Die Suche ergab 199 Treffer





von Addie
Di 09 Jul, 2019 12:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Externes Mikro für alte Canon HG20 oder Sony Alpha7

Hallo zusammen, ich bräuchte mal grundsätzliche Nachhilfe in Sachen externes Mikrofon. Zwei Situationen, zwei mögliche Aufnahmegeräte. 1. SPRACHE Ich soll einen Kollegen filmen, der eine Art kurzes Erklärvideo zu einem Fachthema machen möchte. Kennt man ja von YouTube und Co., er steht in einem leer...
von Addie
Sa 18 Feb, 2017 10:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Hinweise! Ich denke es gibt viel auszuprobieren...! ;-) Ist ja das Schöne, dass die Hersteller Trials anbieten. Das NICHT-Umgewöhnen bei NEO 3.55 hat natürlich auch seinen Reiz... Ich probiere einfach alles mal aus... Dauert eben seine Zeit, aber die muss man dan...
von Addie
Do 16 Feb, 2017 17:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Okay, danke, mit Freeware habe ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt. Was ich ab und zu verwende sind Zeitlupe und -raffer sowie Farbkorrekturen, aber ich nehme an, das können die auch.
von Addie
Do 16 Feb, 2017 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Ja, ist immer noch erhältlich, hab ich auch schon festgestellt. Aber hm, ist vielleicht bekloppt, aber irgendwie widerstrebt es mir, in eine Software zu investieren, von der ich weiß, dass sie nicht mehr weiter entwickelt wird...
von Addie
Do 16 Feb, 2017 16:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Okay, das wusste ich gar nicht. Da schaue ich mal, danke für den Hinweis!
von Addie
Do 16 Feb, 2017 16:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Ja stimmt. Also an eine andere Handhabung werde ich mich gewöhnen müssen, so ist das nun mal. Prinzipiell ist mir eine gute Qualität des Codecs wichtig. Ich gebe in der Regel die HD-Filme als mp4 für meinen MediaPlayer (am FHD-Beamer) aus, ab und zu brenne ich auch schon mal BDs. Die Qualität von ED...
von Addie
Do 16 Feb, 2017 14:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Zwangsumsteiger: EDIUS NEO ist ja tot - was nehm ich jetzt?

Hallo zusammen, ich arbeite seit einer gefühlten Ewigkeit mit EDIUS NEO 2.5 (angefangen damals noch mit Version 1.0). Da ich nicht mehr so viel Zeit zum Schnitt habe und immer noch mit einer "alten" Canon HG20 filme, komme ich damit auch immer noch gut hin, nativer Schnitt der MTS-Dateien passt. Abe...
von Addie
So 27 Dez, 2015 10:12
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Re: Kann Edius NEO 2.5 keine Blu-rays erstellen mit 24p-Material?

Okay,

mach ich. Danke für den Hinweis.
von Addie
So 27 Dez, 2015 00:50
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Kann Edius NEO 2.5 keine Blu-rays erstellen mit 24p-Material?

Guten Abend, normalerweise wandle ich meine 25p-Aufnahmen mit NEO 2.5 in 24p-Dateien um (pitche den Ton dann noch etwas höher) und gebe das als Mp4 aus; die Dateien schaue ich auf einem MediaPlayer an, der 24p über meinen 24p-Beamer wiedergibt, das passt eigentlich gut und läuft schön flüssig. Das P...
von Addie
Mi 16 Apr, 2014 13:44
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 11975

Re: Edius 7 steht vor der Tür 

ich kenne allerdings etliche Anwender, die zwar Ähhnlichs berichteten, und denen jedoch nicht klar war .. Edius 6.5 hatte nur wenige Effekte die für 10bit Berechnung/Abarbeitung zur Verfügung standen Nein, es hakte schon bei der bloßen Wiedergabe von unbearbeiteten Clips auf der Timeline. Ohne Über...
von Addie
Mo 14 Apr, 2014 23:06
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 11975

Re: Edius 7 steht vor der Tür 

Letzten Sommer... okay, ich äh, war ne Zeit lang wohl raus aus dem Geschäft... Also für mich war es JETZT. ;-) Ich danke euch für eure Antworten und Einschätzungen. Ich werde wohl tatsächlich auf 3.5 gehen. Warum 7 mit 64bit schlechter läuft weiß ich auch nicht. Ich teste 3.5 auch mal erst. Wenn dan...
von Addie
Mo 14 Apr, 2014 20:48
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 11975

