Mini DV=Band, DVD=Silberne Scheibejade_ffm hat geschrieben:Unterschied zwischen Mini DV camcorder ist und Camcorder DVD???
Jajade_ffm hat geschrieben: Braucht nur ne Fireware Anschluss. Stimmt das???
Wenn Dein Fernseher einen S-Videoeingang hat, ja. Du brauchst zusätzlich noch ein Kabel für den Ton.jade_ffm hat geschrieben:Ein S-Kabel oder sowas.... (steht in der Bedienungsanleitung)
Jajade_ffm hat geschrieben:wo krieg ich diesen her, in jeden Fachmarkt oder?
Ahoi,jade_ffm hat geschrieben:hallo Oliver,
ja ich weiß dass DV ein Band ist und dVD Silberne Platte..soviel ist mir schon klar...nur was ist es für ein unterschied zwischen einen Camcorder Dv und einen Camcorder DVD?? Ist das zweitere einfacher für Anfänger?Kann ich mir das so vorstellen, einfach die bespielte DVD iins Pc und ich sehe den Film auf PC? Oder doch nicht soo einfach.
Liebe Grüße
gut gebruellt, nicht nur Deine Meinung.Anonymous hat geschrieben:hi, der unterschied ist ja wohl folgender:
...willst du sie nur am pc oder am dvd-player im wohnzimmer anschauen, dann kannst du den dvd-camcorder nehmen.
Der Unterschied liegt nicht so sehr in der Kamera, sondern in dem Verfahren, mit dem die Bilder entweder auf dem Band oder der Scheibe gespeichert werden. Mit Verfahren ist das Kompressionsverfahren gemeint.jade_ffm hat geschrieben:ja ich weiß dass DV ein Band ist und dVD Silberne Platte..soviel ist mir schon klar...nur was ist es für ein unterschied zwischen einen Camcorder Dv und einen Camcorder DVD??
Ich glaub's auch nicht so recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)AndyZZ hat geschrieben:Glaubt ihr ehrlich, dass sich der Fragende, wenn er schon Probleme mit dem Einschalten der Kamera hat, sich jemals mit Computerschnitt auskennen wird?
Ich nicht!
Wenn Du Dich da, angesichts der entsprechenden Threads mal nicht vertust, das ... sofort und komfortabel mein ich :-)AndyZZ hat geschrieben: Lasst ihm seinen DVD-Camcorder, den kann er problemlos an den Fernsehen anschließen und sofort und komfortabel die aufgenommenen Filmchen ansehen.
Darin, richtig interpretiert, steht als Rat bei DVD-Cams ein fettes NO! Was die Skepsis betrifft, ob der Fragesteller bei so elementaren Grundlagendefiziten je den Schnitt am Computer beginnen wird, so wird hier stark übertrieben. Elementarer Schnitt ist leicht. Ungefähr so leicht, wie ins Internet zu kommen. Wäre Videoschnitt ebenso verbreitet wie Internetsurfen, hätte so mancher Software-Hersteller Boris Becker als Werber gedungen: "Ääh?!? Bin ich da etwa schon drin?"klafu hat geschrieben:du solltest vielleicht auch nochmal unter diesem Link
viewtopic.php?t=34207
nachlesen. Eine verständliche Kaufberatung