News-Kommentare Forum

Kurznews: Wann welche RED Dragons kommen

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Kurznews: Wann welche RED Dragons kommen

Beitrag von slashCAM »

Interessant für alle (potentiellen) RED Dragon Käufer bzw. Upgrader: Jarred Land hat veröffentlicht, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Typen von RED Dragons ausgeliefert werden: an erster Stelle stehen die Carbon Dragons.

zur News

handiro

Re: Kurznews: Wann welche RED Dragons kommen

Beitrag von handiro »

1. Antwort: "awesome"

Ich kanns nicht mehr sehen......
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Valentino

Beitrag von Valentino »

Die News ist schon knapp ein Monat alt und wurde zu dieser Zeit schon von iasi gepostet:
viewtopic.php?t=112367

Das Sony vor einem Monat die Firmware 2.0 für F5/55 heraus gebracht hat, war euch keine Kurznews wert ;-)

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

1. Antwort: "awesome"

Ich kanns nicht mehr sehen......
Genau das ging mir auch durch den Kopf! Dieses REDUSER-Forum wird wirklich immer peinlicher! Um an brauchbare Infos zu kommen muss man sich erstmal durch 99 Prozent schleimerische Arschkriecherei und Liebesbekundungen an RED kämpfen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Jott

Beitrag von Jott »

Das RED-Forum ist nicht peinlicher als andere. Seltsam ist nur, dass es gleichzeitig das Presseorgan von RED ist, zugeschnitten auf die Fanboy-Schar ("awesome!"), die jedes Chef-Posting brav sofort rund um die Welt weiterleitet. Einerseits ziemlich schlau, andererseits schlecht für Leute außerhalb der Fangemeinde, die einfach nur aktuelle und vor allem korrekte Informationen zu RED-Produkten aus erster Hand einholen wollen. Zum Beispiel, ob und wann sie marktfertig und lieferbar sein werden.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, brownnosing de-luxe, wirklich teilweise ekelhaft und pseudoreligiös.
Nicht mal die-hard Apple Fanboys sind so schlimm.

iasi

Beitrag von iasi »

Der Red-Häuptling genießt dies aber eben auch sichtlich ... sein Ego scheint dies zu brauchen - hingegen reagiert er sehr empfindlich auf Kritik ...

Noch läuft es mit der Dragon-Produktion offensichtlich nicht wirklich ...

Jott

Beitrag von Jott »

Dragon? Die bravsten "Reduser" und ein paar Promis dürfen mit Prototypen spielen, marktfertig ist da noch nichts. Ich denke nicht, dass man sich als Normalkunde wegen des Dragon-Sensors vor Mitte 2014 gross Gedanken machen muss.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Diese Tatsache das es mal wieder länger dauert wird Arri mit der AMIRA und Sony mit F5/F55 zu gute kommen.

studiolondon

Beitrag von studiolondon »

Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, brownnosing de-luxe, wirklich teilweise ekelhaft und pseudoreligiös.
Die ganzen reduser-cheerleader nerven - und schränken für professionelle red-Kunden wie uns die nutzbarkeit von reduser.net ein, da man sobald heikle themen geklärt werden sollen sofort die "ist-doch-nicht-so-schlimm" stockholm-syndrom fraktion in den threads ihr "youreholdingitwrong" gemurmel einbrabbelt.
Frank Glencairn hat geschrieben: Nicht mal die-hard Apple Fanboys sind so schlimm.
Typischerweise sind die echt zeitkostenden Kandidaten BEIDES.

Der normale apple-religiöse ist ja üblicherweise nur uninformiert und deswegen leicht zu erkennen -bei der reduser-apple-fan mutation hingegen muss man doppelt nachschauen, da die oft in reduser.net fachwissen aufgepickt haben und dann mit halbwissen garniert mit zitaten anderer kompetenter poster um sich werfen.

die professionellen nutzer kommunizeiren aber so oder so fast komplett direkt.

studiolondon

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben:Diese Tatsache das es mal wieder länger dauert wird Arri mit der AMIRA und Sony mit F5/F55 zu gute kommen.
Bin ich nicht so sicher - dragon ist fein, aber ich kenne exakt 0 produktionen die deswegen warten/verschieben/kamera wechseln - die reds sind so gut, daß es keinerlei Grund gibt auf den nächsten sensor zu warten, wir bspw. haben dauereinsatz der reds vor allem mit den ones, nun seit ~5 jahren und sehen keinerlei grund im alltag die epic rauszuholen.

