Die Suche ergab 1256 Treffer





von Bluboy
Di 24 Nov, 2020 04:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 966
Zugriffe: 132650

Re: Was schaust Du gerade?

3:14 Guten Appetit

von Bluboy
Mo 23 Nov, 2020 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 145
Zugriffe: 8107

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Rocki100
Bei der Update Orgie von Resolve, Win 10 und NVidia
kann man von Glück reden wenn der PC morgen noch funktioniert

meinst dass es in Anderen Foren anders zugeht als hier
vier Seiten umgläubiges stochern im Nebel
von Bluboy
Mo 23 Nov, 2020 21:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 145
Zugriffe: 8107

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Keine Lösung, weil Nvidia die Hardware Acceleration automatisch zuschaltet wenn möglich was in meinem bereits geposteten Beispiel bedeutet ASUS GTX 970 machts MSI GTX 970 machts nicht. laut GPU-Z sind beide Karten identisch. Meine Vermutung ist dass die Billigheiner zweitklassige Prozessoren verwend...
von Bluboy
Mo 23 Nov, 2020 08:50
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Re: Wohnzimmer/Spielzimmer Kamera Setup

1080p - 39 Euro
von Bluboy
Mo 23 Nov, 2020 00:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 1151
Zugriffe: 73946

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Kekule hat ein Buch geschrieben und rührt die Trommel, dass ihm ein paar besonders Intelligente auf den Leim gehen
von Bluboy
So 22 Nov, 2020 19:06
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: US-Regierung warnt vor Windows-Lücke in HEVC !

Nachdem Version 1.0.31823.0 frei im Netz kursiert muß natürlich sofort ein Update her :-(( Die war noch im Juli sicher https://zephyrnet.com/de/Microsoft-hat-Notfall-Sicherheitsupdates-f%C3%BCr-Windows-10-ver%C3%B6ffentlicht%2C-um-Fehler-bei-der-Ausf%C3%BChrung-von-Remotecode-zu-beheben/amp/ 500 Mil...
von Bluboy
So 22 Nov, 2020 09:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 145
Zugriffe: 8107

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Ich weürde sagen keine Chance, weil der Nvidia Treiber das vorgibt wenn er geeignete Hardware findet..
von Bluboy
So 22 Nov, 2020 09:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: UHD 4K BD Player, Layerwechsel

Die Hersteller von Scheiben und Playern machen auf den Stop beim Layerwechsel aufmerksam.

LG hat aber meiner Meinung nach bei den Laufwerken stark nachgelassen, so dass ich auf Pioneer umgestellt habe.


Vielleicht bietet LG neue Firmware
von Bluboy
So 22 Nov, 2020 08:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: Fernsehen aus meiner Kindheit

So etwas ist schlicht ein Skandal:
von Bluboy
Sa 21 Nov, 2020 02:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 966
Zugriffe: 132650

Re: Was schaust Du gerade?

In Bayern ist Sturm
und in Berlin treiben sich die Wehrwölfe rum und fieseln die Knochen armer Passanten ab (leider ohne DashCam) aber mit Video

von Bluboy
Sa 21 Nov, 2020 01:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 966
Zugriffe: 132650

Re: Was schaust Du gerade?

Kannst Dir ja inzwischen die purpurnen Flüsse Staffel 1 + 2 anschaun

https://www.zdf.de/serien/die-purpurnen ... s-100.html

bis Du die durch hast sind die Kinos vielleicht wieder offen :-)
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 19:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 966
Zugriffe: 132650

Re: Was schaust Du gerade?

Jeder der in der Bildbearbeitung arbeitet, insbesonders mit Resolve, sollte eine Bildhauerlehre machen müßen
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 19:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 487

Re: Incompatible Database

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 20 Nov, 2020 17:36
Da ist überhaupt nix behoben, ich durfte wieder zu 16 zurück, weil meine aktuellen Projekte nicht mehr funktionierten, der komplette Nodetree war schwarz und lies sich auch nicht ändern.

