Markus
Beiträge: 15534

Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von Markus » Fr 28 Okt, 2005 22:39

Liebe/r Fragesteller/in,

ich möchte mit dem einen oder anderen Irrglauben aufräumen:

1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich sie zwei- oder mehrmals in der gleichen oder in unterschiedlichen Rubriken veröffentliche.

Das ist Unsinn, denn wer sich hier im Forum engagiert, schaut sich regelmäßig die neu hinzugekommenen bzw. unbeantworteten Fragen an. Auch gibt es Forenmitglieder, die "suchen" nach Fragen, die ihr Fachgebiet betreffen. So gut könnt Ihr Eure Fragen gar nicht verstecken (siehe auch Punkt 4)! Mehrfache, identische Fragen lösche ich (bis auf eine). ;-)

Siehe auch:
Das war ja auch meine Frage, doch da findet sie vielleicht keiner mehr

2. Ich erhalte bessere Antworten, wenn ich gleichzeitig mehrere identische Fragen veröffentliche.

Das ist ebenfalls Unfug, denn genauso wie sich die Frage wiederholt, wiederholen sich oft auch die Antworten. Wer mal nach doppelten Fragen sucht, findet nicht selten als Antwort einen kommentarlosen Link zur "ersten" Frage.

3. Mir hat (z.B. 1 Tag nach Veröffentlichung meiner Frage) noch immer niemand geantwortet. Also frage ich erneut.

Bitte nicht! Das füllt unser Forum mit allerhand identischen und z.T. offenen Fragen. Wenn Ihr Euer Anliegen als "noch aktuell" kennzeichnen wollt, dann postet einfach selbst einen kurzen Kommentar auf Eure Frage, damit sie in der Liste wieder nach oben rutscht. (Siehe hierzu auch die Antwort in Punkt 1). Nicht jeden Tag sind User für Eurer Fachgebiet online und je spezieller und ausgefallener eine Thematik ist, desto mehr Geduld bitte ich Euch zu haben.

4. In die Titelzeile schreibe ich "BITTE HEEEEEEELFT MIR"

Jeder Fragesteller, der hier sein Anliegen veröffentlicht, benötigt Hilfe. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Titel "BITTE HEEEEEEELFT MIR" sicher nicht so sinnvoll. Wenn Ihr das lest, habe ich Euren Thread meist schon umbenannt.

Außerdem: Entgegen der Antwort aus Punkt 1 riskiert Ihr damit, dass Eure Frage nicht von denjenigen gelesen wird, die sie beantworten könnten! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?



Diese Liste werde ich ggf. erweitern, damit ich sie im Bedarfsfall kommentarlos verlinken kann.
Herzliche Grüße
Markus

Zuletzt geändert von Markus am Mo 05 Jun, 2006 19:33, insgesamt 11-mal geändert.




jens
Beiträge: 916

SinVOLL

Beitrag von jens » Fr 28 Okt, 2005 22:56

Du kannst meine Antwort ruhig wieder löschen.
Ich bin nur für eine Änderung des Titels von "Sinnfrei" in "Sinnvoll" oder dergleichen.
;-)
Ja, ja,
Jens




Markus
Beiträge: 15534

Re: "Sinvoll" - Sündenreich?! ;-)

Beitrag von Markus » Fr 28 Okt, 2005 23:19

Hallo Jens,

danke für Deine Anregung. Der Titel war erstmal als Arbeitstitel gedacht, weil mir etwas besseres noch nicht eingefallen ist. Was meinst Du würden die Leute anklicken, wenn ich kommentarlos einen Link setze? Das würde ich dann gerne als Überschrift für diesen Thread nehmen...
Herzliche Grüße
Markus




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 10:15

hmm...schwere Frage. Sowas wie "Nutzungshinweise" klingt öde und zu lang.
Ich versuch mir mal was knackiges zu überlegen, vielleicht haben ja auch andere ein paar gute Vorschläge.
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 11:32

Also das Wort "Sinnfrei" werd ich nicht so schnell vergessen! Und wenn ich hier im Forum unter Sinnfrei suche, finde ich nur 2 Posts. Und das ist doch Sinn von einem kreativen Titel, oder!?

Ich finde den Titel gut! Und den Post auch *g*

Liebe Grüße
Constantin




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 12:09

Cleverer Ansatz, Constantin.
Vor allem geht es ja darum, dass man den Thread schnell findet (genauso wie Markus´ Bestseller).
Dennoch könnte der Titel zu Fehlinterpretationen führen ("Warum soll ich mir das durchlesen, wenn da sinnfrei steht...")
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 14:14

Also ich les mir das schonmal daher durch, weils von Markus is... Und Markus gibt nicht gerade häufig Posts, sondern eher gute Antworten. Wenn dann mal ein neuer Thread von ihm dabei ist, ist's meist sehr interessant oder lustig ;-)
Und es geht ja nur darum, es zu verlinken oder schnell zu finden. Dass es sich jeder durchliest will Markus ja gar nicht erreichen, oder? *g*

Liebe Grüße
Constantin




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 14:33

Blackeagle123 hat geschrieben:Also ich les mir das schonmal daher durch, weils von Markus is... Und Markus gibt nicht gerade häufig Posts, sondern eher gute Antworten. Wenn dann mal ein neuer Thread von ihm dabei ist, ist's meist sehr interessant oder lustig ;-)
Und es geht ja nur darum, es zu verlinken oder schnell zu finden. Dass es sich jeder durchliest will Markus ja gar nicht erreichen, oder? *g*

