Sony Forum



PD 170 2 Kanal Audio Thema ist als GELÖST markiert



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Schleidy

PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Schleidy »

Letzte Woche habe ich mir die Kamera PD 170 von Sony gekauft. Mit dieser Kamera kann man zwei Tonspuren aufnehmen die man in unterschiedlicher Lautstärke aussteuern kann. Somit ist gewährleistet das auf jeden Fall eine brauchbare Audiospur zur Verfügung steht, laut Aussage von Sony

Nun meine Frage: Ist das mit dem Schnittprogramm Primiere 6.0 möglich?

Die Fa. Sony sagte mir, das es auf jeden Fall im DVCAM - Modus möglich ist.

Trotz einigen Versuch, sowohl im DVCAM als auch im DV-Modus, wurde immer nur eine Audiospur im Schnittprogramm abgelegt, obwohl im Programm drei eingeblendet waren. Muß man dieses in Premiere 6.0 einstellen, und wenn, dann wo?

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik für Sony-Camcorder verschoben.



geid0r
Beiträge: 157

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von geid0r »

Also das Problem hatte ich noch nie, ich arbeite auch mit der PD 170.

Das liegt aber nicht an deiner Schnittsoftware sondern warscheinlich an der Kameraeinstellung.

Bei Kanal 1 (an den Schiebereglern über dem Objektiv) kannst Du ja einstellen: CH1 oder CH1-CH2, das heißt, dass das Signal von Kanal 1 auch auf Kanal 2 projeziert wird.

Ich denke Dein Problem tritt hier auf.

Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegt.

Übrigens, es ist vollkommen egal ob Du im DV oder im DVCAM Modus aufnimmst, funktioniert mit beiden.

Gruß
geid0r



Markus
Beiträge: 15534

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Markus »

Schleidy hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist das mit dem Schnittprogramm Primiere 6.0 möglich?
Bis hierher war mir völlig unklar, worum es eigentlich geht. Die Aufnahme des Tons auf den beiden zur Verfügung stehenden Tonspuren ist doch Sache des Camcorders und nicht des Schnittprogramms?!
Schleidy hat geschrieben:Trotz einigen Versuch, sowohl im DVCAM als auch im DV-Modus, wurde immer nur eine Audiospur im Schnittprogramm abgelegt, obwohl im Programm drei eingeblendet waren.
Hier beschleicht mich das Gefühl, dass Du erwartest, weil Premiere drei Tonspuren in der Timeline vorsieht, dass der Camcorder (weil zwei Tonspuren aufgenommen wurden) auch zwei Tonspuren mit einer Waveform füllen müsste. Dem ist aber nicht so. Drei Tonspuren sind Standard in Premiere, wobei man auch mehr vorgeben kann. Gleichsam liegt in der einen Tonspur des Camcorders die Aufnahme beider Audiokanäle.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: PD 170 2 Kanal Audio

Beitrag von Gast »

Genau. Tonspur 1 in Premiere ist standardmäßig eine Stereo-Tonspur, das heißt die beiden Spuren deiner PD170 liegen dort drinnen. Spur1 auf links, Spur2 auf rechts.
Die beiden Spuren einzeln verwenden kannst du mit dem Effekt "Links ausfüllen" bzw "recht ausfüllen". Dann werden jeweils nur der linke oder der rechte Kanal auf Links und Rechts verdoppelt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 6:16
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35