Das schöne, das die Database nicht kompatibel ist.
Also Finger weg von Beta bei laufenden Projekten, bzw Jobs.
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 18:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 352
Zugriffe: 18905

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Seit man in Windows den Network Indikaror entfernt hat und man automatisch im Netz ist, gehts munter auf mir der Schnüffelei

und die 18.000 entlassenen Google-Motarbeiter kaufen sich nun zwangsläufig mit ihren Kenntnissen bei der Konkurrenz ein,
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 18:12
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: - Nützliche Software & Apps -

Gegen die verwaisten Einträge in der Registry empfehle ich REGMAGIK
das ist allerdings Shareware

Hier die The Best of :-(
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 12:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Bildaufaufbau am Fernseher und bei Kinoprojektoren

Hast Du einen Rohren TV :-((
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 11:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 145
Zugriffe: 8107

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Dienstag

Hab Resolve nicht (mehr) instaliert
aber Hardware Acceleration ist bei mir uberall
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 10:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 145
Zugriffe: 8107

Re: DaVinci Resolve: Hardware acceleration

Ich hab mehrere GTX 970 von MSI, aber nur eine unterstützt Hardware acceleration
kurz Um - Nix is Sicher

;-((
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 06:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 1151
Zugriffe: 73946

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bin auch gespannt ob Österreich aus der Reihe tanzt
von Bluboy
Fr 20 Nov, 2020 05:28
Forum: Gemischt
Antworten: 530
Zugriffe: 108327

Re: Was hörst Du gerade?





von Bluboy
Do 19 Nov, 2020 21:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 1151
Zugriffe: 73946

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Die Anzahl der Testungen wurde um 200.000 gekürzt, die Gesundheitsämter sind am Limit,die Nachverfolgumg funktionoert nicht mehr, so dass Infizierte aufgefordert sind die Kontaktpersonen selber anzurufen. Zudem meint RKI dass die Dunkelziffer an Infektionen 5 mal so Hoch ist Fazit Die Übertragungswe...
von Bluboy
Do 19 Nov, 2020 16:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: RECHNER UPGRADE - KOMPONENTENWAHL und PCIe Frage...

Netter PC für h.264 Videos,bei dem sich aufrüsten nicht wirklich lohnt.

Auf dem Papier könntest Du um 10-20% steigern, in der Praxis merkst Du aber davon michts.
von Bluboy
Do 19 Nov, 2020 11:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 966
Zugriffe: 132650

Re: Was schaust Du gerade?

von Bluboy
Do 19 Nov, 2020 11:07
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: - Nützliche Software & Apps -

Unlock File or Folder, Locked by a System or Applications

https://emcosoftware.com/unlock-it


Real Temp

Real Temp is a temperature monitoring program designed for all Intel single Core, Dual Core, Quad Core and Core i7 processors.

https://www.techpowerup.com/realtemp/
von Bluboy
Do 19 Nov, 2020 06:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 1151
Zugriffe: 73946

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

2 Wochen nach den Lock-Down inner noch täglich mehr als 20.000 Neuinfektionen :-))
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 21:02
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Mediamarkt/Saturn bieten Kalibrierung, meldet...

Nicecam
Stell Dir einfach nur vor Du kommst in einen Laden und triffst dort zufällig auf einen Verkäufer
(der die Order hat Dir die Ladenhüter anzudrehen)

Ein Traum
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 17:03
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Wo würdest Du gerne sein?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 18 Nov, 2020 17:02
roki100 hat geschrieben:
Mi 18 Nov, 2020 13:18
Hinterlassenschaft von Nazis?
Was auch sonst!
Wahrscheinlich sind die Entdecker von Amerika vor Ort
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 16:24
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Mediamarkt/Saturn bieten Kalibrierung, meldet...

