Die Suche ergab 14 Treffer





von fotomacher
Do 23 Aug, 2018 22:57
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 15
Zugriffe: 1371

Re: Unterschied Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM und Vorgänger ?

Moin, ich habe mir irgendwann das Canon 24-70er 2,8er I gebraucht gekauft und bin vollends zufrieden. Nach meinen Recherchen ist vor allem der Bildstabilisator beim Nachfolger etwas besser, und der Autofokus. Da diese beiden Punkte allerdings für mich keine 1000 Euro mehr rechtfertigen bin ich beim...
von fotomacher
Mo 07 Mai, 2018 01:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 4359

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Ich habe jetzt nicht verstanden, welches der beste Prozessor sein soll. Es macht keinen Spass, diesen ganzen technischen Gauderwelch zu lesen, ohne danach zu wissen, was man denn jetzt kaufen soll. Ich brauche aktuell für die nächsten 5 Jahre ein neues System für 4K-Raw mit Adobe Premiere und Resolv...
von fotomacher
Mo 09 Apr, 2018 19:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Jetzt mit dem neuen premiere update läuft alles wesentlich geschmeidiger. Einen Absturz hatte ich seitdem auch noch nicht. Es lag also doch nicht an meinem System, sondern nur an Premiere.
Es hätte mich auch sehr gewundert, da Resolve immer ohne Absturz läuft.
Danke Allen bis hier hin für die Hilfe.
von fotomacher
Mi 04 Apr, 2018 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So....memtest gemacht und ok. Netzteil ist auch ok. Wenn mein mainbord x58 wirklich nicht mit windows 10/64 laufen soll, dann muss ich mich entscheiden, ob ich Premiere oder Resolve-Studio bevorzuge. Eigentlich wollte ich mit beiden Programmen arbeiten. Heute gab es von Adobe für Premiere ein update...
von fotomacher
Mi 28 Mär, 2018 17:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich würde mal unbedingt einen Memtest86-Testdurchlauf machen. Die Tatsache, dass Dein gesamter Computer abstürzt und nicht nur Premiere, deutet darauf hin, dass da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin ist. Defekter RAM ist eine der häufigsten Ursachen für instabile Systeme, macht sich aber oft erst...
von fotomacher
So 25 Mär, 2018 18:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So, jetzt habe ich über das Wochenende mein letztes Premiere-Projekt ausgiebig bearbeitet bzw.getestet. Nach dem Abklemmen von 4 WD-Festpallten im RAID-10-Verbund läuft es viel besser, aber immer noch nicht 100% rund. Adobe Premiere Abstürze jetzt nicht sofort oder nach 1-2 Minuten, sondern mal erst...
von fotomacher
Mi 21 Mär, 2018 20:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Wenn es dann die Platten waren, wäre das Problem ja gelöst. Wie immer, das böse,böse Premiere.... Sag Bescheid, ob es dauerhaft läuft. Werde ich machen, einen Langzeittest mache ich am Wochenende, es sieht aber bisher ganz gut aus. Naja, ausser Premiere laufen ja alle Programme tadellos, nur kommt ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ? In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen. zum einen, das richtige format aufzeigen. aus cinemadng canonraw zu machen war nicht hilfreich. zum anderen eine hardware konfiguration, deine premiere version, etc. wurde auf hardwaredefekte g...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Meine EVGA Geforce GTX 980 ist nicht die Neueste, wenn die der Grund wäre, würde sich die Deaktivierung der MPE bemerkbar machen. Ist der cache gelöscht, liegt der eventuell auf der SystemSSD? Hast du außer der erwähnten HDD noch weitere Platten im System? cache immer wieder gelöscht, habe ich von ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Mal was ganz anderes?! Ist die Hardware stabil?! Mal nen Prime95test, 3DMark oder einfach Memtest laufen lassen?! Ich hatte schonmal mit nem 6 Monate alten Corsair „High End“ Netzteil Ausfälle bei Belastung. Wenn Mercury auf CPU steht ist die nVidia schon mal halb raus aus der Schusslinie. Der Grak...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

srone hat geschrieben:
Di 20 Mär, 2018 14:56
neuester grafikkartentreiber, sowie win10 aktuell?

lg

srone
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

Danke Allen.
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Was passiert, wenn du den Rat befolgst, die Mercury playback engine zu deaktivieren? Läuft dann dein Material? Habe ich probiert, kein Unterschied. Wenn nicht: versuche beim ingest proxies zu erstellen, teste ob das klappt, ob der Laden läuft. Proxies muss ich probieren. Problem wird sein, dass es ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 14:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt. es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 01:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3160

Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich bin am verzweifeln. Da zahlt man jeden Monat seinen Beitrag und wenn man Premiere mal wirklich braucht, funktioniert es nicht. Es stürzt laufend ab. Mal kurz nach dem Start, mal nach ca. 5 Minuten. Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
von klusterdegenerierung - Fr 22:04
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von Skeptiker - Fr 22:04
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von cantsin - Fr 21:56
» arp-gefahren: Alles Dada oder was?
von klusterdegenerierung - Fr 21:09
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von bennik88 - Fr 20:42
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 20:25
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Frank Glencairn - Fr 19:33
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Fr 17:42
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Fr 17:28
» The Drone - Offizieller Trailer
von r.p.television - Fr 16:35
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von K.-D. Schmidt - Fr 14:31
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Funless - Fr 13:54
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von felix24 - Fr 11:28
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von rush - Fr 10:49
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von TomStg - Fr 8:03
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...