Re: Edius 7 steht vor der Tür 

Hallo zusammen, genau mein Thema...ich hab nach Jahren einen neuen Rechner besorgen müssen (alter war schrott), der nun mit Win 8.1 @64bit läuft. An die Schnittsoftware hatte ich da gar nicht gedacht, aber mein bisheriges NEO 2.5 macht nun doch ein paar Probleme unter Win8. Also dachte ich na gut, d...
von Addie
Do 03 Apr, 2014 23:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 78
Zugriffe: 15346

Re: 1080/50p oder 1080/50i oder 1080/24p oder 720/50p ???

Bei neuen Projekten schon (bzw. 23,98p, das kann ich bei den Clips aber auch nehmen), aber ich hatte das Projekt urpsrünglich in NEO 2.5 angefangen, das machte aber Probleme mit Win 8.1. Deswegen jetzt die Testversion mit 7. Und hier kann ich NACHTRÄGLICH in den Projekt einstellungen nicht 23,98p od...
von Addie
Do 03 Apr, 2014 23:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 78
Zugriffe: 15346

Re: 1080/50p oder 1080/50i oder 1080/24p oder 720/50p ???

dienstag_01 hat geschrieben:Auf BluRay funktionieren nur 24p oder 50i [...]
Ah, okay - und da es keine Projekteinstellung mit 24p gibt, muss ich 50i nehmen, auch wenn die Clips im Projekt 24p-Dateien sind, right? Anders geht's ja dann gar nicht. Und Ausgabe auf DVD ist dasselbe, oder?

Danke!
von Addie
Do 03 Apr, 2014 22:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 78
Zugriffe: 15346

Re: 1080/50p oder 1080/50i oder 1080/24p oder 720/50p ???

Sorry Jungs, wenn ich euch Profis da jetzt störe, ich hab da mal grad ne ganz blöde Zwischenfrage: ich bin nur ein kleiner privater Amateur und filme mit meiner schon nicht mehr ganz frischen Canon HG20. Schnelle Sachen wie Sportaufnahmen filme ich in 50i (flüssige Schwenks kommen besser), ruhigere ...
von Addie
Mo 15 Jul, 2013 10:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 5121

Re: 50p-Aufnahmen in 25i oder 50i umwandeln, um in Edius NEO 2.5 zu schneid

Stimmt, Proxy-Schnitt hieß das, da wär ich nicht mehr drauf gekommen! Ich hatte schon überlegt..."Smartrendering?", nee... :-) Der Unterschied zu dem von Dir beschriebenen Schnitt mit Intermediates ist dann der, dass für die Ausgabe am Ende nicht die originalen Dateien verwandt werden, sondern eben ...
von Addie
Mo 15 Jul, 2013 09:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 5121

Re: 50p-Aufnahmen in 25i oder 50i umwandeln, um in Edius NEO 2.5 zu schneid

Hi, danke für deine Antwort. Bisher schneide ich die nativen MTS-Dateien. Der Rechner hat schon 5 Jahre auf dem Buckel, aber das geht mit 3GB RAM noch recht gut. Das HQ AVI hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, war immer froh, dass ich das sofort nativ schneiden konnte. Das heißt dann quasi, das...
von Addie
So 14 Jul, 2013 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 5121

50p-Aufnahmen in 25i oder 50i umwandeln, um in Edius NEO 2.5 zu schneiden?

Hallo, ich filme und schneide schon länger mit ner Canon HG20 in 25p oder 50i-Aufnahmen in Edius NEO 2.5. Das funktioniert einigermaßen flüssig. Nun habe ich Aufnahmen von ner neueren JVC-Cam vorliegen, die in 50p gefilmt wurden. Kann Edius 2.5 aber noch nicht verarbeiten. Ich könnte jetzt natürlich...
von Addie
Mo 10 Jun, 2013 12:58
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 8268

Re: Canon HG20: Probleme mit SD-Karte

Die Cam kann geupdatet werden?? Ich wäre auf alles gekommen, aber nicht sowas Simples... :-).

