Die Suche ergab 12397 Treffer





von Axel
Mo 15 Jul, 2019 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Interessant. 799 €, aber momentan (noch?) nirgends auf Lager. 1,6 kg "Leergewicht" (heißt das, ohne Akkus?) sind nicht gerade wenig. Habe mir ja keinen neuen Gimbal gegönnt, weil der Weebill zu viele Macken hat und der Air2 einen Tacken zu schwer ist. Smart ist gut, Grundfunktionen ohne Macken sind ...
von Axel
Do 11 Jul, 2019 12:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2307

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Die Fahrradständer sind durchgängig als mattsilbern zu erkennen, kein Problem. Der linke Rand der Litfass-Säule ist dagegen regenbogenfarben (Farben clippen asynchron, sichtbar gemacht durch's Grading). Größtes Manko ist der Schatten eines Typen mit einem ausgeklappten Dreibeinstativ ;-)
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 12:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 892

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Gute Serien von der ersten bis zur letzten Staffel für mich: Lost ...
Totale Zeitverschwendung für mich, rückwirkend betrachtet. Mystery-Dauerwurst, die auf nichts hinausläuft.

Six Feet Under: Hammer!
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 12:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 892

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

GOT, aller positiven Kritiken zum Trotz, veranlasste mich nie zum Bingen. Ich sah ein paar verstreute Folgen aus verschiedenen Staffeln mit Fans zusammen, aber kam nie "rein". Westworld war ziemlich gut. Fargo wegen der Machart. A Handmaid's Tale wegen der Brisanz / Kontroverse. American Crime Story...
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 11:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 205
Zugriffe: 8622

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

(mit der kleinen Ausnahme, dass FCP bei ProRes422-Export auf vorhandene Renderdateien zugreift, was aber nur einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bietet, einen ziemlich kleinen, wie Vergleichstest bewiesen haben. Kein irgendwie gearteter Qualitätsunterschied). das ist mit Premiere ebenfalls möglic...
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2270

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Ich denke nicht, daß BM mit Gewalt versuchen wird, die ganzen Billigheimer und Gelegenheitsfilmer rüber zu ziehen, die machen mit ihrer überzogenen Forderungen nur Ärger, egal ob Resolve order mit den Kameras. Aber BM ist furchtlos darin, neue Dinge auszuprobieren. Ist die Cut Page bloß ein Zugestä...
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 09:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 205
Zugriffe: 8622

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Zum "Desktop-Projekt" in Premiere vs. der default 10-bit Timeline in FCP: Diese Unterschiede sind ohne jeden Belang. Beide NLE greifen bei der finalen Ausgabe wieder auf das Original zu - und *ignorieren* den "Arbeitscodec* der Timeline (mit der kleinen Ausnahme, dass FCP bei ProRes422-Export auf vo...
von Axel
Do 27 Jun, 2019 15:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4013

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Der größte Fehler ist, Slog2 ETTC zu belichten. Das nimmt von der Dynamik, um derentwillen man ja Log statt rec_709 nimmt, gleich ein bis zwei Blenden weg, wo nämlich der Rauschgrund einen schönen “Roll-In” zu eigentlich verwendbaren Tiefen vermasselt. Alistair Chapman - der Sony-Spezialist -, hat a...
von Axel
Mi 26 Jun, 2019 09:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

oder doch? Doch. https://i.ibb.co/7KhYkBb/Kyno.png - RK Ja, aber bei diesen (als Movs gewrappten) Subclips passiert nichts anderes als beim FCPX Import-Vorgang, wenn man dort vor dem IMPORT-Button Auswahlen erstellt. Dieselben Dateigrößen. Alles Bewerten und Sortieren würde man in FCPX halt nach de...
von Axel
Mi 26 Jun, 2019 07:26
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Hi Axel und Danke für den Seelenfrieden Hinweis... Vllt sollte ich mal ein feature request bei Kino oder keyflowpro machen, damit die liebe Seele Ruhe hat... ;-) Beides sind ja keine Apps, die dazu gedacht sind, nach dem Schnitt noch einzugreifen. Ich wollte Kyno, weil ich oft zusätzlich mit After ...
von Axel
Mi 26 Jun, 2019 06:56
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Du sprichst natürlich vom *nachträglichen* Kürzen von Clips, f.k.a. "Smartrendern". Dabei geht es darum, laaange Clips, von denen man nur ein kleines Fitzel braucht, bei der Konsolidierung des Projekts (bzw. der Mediathek) in einen neuen Ordner zu kopieren, der das nicht benutzte Material gar nicht ...
von Axel
Mo 24 Jun, 2019 18:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Marker suchen

Für FCPX, das ja immerhin Finder-Tags lesen kann, benötigt man die Dritthersteller-Software "Findrcat" (~20 €), um den umgekehrten Weg zu gehen: dass Keywords (so nennt FCPX intern Tags/Schlagwörter) im Finder auffindbar sind, weil die Software die FCP-Schlagwörter zu Tags macht. Nun aber zu der Fra...
von Axel
Mo 24 Jun, 2019 08:38
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Filmlook

