Wenn´s schnell gehen soll, gibt´s auch das hier:cantsin hat geschrieben: ↑Do 24 Jul, 2025 07:44 Die meisten Hybridkameras haben mittlerweile solche Profile. Bei Sony heisst das "S-Cinetone", bei Panasonic "Like709".
Der Nachteil dieser Lösung ist allerdings, dass Du auf den Rec709-Farbraum begrenzt bist und z.B. ein nachträgliches Grading für DCI-P3 oder Rec2020/HDR nicht mehr geht. Und dass es in Programmen wie Resolve keine Gamma-/Farbraum-Transformationen für diese Profile gibt. Es ist daher schwieriger, solche Profile verschiedenener Kamerahersteller (also z.B. 'Extended Video'-Material einer Blackmagic-Kamera und "S-Cinetone"-Material einer Sony) in einem Projekt zu mischen bzw. durch Grading anzugleichen.
Aber lässt sich von anderen Kameras extern aufgenommenes BRAW in Resolve überhaupt als "Extended Video" interpretieren? (Oft sind die Gammas und Farbräume in Resolve Raw-Tab bei Fremd-Raw-Material doch auf Rec709 und Blackmagic Film beschränkt...?!?)Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Do 24 Jul, 2025 13:35 Also am nächsten und schnellsten kommt dem "Extended Video" Modus bei einer anderen Kamera als von Blackmagic natürlich nur BRAW selbst