Die Suche ergab 111 Treffer





von Alex T
Sa 13 Feb, 2021 22:18
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Mediamind hat geschrieben:
Sa 13 Feb, 2021 19:41
Das Ergebnis ist außergewöhnlich gut. Viel zu gut.
Zeig doch mal...
von Alex T
So 07 Feb, 2021 20:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 07 Feb, 2021 18:15
Im Prinzip genau wie in dem Clip, den Pille eben gepostet hat, consumer VR Equipment stumpf mit Gaffa an die Kamera geklebt - für den Moment wenigstens, später gibts ne weniger rustikale Lösung :D
Sehr geil :)
Position/Rotation verstehe ich, aber wie Focus und Zoom?
von Alex T
So 07 Feb, 2021 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Wobei wir hier gerade so einen Zwischenweg gehen, also 3D getrackte Kamera, inkl. Zoom und Schärfe, Hintergründe in Echtzeit aus Unreal, und Echtzeit Greenscreen Keying. Nicht so cool wie mit nem 12 Meter Fernseher dahinter, aber für den Anfang... Wie macht ihr das Tracking? Wir denken für ein Proj...
von Alex T
So 07 Feb, 2021 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Du, ich kenne die Videos und die Thematik, auch wenn ich kein Fachmann für UE bin. Ist ja auch okay wann man "im Vorfeld" gerendert haben muss. Ich dachte ich hätte mich zumindest im letzten Post klar ausgedrückt was ich mit "einfach" meine. Viel anders kann ich es nicht erklären,... Jedenfalls bin ...
von Alex T
So 07 Feb, 2021 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Ja, das weiß ich und dachte das geht bei der UE in großen Teilen Realtime: Eine zentrale Rolle spielt die Unreal Engine von Epic Games, eine Grafik-Engine samt dazugehörigen Tools, die ursprünglich zum Erschaffen und Darstellen von künstlichen Welten in Computerspielen entwickelt wurde. Der Realistä...
von Alex T
So 07 Feb, 2021 15:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Du musst nicht nur jede Kamerabewegung 1:1 wiederholen können Verstehe ich nicht, ich kann doch eine ganz normale Kamerabewegung machen? Und die Einfachheit in der Post, damit meine ich eher die Anpassungen des Hintergrundes und des Lichtes. Beides ist quasi WYSIWYG am Set. Also ich sehe durch die ...
von Alex T
So 07 Feb, 2021 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Man kann den Aufwand oder die Probleme natürlich in verschiedene Bereiche aufteilen: - finanzieller Aufwand - technischer Aufwand im Studio (Abstimmung) - Aufwand in der Post (Compositing) und wird zu unterschiedlichen Antworten kommen nehme ich an. Die Schwierigkeiten, die im Artikel genannt wurde ...
von Alex T
So 07 Feb, 2021 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Das klingt aber nicht nach besonders großen/vielen Schwierigkeiten, jedenfalls im Verhältnis zu den Vorteilen der Methode im Gegensatz zum klassischen Greenscreen.
von Alex T
So 07 Feb, 2021 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 12534

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Ohne eine Drohne zu besitzen, oder besondere Vorkenntnisse zu haben, habe ich eben den Drohnenschein auf der LBA Seite gemacht, einfach weil es recht unaufwändig erschien und nichts kostet. Es war aber auch easy und recht selbsterklärend. Nach der bestandenen Qualifikation registriert und direkt die...
von Alex T
Di 19 Jan, 2021 10:02
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

ruessel hat geschrieben:
Di 19 Jan, 2021 09:51
Bild

FFP-2 10 Stück 19,99 - ich habe schon 1 Stück für 7,99 im Laden gesehen......
Link? Sieht ja so aus, als würde man die bald brauchen...
von Alex T
Fr 15 Jan, 2021 22:10
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

https://www.sesamsoft.de/Produkte/Kalk/kalk.htm + https://moviesoft.com/product/movie-magic-budgeting-new-edition-v-10/?gclid=EAIaIQobChMIgNWRg-Cd7gIVFuDtCh1isgtLEAAYASAAEgKhgfD_BwE Muss jetzt mal erwachsen werden und die Kalkulation selber machen. :-) Sind ja zwei mächtige Tools, darf ich fragen, ...
von Alex T
Sa 09 Jan, 2021 12:29
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Überigens, der YTer hat ebenfalls die vorhandene Beleuchtung als Kunstlicht bezeichnet (der Stachel sitzt tief :-) Sorry, ich hab mir das nicht ausgedacht :) Stimmt schon, dass der Begriff "Kunstlicht" in der Branche nicht wirklich gut gewählt ist und aufs Glatteis führt. Warmlicht wäre m.E. passen...
von Alex T
Fr 08 Jan, 2021 15:18
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Hallo Alex, je nach Shutter bekommst Du Flickerprobleme. Bei einem Shutter von z.B. 1/60 kann man das schön bei üblicher Beleuchtung sehen. Ich habe das vor Kurzem einmal für meine Hausbeleuchtung durchprobiert. Das Flackern der Lampen ist in Teilen sehr spezifisch. Bei einem Shutter von 1/50 hat m...
von Alex T
Fr 08 Jan, 2021 13:28
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Mediamind hat geschrieben:
Fr 08 Jan, 2021 13:24
Die variable Belichtungszeit würde ich nur im Außenbereich ohne Kunstlicht wagen,[...]
Wieso sollte Kunstlicht Probleme bereiten? Oder was meinst du genau?
von Alex T
So 15 Nov, 2020 13:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10425