Liebe Grüße
Constantin
Hey Constantin,
interessante Logik. Warum sollte man den Beitrag denn dann verlinken, wenn ihn eh keiner liest?
Und klar ist: du weißt, dass Markus häufig gute Antworten gibt, ich weiß das, aber wissen das diejenigen, die hier zum ersten Mal reinschauen?
Schönes WE,
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 19:11

Die Leute die hier neu sind, denke ich, lesen einen Thread mit dem Titel "Sinnfrei" nicht??
Und die Leute, die den Link drinstehen haben, lesen ihn ja. Es geht nur darum, dass ihn eben nur(!) diese Leute lesen ;-)

Aber is doch egal, ich will doch nur sagen, dass ich den Titel cool find *gg*

Liebe Grüße
Constantin




PowerMac
Beiträge: 7422

Re: Sinnfrei

Beitrag von PowerMac » So 30 Okt, 2005 00:45

gut, aber zu versöhnlich!




Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Sinnfrei

Beitrag von Nightfly! » Fr 04 Nov, 2005 16:30

Stimme Euch zu !
@Markus: Guter, wichtiger Thread. *klatschapplaus*
@Blackeagle123: "... finde ich nur 2 Posts..." Super! Genau!

@Markus: Frage:
ist "der pate" mit "trv238E"
gleich "pate" mit "trv 33e" ???
viewtopic.php?p=114127?highlight=#114127

Weiter so!
Nightfly




Markus
Beiträge: 15534

Re: Sinnfrei

Beitrag von Markus » Fr 04 Nov, 2005 19:56

Nightfly! hat geschrieben:@Markus: Frage:
ist "der pate" mit "trv238E"
gleich "pate" mit "trv 33e" ???
Das nehme ich schwer an, denn die Frage ist in beiden Fällen exakt die gleiche ("PC formatiert... Treiber-CD verlegt"). Dass zwei verschiedene Camcorder mit im Spiel sind, hängt vermutlich damit zusammen, dass "(der) Pate" einmal einen neuen Thread gestartet und einmal auf einen schon bestehenden Thread gepostet hat. ;-)
Herzliche Grüße
Markus




Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Sinnfrei

Beitrag von Nightfly! » Fr 04 Nov, 2005 20:37

OK ;-) Inhaltlich ! Werde besser aufpassen!
Gruß,
Nightfly. :-)




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von jens » Mo 05 Dez, 2005 23:15

Markus hat geschrieben: 4. "In die Titelzeile schreibe ich BITTE HEEEEEEELFT MIR"

Entgegen der Antwort aus Punkt 1 riskiert Ihr damit, dass Eure Frage nicht von denjenigen gelesen wird, die sie beantworten könnten! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?
Danke Markus,
hoffentlich bringt ´s was...;-)
Schöne Grüße




Gast

Re: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von Gast » Sa 18 Feb, 2006 11:53

hallo markus, tut mir leid für das zweifache posting. habs eh ungern gemacht, doch beim ersten posting hatte ich als versehen als titel meine mail adresse angegeben und nicht das, um was es sich eigentlich handelt, habe deshalb nochmals gepostet.

schöne grüsse und danke für deine antwort!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Frank Glencairn - Mi 12:44
» LED Stufenlinse, welche ist die hellste?
von freezer - Mi 12:40
» Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
von slashCAM - Mi 12:24
» DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!
von MrMeeseeks - Mi 12:12
» GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
von TheGadgetFilms - Mi 12:00
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von DV_Chris - Mi 11:45
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Jott - Mi 10:57
» Command + (Vergrössern Lupe) funktioniert nicht mehr
von funkytown - Mi 10:44
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von sylar - Mi 10:36
» Poster einer Band an der Wand in Film: Copyright?
von 1manarmy - Mi 9:57
» AirMap App kann ab sofort DJI Drohnen steuern
von slashCAM - Mi 9:39
» Sony HDR-AS30V Speicherkarte
von Tolden - Mi 9:14
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von iasi - Mi 7:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mi 1:26
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mi 1:00
» RAW 4:1 in Premiere CC
von cantsin - Mi 0:47
» Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
von hellcow - Di 21:37
» Sony FDR-X3000 R Actioncam mit Zubehör
von Syberia - Di 20:18
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Di 20:06
» Stichtag 25.5.2018 DSGVO
von Framerate25 - Di 19:19
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Di 17:53
» Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
von Rainer Müller - Di 16:44
» Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018
von slashCAM - Di 16:00
» UrsaMini + Ronin MX
von Lord Nick - Di 15:22
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von jogol - Di 14:34
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Steelfox - Di 14:12
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Di 14:00
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - Di 13:46
» Biete Panasonic AF101
von JLFilm - Di 13:25
» Premiere CS6 - MP4 nach MXF für Fernsehsender
von dienstag_01 - Di 12:44
» Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
von sara-ät-lukgood - Di 12:02
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von dosaris - Di 9:18
» Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
von slashCAM - Di 8:14
» Welchen Billigmonitor?
von ZacFilm - Mo 23:44
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
 
neuester Artikel
 
DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Steht die MKII der Video-DSLR-Revolution an? Die GH5 hat bereits die Schleusen Richtung internes 10 Bit Recording geöffnet. Jetzt definiert die Blackmagic Pocket Cinema Kamera einen neuen Preispunkt für Compressed RAW im DSLR/DSLM-Segment und ProRes RAW hat zumindest das Potential viele DSLRs/DSLMs auf ein völlig neues Leistungsniveau zu heben - von HDR ganz zu schweigen. Und plötzlich sieht internes 8 Bit ziemlich alt aus weiterlesen>>

The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).