Die Suche ergab 63 Treffer





von manfred52
Mo 03 Feb, 2020 14:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Was gibt`s denn da zu sehen?

Wer genauso neugierig ist wie die Maus im Vorschaubild, muss sich meinen neuen Film
"Bilderbogen Hersbrucker Alp"
ansehen.



Gruß Manfred
von manfred52
Sa 18 Jan, 2020 18:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 2793

Re: Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

Hallo, was machst du denn, wenn der entscheidende Moment zwischen 2 Clips liegt? Wenn die Clips nicht automatisch zusammengefügt werden, musst du sie erst zusammenfügen und anschließend vorne und hinten den Speck wegschneiden. Aus der großen Sony-Datei kannst du dir mit der kostenlose Sony-SW Play M...
von manfred52
Mi 08 Jan, 2020 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2725

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Jott hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 11:22
https://www.sony.de/electronics/ces

Ab dem 7.1. gibt's Fakten statt Gerüchte.
Wo sind denn jetzt die Fakten?
von manfred52
Mi 08 Jan, 2020 09:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Nur ein Schreiner

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, habe ihn mir dann aber komplett angesehen.
Gut und interessant gemacht. Das wäre auch heute noch ein guter Werbefilm für das Handwerk.

Gruß Manfred
von manfred52
Do 12 Dez, 2019 09:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

Re: Mahlzeit

7River hat geschrieben:
Di 10 Dez, 2019 23:04
Ich meine auch ein Girlitz? Und der mit dem rötlichen Kopf?
Hallo,
Girlitz wird wohl stimmen.
Welche Finkenart der Rotschopf ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß Manfred
von manfred52
Di 10 Dez, 2019 15:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

Mahlzeit

Hallo,
ein kleiner Spaß mit dem Federvieh.
Gruß Manfred

von manfred52
Do 03 Okt, 2019 14:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Die Krone des Hummelgaus

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare, auch wenn sie nicht so ausgefallen sind wie man es gerne hätte. Aber das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert. Zu den Fragen: Es stimmt, ich betreibe Filmen nur als Hobby. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Themen aus dem Bereich Natur. Aber zwischendurch ...
von manfred52
Mi 02 Okt, 2019 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Die Krone des Hummelgaus

Hallo,

die Wehrkirche von Gesees ist zwar kein Weltkulturerbe, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem.

Gruß Manfred

https://youtu.be/NltpXF_sMTU
von manfred52
Mo 19 Aug, 2019 12:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Re: Die Emsigen

A) Eine Frage zu den Tschaikowskis im Hintergrund: klar, für Privat kannst Du das machen, aber ist Youtube nicht quasi eine öffentliche Aufführung? Da wär ich vielleicht etwas vorsichtiger ... B) Verrätst Du uns was über die Produktion? Kamera/Objektive? Hallo, zu A) Bei der Musik handelt es sich u...
von manfred52
Mo 19 Aug, 2019 07:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Re: Die Emsigen

Hallo,

vielen Dank an alle denen der Film einen Kommentar wert war, und an alle Anderen, die sich den Film "nur" angesehen haben.

Gruß Manfred
von manfred52
So 18 Aug, 2019 09:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Re: Die Emsigen

migebonn hat geschrieben:
Sa 17 Aug, 2019 20:33
Eine Auftragsarbeit, Dein täglich Brot oder just for fun...?
Für mich als Hobbyfilmer immer nur "just for fun" .
von manfred52
Sa 17 Aug, 2019 10:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Die Emsigen

Hallo,

wer kennt sie nicht, die emsigen Ameisen. Aber auch in ihrem Umfeld lässt sich so manche sehenswerte Beobachtung machen.

Gruß Manfred

https://youtu.be/70eGAqA4BQ0
von manfred52
Mo 12 Aug, 2019 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: 6K kommt auch ins (Xiaomi-)Smartphone - Samsung Isocell Bright HMX Sensor

Jott hat geschrieben:
Mo 12 Aug, 2019 15:38
3/4" wäre ja riesig. Fast zwei Zentimeter diagonal.
Nach meiner Rechnung sind 3/4" ca. 12mm.
1" Sensor nicht verwechsel mit dem Längenmass 25,4mm!
von manfred52
Di 04 Jun, 2019 20:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Re: CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro

Hallo Roman, deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Ein tolles Farbenspiel. Der bereits angemerkte geringe Schärfebereich bei einem Teil der Aufnahmen stört mich nicht. Eher das Gegenteil, weil dadurch eine gewisse Räumlichkeit erzeugt wird. Ein paar Fragen: Wie groß sind die Objekte? Sind die Farben ec...
von manfred52
Fr 17 Mai, 2019 20:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Ich habe zwar den NX80, aber in wesentlichen Punkten ist er identisch mit dem AX700. Der AX700 kann vollmanuell betrieben werden, oder auch vollautomatisch. Oder auch manuell mit einzelnen automatischen Einstellungen. Nach dem Ausschalten bleiben die manuell eingestellten Werte erhalten. Gruß Manfred
von manfred52
Mo 29 Apr, 2019 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: L’uomo il fuoco e il ferro [Kurt Blum - 1960]

Danke fürs Zeigen.
Dank meiner Lehrjahre in einem Stahlwerk konnte ich auch mit den Bildinhalten etwas anfangen.
Das war noch Technik zum Anfassen.
Bei manchen Einstellungen wurde es wohl nicht nur dem Kameramann, sondern auch der Kamera recht warm.

