Markus
Beiträge: 15534

Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von Markus » Fr 28 Okt, 2005 22:39

Liebe/r Fragesteller/in,

ich möchte mit dem einen oder anderen Irrglauben aufräumen:

1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich sie zwei- oder mehrmals in der gleichen oder in unterschiedlichen Rubriken veröffentliche.

Das ist Unsinn, denn wer sich hier im Forum engagiert, schaut sich regelmäßig die neu hinzugekommenen bzw. unbeantworteten Fragen an. Auch gibt es Forenmitglieder, die "suchen" nach Fragen, die ihr Fachgebiet betreffen. So gut könnt Ihr Eure Fragen gar nicht verstecken (siehe auch Punkt 4)! Mehrfache, identische Fragen lösche ich (bis auf eine). ;-)

Siehe auch:
Das war ja auch meine Frage, doch da findet sie vielleicht keiner mehr

2. Ich erhalte bessere Antworten, wenn ich gleichzeitig mehrere identische Fragen veröffentliche.

Das ist ebenfalls Unfug, denn genauso wie sich die Frage wiederholt, wiederholen sich oft auch die Antworten. Wer mal nach doppelten Fragen sucht, findet nicht selten als Antwort einen kommentarlosen Link zur "ersten" Frage.

3. Mir hat (z.B. 1 Tag nach Veröffentlichung meiner Frage) noch immer niemand geantwortet. Also frage ich erneut.

Bitte nicht! Das füllt unser Forum mit allerhand identischen und z.T. offenen Fragen. Wenn Ihr Euer Anliegen als "noch aktuell" kennzeichnen wollt, dann postet einfach selbst einen kurzen Kommentar auf Eure Frage, damit sie in der Liste wieder nach oben rutscht. (Siehe hierzu auch die Antwort in Punkt 1). Nicht jeden Tag sind User für Eurer Fachgebiet online und je spezieller und ausgefallener eine Thematik ist, desto mehr Geduld bitte ich Euch zu haben.

4. In die Titelzeile schreibe ich "BITTE HEEEEEEELFT MIR"

Jeder Fragesteller, der hier sein Anliegen veröffentlicht, benötigt Hilfe. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Titel "BITTE HEEEEEEELFT MIR" sicher nicht so sinnvoll. Wenn Ihr das lest, habe ich Euren Thread meist schon umbenannt.

Außerdem: Entgegen der Antwort aus Punkt 1 riskiert Ihr damit, dass Eure Frage nicht von denjenigen gelesen wird, die sie beantworten könnten! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?



Diese Liste werde ich ggf. erweitern, damit ich sie im Bedarfsfall kommentarlos verlinken kann.
Herzliche Grüße
Markus

Zuletzt geändert von Markus am Mo 05 Jun, 2006 19:33, insgesamt 11-mal geändert.




jens
Beiträge: 916

SinVOLL

Beitrag von jens » Fr 28 Okt, 2005 22:56

Du kannst meine Antwort ruhig wieder löschen.
Ich bin nur für eine Änderung des Titels von "Sinnfrei" in "Sinnvoll" oder dergleichen.
;-)
Ja, ja,
Jens




Markus
Beiträge: 15534

Re: "Sinvoll" - Sündenreich?! ;-)

Beitrag von Markus » Fr 28 Okt, 2005 23:19

Hallo Jens,

danke für Deine Anregung. Der Titel war erstmal als Arbeitstitel gedacht, weil mir etwas besseres noch nicht eingefallen ist. Was meinst Du würden die Leute anklicken, wenn ich kommentarlos einen Link setze? Das würde ich dann gerne als Überschrift für diesen Thread nehmen...
Herzliche Grüße
Markus




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 10:15

hmm...schwere Frage. Sowas wie "Nutzungshinweise" klingt öde und zu lang.
Ich versuch mir mal was knackiges zu überlegen, vielleicht haben ja auch andere ein paar gute Vorschläge.
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 11:32

Also das Wort "Sinnfrei" werd ich nicht so schnell vergessen! Und wenn ich hier im Forum unter Sinnfrei suche, finde ich nur 2 Posts. Und das ist doch Sinn von einem kreativen Titel, oder!?

Ich finde den Titel gut! Und den Post auch *g*

Liebe Grüße
Constantin




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 12:09

Cleverer Ansatz, Constantin.
Vor allem geht es ja darum, dass man den Thread schnell findet (genauso wie Markus´ Bestseller).
Dennoch könnte der Titel zu Fehlinterpretationen führen ("Warum soll ich mir das durchlesen, wenn da sinnfrei steht...")
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 14:14

Also ich les mir das schonmal daher durch, weils von Markus is... Und Markus gibt nicht gerade häufig Posts, sondern eher gute Antworten. Wenn dann mal ein neuer Thread von ihm dabei ist, ist's meist sehr interessant oder lustig ;-)
Und es geht ja nur darum, es zu verlinken oder schnell zu finden. Dass es sich jeder durchliest will Markus ja gar nicht erreichen, oder? *g*

