Die Suche ergab 24 Treffer: honestech

Suchanfrage: +honestech





von MK
Mi 29 Nov, 2023 16:40
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 7433

Re: Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

Und wie gesagt mal das Forum nach Honestech durchsuchen:

search.php?keywords=honestech


Dass das Ding problemlos funktioniert liest man nirgends, Lösungen gibt es auch keine, nur ellenlange Threads.
von Stichie79
Mi 29 Nov, 2023 15:15
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 7433

Re: Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

... vertikal durch, ist technisch nicht möglich. Die nächste Frage wäre: Was erwartet man von einem 10 € USB-Grabber... wenn man hier im Forum nach Honestech sucht, sollte man schnell die Mülltonne öffnen und das Teil da reinwerfen, stiehlt vielen Menschen nur wertvolle Lebenszeit... Siehe Video ...
von MK
Mi 29 Nov, 2023 11:13
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 7433

Re: Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

... vertikal durch, ist technisch nicht möglich. Die nächste Frage wäre: Was erwartet man von einem 10 € USB-Grabber... wenn man hier im Forum nach Honestech sucht, sollte man schnell die Mülltonne öffnen und das Teil da reinwerfen, stiehlt vielen Menschen nur wertvolle Lebenszeit...
von Stichie79
Mi 29 Nov, 2023 00:08
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 7433

Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby

... Technik angeht. Ich versuche meine gut 2-300 VHS Kassetten zu digitalisieren und nutze dafür einen USB Videograbber und entsprechende Software (honestech VHS to DVD). Was die Dateigröße angeht muss ich mir noch was einfallen lassen da manche Videos mal eben 3-4 GB groß sind (MPEG2 in bestmöglicher ...
von Skeptiker
Do 02 Nov, 2023 20:56
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4931

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

... Ersatz kaufen?? Zu 1): Hast Du noch eine andere, analoge Zuspielquelle (jedenfalls eine mit Video- oder S-Video-Ausgang), um die Funktion von Honestech und PC plus Aufnahme-Software mal zu testen?
von radezember1955
Do 02 Nov, 2023 20:40
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4931

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

... Dank für die Einschätzung. Folgende Infos helfen vielleicht weiter: 1.) Mein USB-Video Grabber ist ein usec Video Converter mit der Software honestech VHS to DVD 3.0 SE. Ist noch nie von mir im Einsatz gewesen. Mein PC hat Windows 7 und ich verfüge auch über ein Magix Video de Luxe Programm. ...
von sandwurst
Di 14 Sep, 2021 09:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 9155

Digitalisieren von canon ucx 45 Hi 8 Filmen

... USB Video Grabber Stick von Amazon bestellt, aber damit finde ich die Quelle also die cam nicht. Ich habe es mit folgender Software probiert: honestech VHS to DVD 3.0 SE und Debut Video-Aufnahme-Programm von NCH Es kommt immer die Meldung dass die Quelle nicht gefunden werden kann, ich fürchte ...
von Hennu
Fr 21 Mai, 2021 20:42
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19717

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

UPDATE 2: Ich habe in den Einstellungen der Capture Software (honestech VHS to DVD 3.0 SE) herumgespielt und konnte den Regler "Farbton" von 0 auf 127 hochziehen und siehe da: Plözlich hat das Bild wieder Farbe. Lediglich oben ist noch ein blau ...
von MLJ
Do 01 Dez, 2016 17:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3426

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

... ja, diese Einstellungen sind wichtig da sie sich auch auf die Qualität beim Rendern auswirken, auch wenn viele User hier das bezweifeln. Das Honestech Programm ist eine abgespeckte Variante um es auch dem "dümmsten" Laien das Leben so leicht wie möglich zu machen, die Profi-Version ...
von AlanHorman
Do 01 Dez, 2016 12:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3426

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ja, mit diesem Programm Honestech habe ich auch schon den Film aufgenommen, aber mit einem normalen VHS-Player, und der Onion Skin Effekt trat auch auf. Ich nehme an, dass es bei Honestech MPEG-2 war, denn es kann eine MPEG-Datei beim ...
von MLJ
Mi 30 Nov, 2016 18:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3426