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

cantsin hat geschrieben:
So 15 Nov, 2020 13:40
Verwechselst Du das eventuell mit der Blackmagic Ursa 12K (siehe hier)?
*Stinklatsch* ja, danke, voll verwechselt.
von Alex T
So 15 Nov, 2020 13:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 10425

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Hatten wir nicht was im Forum bzgl. Artefakte die bei der C70 auftreten aber nur bei Benutzung von Premiere? Ich glaube mich zu erinnern, finde es aber nicht mehr. Kann jemand helfen?
von Alex T
So 08 Nov, 2020 22:04
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Zhiyun Crane 2 Und? Kannst du die Batterie puffern? Record Start/Stopp? E-Focus? E-Zoom? Ja, funktioniert gut: REC, ISO, Blende, Belichtung. Aber ich verzichte, weil mir Facetracking wichtiger ist, denn das ist eine Offenbarung für gewisse Situationen, besonders auf dem Gimbal. Ich nutze die Cam au...
von Alex T
So 08 Nov, 2020 20:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Axel hat geschrieben:
So 08 Nov, 2020 18:44
Welcher Gimbal?
Sonys werden von DJI und Zhiyun generell schlechter unterstützt als Pan oder Can (und neuerdings selbst BM).
Zhiyun Crane 2
von Alex T
So 08 Nov, 2020 17:01
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Wer mit der A7III Facetracking bei Recordern nutzen möchte, muss die interne Aufnahme auf SD deaktivieren. Darauf muss man natürlich erst mal kommen. Ich habe es live beim Job erlebt, konnte es aber auch erst nach der Arbeit aufklären. Die Cam war noch recht neu, eigentlich war es mein erster Job m...
von Alex T
So 08 Nov, 2020 12:02
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Also: Ich kenne nur die eine Möglichkeit das Facetracking mit HDMI-Anschluss zu erhalten, das wäre mit externem Rekorder. Ich will aber intern aufzeichnen. Oder andersrum: Wenn du eine Lösung hast die mit interner Aufzeichnung funktioniert, dann gern her damit. P.S.: Aktuell ist die A7III als B-/Gim...
von Alex T
So 08 Nov, 2020 11:53
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Hallo Axel, nun bin ich mal der mit Gedächtnisverlust :-)), aber hast Du nicht vor kurzem die Problematik aufgezeigt, das wenn man einen Recorder an die A7 anschliesst, das facetracking nicht mehr funktioniert? Ich bin da nämlich über eine Lösung gestolpert, oder hast Du es bereits gelöst? Hier! Ic...
von Alex T
Sa 31 Okt, 2020 21:56
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50374

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Mediamind hat geschrieben:
Sa 31 Okt, 2020 19:15
Heute war ich mit meinem Haushaltsvorstand in der Essener Keith Haring Ausstellung und habe ein paar Clips für die Gyrostabilisierung ohne IBIS gemacht, das Ergebnis macht Freude.
Willste mal zeigen? Sowohl Haring als auch die Ergebnisse interessieren mich :-)
von Alex T
Di 20 Okt, 2020 13:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101889

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Cinealta 81 hat geschrieben:
Di 20 Okt, 2020 10:41
Healthcare Mission accomplished...
Interessant, wie so oft...
Und es gibt eine zuverlässig wirksame Impfung?
von Alex T
Mo 19 Okt, 2020 20:50
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Sorry, ist, glaub ich der falsche Thread, gibt's im Forum sowas wie ne Schnäppchen/Angebote-Ecke? Ich poste trotzdem hier: Das Teil hab ich neulich gekauft, jetzt ist es hier nochmal günstiger, aktuell für 459€: https://www.mydealz.de/deals/western-digital-my-book-duo-24-tb-mit-wd-red-nas-hdd-2x-wd1...
von Alex T
So 18 Okt, 2020 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

geht ja nur um diesen kleinen schnellverschluss der meine npf-batterieplatte am cage der bmpcc befestigen soll...:-) https://www.amazon.de/gp/product/B07MZXDLWH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Sieht sexy aus, ich brauche was ähnlich kleines, gib doch mal Info, ob das Teil was taugt.
von Alex T
Sa 17 Okt, 2020 11:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 73
Zugriffe: 7476

