Schleichmichel hat geschrieben:Ich wollte übrigens ERNSTHAFT wissen, was genau daran nicht zu verstehen ist. Vielleicht kann ich ja doch noch helfen.
Das meinte ich nicht ironisch, Werner! DAS war mein Beitrag. Ich frage, was Du noch konkret wissen willst. Du hast nur eine Seite verlinkt, wo erklärt wird, wie das Wiedergabegerät ein auf progressiv "formatiertes" Videofile händelt. Und man soll Dir das jetzt bezüglich auf Camcorderbasis erklären. (Hmm)
Wenn das so ist, dann frage ich mich, worüber den ganzen Thread, teilweise sogar korrekt, Auskunft gegeben wurde.
Das Problem ist, dass es mit dem Halbbildern erhebliche Probleme beim erklären geben kann, wenn der Fragesteller das Prinzip nicht begreift. Jemand meint, er kapiert das...fragt dann irgendwas spezielles, bezüglich dieses Themas...kann dann aber mit der Antwort wenig anfangen, weil es nicht zu seinem Verständnis dieses Verfahrens passt.
Vielleicht erkenne ich an Deiner Frage ja, WAS Du vielleicht noch nicht begriffen hast.
Zum dritten und letzten mal, denn danach wird mir das zu bunt:
WHAT DO YOU WANNA KNOW?
Wenn das nicht klappt, bist Du einfach nur ein Troll für mich (was man mir auch wirklich nicht übelnehmen kann, oder?).