Ich musste gerade feststellen, dass ich hier zur Mehrheit gehöre: freiberuflicher Profi. Und ich habe durchaus hin und wieder mal etwas gezeigt, aber an sich habe ich gar kein so wahnsinnig großes Interesse daran, dass alle wissen, wer zum Kreis meiner Auftraggeber gehört. Dass ich aber viel im Bereich Eisenbahn und Nahverkehr, aber auch im Politikbereich mache, ist ja allgemein bekannt. Wenn ich also etwas zeige, dann immer eher die total harmlosen Sachen.
Foto und Video gehört dazu!pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 16:31 Bezieht sich die Umfrage nur auf Film/Video? Weil ich eigentlich Fotograf bin und vielleicht nur 30% meines Umsatzes mit Film mache. Bin ich dann Semi-Profi-Filmer, oder trotzdem Profi?
VG
Hallo Mantas, als ich hier noch aktiv war, war ich vermutlich einer der jenigen die am meißten ihre eigenen Projekte gepostet haben.
stimmt alles, dennoch entsteht ja ab und zu was, was auch vorzeigbar ist, worauf man Stolz ist, eigenes Projekt oder wasauchimmer. Manchmal macht auch der Dreh Spaß, weil die Menschen toll sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 19:01 Nicht jeder will oder darf seine Projekte zeigen, aber der hauptgrund warum die wenigsten was zeigen wird wohl der sein, das so mancher hier nicht wirklich produziert, oder nicht möchte das er in der luft zerissen wird oder gar kommentarlos ausgeht. ;-)
Das sagst Du so einfach, ich trage hier seit 4 Tagen tiefste Trauer mit mir, daß die a7V womöglich eine halbe Blende weniger DR haben könnte als die a7IV, und Du kommst mir mit irgendwas wie "vorzeigbar"???
Bitte.
Du bist echt die Forumspest.
Vom Wortsinn her ist ein Amateur jemand, der liebt was er tut. Sieht man.gammanagel hat geschrieben: ↑Mi 17 Dez, 2025 22:56
Ich bin Amateur und hier ein kurzer Film
Einen schönen Abend
Elimar
Das ist die Realität, über die keiner spricht. Die zwei Pixel, 0,1 Blende mehr, RAW juckt meist keinen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 02:52 Mir geht's wie dem Pianisten und vieles was man macht ist jetzt auch nicht wirklich aufregend... aus filmerischer Sicht :)
Ich verstehe ehrlich gesagt nur bedingt warum gerade das Thema Kameratechnik und die dezidierte Betrachtung hier für manche so ein Problem ist.
Das ist kein Problem an sich. Sogar wichtig. Das ist der einzige Grund warum ich noch Facebook habe, weil dort die spezialisierten Kamera Gruppen gut sind :)
Schonmal danke für Deine Antwort.Mantas hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 15:23 Das ist kein Problem an sich. Sogar wichtig. Das ist der einzige Grund warum ich noch Facebook habe, weil dort die spezialisierten Kamera Gruppen gut sind :)
Aber hier driftet man immer in Themen ab, die soooo neben der Spur sind.
Es geht fast nie um Setups, Licht und Erfahrungen, find ich echt total spannend, wirkt sehr, dass sich keiner Bloßstellen will, dass man nicht für Hollywood dreht. Nur einer tut es hier.
Das weiß hier doch jeder. Dass in jeeedem Thread es irgendwann Seitenlang um völlig was anderes geht, der Schuldige ist schon in Off Topic gelandet.