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@AlanHorman Du hast nichts vergessen :) Das Programm von Honestech, hast du die VHS mal damit gecaptured ? Ich nehme an das es in MPEG-2 captured, oder ? Wenn ja, traten da die Onion Skin Effekte auch auf ? Fragen zu deinem S-VHS Player: Hat er TBC und ...
von AlanHorman
Mi 30 Nov, 2016 18:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 3426

Re: VHS Animationsfilm mit Virtualdub und Codec digitalisieren

@MLJ: Ja, Treiber und Software habe ich installiert. Auf der CD des Grabbers befand sich auch ein eigenes Digitalisierungsprogramm namens "honestech VHS to DVD 2.0 SE" mit dem ich vor einigen Monaten meine ersten VHS Kassetten digitalisierte. Für Anfänger zum Einsteigen ist das Programm ...
von Jasper
Fr 17 Jun, 2016 17:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Alter Camcorder welcher Kassetten-Typ ? Und wie auf Laptop überspielen.

Frank B. hat geschrieben:Ja, sieht auf den ersten Blick so aus, dass es gehen müsste. Ich sehe allerdings keine Capturing-Software, mit der du das zugespielte Signal visualisieren und digitalisieren kannst.
...inklusive Honestech VHS to DVD 2.0 SE Capture Software
ob die aber was taugt...
von MLJ
So 07 Dez, 2014 21:04
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 15
Zugriffe: 2481

Re: VDL2013 - Videoformat bei Aufnahme vom VHS-Recorder und DV-Kamera?

... Internet Verbindung könntest du deine Filme gleich auf Portale hochladen. Wie gesagt, ist nur ein Tipp der sich für dich lohnen könnte. Was die Honestech Software angeht so habe ich die auch auf meinem Laptop, das kann AVI ausgeben, kein Problem. Welche Version hast du und wie heißt die genau ...
von OldieMan
Fr 05 Dez, 2014 23:21
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 15
Zugriffe: 2481

Re: VDL2013 - Videoformat bei Aufnahme vom VHS-Recorder und DV-Kamera?

Ich habe den Grabber noch mal installiert. Er ist von Honestech. Ulead oder ein anderes Programm braucht man dafür nicht. Das Honestechprogramm genügt zum digitalisieren. Aber ich habe mich vertan -macht auch nur meg2. Wahrscheinlich geht nichts anderes ...
von gerberli
Sa 19 Jul, 2014 14:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Digitalisieren alter Video8 Kasetten

... aber wenn man Spult sieht es auf einmal ähnlich aus wie oben beschrieben. Die Kamera ist eine Sony CCD-V700E, der Videograbber von CLS, Sofwtware honestech vhs to dvd 2 und die Reinigungskasette eine trocken/feuchte von Hama. Falls es hilft kann ich auch Bilder von der Störung hochladen. Über ...
von MLJ
Sa 31 Mai, 2014 23:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1547

Re: H.264 sehr verpixelt, LED leinwand hintergrund

... von beiden ? Ich nutze MoviePack Pro und rendere MPEG z.B. mit dem Pegasys TMPEGEncoder. Wenn ich Deinterlacen muss nehme ich den Encoder von Honestech, der bietet mir alles was das Herz begehrt. Das er jetzt das Bild alle 2 sekunden "verpixelt" dürfte nicht sein, da ist noch irgendetwas ...
von tobi123
Di 09 Apr, 2013 09:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1938

vhs und svhs digitalisieren

... von gixa(ich weiss, markenprodukt wäre besser) schon probiert: aufnahme: - vdub( aufnahmen zu groß, codecs werden mir im menu nicht angezeigt) - honestech HD DVR 2.5 war bei dem gixa dabei. geht auch ganz gut. muss aber nach jedem 2. versuch neu installiert werden(aufnahmefehler) - nero vision ...
von psychobot
Mi 02 Mai, 2012 19:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

vernünftig funktionierende SW f. Capture Device?

