Die als Nachfolger nur minimal größer und schwerer war, aber leider zu wenig "Vorteile" hatte gegenüber der GM1 - sonst würde die GM5 hier auch noch rumliegen ;-)
Die GM5 hat einen EVF, die GM1 nicht - großer Unterschied!soulbrother hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 16:55Die als Nachfolger nur minimal größer und schwerer war, aber leider zu wenig "Vorteile" hatte gegenüber der GM1 - sonst würde die GM5 hier auch noch rumliegen ;-)
Selbst die bot aber nur
HD reicht doch für POV Helmkamera.iasi hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 17:49Selbst die bot aber nur
Videoauflösung
1.920 x 1.080 (16:9) 50p
AVCHD (Codec H.264)
Ich muss auch sagen, dass ein EVF für den Anwendungsbereich keinen Vorteil hat.
Abmessungen B x H x T
99 x 60 x 36 mm
Die Gopro mit MFT ist signifikant kleiner, was die Stirnfläche betrifft:
82,5 x 55,2 x 48,1 mm
Aber vor allem:
Wo ist denn das GM-Modell, das auch Aufnahmematerial für 4k liefert?
Die BM Pocket 4k ist so hoch, wie die GoPro breit ist. Und vor allem ist die Pocket 4k reichliche 178,5mm breit und hat dann auch noch die Anschlüsse an der Seite. Sie passt dadurch nur auf verhältnismäßig große Gimbals.
Die neue GoPro bietet 8k und einen 10bit-log-Codec bei ordentlicher Datenrate.medienonkel hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 19:05HD reicht doch für POV Helmkamera.iasi hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 17:49
Selbst die bot aber nur
Videoauflösung
AVCHD (Codec H.264)
Abmessungen B x H x T
99 x 60 x 36 mm
82,5 x 55,2 x 48,1 mm
Aber vor allem:
Die BM Pocket 4k ist so hoch, wie die GoPro breit ist. Und vor allem ist die Pocket 4k reichliche 178,5mm breit und hat dann auch noch die Anschlüsse an der Seite. Sie passt dadurch nur auf verhältnismäßig große Gimbals.
AVCHD ist auch Bombe. Für das, was es ist.
Die Pocket ist in der Tat ein ergonomisches Unding. Und moiriert ohne Ende.
Direkt in den Karton gesteckt und verkauft.
Du argumentierst am Punkt vorbei: Es ging darum, dass eine sehr kleine ILS-Kamera mit echtem Mount, AF, sogar noch größerem Sensor eigentlich technisch kein Problem wäre. Und die GoPro da völlig am Ziel vorbeirattert. Es gab diese Kameras schon. Leider wurde das irgendwie nicht mehr weiterverfolgt. Eine moderne Iteration hätte problemlos 4k mit hohen fps (nicht für Daueraufnahmen).iasi hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 17:49Selbst die bot aber nur
Videoauflösung
AVCHD (Codec H.264)
Abmessungen B x H x T
99 x 60 x 36 mm
82,5 x 55,2 x 48,1 mm
Aber vor allem:
Nein - es ging darum, dass es keine Konkurrenz für die ILS gibt.AndreasBuder hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 19:57Du argumentierst am Punkt vorbei: Es ging darum, dass eine sehr kleine ILS-Kamera mit echtem Mount, AF, sogar noch größerem Sensor eigentlich technisch kein Problem wäre. Und die GoPro da völlig am Ziel vorbeirattert. Es gab diese Kameras schon. Leider wurde das irgendwie nicht mehr weiterverfolgt. Eine moderne Iteration hätte problemlos 4k mit hohen fps (nicht für Daueraufnahmen).iasi hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 17:49
Selbst die bot aber nur
Videoauflösung
AVCHD (Codec H.264)
Abmessungen B x H x T
99 x 60 x 36 mm
82,5 x 55,2 x 48,1 mm
Aber vor allem:
Irgendwie habe ich da so "Werner" und "Horex"-Assoziationen.... Oder Don Quichotte, Rosinante und Windmühlen....
Was?
Andere schon, da naheliegend.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2026 12:10 In einen 1 Zoll Sensor rein cropen, echt jetzt ? Käme nie auf die Idee..
Wäre mir auch suspekt, die vermutlich dabei rauskommende geminderte Bildqualität.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2026 12:10 In einen 1 Zoll Sensor rein cropen, echt jetzt ? Käme nie auf die Idee..
Und erst mal würde ich abwarten wie das 8K vom 1Zoll Sensor überhaupt ausschaut…
Wieso nicht? Der hat doch 50 MP.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 24 Apr, 2026 12:10 In einen 1 Zoll Sensor rein cropen, echt jetzt ? Käme nie auf die Idee..
Und erst mal würde ich abwarten wie das 8K vom 1Zoll Sensor überhaupt ausschaut…
In den drei Szenarien wäre mir in den allermeisten Fällen Weitwinkel lieber. Und wie stark dass das mit einer längeren Brennweite wackelt würde ich auch erst sehen wollen.iasi hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 11:33So viel Kreativität hast du entwickelt: Den Fußraum mit dem Kinderwagen verknüpft. Bravo.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 23 Apr, 2026 11:19
Falls man mal wieder Aufnahmen im Fußraum eines Kinderwagens machen muss... ;)
VG
Hier ist nochmal ein anderer Fußraum:
Und hier ein Handraum:
Oder hier ein Luftraum:
![]()