slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von slashCAM »


Über das Tool Wonder Studio haben wir ja bereits vor 10 Monaten das erste Mal ausführlich berichtet. Mit diesem Webtool können die Bewegungen eines Schauspielers in eine...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten



MarcusG
Beiträge: 185

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von MarcusG »

Junge wenn das wirklich gut funktioniert ist das wirklich ein Gamechanger. Tracking ist oft so langsam und fehleranfällig und das Einsetzen von Objekten im Raum fummelig, Ich wünsche mir schon lange dass das in Fusion eine KI übernimmt.



macaw
Beiträge: 1252

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

Noch schaut alles sehr low-fi aus, auch wenn der Output des Systems vermutlich eher als Basis gedacht sein soll (?).
Der leere Hintergrund schaut z.B. quasi nie wirklich brauchbar aus und i.d.R. schwimmt das Mocap immer massiv, wenn die Figur full body sichtbar ist, ich erwarte bei einem vollautomatisiertem System daher (für eine Version 1) noch erhebliche Mängel beim Kamera Tracking.



blindcat
Beiträge: 32

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von blindcat »

Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.



macaw
Beiträge: 1252

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Das wird garantiert niemals passieren, leider. Einerseits dürften die Anforderungen was die Hardware angeht gewaltig sein, zum anderen möchten sie ja, daß man von ihrem Service abhängig ist/bleibt und so für immer Geld zahlt.

Aber wer weiß, vielleicht bringt ja jemand anderes eine lokale Lösung raus...



blindcat
Beiträge: 32

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von blindcat »

Seufz ...



patfish
Beiträge: 275

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von patfish »

blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Auch als Plugin für Compositing oder 3D Software wäre sowas großartig ;-) ...KI wird diese Tools in den nächsten Jahren so oder so extrem aufmischen/verändern.

PS: Was mir noch fehlt, wäre auch gleich der Export einer sauberen Clean Plate :-)



macaw
Beiträge: 1252

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

patfish hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 15:10
blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Auch als Plugin für Compositing oder 3D Software wäre sowas großartig ;-) ...KI wird diese Tools in den nächsten Jahren so oder so extrem aufmischen/verändern.

PS: Was mir noch fehlt, wäre auch gleich der Export einer sauberen Clean Plate :-)
Macht Wonderstudio das nicht? Ich dachte das wäre der Fall.



MarcusG
Beiträge: 185

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von MarcusG »

Ja ich dachte auch Clean Plate, Render Passes usw. Sind dabei, das einzige was eben bisher fehlte waren die 3D Umgebungs und Kamerabewegungsdaten



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wo bekomme ich alte PS Beta 25.6
von klusterdegenerierung - Mi 20:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49