Die Suche ergab 14348 Treffer





von WoWu
So 27 Mai, 2018 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Komischerweise wird nun selbst von denen, die es eigentlich besser wissen sollten, überhaupt nicht mehr unterschieden. Früher war es einmal die Bildauflösung in Bildpunkten mit Bezug auf das Bildformat. Dann wurden nur noch die Pixels auf der Sensormatrix gezählt, egal was hinten rauskam aber immern...
von WoWu
Fr 25 Mai, 2018 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Du wirst doch heute nichts mehr ohne die „großen Goldenen“ Ziffern los, weil es genügend Vollpfosten gibt, die darauf abfahren.
von WoWu
Do 24 Mai, 2018 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Wie die Scalierung stattfindet ist im Grunde genommen ohne Relevanz. Fakt ist, dass die Einzelpixel so klein werden, dass man entweder den Monitor wie ein Handy vor die Nase halten muss, um die Kombination von Einzelpixels noch zu einem differenzierbaren Ganzen zu bringen, oder man verlässt die fein...
von WoWu
Do 24 Mai, 2018 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Es macht ja auch unheimlich Sinn, wenn man Inhalte hochscalieren muss und statt über 1 Pixel dann über 4 (oder mehr) Pixels laufen lassen muss, um sie vom Auge überhaupt noch erkennbar werden zu lassen. Denn die Schriften stehen ja nur repräsentativ dafür, dass das Auge Feinheiten gar nicht mehr auf...
von WoWu
Mi 23 Mai, 2018 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Du hast eben nur das Problem, dass das Auge in der Nähe nicht mehr fokussieren kann und (je nach alter und Sehvermögen) sind 30cm schon ein kritischer Bereich.
Wenn Dein Auge also sowieso nicht mehr so nah fokussieren kann, sind die 8K für die Katz.
von WoWu
Mi 23 Mai, 2018 16:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Ja, macht Sinn ... das ist ein echte Gewinn für Kurzsichtige oder für kleine Räume denn bei 32“ und 8K ist der Sichtabstand 32 cm.
Übrigens bei zwei 4K Darstellungen parallel ebenfalls.
Arbeitsgerät für Sichtbehinderte.Dell sollte Fördergelder dafür beantragen.
von WoWu
Mi 16 Mai, 2018 01:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 20
Zugriffe: 647

Re: Warum ist h.265 "heller" als h.264?

Rec709 ist Rec709 die Übertragungsfunktion ist bei h.264 dieselbe wie bei h.265 und wenn das flag bei h.265 auf „full“ steht, dann ist die range vermutlich in „benutzerdefinierter“ falsch eingestellt.
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 23:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: The Beauty of Large Format 8K

Dann schweigt Euch doch einfach gegenseitig an.
Inhaltlich geht dabei ja nichts verloren.
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 20:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: The Beauty of Large Format 8K

„Die Botschaft hab ich wohl vernommen „.... Nachschärfung entsteht bereits bei jeder Interpolation, bei phasenbedingten Änderungen in fast allen Verfahren, sehr deutlich im De-mosaicing und nicht alles, was sich RAW nennt ist frei davon. Da muss kein Knopf vorhanden sein, wo das draufsteht. Außerdem...
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 20:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: The Beauty of Large Format 8K

Es gibt unterschiedliche Methoden, die meisten davon sind echtzeitfähig und generieren die Patches aus bestehenden Bildern, wobei die Patches lediglich skaliert werden. Interpolation geschieht ja auch in Echtzeitund ist im groben Prinzip nichts Anderes. Dagegen ist De-mosaicing ein ausgesprochen umf...
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 19:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: The Beauty of Large Format 8K