Prozedur ist Firmware 1.0.2.0 für Win runterladen, Camera mit Mini-USB an PC anschließen und dann einfach Schritt für Schritt nach Anleitung durch, nehme ich an.

Danke für den Hinweis!!!
von Addie
Mo 10 Jun, 2013 12:33
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 8268

Canon HG20: Probleme mit SD-Karte

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Canon HG20 und SD-Karten. Ich hatte eine SD HC mit 16 GB von Transcend viele Monate lang benutzt, ohne Probleme (obwohl ich von Problemen des Herstellers gehört hatte). Irgendwann hat die sich nach 2 Jahren oder so aber verabschiedet. Die Kamera hat zwar Aufnah...
von Addie
Di 30 Apr, 2013 09:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Sonnenuntergang ohne "Kreuz"?

Aaaah, na DAS nenne ich mal einen Tipp, vielen Dank! Wäre ich nicht drauf gekommen, ist aber ja ganz logisch. Probiere ich beim nächsten Mal aus.
von Addie
Mo 29 Apr, 2013 15:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Sonnenuntergang ohne "Kreuz"?

...hab mal Lensflare gegoogelt, ja, das ist es wohl. Also bei praller Mittagssonne, ist mir das ja klar, auch beim Fotografieren, da treten ja wirklich "Mehrfach-Sterne" auf. Aber wenn die Sonne schon tief steht, ist das beim Foto kein Problem, selbst ohne manuelles Unterbelichen. Beim Camcorder hab...
von Addie
Mo 29 Apr, 2013 14:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Ja, das wird hart, ich hab's mir mal angesehen. Er testet gerade mal Corel X6. Der einzelne Clip geht, aber Projekt-Wiedergabe, heieiei... Vielleicht geht das nur mit Smart-Proxys?
von Addie
Mo 29 Apr, 2013 14:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Sonnenuntergang ohne "Kreuz"?

Hallo zusammen, ist wahrscheinlich eine dumme Frage für Profis, aber ich stelle sie trotzdem: wie kann ich mit meinem Camcorder (Canon HG20) einen Sonnenuntergang filmen, ohne dass immer dieser Lichtreflexe in Form eines Kreuzes mitten durch die Sonne abgebildet wird. Habe es mit manuellem Unterbeli...
von Addie
Mo 29 Apr, 2013 14:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Ich lade gerade von https://www.digitalschnitt.de/shop/artikeldet.php?proid=49042 eine Demo runter, ich hoffe, das ist das richtige, um dann Express testen zu können. Ich selbst habe noch 2.5, kann ich da auch direkt auf 3.5 upgraden, wenn ich Version 3.0 nicht hatte? Weil da steht "Upgrade von NEO ...
von Addie
Di 23 Apr, 2013 13:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Edius Express: da gibt's aber keine Demoversion, oder? Ich finde zumindest keine.
von Addie
Di 23 Apr, 2013 12:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Bei Amazon ist Pinnacle HD 15 allerdings relativ schlecht bewertet. Gut, das auch nicht immer unbedingt etwas heißen...
von Addie
Mo 22 Apr, 2013 23:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Yep. Ist dann vermutlich auf deren Homepage zu haben? Ich hatte immer Probleme damitzu identifizieren, wie eigentlich der Hersteller heißt... :-) Thomson? Thomson Canopus? Grassvalley? Grassvalley Canopus Thomson?...
von Addie
Mo 22 Apr, 2013 22:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Yep. Ist dann vermutlich auf deren Homepage zu haben? Ich hatte immer Probleme damitzu identifizieren, wie eigentlich der Hersteller heißt... :-) Thomson? Thomson Canopus? Grassvalley? Grassvalley Canopus Thomson?...
von Addie
Mo 22 Apr, 2013 21:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Oh? Wow, ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden...! :-)