Hallo Leutz, kennt jemand ne vernünftige Software, mit der man über eine Capture Device (Video Grabber von Digitus - SW: Honestech VHS to DVD 2.5) AV-Signale auf Festplatte aufzeichnen kann? Die Original-SW ist derartig grottenschlecht, daß dringend nach einer Alternative gesucht wird! ...
von Saaling
Mo 26 Mär, 2007 13:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 247

WinAvi Video Capture VHS-->DVD-->Pixel - bzw. Farbstörungen

... und es würde mich interessieren ob jemand weiß woran das liegt (An dem Capture Tool liegt es nicht, habe auch schon diverse andere Programme (Honestech VHS to DVD, Nero Vision) ausprobiert und das Problem ist überall das gleiche. Kann es sein, dass dies mit dem WDM Treiber zusammenhängt ? ...
von Rudolf
Do 28 Aug, 2003 14:35
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: DivX-avi nicht in mpeg umwandelbar

nimm doch einfach den honestech MPEG Encoder 4.0 dann klapts auch mit ordentlichen mpeg's grüße r. : : Hallo Leute, : : habe da mal ein Prob. Ich wollte ein in DivX codierten avi-Film in mpeg umwandeln. : Leider erkennt tmpgenc nicht ...
von Tim
Fr 18 Jan, 2002 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Camera nicht erkannt

Was muss ich machen damit meien canon digi cam nicht nur in ulead video studio erkannt wird, sondern auch in all den anderen Programmen wie Premiere und media studio auch der honestech DVR recorder sagt no camerea detected

bitte um hilfe
Tim

timberz -BEI- gmx.net
von Sandra
Sa 12 Jan, 2002 13:01
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: kann man ?

... von Pinnacle). Noch eine Alternative wäre softwareseitig von einer analogen Karte (ohne MPEG-Chip) mit einem Programm wie PowerVCRII oder dein honestech zu recorden. Hier reicht auch bspw. ein 500 MHZ Rechner. Ich habe aus Neugier bei ebay mal PowerVCR ersteigert um von der Firewirekarte in ...
von Tim Berz
Fr 11 Jan, 2002 22:44
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: kann man ?

... kompliziert ist. Könnte mich : aber auch irren. Wenn, dann ginge es wohl nur hardwaremäßig, nicht per Software. oh ich glaube ich hab was gefunden honestech mpeg recorder, och glaub mit dem gehts die schreiben das man auch von einer digi cam aufnehmen kann, muss mir gleich ma die trial runterladen. ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 2:14
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Fr 0:41
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Do 23:39
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Darth Schneider - Do 23:01
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von dienstag_01 - Do 22:54
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Do 22:20
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von cantsin - Do 21:55
» Galaxus.de
von rush - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von macaw - Do 21:08
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Do 21:01
» Hat jemand Erfahrung mit dem DJI Ronin SC?
von Axel - Do 20:52
» AI verschlimmbessert Filme
von dienstag_01 - Do 19:29
» SOMIKON
von cantsin - Do 18:07
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von berlin123 - Do 16:53
» Youtube - schluß mit lustig
von klusterdegenerierung - Do 16:46
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von slashCAM - Do 15:00
» Über die Erfahrungen mit dem neuen Produktions- und Sendekonzept, die Vorteile von Cloud-Produktion und die Fallstricke
von ruessel - Do 13:24
» Noch mehr Konkurrenz für OpenAI Sora: KI-Videogenerator Luma Dream Machine
von slashCAM - Do 11:54
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von Frank Glencairn - Do 10:58
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 8:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 7:24
» Apple iPad Pro M4 vs iPad Pro M2 im Performance-Vergleich mit Sony, Canon, Blackmagic, iPhone ...
von slashCAM - Mi 16:00
» KI macht Insta360 X4 zu einer 3D Kamera
von berlin123 - Mi 15:02
» Silhouette 2024 mit neuen Machine-Learning-Nodes für schnelleres Roto & Paint
von slashCAM - Mi 13:36
» Zwei neue Canon Dual-Objektive für 3D-Aufnahmen vorgestellt
von philr - Mi 13:15
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mi 13:12
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Mi 12:56
» Apple Vision Pro Headset demnächst auch in Deutschland
von slashCAM - Mi 10:03
» Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?
von Frank Glencairn - Mi 9:42
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von berlin123 - Di 19:33
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von ChrisDiCesare - Di 12:29
» Secondwave Nano Lights Quick Test
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Di 11:07
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Di 9:56