Re: Neue Einhand Gimbals DJI RS 2 und RSC 2: leichter, stärker und erstmals mit Display

Leider ist man in der Cadrage sehr beschränkt, weil der Lidar-Sensor stumpf in die Mitte zielt. Das ist der Vorteil bei Gesichtserkennung mit Dual Pixel, dass die Position quasi egal ist und man zusätzlich die Gesichter registrieren kann. Aber die Technik die hinter dem TOF/Lidar/AF steckt ist wirkl...
von Alex T
Fr 16 Okt, 2020 08:14
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 594
Zugriffe: 54498

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Weiß man, ob es technische Einschränkungen gibt, sobald der HDMI-Port belegt ist?
Z.B. Bei der A7 III ist der Autofokus in seiner Funktionalität reduziert und ich deshalb schon bei der ein oder anderen Aufnahme auf einen externen Monitor verzichtet habe.
von Alex T
Do 15 Okt, 2020 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Manfrotto Hintergrund-Kit Chroma Key FX: Transportabler Green-/Bluescreen mit großer Fläche

Gibt es doch schon lange das Ding? :) Ich schätze mal Manfrotto hat Lastolite aufgekauft, weil das Teil gibts echt schon ewig, nur jetzt halt von Manfrotto. Das hier ist das, das ich kenne, ist anscheinend nicht ganz so hoch?: https://www.videodata.de/shop/products/de/Studiotechnik/Blue-Greenscreen...
von Alex T
So 11 Okt, 2020 21:48
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ich wollte explizit die Duo. Ansonsten hast du recht.
von Alex T
So 11 Okt, 2020 20:35
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Western Digital My Book Duo 24TB, 499€ hat mir der Verkäufer angeboten. ~505€ inkl. Versand. Alles top. https://www.ebay.de/itm/Western-Digital-My-Book-Duo-24TB-USB-3-1-Schwarz-WDBFBE0240JBK/133520696159?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Hmm, hab für meine 12er 199€ bezahlt...
von Alex T
So 11 Okt, 2020 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 764
Zugriffe: 124208

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Western Digital My Book Duo 24TB, 499€ hat mir der Verkäufer angeboten. ~505€ inkl. Versand. Alles top.
https://www.ebay.de/itm/Western-Digital ... 2749.l2649
von Alex T
So 11 Okt, 2020 13:07
Forum: Gemischt
Antworten: 225
Zugriffe: 26374

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Wer es nicht kennt, "Die Stunde Null" ist ein recht interessanter, Wirtschaftspodcast und beschäftigt sich mit den Chefs von großen deutschen Firmen in der Corona-Zeit. Aktuelle Folge 73 vom 9.10. passend zum Thema Kino. Im Moment herrscht zur schwierigen Hygiene-Regelung noch das Henne-Ei-Problem, ...
von Alex T
Fr 09 Okt, 2020 12:23
Forum: Gemischt
Antworten: 225
Zugriffe: 26374

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

ruessel hat geschrieben:
Fr 09 Okt, 2020 10:08
Heute wird eingekauft, Reis, Nudeln...
und Klopapier?
von Alex T
Di 06 Okt, 2020 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2933

Re: Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K

RUKfilms hat geschrieben:
Di 06 Okt, 2020 18:01
aber dank des fan-gens kannst du sie mit gewinn weiterverkaufen.
Naja, in erster Linie kaufe ich mir ne Kamera, um damit zu arbeiten, ich bin Kameramann und kein Händler.
von Alex T
Do 01 Okt, 2020 15:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101889

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wir (2 Mann/PKW) sind gerade dabei Dreharbeiten für morgen in Belgien wegen der aktuellen Reisewarnung abzusagen. Wir checken zwar noch ob es eine Lösung für den Dreh gibt, aber wir haben nichts gefunden und werden somit wohl absagen. Mein Stand der Dinge: Einreise von Belgien nach Deutschland bedeu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TBC von Electronic Design
von ruessel - Do 2:30
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 1:54
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von MrMeeseeks - Do 1:26
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 1:17
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Mi 23:58
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 22:06
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 21:46
» Wie unbedeutend...
von Bluboy - Mi 21:07
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von markusG - Mi 20:25
» Media Offline
von oove2 - Mi 20:08
» PL Mount Adapter / Umbau
von Leon_MSK - Mi 19:52
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
» Sand für (billige) Sandsäcke
von roki100 - Mi 17:51
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von prime - Mi 17:51
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von Jott - Mi 17:47
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mi 17:42
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von cantsin - Mi 16:12
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von nicecam - Mi 14:42
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Mi 13:50
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 12:19
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:32
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:06
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
» DIJ teasert neue Drohne
von srone - Di 19:00
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von ksingle - Di 18:15
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...