Ähm ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich darf/kann video x Pro oder Vegas pro nutzen. Resolve ist ja auch ein Schnittprogramm. oder meinst du das man das nur mit Resolve machen kann? Gruß Eine manuelle Angleichung von verschieden aussehenden Clips sollte in Vegas Pro möglich sein. Sie ...
von Axel
So 23 Jun, 2019 21:14
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Filmlook

Das von cantsin erwähnte Resolve ist kostenlos und auch für Windows erhältlich. Ansonsten (Rot/Grünschwäche hat statistisch jeder zehnte Mann, Frauen fast nie), frag deinen Vegas-Kumpel.
von Axel
So 23 Jun, 2019 08:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 192
Zugriffe: 6412

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

niemand braucht 4k Eine sehr gute, mir sympathische Aussage, ich unterschreibe sie. Allerdings ge -brauchen, be -nutzen sehr viele 4k, resp. UHD, auch wenn sie nichts anderes ausgeben als nur 1080. Aus den Gründen, die u.a. cantsin erwähnt hat. Wie siehst du die Aufnahmen auf der bmpcc an, wenn man...
von Axel
Fr 21 Jun, 2019 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

@pillepalle Wenn man auf Actionfilme steht, weiß man, was abgeht. Ich sehe das als eine Ebene des Films, die völlig unreflektiert ist. Dieser Guru/Lifecoach da war irgendwie eine Morpheus-Figur, das Ganze wie gesagt grell verkürzt auf gängige Klischees, auch musikalisch. Ist Kämpfen / körperliche Ge...
von Axel
Fr 21 Jun, 2019 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

Da steckt so viel Leidenschaft drin, die reißt sogar die ganzen Klischees, vor denen der Film strotzt, mit sich. Und passt ja schließlich auch zu unseren Phantasien, oder? Herzklopfen, Gänsehaut und das breiteste Grinsen im Gesicht. Vielen Dank für sehr inspirierende und erfrischende 15 Minuten, das...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 18:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Nee roki100, so einfach ist das leider nicht. Für den gewünschten Look, würdest du also mit dem wenig Geld was Du ausgeben möchtest, das Risiko eingehen und statt 10+bit, eine 8 Bit Kamera kaufen, die sogar mehr kostet als eine gute 10+Bit? Eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn, wie es scheint, di...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 15:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Die Kamera spielt also eine Rolle für die Bildqualität und die Möglichkeiten in der Post. Und was macht man da? Einfach nur Schnitt? NEIN, eben, man gestaltet da auch den Look, vielleicht auch etwas VFX/Compositing usw. usf. Ihn interessiert aber nur der Look. Und die Antwort ist eben allen euch sc...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 14:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Du verhältst dich beratungsresistent. Die Schere zwischen deinen Ansprüchen und der Weigerung, den handwerklichen Aspekt zuerst auszureizen, ist zu zu stark gegrätscht. Das ist keine Herablassung. Wir alle haben dieses Lehrgeld bezahlt. Bzw. das richtige Geld. Nicht verkehrt. Man muss manchmal auf d...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 12:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Do 20 Jun, 2019 12:07
Mit einer besseren Kamera könnte sogar ich problemlos das Video besser machen.
Leben ist Lernen. Du scheinst sehr jung zu sein. Mach deine Erfahrungen.
von Axel
Do 20 Jun, 2019 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Nochmal kurz auf deinen Galaxy-Clip bezogen: hab als beispiel sowas hier aufgenommen. wie macht man aus sowas was schönes? https://youtu.be/FPtBwcRssnU Es ist sehr schwer bis unmöglich, Vergleiche anzustellen, wenn das Motiv beliebig und ausdrucksschwach ist. Schwenk (mit Rucklern) über ein Messie-W...
von Axel
Mi 19 Jun, 2019 20:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 20:30
natürlich will am material arbeiten. das s6 video ist auch nicht so mein fall jetzt. nimm die selben sachen mit einer arri auf, und es würde schon 10 mal schöner aussehen.
Schwachsinn.
von Axel
Di 18 Jun, 2019 22:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

@Axel nicht cinematisch? Also nach Consumer oder Amateur oder Doku sieht es nicht aus. Also bleibt nur cinema übrig. Seitenverhältnis hat für mich nichts schönes an sich. Kann beliebig gemacht werden. Kein cinematic für mich. Was haben die Pixel damit zu tun? O_O Auch in 720p sieht das toll aus. Vo...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 21:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Trotz ausreichend Kohle für was Größeres habe ich mich dafür entschieden, bei der A6500 zu bleiben. Für Licht und Ton habe ich allerdings alles in allem ein kleines Vermögen berappt. Wenn ich Vorbilder dekonstruiere, sind es weder Auflösung noch Dynamik noch Farbtiefe, die mich handicappen würden. D...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

Adam Schiff, der Vorsitzende des Ausschusses für geheimdienstliche Aufgaben im US-Repräsentantenhaus, zeigte diese Woche vor einem fast leeren Haus mehrere Beispiele für Deep Fakes. Ein Computer, dessen KI-geübte Stimme die des Programmierers imitiert, der damit seine Mutter am Telefon täuscht. Ein ...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4866