Aber an den VFX Beispielen ist ja eigentlich nichts Neues. Neu wäre, wenn die Gesichter der Akteure bereits gegen die bekannter Schauspieler ausgetauscht wären und die Art, sich auch so zu bewegen. Das wäre dann der nächste Schritt, noch bevor die ganzen Szenarien schließlich im Studio vor Green ges...
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 17:24
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Neues 8K Demo - schaut sogar in 720P Fantastisch aus. https://www.youtube.com/watch?v=m1jY2VLCRmY Das ist ein gutes Beinspielen dafür, was HD eigentlich kann, wenn man hochwertig produziert und dass die Meisten selbst HD noch gar nicht ausreizen, weil sie nicht angepasste Objektive, 1-Chip-Kameras,...
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 03:16
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Du musst mal anfangen, Dich dafür zu interessieren, wie Systeme funktionieren. Ausgangspunkt war, dass gesagt wurde, dass keiner ein 8K Panel zur Bildbeurteilung hätte. Deine Lösung war,.... nimm ein 4K und verändere den Betrachtungsabstand. Dass dort aber eine signifikante Unterabtastung mit den be...
von WoWu
Di 15 Mai, 2018 00:37
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Es ist ja ein Fortschritt, dass Du Deine Aussage relativieren möchtest und jetzt davon abrückst zu sagen, das Sehvermögen würde 24 K sein. „ Für den perfekten "Fensterblick" bräuchte man also mindestens 24K ...!„ Nachdem wir das nun wieder auf die tatsächlichen 4 K zurückgebracht haben und Du die Be...
von WoWu
Mo 14 Mai, 2018 22:38
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das wird auch nur von den „Gläubigen“ gemacht, die auf die große Zahl auf der Kamera abfährt und Pixel für Auflösung hält. Und wenn dann die Argument ausgehen, kommt immer die „Erfahrung“ als Ersatz ins Spiel. Mich würde mal interessieren, wieviele hier im Forum schon mit 8K Kameras gearbeitet haben...
von WoWu
Mo 14 Mai, 2018 22:23
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ja, Links werden hier sowieso von den Wenigsten verfolgt. Da ist die Essence daraus schon besser und hilfreicher. Aber Du vergisst dabei, dass bei einer 8K Unterabtastungen bereits eine erheblich Kantenaufstellung stattfindet. Und das mag ja sein, dass solche Vergleiche auf Deinem Monitor, mit desse...
von WoWu
Mo 14 Mai, 2018 21:38
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Deine Argumentationslinien variieren. Mein Bezug war die „bessere spatiale Auflösung“ in Unschärfen, die Du mal gebracht hast. Wenn es hier nun darum geht, dass ein 8k nach 4K Bild schärfer wirkt als ein 4K natives Bild. Ansonsten verstehe ich den Vergleich nicht, denn sowohl ein 8k als auch ein 4k ...
von WoWu
Mo 14 Mai, 2018 21:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: 8K Kamera Test: Durch die Wüste

RED Monstro.
von WoWu
Mo 14 Mai, 2018 20:26
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das Problm besteht nur in der Verwendung unterschiedlicher Messgrößen, zwischen denen keiner eine Beziehung herstellt. In der „Augenoptik“ wird in Winkelminuten und Winkelsekunden gerechnet, in der Objektivoptik mit Lineparen pro mm oder MTF und im Vodeomarketing dann in Pixel-K, weil das so schön f...
von WoWu
Mo 14 Mai, 2018 19:29
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Canini Dein Problem besteht darin, dass Du Dinge durcheinander wirfst, bezw. vermengst, die nicht zusammen gehören. Du behauptest, die minimal separable Sehschärfe des Menschen, um die es im Vodeobereich geht, sei zu erklären mit der Erkennbarkeitsschwelle, also der Ortsänderung eines (ausgedehnten...
von WoWu
So 13 Mai, 2018 18:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: The Beauty of Large Format 8K

