Die Suche ergab 13 Treffer





von fotomacher
Mo 07 Mai, 2018 01:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 3746

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Ich habe jetzt nicht verstanden, welches der beste Prozessor sein soll. Es macht keinen Spass, diesen ganzen technischen Gauderwelch zu lesen, ohne danach zu wissen, was man denn jetzt kaufen soll. Ich brauche aktuell für die nächsten 5 Jahre ein neues System für 4K-Raw mit Adobe Premiere und Resolv...
von fotomacher
Mo 09 Apr, 2018 19:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Jetzt mit dem neuen premiere update läuft alles wesentlich geschmeidiger. Einen Absturz hatte ich seitdem auch noch nicht. Es lag also doch nicht an meinem System, sondern nur an Premiere.
Es hätte mich auch sehr gewundert, da Resolve immer ohne Absturz läuft.
Danke Allen bis hier hin für die Hilfe.
von fotomacher
Mi 04 Apr, 2018 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So....memtest gemacht und ok. Netzteil ist auch ok. Wenn mein mainbord x58 wirklich nicht mit windows 10/64 laufen soll, dann muss ich mich entscheiden, ob ich Premiere oder Resolve-Studio bevorzuge. Eigentlich wollte ich mit beiden Programmen arbeiten. Heute gab es von Adobe für Premiere ein update...
von fotomacher
Mi 28 Mär, 2018 17:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich würde mal unbedingt einen Memtest86-Testdurchlauf machen. Die Tatsache, dass Dein gesamter Computer abstürzt und nicht nur Premiere, deutet darauf hin, dass da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin ist. Defekter RAM ist eine der häufigsten Ursachen für instabile Systeme, macht sich aber oft erst...
von fotomacher
So 25 Mär, 2018 18:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So, jetzt habe ich über das Wochenende mein letztes Premiere-Projekt ausgiebig bearbeitet bzw.getestet. Nach dem Abklemmen von 4 WD-Festpallten im RAID-10-Verbund läuft es viel besser, aber immer noch nicht 100% rund. Adobe Premiere Abstürze jetzt nicht sofort oder nach 1-2 Minuten, sondern mal erst...
von fotomacher
Mi 21 Mär, 2018 20:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Wenn es dann die Platten waren, wäre das Problem ja gelöst. Wie immer, das böse,böse Premiere.... Sag Bescheid, ob es dauerhaft läuft. Werde ich machen, einen Langzeittest mache ich am Wochenende, es sieht aber bisher ganz gut aus. Naja, ausser Premiere laufen ja alle Programme tadellos, nur kommt ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ? In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen. zum einen, das richtige format aufzeigen. aus cinemadng canonraw zu machen war nicht hilfreich. zum anderen eine hardware konfiguration, deine premiere version, etc. wurde auf hardwaredefekte g...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Meine EVGA Geforce GTX 980 ist nicht die Neueste, wenn die der Grund wäre, würde sich die Deaktivierung der MPE bemerkbar machen. Ist der cache gelöscht, liegt der eventuell auf der SystemSSD? Hast du außer der erwähnten HDD noch weitere Platten im System? cache immer wieder gelöscht, habe ich von ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Mal was ganz anderes?! Ist die Hardware stabil?! Mal nen Prime95test, 3DMark oder einfach Memtest laufen lassen?! Ich hatte schonmal mit nem 6 Monate alten Corsair „High End“ Netzteil Ausfälle bei Belastung. Wenn Mercury auf CPU steht ist die nVidia schon mal halb raus aus der Schusslinie. Der Grak...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

srone hat geschrieben:
Di 20 Mär, 2018 14:56
neuester grafikkartentreiber, sowie win10 aktuell?

lg

srone
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

Danke Allen.
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Was passiert, wenn du den Rat befolgst, die Mercury playback engine zu deaktivieren? Läuft dann dein Material? Habe ich probiert, kein Unterschied. Wenn nicht: versuche beim ingest proxies zu erstellen, teste ob das klappt, ob der Laden läuft. Proxies muss ich probieren. Problem wird sein, dass es ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 14:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt. es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 01:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3050

Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich bin am verzweifeln. Da zahlt man jeden Monat seinen Beitrag und wenn man Premiere mal wirklich braucht, funktioniert es nicht. Es stürzt laufend ab. Mal kurz nach dem Start, mal nach ca. 5 Minuten. Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Olaf Kringel - So 17:04
» Dokfilm: Henkelmann, Hybrid oder doch DSLR?
von pixelschubser2006 - So 16:37
» Filmen und fotografieren mit minimaler Ausrüstung in guter Qualität?
von Donuss - So 13:09
» Grafikkarte defekt Beitrag vomJuni 2018
von Bischofsheimer - So 12:49
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Frank Glencairn - So 12:24
» Ein Drehbuch ist kein Roman -- schreiben mit Bild und Ton
von iasi - So 12:02
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von Frank Glencairn - So 11:44
» Spannender als ein Krimi!
von klusterdegenerierung - So 11:01
» Schnäppchen Sony NEX-EA50
von fotofritz - So 10:50
» Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X
von CandyNinjas - So 10:24
» Ton beim Film "Public Enemies"
von Frank Glencairn - So 2:53
» Wafer werden deutlich teurer - RAM, CPUs und Sensoren auch?
von WoWu - So 0:57
» Musikvideo-Umwandlung: Probleme beim Kopieren von Digitaldateien auf VHS
von lutzherbach - So 0:49
» Kameras in Kleinanzeigen gebraucht teurer als im neu Handel?
von Donuss - Sa 23:38
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von Blackbox - Sa 21:40
» Tasche für DJI Ronin-S
von sanftmut - Sa 19:22
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von Darth Schneider - Sa 18:50
» Seoul zwischen K-Pop und Konkurrenzdruck -- gelungenes Stadtportrait mit Regie-Kommentar
von Axel - Sa 16:21
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von Frank Glencairn - Fr 22:49
» Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)
von Cinemator - Fr 21:14
» Farbkorrektur - die ersten Schritte
von 3Dvideos - Fr 19:45
» Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne
von klusterdegenerierung - Fr 17:09
» Corel Pinnacle Studio 22 ua. mit neuer Farbkorrektur
von StanleyK2 - Fr 15:21
» Edelkrone HeadPlus -- überarbeitetes Pan&Tilt Modul
von Rick SSon - Fr 15:07
» Hilfe bei der Jobsuche
von alex15 - Fr 11:16
» Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt
von R S K - Fr 10:21
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von iasi - Fr 10:14
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Fr 9:27
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Fr 0:10
» Billig Camcorder gebraucht bis 300
von ph00x - Do 23:23
» Das guck ich mir doch noch mal an!
von klusterdegenerierung - Do 22:30
» Kotor in 4K
von klusterdegenerierung - Do 20:47
» Slowmotion-Videos - Unterwasserexplosionen
von fisheyeadventures - Do 19:27
» Wettbewerb - Bilderbeben - Thema Verschwörung
von blickfeld - Do 15:17
» nach Import in Premiere asynchron
von Michael Dzovor - Do 15:12
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Joey Dosik - Don't Want It To Be Over (Dir. Cut)

Getanztes Musikvideo, das sich selbst nicht zu ernst nimmt und den ein oder anderen Slapstick-Effekt einbaut; auch der Anfang ist speziell.