Markus
Beiträge: 15534

Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von Markus » Fr 28 Okt, 2005 22:39

Liebe/r Fragesteller/in,

ich möchte mit dem einen oder anderen Irrglauben aufräumen:

1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich sie zwei- oder mehrmals in der gleichen oder in unterschiedlichen Rubriken veröffentliche.

Das ist Unsinn, denn wer sich hier im Forum engagiert, schaut sich regelmäßig die neu hinzugekommenen bzw. unbeantworteten Fragen an. Auch gibt es Forenmitglieder, die "suchen" nach Fragen, die ihr Fachgebiet betreffen. So gut könnt Ihr Eure Fragen gar nicht verstecken (siehe auch Punkt 4)! Mehrfache, identische Fragen lösche ich (bis auf eine). ;-)

Siehe auch:
Das war ja auch meine Frage, doch da findet sie vielleicht keiner mehr

2. Ich erhalte bessere Antworten, wenn ich gleichzeitig mehrere identische Fragen veröffentliche.

Das ist ebenfalls Unfug, denn genauso wie sich die Frage wiederholt, wiederholen sich oft auch die Antworten. Wer mal nach doppelten Fragen sucht, findet nicht selten als Antwort einen kommentarlosen Link zur "ersten" Frage.

3. Mir hat (z.B. 1 Tag nach Veröffentlichung meiner Frage) noch immer niemand geantwortet. Also frage ich erneut.

Bitte nicht! Das füllt unser Forum mit allerhand identischen und z.T. offenen Fragen. Wenn Ihr Euer Anliegen als "noch aktuell" kennzeichnen wollt, dann postet einfach selbst einen kurzen Kommentar auf Eure Frage, damit sie in der Liste wieder nach oben rutscht. (Siehe hierzu auch die Antwort in Punkt 1). Nicht jeden Tag sind User für Eurer Fachgebiet online und je spezieller und ausgefallener eine Thematik ist, desto mehr Geduld bitte ich Euch zu haben.

4. In die Titelzeile schreibe ich "BITTE HEEEEEEELFT MIR"

Jeder Fragesteller, der hier sein Anliegen veröffentlicht, benötigt Hilfe. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Titel "BITTE HEEEEEEELFT MIR" sicher nicht so sinnvoll. Wenn Ihr das lest, habe ich Euren Thread meist schon umbenannt.

Außerdem: Entgegen der Antwort aus Punkt 1 riskiert Ihr damit, dass Eure Frage nicht von denjenigen gelesen wird, die sie beantworten könnten! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?



Diese Liste werde ich ggf. erweitern, damit ich sie im Bedarfsfall kommentarlos verlinken kann.
Herzliche Grüße
Markus

Zuletzt geändert von Markus am Mo 05 Jun, 2006 19:33, insgesamt 11-mal geändert.




jens
Beiträge: 916

SinVOLL

Beitrag von jens » Fr 28 Okt, 2005 22:56

Du kannst meine Antwort ruhig wieder löschen.
Ich bin nur für eine Änderung des Titels von "Sinnfrei" in "Sinnvoll" oder dergleichen.
;-)
Ja, ja,
Jens




Markus
Beiträge: 15534

Re: "Sinvoll" - Sündenreich?! ;-)

Beitrag von Markus » Fr 28 Okt, 2005 23:19

Hallo Jens,

danke für Deine Anregung. Der Titel war erstmal als Arbeitstitel gedacht, weil mir etwas besseres noch nicht eingefallen ist. Was meinst Du würden die Leute anklicken, wenn ich kommentarlos einen Link setze? Das würde ich dann gerne als Überschrift für diesen Thread nehmen...
Herzliche Grüße
Markus




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 10:15

hmm...schwere Frage. Sowas wie "Nutzungshinweise" klingt öde und zu lang.
Ich versuch mir mal was knackiges zu überlegen, vielleicht haben ja auch andere ein paar gute Vorschläge.
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 11:32

Also das Wort "Sinnfrei" werd ich nicht so schnell vergessen! Und wenn ich hier im Forum unter Sinnfrei suche, finde ich nur 2 Posts. Und das ist doch Sinn von einem kreativen Titel, oder!?

