Die Suche ergab 50 Treffer





von Optiker
Fr 22 Feb, 2019 11:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2243

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Dank diesem Thread fühle ich mich plötzlich ganz schön erfahren....
von Optiker
Di 22 Jan, 2019 15:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4875

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Das Bild sieht echt scheiße aus. Ich habe nichts gegen verzerrte Bilder wenn sie Sinn machen. Hier ist es wohl nur der Megadeal mit Apple.
von Optiker
Mo 13 Aug, 2018 18:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 2494

Re: Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen

Hier ein interessanter Vergleich des Zoom F8 mit dem MixPre6 aus der Praxis: https://taperssection.com/index.php?topic=186654.0 Was diesen Test von einigen anderen unterscheidet ist, dass beide Geräte gleichzeitig dasselbe Konzert aufnehmen. In einigen YouTube Beiträgen werden die beiden Geräte so g...
von Optiker
Mi 08 Aug, 2018 21:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1728

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Wenns mit den Features so weiter geht kanns für mich das ganze Jahr über neue Betas geben :)) naja -- wenn die großen fortschritte daran geknüpft sind, dass in b8 plötzlich so elementare "features" wie die JKL-tastenkürzel nicht mehr funktionieren u.ä., bin ich mir nicht ganz so sicher, ob man sich...
von Optiker
Di 07 Aug, 2018 16:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1728

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Wenns mit den Features so weiter geht kanns für mich das ganze Jahr über neue Betas geben :))
von Optiker
Mo 09 Jul, 2018 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Achtung: Stark limitierte Nvidia GT 1030 Modelle mit DDR4-Speicher im Handel

@kluster: Edius etwa "pfeift" ja quasi auf Nvidia und rennt mit Quicksync auf einer entsprechenden intel-cpu doch beinahe flotter ;) Ich hab zusätzlich nur 'ne olle gtx660 verbaut - die ist zum gelegentlichen daddeln, mehr aber eigentlich auch nicht. Meine Erfahrungen mit Quicksync unter Vollversio...
von Optiker
Do 24 Mai, 2018 09:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1156

Re: Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3

Bei mit stand auch diese Entscheidung an. Nun freue ich mich auf die neuen Zooms-F. Zu den Limitern bei den Zoom F Geräten: https://www.youtube.com/watch?v=XCbeHIDVVJY Das ist nur einer der Tests die alle ähnlich verlaufen sind. Übersteuerung bei den Zoom Limitern ist also hiernach kein Problem. Wie...
von Optiker
Mi 02 Mai, 2018 22:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Welchen Mehrwert bringt das Breitwandformat in dieser Doku? Wenn ich so eine Bildästhetik sehe erwarte ich großes Kino ansonsten bin ich ganz schnell weg. Wohl doch eher ein Kameratest. Oder war gerade keine andere Kamera verfügbar? herrje, klassischer Slashcamerkommentar :-/ Das Prinzip ist: Einfa...
von Optiker
Mi 02 Mai, 2018 09:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Welchen Mehrwert bringt das Breitwandformat in dieser Doku? Wenn ich so eine Bildästhetik sehe erwarte ich großes Kino ansonsten bin ich ganz schnell weg. Wohl doch eher ein Kameratest. Oder war gerade keine andere Kamera verfügbar?
von Optiker
Mi 11 Apr, 2018 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018

Irgendwie tut mir der Typ leid. Eigentlich nur Entschuldigungen was alles noch nicht möglich ist. Die Sache ist eben noch zu "einzig"artig.
von Optiker
Di 20 Mär, 2018 13:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Gibt es Unterschiede beim Filmemachen von Frauen oder Männern?

Bei Filmen kann ich das nicht sagen, aber bei Brücken sieht man es sofort, wenn Konstruktion und Planung von einem All-Women Team gemacht wurden ;-) https://pbs.twimg.com/media/DYbWghXWkAEVJ62.jpg leider bei der sexismus auch, ob das posting von männer war. gilt häufig auch für selbstüberschätzung....
von Optiker
Mo 19 Mär, 2018 09:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 113
Zugriffe: 7178