Gruß Manfred
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 18:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 1970

Re: Wie bekommt man das hin?

@Manfred Wieso slider? Cam aufs Stativ, Motiv via lupenfunktion im Sucher dort scharf stellen wo das Startframe beginnt, dann die quasi letzte zoomstufe filmen und man hat alles was man braucht. Anschließend in der Post ein animiertes rein zoomen und dies rückswerts rendern, fertig. Das geht bei FH...
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 18:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 1970

Re: Wie bekommt man das hin?

Warum alles so kompliziert: So sehe ich das auch. Ich würde so vorgehen: Kamera steht fix, Motiv wird auf einem Slider mit time laps-Motor bewegt. Aufnahme mit normaler Bildfrequenz, evtl auch weniger. Während der langsamen Bewegung des Motivs kann in aller Ruhe die Fokussierung angepasst werden. S...
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 11:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 1970

Re: Wie bekommt man das hin?

Dieses lange Laowa Gewehrlauf Objektiv mit Licht, hab ich auch sehr eng im Auge.....für meine Lego Space Hobby Projekte. Hat jemand Erfahrungen damit, hier im Forum ?? Hallo Boris, ich habe mir das Laowa-Objektiv mal gegönnt. Die ersten Aufnahmen damit kannst du in meinem aktuellen Film sehen. Sieh...
von manfred52
Di 23 Apr, 2019 11:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Vom Ende zum Anfang

Von 2018 nach 2019.
Mit Silvesterfeuerwerk, Mond und Sonne, mit und ohne “Blut“, u.v.m.

https://youtu.be/fxn5sWa6rvQ

Gruß Manfred
von manfred52
So 24 Mär, 2019 13:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2635

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Tieraufnahmen aus großer Entfernung, 4K, gute Bildqualität, da fällt mir die Sony RX10 IV ein. Brennweitenbereich 24-600mm (KB), 1" Sensor mit sehr guten Schwachlichteigenschaften, Superzeitlupenfunktion. Mit dem gut funktionierenden Clearzoom, Faktor 1,5 und evtl. FHD-Ausschnitt aus UHD, Faktor 2 k...
von manfred52
So 10 Mär, 2019 12:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Habe mich inzwischen ein wenig über "trapcode" informiert,
bleibe dann doch lieber bei der altmodischen Methode.
Außerdem möchte ich die Bearbeitungszeit vor dem PC möglichst klein halten.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 09 Mär, 2019 08:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Danke für die bisherigen Kommentare.

trapcode? Kenn ich nicht.
Verwendet wurde ganz altmodisch ein Sternfilter. Man muss dann eben wissen, wann und wo Reflexionen auftreten können.

Das Equipment ist nach wie vor von Sony.

Gruß Manfred
von manfred52
Fr 08 Mär, 2019 22:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Zuckerwatte im Zauberwald

Viel Vergnügen



Gruß Manfred
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Ok, danke.

In einem der Videos auf der Laowa-Seite ist ein Schalter mit Kabel zu sehen, das zum Objektiv führt.

Vermute mal zu dem kleinen Kästchen ca. in der Mitte des Objektivs.

Vielleicht finde ich noch mehr Infos.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Nein,
ich meinte die LED in dem Objektiv.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1853

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Klasse!

Dazu 2 Fragen:
1) Wie wird die Beleuchtung mit Spannung versorgt?
2) Wie wird die Beleuchtung ein- bzw. ausgeschaltet?

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 26 Jan, 2019 17:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Sony ax 700 starkes flattern bei slow motion

Licht, Licht, Licht und nochmal Licht, sonst geht nichts bei 1000fps. Aber warum filmst du mit der Einstellung 50p? Bei 25p hast du die gleiche Zeitlupe mit 500fps. Wenn es unbedingt 50p sein müssen, würde ich dir grundsätzlich dazu raten mit 500fps aufzunehmen, dann aber auch mit min. 1/1000s. Bess...
von manfred52
Mo 14 Jan, 2019 18:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo

beiti,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich auch so vermutet, die Variante 2 wäre für den Normalfall wohl auch zu aufwändig.
von manfred52
Mo 14 Jan, 2019 18:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1660