Ja, das stimmt, wobei das „Sehen“ natürlich keine Optische Bildauflösung ersetzt, denn wenn man nicht genügend Bildinformation hat (z.B. nur 500 Pixels) dann nutzen all die Eigenschaften des Sehvermögens auch nichts. Es wird kein UHD daraus. Mich hat in Bezug auf das Framing gestört, dass es an der ...
von WoWu
So 13 Mai, 2018 02:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: The Beauty of Large Format 8K

Hallo Wolfgang, nun ja, es ist die alte Communikationslinie von RED, hier nur anders verpackt aber immer festgemacht an der Pixelmatrix und nicht daran, wieviel Bildpunkte zur Verfügung stehen. Dass Großformate und deren Objektive ihren eigenen Charm in Bezug auf die Lichteigenschaften haben und die...
von WoWu
So 13 Mai, 2018 01:44
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Wenn Du die Linie mit einem Computer erstellst, mag das funktionieren, aber vom Objektiv bekommst Du nicht mal so eine Linie ansatzweise. Transportier das Ganze aber einmal in die reale Welt und mach das mit zwei Linien, von 2cm Stärke im Abstand von mehreren 100m. Das sollte nach Deiner Annahme dan...
von WoWu
Sa 12 Mai, 2018 23:31
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Also nochmal... Offenbar hast Du Dein eigenes Posting nicht mehr in Erinnerung denn Du hast behauptet, das menschliche Sehvermögen könne 24k spatial auflösen und einen stereopsis Effekt als Beleg angeführt. Dazu sind aber beide Augen erforderlich. Mit dem Objektiv hat das dergestalt zu tun, dass Du ...
von WoWu
Sa 12 Mai, 2018 22:11
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Canini Na ja, 3D Effekt ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, zugegeben, aber der Effekt tritt nun mal nur aufgrund dessen auf, dass Du zwei Augen benutzt und nicht nur ein Auge (Objektiv). „In particular, the determination of normal stereopsis is a hyperacuity task.“ Jedenfalls hat das nix m...
von WoWu
Sa 12 Mai, 2018 17:10
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ja... man sieht deutlich angeschärfte Kanten. Es bleibt dabei ... hier geht es um die Auflösung von optisch übertragenen Bilddetails, also um die rd. 8Mill. Bildpunkte. Sind die vorhanden, ist es 4k. Bisher hat hier abe4 noch niemand 4k gezeigt, denn dann müsste man tatsächlich auch eines der 8Mill ...
von WoWu
Sa 12 Mai, 2018 14:45
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Den Fensterblick hat man nicht, weil die Kamera keine 4K macht. Und dass der Mensch nicht mehr als 4K kann, kannst Du genauso mit einem entsprechend kleinen Gegenstand auf die Entfernung ausprobieren, wenn Du schon den optischen Gesetzen und ihren Berechnungen nicht traust. Das Auge kann sogar mehr...
von WoWu
Fr 11 Mai, 2018 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Neuronale Netze verbessern Low-Light-Aufnahmen signifikant

... aber genau diesen Anspruch haben Einige hier im Forum bereits nicht mehr, wenn es ihnen nicht mal darauf ankommt, ob die (pseudo) 4K auch die 4K sind, die das Auge sieht oder nur die rechnerische Pixelauffüllung einer Matrix mit irgendwelchen Ähnlichkeiten. Hauptsache ... scharf.
von WoWu
Do 10 Mai, 2018 01:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Neuronale Netze verbessern Low-Light-Aufnahmen signifikant

Tja ...
und trotzdem gibt es immer noch die Gestrigen, die es nicht glauben.
von WoWu
Di 08 Mai, 2018 14:50
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@Wolfgang

Vom „weißen Riesen“ gab es auch jede Menge Werbevideos, in denen ein Bettlaken weißer aussah, ja sogar strahlte, als das andere.
Was an den Videos ist eigentlich 8K ?
Ist da ein 8K Bild drin, an dem 8K nachvollziehbar ist ?
von WoWu
Di 08 Mai, 2018 00:51
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