NEO als Einsteigerversion, ja, das hätte auch was. Da kann ich ihm wenigstens direkt helfen, das hat auch was! Cool, danke! Stabil wäre wirklich prima. Ich habe mit NEO (angefangen mit Version 1.0) in den Jahren wirklich kaum Abstürze gehabt.
von Addie
Mo 22 Apr, 2013 21:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Danke schon mal soweit für die vielen Rückmeldungen. Adobe hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dachte, das wäre schon mehr die professionelle Abteilung und damit zu teuer. Ich hatte vor Jahren mal eine Trialversion heruntergeladen, das war ziemlich umfangreich und auch teuer, vermutlich war das e...
von Addie
Mo 22 Apr, 2013 16:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Einsteiger-Schnittprogramm für 12jährigen mit JVC Everio und Laptop

Hallo zusammen, der 12jährige Sohn meiner Freundin hat zum Geburtstag das Auslaufmodell einer JVC Everio bekommen, ich glaub JVC GZ-VX700, weiß aber nicht genau. Macht jedenfalls 1080@50p-Aufnahmen. Nun ist noch ein kleines Schnittprogramm gesucht. Ich bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, fi...
von Addie
Do 09 Jun, 2011 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Canon HG20: 25p in 24p umwandeln?

Danke schön.
Hab ich beides nicht, aber wer weiß...
von Addie
Mi 08 Jun, 2011 14:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Canon HG20: 25p in 24p umwandeln?

Alles verstanden, danke Dir für die tollen Infos!

Gruß
von Addie
Mi 08 Jun, 2011 08:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Canon HG20: 25p in 24p umwandeln?

Aaah, super, danke! Werde ich mal ausprobieren. Wie heißt der Fachausdruck dafür nochmal 3:2-Pulldown oder so ähnlich? Irgendeiner hatte mir mal einen link geschickt zu einem externen Programm, aber wenn es direkt aus NEO geht, umso besser, dann kann ich mir das sparen. Hatte über die Möglichkeit nu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?
von Frank B. - Mo 16:49
» Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
von Jott - Mo 16:47
» Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem
von SiRpRoHxO - Mo 16:45
» Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV
von dosaris - Mo 16:40
» Avid Nutzung mit NAS-System möglich?
von fsm - Mo 16:40
» David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of
von Jott - Mo 16:35
» Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
von motiongroup - Mo 16:13
» Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss
von Jott - Mo 15:54
» Zacuto Kameleon Pro EVF -- jetzt mit Waveform und Vektorscope-Anzeige
von slashCAM - Mo 15:39
» Oh my god! URBAN DOWNHILL
von HerrWeissensteiner - Mo 13:41
» Panasonic AGAC-130 Fokus Defekt ?
von osnaskater - Mo 13:35
» SD Karte in GoPro formatiert und wieder verwendet. Gelöschte Daten noch herstellbar ?
von vobe49 - Mo 13:15
» Stabilisierung Mercalli V4 in VDL2016 Premium
von fubal147 - Mo 12:50
» Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch
von fubal147 - Mo 12:48
» B-Cam zu FS7/Filmen Freibad
von Cinealta 81 - Mo 12:43
» Objektiv reinigen... Was benutzt ihr?
von Jörg - Mo 12:37
» Sony, Canon, Panasonic und Nikon locken mit Cashback-Aktionen
von Jörg - Mo 12:27
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von Jott - Mo 11:25
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von MrMeeseeks - Mo 10:35
» slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp
von Jost - So 20:45
» Achtung Telefonbetrüger!
von 7River - So 19:57
» SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter
von motiongroup - So 16:35
» Suche diesen Song
von klusterdegenerierung - So 16:13
» WebAssembly als W3C-Standard abgesegnet -- bald schneller Videoschnitt im Browser?
von slashCAM - So 15:48
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k + Smallrig Cage + Speichermedien
von srone - So 14:47
» Free Guy | Official Trailer - sieht vielversprechend aus
von Benutzername - So 14:43
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von iasi - So 13:09
» Fußball in 9:16 ?
von Frank Glencairn - So 13:03
» Sowas habe ich noch nie gehört!
von klusterdegenerierung - So 12:54
» Wissenswertes zur Bildung!
von klusterdegenerierung - So 12:48
» Abspann "Sponsoren"
von -paleface- - So 11:13
» Wes Andersons 30 Lieblingsfilme: Inspirationen für Filmemacher
von slashCAM - So 8:45
» Ronin SC App - live view?
von Sven_82 - So 8:08
» Watchmen
von Funless - So 3:45
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von roki100 - So 2:05
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).