Re: Verschluss Frage beim Filmen Slow Mo

Hallo, ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zur Arbeitsweise der Schnittprogramme, wenn 50p in 25p gewandelt werden und dabei keine Zeitlupe erzeugt werden soll. Das ist ja die Ausgangslage dieses Beitrages. Bei 50p besteht jede Sekunde aus 50 Frames mit einer jeweiligen Länge von 1/50s, unabhän...
von manfred52
Di 13 Nov, 2018 11:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2253

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

domain hat geschrieben:
Di 13 Nov, 2018 09:52
Dann kann man wohl während des Abspeicherns mitschauen, was man aufgenommen hat?
Stimmt. Wenn der entscheidene Augenblick schon sehr früh gespeichert wurde, kann man sich den Rest der Speicherung sparen und die Kamera ist schneller wieder einsatzbereit.
von manfred52
Mo 12 Nov, 2018 17:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2253

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Zwei Sekunden retrograd aufgenommen müssten eigentlich immer reichen denn 1000 fps mit 25 fps abgespielt ergeben 40 Sekunden, viel zu lange für die heutige Schnittmode. Während die Aufnahme gespeichert wird, kann man die Speicherung jederzeit beenden. Die bis dahin gespeicherten Daten bleiben dann ...
von manfred52
Mo 12 Nov, 2018 16:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 2253

Re: Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit

Hallo, der Edelamateur (schöne Bezeichnung) meldet sich mal. Wenn manche Aufnahmen als recht verrauscht daher kommen, liegt es wohl daran, dass diese Filmer nicht daran denken, dass für SlowMo einfach viel Licht benötigt wird. Aus Bequemlichkeit oder Unwissen wird dann eben Gain/ISO hochgedreht, mit...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 22:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

Re: Nikon 200-500 an GH4: Wie Blende bedienen?

... 500 mm Brennweite an Vollformat, Abstand zum Objekt genau 22 Meter. Welche Höhe hat der Bildausschnitt? Motivhöhe H = Entfernung x Sensorhöhe / Brennweite Also: H (real) = 22 m x 24 mm / 500 mm = 1.056 m -> rund 1 Meter Die eingesetzten Werte gelten dann aber wohl für das Fotoformat 3:2 . Beim ...
von manfred52
So 28 Okt, 2018 17:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 753

Re: Es blüht und summt...

... Ein Beispiel, das auch mich interessieren würde: die Gallwespen, die ein immer größeres Problem für den Wald darstellen. Also quasi eine wissenschaftlich erklärende Doku mit gesprochenen Texten und hier u.U. die Spezialität: "Eine Entwicklungslinie der Gallwespen (Tribus Synergini) ist dazu übe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von markusG - So 23:59
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von Jörg - So 23:58
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von roki100 - So 23:46
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - So 23:46
» Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra: 8K Video, 960fps Superzeitlupe und bis zu 100x Zoom
von Onkel Danny - So 23:39
» Canon C500 MKII und Sony FX9 sind ab sofort 4K Netflix Approved
von Onkel Danny - So 23:33
» unreal engine
von Onkel Danny - So 23:31
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Abercrombie - So 23:24
» Gesucht: Profi zur Rettung eines Hi8 Bandes !!!
von Jörg - So 22:11
» Wird die BBC zerschlagen?
von iasi - So 21:33
» Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von "The Mandalorian"
von tom - So 21:00
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von klusterdegenerierung - So 20:45
» Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger
von Tscheckoff - So 20:09
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von domain - So 19:14
» Kurzfilm Idee
von roki100 - So 18:13
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von R S K - So 17:01
» Nimm den Bon Du Sau
von klusterdegenerierung - So 16:17
» Lösch Dich!
von roki100 - So 15:12
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von roki100 - So 14:40
» Oscar-Gewinner Bong Joon Ho´s 30 Lieblingsfilme
von slashCAM - So 14:24
» War das Video von „Talk Talk“ das erste mit solchen Cuts?
von Axel - So 12:00
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 9:35
» Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?
von Cinealta 81 - Sa 20:36
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Frank B. - Sa 18:02
» RØDE NT-USB Mini Broadcast Mikrophon
von Muschelpuster - Sa 16:56
» Tangent Ripple - Color Grading Surface
von MarcusWolschon - Sa 15:59
» Atomos Samurai Blade SDI Monitor+Recorder
von MarcusWolschon - Sa 15:55
» Panasonic 100-300 I
von MarcusWolschon - Sa 15:46
» Atomos Ninja Flame 4K - 580 €
von MarcusWolschon - Sa 15:44
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von Funless - Sa 14:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von pillepalle - Sa 13:10
» Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt
von eko - Sa 12:15
» Stranger Things 4 - Teaser Trailer
von Funless - Sa 10:14
» Media Encoder & GPU
von Haper - Sa 8:05
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von Jott - Sa 6:21
 
neuester Artikel
 
RAW Format Vergleich

Wenn man sich fragt, was RAW eigentlich von anderen Formaten abgrenzt, sollte man vielleicht auf die gebotenen Funktionen in der "Entwicklungsabteilung" blicken. Was wir hier einmal tabellarisch versuchen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.