Jan Reiff

Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »



5600k 0 tint.
Keine Korrekturen.
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Do 05 Apr, 2018 00:29, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von WoWu »

Immer wieder derselbe Schwachsinn, ISOs über unterschiedliche Kameras miteinander zu vergleichen.
Das ist so, als hätte man zu Filmzeiten unterschiedliche Filmstocks miteinander verglichen und sich gewundert, dass Differenzen entstehen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan Reiff

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »

naja

dreh mal mit der Gemini 50 fps in der Nacht und dann mit ner Alexa Mini und schau Dir das Ergebnis auf nem großen Screen an.
Z.B. Fahraufnahmen durch atmosphärische Strassen die nicht taghell sind.

Gemini Shots machen da schon mehr Laune im Grading und folglich auch auf dem großen Screen.



nic
Beiträge: 2028

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von nic »

Monstro, C200 oder Varicam hätten mich in dem Setup jetzt deutlich mehr interessiert als Epic Dragon oder Alexa Mini...



Jan Reiff

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »

für den Monstro Besitzer ist das gar nicht so interessant da er das absolute Flagschiff ja hat und sicherlich nicht das Bedürfnis hat zu wechseln
Monstro bietet in allen Bereichen die beste Perfomance



nic
Beiträge: 2028

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von nic »

Jan Reiff hat geschrieben: ↑Do 05 Apr, 2018 12:08 für den Monstro Besitzer ist das gar nicht so interessant da er das absolute Flagschiff ja hat und sicherlich nicht das Bedürfnis hat zu wechseln
Monstro bietet in allen Bereichen die beste Perfomance
Als Nichtmonstrobesitzer finde ich interessant was ich bei LL im Vergleich zum Monstro für 1/3 des Preises aber auch im Vergleich zur (ernsthaften) Konkurrenz erreichen könnte. Ich hab' mich ja schon länger gefragt was RED mit dem M-X "pixelshift" heutzutage erreichen könnte. Und das Ergebnis scheint beeindruckend. Würden wir mehr anamorph drehen, wäre der Gemini auf jeden Fall ein "no-brainer".



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von CameraRick »

Die Alexas (oder Alexen?) waren in der Nacht ja noch nie der Knaller. Gerade bei Fahraufnahmen stinken die dann schon ein wenig ab, wobei mir nach wie vor der Rolloff von Scheinwerfern bei denen am Besten gefallen.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



Jan Reiff

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von Jan Reiff »

IPP2 heisst die Magic zum Thema Roll Off



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Beitrag von CameraRick »

Huh, ging tatsächlich an mir vorbei. Hier filmt einfach niemand mehr RED, da kommt man schnell raus :(
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50