Tolles Geschäftsmodell ;-(( Erst verkauft man krummes Bild dann kassiert man 99 (199) Euro Die Kalibrierung kann direkt beim Kauf eines Fernsehers im Markt für 99 EUR erfolgen. Alternativ wird aber auch eine Terminbuchung für eine Kalibrierung zuhause für 199 EUR angeboten, bei der dann auch die Bes...
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 15:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Progressiv mit Text in Interlaced wandeln

Prime. bei mir ist das anders ;-=
Da bleiben die Texte gestochen scharf
Das liegt vielleicht daran dass aus Progressiv kein zeitversetztes Interlaced werden kann.

Hier mal ein Titel mit Premiere Titler
Quelle Nero Showtime Player
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 15:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Progressiv mit Text in Interlaced wandeln

Das iast Übel, da hast Du recht, aber auch das Original ist recht besch....

Gibts eine möglichkeit dass Du Text in transprent PNG einfügst
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 14:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Progressiv mit Text in Interlaced wandeln

Hallo, ich habe ein progressives ProRess mit Text. Daraus muss ich zwingend ein interlaced Video mit upper field first erstellen. Aber das klappt bei mir nicht. Ich bin da allerdings auch nicht sonderlich bewandert. Die Sequenzeinstellungen sind mit Halbbildern oben, das progressive File lege ich i...
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 14:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Progressiv mit Text in Interlaced wandeln

Prime, tuts Weh ?
Hier das Mediainfo dazu
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 14:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 472

Re: Progressiv mit Text in Interlaced wandeln

Prime
So so , ist nicht anders zu erwarten :-))
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 04:47
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 352
Zugriffe: 18905

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Geheimagenten von Apple auf Youtube darf man Nix glauben
von Bluboy
Mi 18 Nov, 2020 03:09
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Wo würdest Du gerne sein?

Rokie
Aus der Traum

Ohne ID und jeder Menge Euros geht nix

https://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:38
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von roki100 - Di 20:45
» CFexpress-Karten in der Canon R5
von Jott - Di 20:17
» DaVinci Resolve: Hardware acceleration
von dienstag_01 - Di 19:37
» Über Disk Speed Messung verwundert
von Jott - Di 19:03
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - Di 18:59
» Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller
von Jott - Di 18:48
» Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
von TomStg - Di 18:47
» Z-Cam E2C Foto-Funktion
von nomasala - Di 17:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Jörg - Di 17:47
» GOTT - von Ferdinand von Schirach
von Steelfox - Di 17:11
» Neuer Schnitt PC
von DeeZiD - Di 16:43
» Frage zur S5 + Sigma ART
von blueplanet - Di 16:33
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von Karuso - Di 15:45
» Die richtige Powerbank für das SQN
von Sammy D - Di 15:29
» Ich brauche mal Hilfe.
von Kevin Reimann - Di 14:39
» Zhiyun Crane 3 schaltet HDMI OUT aus bei Alpha 7 iii
von PSaurbier - Di 13:59
» Zwei Lampen / Ein Spigot - Wer kennt eine gute ösung?
von srone - Di 13:34
» Panasonic S1-S5 - Firmware 2.0 ist da
von roki100 - Di 12:46
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von ksingle - Di 11:24
» Blackmagic Design: neue Micro Converter 3G Modelle mit HDMI und 3G SDI
von slashCAM - Di 11:06
» 32 oder 34 Zoll - Suche Bildschirm Empfehlung
von Vunisher - Di 10:11
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von iflybleifrei - Di 9:41
» UHD 4K BD Player, Layerwechsel
von ruessel - Di 7:37
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von carstenkurz - Di 3:33
» Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.
von klusterdegenerierung - Mo 22:13
» Suche Sony VX1000E
von CyCroN - Mo 21:37
» "cinematic" - Nein Danke!
von Axel - Mo 20:28
» Vintage Kamera BMCC 2.5k zickt beim Abschalten
von roki100 - Mo 18:33
» Mavic mit Goggles
von RaymondK - Mo 17:42
» Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben
von Axel - Mo 16:40
» DaVinci Resolve: Error Code: -55
von Addie - Mo 16:31
» Grids & Honeycombs
von Jenny619 - Mo 16:07
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Mo 14:57
» Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?
von TheGadgetFilms - Mo 14:19
 
neuester Artikel
 
Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...