Auf Achse hat geschrieben:
Und was wär passiert wenn das Ding das mindestens 1,5kg hat bei 100kmh durch die Scheibe kommt und im Gesicht des Fahrers landet? Wenn der Fahrer DU bist, sagst du dann auch noch "Kinderkram"?
hier gehts nicht um mich und der versuch dieses totschlagarguments aus der mottenkiste ist ermüdend.
zurück zum thema - ich glaube, die meisten leute machen sich kein bild davon, wie widerstandsfähig eine windschutzscheibe ist. die hält ne menge aus. und da sich in zukunft auch die piloten null vom fliegen abhalten lassen werden, ist eine konstruktion von drohnen, die bei aufprall zerspringen sicherlich ein gangbarer weg und wird auch gemacht werden.
Auf Achse hat geschrieben:Copter können immer abhauen oder sonstige Troubles haben. Wir wissen auch nicht ob dieser Copter aus Blödheit oder "normalen" Defekt auf der Autobahn gelandet ist. Das aber so runterzuspielen nach dem Motto "kann ja eh nix passieren, die zerspringt ja eh" find ich verantwortungslos, nein, eigentlich völlig ahnungslos, richtiggehend erschreckend naiv von dir.
ja was soll ich denn sonst sagen? mit in das panikgeheule einstimmen? wozu? es is nix passiert und fertig. die copter können abhauen, das ist richtig, aber wie ich oben schon erwähnte, gibts das auch bei autos. die copter werden in zukunft immer sicherer werden und es kommen auch deine heißgeliebten regeln noch.
bis dahin bringts doch nix, uns verrückt zu machen. das haben die leute nicht getan, als es noch autos ohne sicherheitsglas gab. sie haben es auch nicht getan, als es noch keine StVO, sicherheitsgurte und co. gab.
wir hams jetzt mit ner neuen technik zu tun, und natürlich gibts da am anfang immer auch unfälle und tote. das ist der preis, den wir für unsere technisierte zivilisation nun mal zahlen müssen.
in den pioniertagen der elektrizität gabs in badezimmern noch blank liegende kupferleitungen.
gott sei dank gabs damals noch kein internet, wo die leute sich künstlich aufregen konnten.
du bist übrigens nicht der einzige mit gesundem menschenverstand. auch ich bin noch nie über menschenmengen, autobahnen oder eisenbahngleisen geflogen.
auch zeigt uns doch das thema auto immer wieder, das die tollsten regeln nix bringen, wenn mensch sie nicht befolgen will. in jeder stadt gibt es eine tuning und raser szene, wo junge leute sich jedes jahr zu tode fahren.