Genau das ging mir auch durch den Kopf! Dieses REDUSER-Forum wird wirklich immer peinlicher! Um an brauchbare Infos zu kommen muss man sich erstmal durch 99 Prozent schleimerische Arschkriecherei und Liebesbekundungen an RED kämpfen.1. Antwort: "awesome"
Ich kanns nicht mehr sehen......
Die ganzen reduser-cheerleader nerven - und schränken für professionelle red-Kunden wie uns die nutzbarkeit von reduser.net ein, da man sobald heikle themen geklärt werden sollen sofort die "ist-doch-nicht-so-schlimm" stockholm-syndrom fraktion in den threads ihr "youreholdingitwrong" gemurmel einbrabbelt.Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, brownnosing de-luxe, wirklich teilweise ekelhaft und pseudoreligiös.
Typischerweise sind die echt zeitkostenden Kandidaten BEIDES.Frank Glencairn hat geschrieben: Nicht mal die-hard Apple Fanboys sind so schlimm.
Bin ich nicht so sicher - dragon ist fein, aber ich kenne exakt 0 produktionen die deswegen warten/verschieben/kamera wechseln - die reds sind so gut, daß es keinerlei Grund gibt auf den nächsten sensor zu warten, wir bspw. haben dauereinsatz der reds vor allem mit den ones, nun seit ~5 jahren und sehen keinerlei grund im alltag die epic rauszuholen.Valentino hat geschrieben:Diese Tatsache das es mal wieder länger dauert wird Arri mit der AMIRA und Sony mit F5/F55 zu gute kommen.
im Moment - die wissen aus eigener Erfahrung, dass man sehr schnell am Abgrund stehen kann, wenn man Entwicklungen verschläft ...Jott hat geschrieben:Der angepeilte Markt für die Amira hat mit 4K nicht das Geringste am Hut. ARRI weiß schon selber, was sie da tun - der Laden ist ja nicht eben erfolglos.
na ja - 4k und ProRes bringen auch kaum noch Vorteile gegenüber Red-Raw ...Jott hat geschrieben:Run and Gun-Schulterkamera mit Gross-Sensor für Solisten und dann noch 4K? Sorry, aber diese Kombi wäre doch pervers. Nein, die Amira stand genau so auf dem Wunschzettel der Non-Cinema-Praktiker, wie sie ist.
Bei RED wollen ja auch viele eine ungecroppte HD-Aufzeichnung ohne externe Fummelrecorder, gerne in ProRes statt Raw. Was bei vielen Jobs nun mal praktischer ist. Egal, alte Hüte, 6K muss es jetzt sein.
Wer will denn reich werden?Jott hat geschrieben:Und - schon reich geworden mit der Scarlet?
Sachlich wäre schön - hier wie da ...Gerry G. hat geschrieben:Okay: Auf Reduser.net ist der Tonfall manchmal wirklich etwas zu euphorisch - ist mir trotzdem lieber als diese ewige Schlechtrederei in diesem Forum. Zumal: Wenn ich die Showreels der Gesprächsteilnehmer auf Redser sehe, so sind diese um Längen professioneller und beeindruckender, als das was man hier zu sehen bekommt. Ich denke da spielt der Neidfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.
Ein bißchen mehr Respekt und Zurückhaltung täte einigen Teilnehmern hier durchaus gut.