Ich finde den Titel gut! Und den Post auch *g*

Liebe Grüße
Constantin




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 12:09

Cleverer Ansatz, Constantin.
Vor allem geht es ja darum, dass man den Thread schnell findet (genauso wie Markus´ Bestseller).
Dennoch könnte der Titel zu Fehlinterpretationen führen ("Warum soll ich mir das durchlesen, wenn da sinnfrei steht...")
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 14:14

Also ich les mir das schonmal daher durch, weils von Markus is... Und Markus gibt nicht gerade häufig Posts, sondern eher gute Antworten. Wenn dann mal ein neuer Thread von ihm dabei ist, ist's meist sehr interessant oder lustig ;-)
Und es geht ja nur darum, es zu verlinken oder schnell zu finden. Dass es sich jeder durchliest will Markus ja gar nicht erreichen, oder? *g*

Liebe Grüße
Constantin




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 14:33

Blackeagle123 hat geschrieben:Also ich les mir das schonmal daher durch, weils von Markus is... Und Markus gibt nicht gerade häufig Posts, sondern eher gute Antworten. Wenn dann mal ein neuer Thread von ihm dabei ist, ist's meist sehr interessant oder lustig ;-)
Und es geht ja nur darum, es zu verlinken oder schnell zu finden. Dass es sich jeder durchliest will Markus ja gar nicht erreichen, oder? *g*

Liebe Grüße
Constantin
Hey Constantin,
interessante Logik. Warum sollte man den Beitrag denn dann verlinken, wenn ihn eh keiner liest?
Und klar ist: du weißt, dass Markus häufig gute Antworten gibt, ich weiß das, aber wissen das diejenigen, die hier zum ersten Mal reinschauen?
Schönes WE,
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 19:11

Die Leute die hier neu sind, denke ich, lesen einen Thread mit dem Titel "Sinnfrei" nicht??
Und die Leute, die den Link drinstehen haben, lesen ihn ja. Es geht nur darum, dass ihn eben nur(!) diese Leute lesen ;-)

Aber is doch egal, ich will doch nur sagen, dass ich den Titel cool find *gg*

Liebe Grüße
Constantin




PowerMac
Beiträge: 7401

Re: Sinnfrei

Beitrag von PowerMac » So 30 Okt, 2005 00:45

gut, aber zu versöhnlich!




Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Sinnfrei

Beitrag von Nightfly! » Fr 04 Nov, 2005 16:30

Stimme Euch zu !
@Markus: Guter, wichtiger Thread. *klatschapplaus*
@Blackeagle123: "... finde ich nur 2 Posts..." Super! Genau!

@Markus: Frage:
ist "der pate" mit "trv238E"
gleich "pate" mit "trv 33e" ???
viewtopic.php?p=114127?highlight=#114127

Weiter so!
Nightfly




Markus
Beiträge: 15534

Re: Sinnfrei

Beitrag von Markus » Fr 04 Nov, 2005 19:56

Nightfly! hat geschrieben:@Markus: Frage:
ist "der pate" mit "trv238E"
gleich "pate" mit "trv 33e" ???
Das nehme ich schwer an, denn die Frage ist in beiden Fällen exakt die gleiche ("PC formatiert... Treiber-CD verlegt"). Dass zwei verschiedene Camcorder mit im Spiel sind, hängt vermutlich damit zusammen, dass "(der) Pate" einmal einen neuen Thread gestartet und einmal auf einen schon bestehenden Thread gepostet hat. ;-)
Herzliche Grüße
Markus




Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Sinnfrei

Beitrag von Nightfly! » Fr 04 Nov, 2005 20:37

OK ;-) Inhaltlich ! Werde besser aufpassen!
Gruß,
Nightfly. :-)




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von jens » Mo 05 Dez, 2005 23:15

Markus hat geschrieben: 4. "In die Titelzeile schreibe ich BITTE HEEEEEEELFT MIR"

Entgegen der Antwort aus Punkt 1 riskiert Ihr damit, dass Eure Frage nicht von denjenigen gelesen wird, die sie beantworten könnten! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?
Danke Markus,
hoffentlich bringt ´s was...;-)
Schöne Grüße




