steh vor einer Kaufentscheidung.
SONY HDR HC1 oder Canon MVX4i.
Deshalb meine Frage an euch:
Kennt sich jemand mit dem Ding aus??? Die Beschreibung ist ja schon berauschend, 4 MP Foto und 3,5 MP Video... Muss doch reichen??
Ich habe zur Zeit eine Canon Powershot S45 und die Bilder sind schon sehr ausreichend für mich... Hat auch nur 4 MP... gibts da jetzt einen Unterschied zwischen Foto und Video Kamera??
Devrim hat geschrieben: Ich habe zur Zeit eine Canon Powershot S45 und die Bilder sind schon sehr ausreichend für mich... Hat auch nur 4 MP... gibts da jetzt einen Unterschied zwischen Foto und Video Kamera??
Gruß Devrim :-)
Ja den gibt´s und der liegt meist in der CCD Größe ( Motor vergleichbar) deine gute alte S 45 hat einen 1 / 1,8" CCD solch eine Größe gibts im Prinzip nicht bei Videokameras ( Ich meine Consumer nicht die 2/3 " Profimodelle) Bekannt sind eher 1/6",1/4,5" oder 1/3".
Desweiterem haben viele günstige Modelle keinen RGB CCD ( Die S 45 schon) auch die MVX 4i.
Deswegen kam ja die Neue MVX 4i raus, weil ihr 1/2,8" CCD in der Preisklasse unglaublich großer Videokamera - CCD endlich mal fast vergleichbare Foto´s machen soll.
Die Beiden Modelle kann man aber eigentlich nicht vergleichen grob zusammengefasst:
Die Canon MVX 4i- DV- ist die kleine die gute Foto´s macht und überall mit soll und ordentlich filmt.
Die Sony HC 1 - HDV -die mit der richtigen Ausstattung (hochwertiges Schnittprogramm, LCD,Rückpro,Plasmafernseher, Beamer oder hochwertigen Röhrenfernsehern)
ein vorher nicht gesehenes scharfes detailiertes Bild zaubert.
Jan hat geschrieben:
...mit der richtigen Ausstattung (hochwertiges Schnittprogramm, LCD,Rückpro,Plasmafernseher, Beamer oder hochwertigen Röhrenfernsehern)[/url]
Hi Jan,
du hast den "hochwertigen Rechner" vergessen ;-)
Liebe Grüße,
Jens
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.