Die epics sind super für HFR/HDR und wenn man >5k VFX plates braucht, aber das sind eben <10>10.000 Kameras im markt so oder so schon (insbesondere in den USA) den Löwenanteil der produktionshäuser gesättigt haben. Da steigt kaum einer mehr um.

was mich ECHT wundert (und ehrlich gesagt ärgert), ist das arri bei der amira IMMER noch 2k bleibt, herrje, wir haben 2013. Mit >=4K würden wir die genauer anschauen wollen, aber so... ne :/

Jott

Beitrag von Jott »

Der angepeilte Markt für die Amira hat mit 4K nicht das Geringste am Hut. ARRI weiß schon selber, was sie da tun - der Laden ist ja nicht eben erfolglos.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Der angepeilte Markt für die Amira hat mit 4K nicht das Geringste am Hut. ARRI weiß schon selber, was sie da tun - der Laden ist ja nicht eben erfolglos.
im Moment - die wissen aus eigener Erfahrung, dass man sehr schnell am Abgrund stehen kann, wenn man Entwicklungen verschläft ...

Jott

Beitrag von Jott »

Run and Gun-Schulterkamera mit Gross-Sensor für Solisten und dann noch 4K? Sorry, aber diese Kombi wäre doch pervers. Nein, die Amira stand genau so auf dem Wunschzettel der Non-Cinema-Praktiker, wie sie ist.

Bei RED wollen ja auch viele eine ungecroppte HD-Aufzeichnung ohne externe Fummelrecorder, gerne in ProRes statt Raw. Was bei vielen Jobs nun mal praktischer ist. Egal, alte Hüte, 6K muss es jetzt sein.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Run and Gun-Schulterkamera mit Gross-Sensor für Solisten und dann noch 4K? Sorry, aber diese Kombi wäre doch pervers. Nein, die Amira stand genau so auf dem Wunschzettel der Non-Cinema-Praktiker, wie sie ist.

Bei RED wollen ja auch viele eine ungecroppte HD-Aufzeichnung ohne externe Fummelrecorder, gerne in ProRes statt Raw. Was bei vielen Jobs nun mal praktischer ist. Egal, alte Hüte, 6K muss es jetzt sein.
na ja - 4k und ProRes bringen auch kaum noch Vorteile gegenüber Red-Raw ...
Natürlich ist aber noch immer HD für die meisten Produktionen mit geringer Halbwertszeit das Format.
Wer aber den 4k-Markt, der zu Beginn hohe Margen verspricht, auch beackern möchte, wird eben die 4k-Kameras ins Auge fassen.

Jott

Beitrag von Jott »

Und - schon reich geworden mit der Scarlet?

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Und - schon reich geworden mit der Scarlet?
Wer will denn reich werden?

Wahrscheinlich müsste ich dann wohl den XXX-Markt mit 4k-Material versorgen, ginge es mir um das große, schnelle Geld.

Aber bald lechtzen immer mehr Sender und Preis-egal-Frühkäufer nach 4k-Material und bieten auch etwas dafür.

Gerry G.

Beitrag von Gerry G. »

Okay: Auf Reduser.net ist der Tonfall manchmal wirklich etwas zu euphorisch - ist mir trotzdem lieber als diese ewige Schlechtrederei in diesem Forum. Zumal: Wenn ich die Showreels der Gesprächsteilnehmer auf Redser sehe, so sind diese um Längen professioneller und beeindruckender, als das was man hier zu sehen bekommt. Ich denke da spielt der Neidfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.
Ein bißchen mehr Respekt und Zurückhaltung täte einigen Teilnehmern hier durchaus gut.

iasi

Beitrag von iasi »

Gerry G. hat geschrieben:Okay: Auf Reduser.net ist der Tonfall manchmal wirklich etwas zu euphorisch - ist mir trotzdem lieber als diese ewige Schlechtrederei in diesem Forum. Zumal: Wenn ich die Showreels der Gesprächsteilnehmer auf Redser sehe, so sind diese um Längen professioneller und beeindruckender, als das was man hier zu sehen bekommt. Ich denke da spielt der Neidfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.
Ein bißchen mehr Respekt und Zurückhaltung täte einigen Teilnehmern hier durchaus gut.
Sachlich wäre schön - hier wie da ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RIP - Frank Glencairn :-(
von Saint.Manuel - Sa 23:38
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von andihonda - Sa 20:25
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:18
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - Sa 12:41
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:48
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33