Gast

Re: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von Gast » Sa 18 Feb, 2006 11:53

hallo markus, tut mir leid für das zweifache posting. habs eh ungern gemacht, doch beim ersten posting hatte ich als versehen als titel meine mail adresse angegeben und nicht das, um was es sich eigentlich handelt, habe deshalb nochmals gepostet.

schöne grüsse und danke für deine antwort!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro Hero 6: Bildqualität - frischer Wolf im Schafspelz
von Schwermetall - Mo 18:34
» Skaterollen Gummiüberzieher?
von Steelfox - Mo 18:32
» Dunst entfernen
von -paleface- - Mo 18:04
» FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
von PacificRailroad - Mo 17:37
» Einstieg Blackmagic Production 4k
von rush - Mo 16:47
» Biete Sony Fs5
von Lord Nick - Mo 16:41
» Videotutorial: DaVinci Resolve - Look-Intensität schnell ändern via Key Output Gain
von -paleface- - Mo 16:05
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Uwe - Mo 15:53
» 23.10.2017 auf ARTE
von klusterdegenerierung - Mo 15:52
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 14.0.1
von Borke - Mo 15:34
» Videos automatisch per AI transkribieren: SpeedScriber und Transcriptive
von svens - Mo 15:24
» GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5
von WoWu - Mo 15:23
» Die Zombies im Film
von rainermann - Mo 14:18
» Adobe zeigt visuelle Tools für 360° Audio/Video Authoring (SneakPeak)
von slashCAM - Mo 13:57
» ++Biete CamDolly++ modulares Dollysystem
von panalone - Mo 13:22
» Sony PXW-Z90 - 4K HDR in 8- oder 10bit??
von Roland Schulz - Mo 13:02
» Gimbals
von Lord Nick - Mo 12:43
» Denoiser
von dosaris - Mo 9:34
» Convergent Design Apollo: der portable Multikamera Recorder/Switch/Monitor
von MBM - Mo 8:47
» Neue Firmware für die Z-Cam E1
von Konsument - Mo 4:07
» Moiree nur bei Bluray und DVD
von dienstag_01 - Mo 0:38
» Sensorgröße FS100 & FS700
von klusterdegenerierung - So 22:28
» Hamburg - GH5 Treffen
von TomGarn - So 22:01
» Externes Licht
von cantsin - So 21:48
» Betriebsstundenzähler von Camcordern
von acrossthewire - So 21:43
» Hochwertiges Objektiv für die GH5
von cantsin - So 21:41
» Digitale Aufwertung
von 7nic - So 21:02
» Notstromaggregat
von Maik44 - So 20:55
» 78/52 - Die letzten Geheimisse von „Psycho“
von klusterdegenerierung - So 20:24
» REDROCKMICRO REMOTE komplett
von christophmichaelis - So 20:02
» Firmen am Abgrund: Das Foto-Unternehmen Kodak
von cantsin - So 19:01
» Biete Blackmagic Design DeckLink Studio 4K
von derhubertushuber - So 18:39
» Biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit
von derhubertushuber - So 18:38
» Gigabyte Aero 15X: Laptop mit GTX 1070, Thunderbolt 3 und farbkalibriertem Display
von Valentino - So 18:05
» Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K
von Frank B. - So 14:03
 
neuester Artikel
 
GoPro Hero 6 vs Hero 5 im Bildqualitätsvergleich

Äußerlich unterscheidet sich die neue GoPro Hero 6 praktisch gar nicht von ihrem Vorgänger Hero 5. Doch die inneren Werte haben sich gravierender verändert, als man erwarten könnte... weiterlesen>>

GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5

Die GH5 macht ihrem Namen alle Ehre und kann seit kurzem sogar intern 5K mit 10 Bit aufzeichnen. Kein Aprilscherz, aber offensichtlich wird die Funktion bisher von den meisten Anwendern schlichtweg übersehen. Und sie hat auch ihre Tücken... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
EYES

Jede Menge Augen+Blicke in diesen kinetischen Installationen, die erst der richtige Kamerawinkel zum (scheinbaren) Leben erweckt.