slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready

Beitrag von slashCAM »


Philips hat mit dem Brilliance 27E3U7903 einen neuen 27" Monitor vorgestellt, der ganz auf Profis in den Bereichen Color Grading, Videoschnitt und Design abzielt. Er biet...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready



cantsin
Beiträge: 16541

Re: Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready

Beitrag von cantsin »

Philips ist bei Monitoren heute eine Marke von AOC. Die Frage ist, was dieser Monitor ggü. den z.T. weitaus günstigeren Konkurrenzmodellen von LG und Asus bietet...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



CameraRick
Beiträge: 4879

Re: Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready

Beitrag von CameraRick »

Nichts ist so erfrischend wie ein Monitor, der auf Grading ausgelegt sein will, und sich dann durch die eigene Auflösung so überhaupt nicht zum Referenzmonitor eignet :') dann noch FRC bei über 1000€.
Immerhin der Kontrast von 2000:1 ist ganz okay, zumal für einen IPS
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Da_Michl
Beiträge: 182

Re: Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready

Beitrag von Da_Michl »

CameraRick hat geschrieben: Do 04 Sep, 2025 15:48 Nichts ist so erfrischend wie ein Monitor, der auf Grading ausgelegt sein will, und sich dann durch die eigene Auflösung so überhaupt nicht zum Referenzmonitor eignet :')
...
Würde man da nicht "einfach" ein 4K-Fenster verwenden, und hat dann noch Platz für paar Leisten mit Tools und Reglern....?
Zumindest ist meine Amateur-Vorstellung so. :)



cantsin
Beiträge: 16541

Re: Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready

Beitrag von cantsin »

Da_Michl hat geschrieben: Mo 08 Sep, 2025 15:55
CameraRick hat geschrieben: Do 04 Sep, 2025 15:48 Nichts ist so erfrischend wie ein Monitor, der auf Grading ausgelegt sein will, und sich dann durch die eigene Auflösung so überhaupt nicht zum Referenzmonitor eignet :')
...
Würde man da nicht "einfach" ein 4K-Fenster verwenden, und hat dann noch Platz für paar Leisten mit Tools und Reglern....?
Zumindest ist meine Amateur-Vorstellung so. :)
Geht nicht, wenn Du den Monitor an einer Decklink-Karte als Referenzmonitor betreiben willst...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 21:47
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 20:51
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Fr 19:41
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Sicki - Fr 18:27
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41