.... und ich kennˋ auch schon die Käufer.... „wenn 4K reicht ,wieso hat man dann nicht den Fensterblick ?“ Den Fensterblick hat man nicht, weil die Kamera keine 4K macht. Und dass der Mensch nicht mehr als 4K kann, kannst Du genauso mit einem entsprechend kleinen Gegenstand auf die Entfernung auspro...
von WoWu
Mo 07 Mai, 2018 01:08
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Tja, Iasi, wozu benutzt Du dann noch Objektive ? Lass sie doch einfach weg, nimm Dir ein hübsches Bild aus der Google Bibliothek und lass den Computer irgend etwas hineinzaubern. Und den Sinn der Münze hast Du offenbar auch nicht wirklich durchschaut. Und du durchschaust offenbar nicht, dass es ebe...
von WoWu
So 06 Mai, 2018 22:26
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Tja, Iasi, wozu benutzt Du dann noch Objektive ? ...wenn Du da, was Du vor der Kamera hast sowieso nicht abbilden willst und Dir die große Nummer auf dr Kamera wichtiger ist, als das, was Du mit den Augen sehen kannst ? Lass sie doch einfach weg, nimm Dir ein hübsches Bild aus der Google Bibliothek ...
von WoWu
So 06 Mai, 2018 19:33
Forum: Gemischt
Antworten: 199
Zugriffe: 5491

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das Display ist ja kein Thema. Da kannst Du soviel Pixels drauflegten, bis der Arzt kommt... Nur welches Objektiv liefert dann die Auflösung ? Es sei denn, es wird alles VFX und Vodeo degeneriert zur Computerannimation. Dann fehlt nur noch das Sehvermögen, das mehr als 1Grad auflöst, das sind nämlic...
von WoWu
Fr 04 Mai, 2018 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: RED soll für Facebook die ultimative VR-Kamera bauen

Dann müssen Sie aber gewaltig gegenüber INTEL aufholen, denn bei denen ist VR bereits lieferbar. Es sei denn, RED baut nur ein neues Gehäuse für Facebook um den INTEL Inhalt. Frank ... die Pixelzählerei ist bei VR vorbei, weil viele kleine Sensoren mit wenig spatiale Auflösung zu einem Gigabild gest...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kopfhörer gesucht: Arbeitsgerät für Stimme
von rob - So 21:25
» Papageientaucher gesichtet
von 3Dvideos - So 21:09
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von Jott - So 21:01
» Neuanschaffung zur alten XM2
von C7 Z51 - So 20:02
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - So 18:35
» Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“
von Funless - So 17:30
» CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72
von slashCAM - So 17:18
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - So 16:57
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - So 16:29
» macrolinse für sony ax 100
von beuret - So 14:47
» Unterschieder bei Sennheiser MKE2
von fmk - So 14:46
» Ersatzakku Panasonic NV-GS 180
von Jott - So 14:22
» Rentnerfilm? Fuori Tempo
von Steinzeit - So 14:16
» VFX-Breakdown Black Panther
von slashCAM - So 14:12
» Story in stop motion: The PEN Story
von Auf Achse - So 13:56
» Canon XH-A1, Porta Brace Tasche, WW-Vorsatzobjektiv 72mm Gewinde, Intensity Pro, Contour Shuttle etc.
von DAF - So 8:42
» Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC
von ruessel - So 8:06
» Sony FS 5 + Zubehör (Akku U60)
von ksingle - Sa 23:04
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von Digifilm5 - Sa 20:58
» Verkaufe Manfrotto Froschstativ incl Kopf
von Jörg - Sa 19:06
» Upgrade - Trailer (Red Band)
von Funless - Sa 17:34
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Tscheckoff - Sa 16:14
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 14:48
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von TheoKas - Sa 14:35
» GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
von Aloha - Sa 14:16
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von GaToR-BN - Sa 13:56
» Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
von 7River - Sa 12:26
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von motiongroup - Sa 9:35
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Axel - Sa 8:18
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....