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Schau Dir am besten Stillframes aus dem Film/Trailer an und gehe selbst alle Aspekte in Ruhe durch: Wie haben die das Licht gesetzt, was machen die Farben, Tiefenschärfe, welche Brennweite könnte dies und das gewesen sein etc. Mit ein paar Stillframes haben wir an der Filmaka (Fach Kamera) zT. ganz...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 05:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Ja, wer auf MacOS unterwegs ist und *motion graphics* machen will, wäre verrückt, etwas anderes als Motion (50 Kracher, einmalig) zu verwenden. Sehr viel schneller und intuitiver als AAE. Und im Vergleich zu Fusion und anderen node-basierten Programmen sehr ähnlich zu letzterem.
von Axel
Do 13 Jun, 2019 12:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

@Funless Die Reaktion von Frank G ist eine Reaktion, die dem Frust entspringt, sich nicht nur in der Umweltfrage mit elenden Heuchlern und Selbstgerechten auseinander setzen zu müssen. Das Verlangen und Einfordern von Handlungsweisen, geht ja wohl zum allergrößten Teil von ihnen aus. Das mit dem Wa...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 11:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

wir leben im Kapitalismus . Deine Prämisse daß "Umweltschutz" ein heres Ziel von Menschenfreunden ist, und halt nur ein paar harmlose, kleine "finanzuielle Anreize" braucht um das Ganze in Schwung zu bringen ist IMHO falsch - aber wenn man dran glaubt, dann erklärt sich natürlich deine romantische ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 10:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Auch finde ich hier immer wieder die verborgene Aussage, dass der vermeintlich gute Zweck die Mittel heiligt. Ich nenne sowas scheinheilig. Korrigiere mich, wenn ich deine Ausführungen auf den vorherigen Seiten unkorrekt zusammenfassend interpretiere. Du bist gegen Fahrverbote, weil du selbst ein A...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Umweltschutz braucht einen wirtschaftlichen Impetus, so schäbig man das urplötzlich finden mag und so niederträchtig das Eigeninteresse sei. Vielleicht verrate ich dir hier ein dich völlig aus der Bahn werfendes Geheimnis: wir leben im Kapitalismus . Und nur nominell, ideell in einer Demokratie...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Wird der Club Of Rome neuerdings beschuldigt, als Vorwand für die Bereicherung seiner Mitglieder zu dienen? Das erklärte Ziel ist es ja, Elfenbeinturm-Wissenschaftler zu Umwelt-Aktivisten zu schulen. Ist das verwerflich? Wenn es darum ginge, wie ist dann die Förderung von klimaskeptischer Forsc...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

BTW: Für alle Klimafeinde gibt es eine feine Strandlektüre, den vorletzten oder vorvorletzten Roman von Michael (Jurassic Parc) Crichton, State Of Fear . Crichton konnte dreierlei sehr gut, einen Reißer schreiben, intelligent (wenn auch eher phantasievoll) argumentieren und exzellent unterhalten. Al...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 7376

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Spielt es eine Rolle, ob Rezo ein Mietmaul ist? Wer steht dahinter, und was ist seine Agenda? Die etablierten Parteien, die das Video kritisiert, sind ja selbst keine Leugner. Es sind Schummler, die mit den von ihnen selbst akzeptierten Grenzwerten Zahlenakrobatik betreiben. Wenn jede Sache, hinter ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Mo 19:13
» Frage zu Fahraufnahmen
von pillepalle - Mo 19:02
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» IR Cut bei Nacht?
von Frank Glencairn - Mo 18:09
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von dienstag_01 - Mo 17:20
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Framerate25 - Mo 16:58
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Frank Glencairn - Mo 16:27
» Sony Cyber-shot DSC RX100M5A mit Gimbel feiyu tech g6 plus
von arcon30 - Mo 16:25
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von Frank Glencairn - Mo 16:03
» Verkaufe Sony PMW 350 K
von bm900 - Mo 15:04
» Funkstrecke an Cam vs Recorder?
von Frank Glencairn - Mo 15:02
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von carstenkurz - Mo 14:49
» Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air
von chackl - Mo 14:14
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 13:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Bruno Peter - Mo 13:29
» Suche Effekt - Druckpunkte
von dixone - Mo 13:27
» SMALLRIG RX100 Cage Kit für Sony RX100 M5 / M5A / M4 / M3 mit Wooden Handlef und Integriert NATO Rail - 2105
von arcon30 - Mo 13:04
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Mo 12:07
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Mo 12:03
» Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount
von balkanesel - Mo 11:35
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von nedag - Mo 10:58
» Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
von slashCAM - Mo 10:54
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von Kamerafreund - Mo 8:41
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
von Jott - Mo 5:18
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 1:39
» YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen
von handiro - Mo 1:16
» Mit angezogener Handbremse: H.265/HEVC Decoding und Scrubbing im Jahre 2019
von Knut55 - So 23:10
» Zubehör für die BM Pocket 4K
von ksingle - So 22:08
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 15:43
» Ist das nicht das beste intro ever?
von rush - So 15:15
» Panasonic GH2 - Dateien kopieren
von rush - So 14:54
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.