Die Suche ergab 13 Treffer





von rog27
Di 23 Okt, 2018 09:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Ich gebs auf
von rog27
Di 23 Okt, 2018 08:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Oh pillepalle, ich will ja hoffen, dass du dich mit der DSGVO beschäftigt hast, wenn du deine Filmarbeit gegen Entlohnung anbietest. Noch einmal, darf ich um eine Quelle bitten? Was du beschreibst, ist die Einwilligung zur Veröffentlichung von Aufnahmen (model release). Du benötigst nun aber bereits...
von rog27
Di 23 Okt, 2018 00:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Mit der Z7 kaufste Dir nen ziemlich miesen AF ein (lichtschwach), bei der Z6 muss man mal abwarten. „Schöne“ Kamera, subjektiv besser verarbeitet als die Sony, besseres Display und besserer Sucher... aber unter der Haube... Zudem, wenn die a7M3 auf nem Gimbal zu fummelig sein soll - Freund, was sol...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

@ Roland Schulz Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte deine letzte Antwort heute morgen gelesen und keine Zeit mehr zu antworten. Auf dem Drehtag heute hatte ich bei der die Sony A7III die MR1 und MR2 Speicher mit eigenen Einstellungen belegt - dazu stellt man alle Kameraeinstellungen wie gewünscht...
von rog27
Mo 22 Okt, 2018 23:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Hahaha - was habt ihr mit meinem Thread gemacht? Ich wollte doch nur eure Meinung zur Idee, zwei Atomos-Recorder für mehr Datensicherheit zusammen zu schließen, wissen;-) Aber vielen Dank für die Antworten. Eine Antwort möchte ich aber noch kommentieren, dann komme ich zum Thema zurück: @ rog27 Bei ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 23:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich mir auch nicht so viel Gedanken gemacht über Backups - es war immer alles gut gegangen. Bis zu dieser Hochzeit. Natürlich gibt es viele Fehlerquellen, aber wenn man die Speicherausfallsicherheit erhöht, hat man eine weniger und doppelte Aufzeichnung scheint hier ja auch eher die Reg...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 14:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Und wenn man die Kamera am Gimbal betreibt - was ich fast ausschliesslich tue - dann bewegt sich das HDMI-Kabel permanent. Verdammt. Bin gerade im Store gewesen, die Fujifilm XT-3 ist ja kein FF, immerhin gibt es 1,2-er Glas, aber auch die zeigt die ISO-Werte bei ISO-Automatik nicht an. Die Nikon Z6...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank und guter Tipp - ich habe gerade mit einem Support-Menschen von Atomos gesprochen und auch bei Marcotec und Videodata angerufen. Grundsätzlich geht das. Man kann die beiden Recorder zusammen schließen. Der zweite Recorder empfängt dann das selbe Signal wie der erste, einschließlich Timec...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 12:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 4706

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

So wie ich das sehe ist die Z7 noch immer hinter der 1 Jahr alten Sony a7RIII einzuordnen. Ein wenig enttäuschend aber meilenweilt besser als die neue Canon. Rob kommt bald mit Real-World Aufnahmen raus, lasst euch überraschen... [/quote] Könnt Ihr bestätigen, dass die Z7 bei externer Ausgabe über ...
von rog27
Fr 19 Okt, 2018 11:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja eine zweite Kamera habe ich immer dabei, die hat mir auch den besagten Hochzeitsfilm insoweit gerettet, dass ich überhaupt die Trauung dokumentieren kann. Trotzdem ist der Schaden groß. In der Kirche darf ich mit der zweiten Kamera auf Stativ nicht auf den Altar un...
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Re: Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Leider nicht. Laut Nikon-Datenblatt zur Z7 ist eine gleichzeitige interne Aufnahme und externe Ausgabe über HDMI nicht möglich.
von rog27
Do 18 Okt, 2018 23:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 50
Zugriffe: 3718

Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?

Bislang habe ich immer nur mitgelesen, tolles Forum, jetzt habe ich aber eine Frage: Nach dem Test der Nikon Z7 heute durch Slashcam gibt diese das 10 Bit 4K 422 Signal über HDMI ja mit einem 1,11 Crop aus. Damit kann ich leben. Der Atomos Ninja V wäre dafür gut geeignet, zeichnet aber - wie vermutl...
von rog27
So 24 Jan, 2016 22:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 6465

Re: Nikon D5 4K-Aufnahmelimit könnte von 3 auf 30 Minuten steigen

Schon jetzt bietet der elektronische Suche wesentlich mehr Vorteile, die Technik des optischen Suchers stagniert, folglich das Thema "optischer" Sucher bald gegessen. Für Nikon und Canon zählt nur Umsatz, früher oder später bleibt ihnen keine andere Wahl als der Umstieg. Meiner Meinung nach werden ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Fizbi - Do 1:50
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von GaToR-BN - Do 0:11
» Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)
von Jörg - Mi 23:01
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von dienstag_01 - Mi 23:00
» Sony und Nikon locken mit Cashback-Aktionen
von Frank B. - Mi 22:13
» Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!
von Bruno Peter - Mi 21:53
» 100 Jahre UFA
von DWUA y - Mi 21:36
» RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design
von Frank Glencairn - Mi 21:17
» Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht
von DAF - Mi 21:03
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von acrossthewire - Mi 20:17
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Auf Achse - Mi 19:46
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von Drushba - Mi 19:45
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von Pianist - Mi 18:04
» Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro
von Tscheckoff - Mi 17:55
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Mi 16:43
» Basically Everything Coming to Disney+
von iasi - Mi 16:36
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von iasi - Mi 14:30
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von nopod - Mi 12:20
» Patch für VDL (2020 Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 12:06
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 11:12
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Mi 9:58
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von Fader8 - Mi 8:36
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Jott - Mi 7:14
» The Rise of Skywalker
von Frank Glencairn - Mi 4:56
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).