Liebe Grüße
Constantin




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfrei

Beitrag von jens » Sa 29 Okt, 2005 14:33

Blackeagle123 hat geschrieben:Also ich les mir das schonmal daher durch, weils von Markus is... Und Markus gibt nicht gerade häufig Posts, sondern eher gute Antworten. Wenn dann mal ein neuer Thread von ihm dabei ist, ist's meist sehr interessant oder lustig ;-)
Und es geht ja nur darum, es zu verlinken oder schnell zu finden. Dass es sich jeder durchliest will Markus ja gar nicht erreichen, oder? *g*

Liebe Grüße
Constantin
Hey Constantin,
interessante Logik. Warum sollte man den Beitrag denn dann verlinken, wenn ihn eh keiner liest?
Und klar ist: du weißt, dass Markus häufig gute Antworten gibt, ich weiß das, aber wissen das diejenigen, die hier zum ersten Mal reinschauen?
Schönes WE,
Jens




Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sinnfrei

Beitrag von Blackeagle123 » Sa 29 Okt, 2005 19:11

Die Leute die hier neu sind, denke ich, lesen einen Thread mit dem Titel "Sinnfrei" nicht??
Und die Leute, die den Link drinstehen haben, lesen ihn ja. Es geht nur darum, dass ihn eben nur(!) diese Leute lesen ;-)

Aber is doch egal, ich will doch nur sagen, dass ich den Titel cool find *gg*

Liebe Grüße
Constantin




PowerMac
Beiträge: 7433

Re: Sinnfrei

Beitrag von PowerMac » So 30 Okt, 2005 00:45

gut, aber zu versöhnlich!




Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Sinnfrei

Beitrag von Nightfly! » Fr 04 Nov, 2005 16:30

Stimme Euch zu !
@Markus: Guter, wichtiger Thread. *klatschapplaus*
@Blackeagle123: "... finde ich nur 2 Posts..." Super! Genau!

@Markus: Frage:
ist "der pate" mit "trv238E"
gleich "pate" mit "trv 33e" ???
viewtopic.php?p=114127?highlight=#114127

Weiter so!
Nightfly




Markus
Beiträge: 15534

Re: Sinnfrei

Beitrag von Markus » Fr 04 Nov, 2005 19:56

Nightfly! hat geschrieben:@Markus: Frage:
ist "der pate" mit "trv238E"
gleich "pate" mit "trv 33e" ???
Das nehme ich schwer an, denn die Frage ist in beiden Fällen exakt die gleiche ("PC formatiert... Treiber-CD verlegt"). Dass zwei verschiedene Camcorder mit im Spiel sind, hängt vermutlich damit zusammen, dass "(der) Pate" einmal einen neuen Thread gestartet und einmal auf einen schon bestehenden Thread gepostet hat. ;-)
Herzliche Grüße
Markus




Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Sinnfrei

Beitrag von Nightfly! » Fr 04 Nov, 2005 20:37

OK ;-) Inhaltlich ! Werde besser aufpassen!
Gruß,
Nightfly. :-)




jens
Beiträge: 916

Re: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von jens » Mo 05 Dez, 2005 23:15

Markus hat geschrieben: 4. "In die Titelzeile schreibe ich BITTE HEEEEEEELFT MIR"

Entgegen der Antwort aus Punkt 1 riskiert Ihr damit, dass Eure Frage nicht von denjenigen gelesen wird, die sie beantworten könnten! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?
Danke Markus,
hoffentlich bringt ´s was...;-)
Schöne Grüße




Gast

Re: Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings

Beitrag von Gast » Sa 18 Feb, 2006 11:53

hallo markus, tut mir leid für das zweifache posting. habs eh ungern gemacht, doch beim ersten posting hatte ich als versehen als titel meine mail adresse angegeben und nicht das, um was es sich eigentlich handelt, habe deshalb nochmals gepostet.

schöne grüsse und danke für deine antwort!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Jott - Di 17:15
» Welches Gimbal?
von Cutter_ - Di 17:15
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von Uwe - Di 17:14
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von iasi - Di 17:00
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Di 16:45
» Steadydrive Schwebestativ Steadycam Smoother Preciso
von krokus - Di 15:53
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Di 14:33
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von TomStg - Di 14:25
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von blindcat - Di 12:47
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» Tasche für DJI Ronin-S
von Roland Schulz - Di 10:13
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
» "Nur" schneiden - gibt es ein Tool
von didah - Di 7:40
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
von motiongroup - Di 6:39
» Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
von dra - Mo 23:43
» Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen
von Optiker - Mo 18:16
» Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra?
von motiongroup - Mo 17:22
» GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?
von blueplanet - Mo 17:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Cinealta 81 - Mo 15:57
» The Man Who Owns The Moon
von slashCAM - Mo 15:40
» Baywatch Drohne!
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Kameramann / Kamerafrau im Rhein-Main Gebiet gesucht
von BallentinVideo - Mo 15:08
» AMD bringt Radeon Pro WX 8200 zur SIGGRAPH 2018
von slashCAM - Mo 14:06
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von Roland Schulz - Mo 12:30
» Top Rig Set für EVA
von klusterdegenerierung - Mo 11:08
» Lanparte Rig
von shock27 - Mo 9:24
» G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
von Docu_Guy - Mo 7:57
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon

Unglaublich, aber anscheinend wahr (wie so vieles heutzutage) soll diese hübsch animierte Geschichte sein; wobei der Titel ja eher "... who sells the moon" lauten müsste.