Re: Zacuto 2018 Shootout: Panasonic EVA1 10 Bit vs Canon C200 RAW + 8 Bit

Jungs ich weiß das ich in euren Augen oft skurile Ansichten bzgl. "Lutloggraden" habe, aber wenn ich doch die quali einer Cam oder meinetwegen des Codecs Iso etc. test will, geht es mir denn dann im eigentlichen nicht darum, da ich am Ende ein max optimales Ergebnis habe und sehe, wie gut und stark...
von Optiker
Do 08 Feb, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Mit den Ohren Filme gucken -- eine Videolektion in Sound Design

Ja Sound ist sehr wichtig.
Aber dieses Video?
von Optiker
Mi 24 Jan, 2018 13:01
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen - ULTIMATIVE ANTWORT

Heute kam nun diese ultimative Antwort von Dedo Weigert! Vielen Dank dafür! Mein Name ist Dedo Weigert, ich arbeite in München, wir bauen die dedolights. Tut mir leid, wenn es da Missverständnisse gegeben haben soll wegen der Leuchtmittel. Es trifft tatsächlich zu, dass bei den Uralt-Varianten dies...
von Optiker
Di 23 Jan, 2018 13:51
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen

Hier nun die Antwort von Dedo :) "Die Leuchtmittel ohne Schwärzung, sind vorrangig für unsere Softlights (mit Softbox) geeignet. Wie Sie richtig beschrieben haben, können diese aber auch für die DLH4 verwendet werden. Die Lampe ohne Schwärzung hat dadurch aber keine höhere Lichtausbeute. Hätten Sie ...
von Optiker
Sa 20 Jan, 2018 13:19
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen

Vielen Dank für eure Antworten, ja ich habe bereits ein Mail an Dedo abgesetzt... und die ungeschwärzten Lampen sind auch schon unterwegs :) meine Test mit den DLH4 sind sehr sehr vielversprechend, speziell bei Nah und Großaufnahmen machen sie einzigartiges Licht. Diese Lichtausschnitte die damit se...
von Optiker
Fr 19 Jan, 2018 12:26
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen

push
von Optiker
Do 28 Dez, 2017 22:10
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen

Ich habe mir zwei Dedolight DLH4 angeschafft. Dazu bestellt habe ich 24V 150 Watt Leuchtmittel mit geschwärztem Kopf. Die Kappe dieser Halogen Lampen ist geschwärzt. Das soll die Bildung eines 2. Lichtkegels verhindern. Hat eine Lampe ohne Schwärzung aber deshalb eine höhere Lichtausbeute? Wofür sin...
von Optiker
Fr 17 Nov, 2017 09:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Tja ich bin wohl die komplett falsche Zielgruppe. Ich spiele nämlich so gut wie keine Spiele. Einige (2-3?) 3D Filme habe ich im Kino gesehen bis mir letztlich auch mal kotzübel wurde. Das Staunen über Effekte hält eben wie ja erwähnt nicht lange an, auch nicht dann wenn die Küche brennt. Ich denke ...
von Optiker
So 08 Okt, 2017 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: Storyboarder - kostenloses Storyboard-Programm für Windows, Mac und Linux

Ganz nett. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Selbst gezeichnete Bilder kann ich doch wirklich mit einer Menge Programme hin und her schieben. Beim Storyboarding geht es doch um weit mehr. Ich sage mal so: Dafür gibt es leider noch keine Freeware.
von Optiker
Mo 02 Okt, 2017 22:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1801

Re: Auf Augenhöhe mit (Ti)tanen - AMD Vega 56 unter DaVinci Resolve 14

Der Videotrack Test im Video ist so weit für die Katz, weil diese nur stupide übereinander gelegt werden. Am Ende wird natürlich immer nur das obere Video wiedergegeben. Erst mit PiP wird das eine Herausforderung. Ohh, das ist für mich jetzt überhaupt eine ganz neue Sichtweise, ich dachte immer das...
von Optiker
So 10 Sep, 2017 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Über die Kunst des Sound-Designs am Beispiel von Fight Club

Ich finde das Thema prinzipiell interessant, jedoch diesen Film zu diesem Thema eine glatte Themenverfehlung. Sorry aber so gut wie alle Sounds werden durch belanglose Musik übertönt und der Text besteht rein aus Allgemeinplätzen.
von Optiker
Fr 28 Jul, 2017 16:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Blackmagic Design DaVinci Resolve 14 Studio Public-Beta 6 erschienen

@Optiker Du meinst wahrscheinlich den i7 3770 und der ist neben der GTX670 deutlich zu langsam für Davinci und entspricht auch nicht den Hardwarevorgaben von BM. Da Hilft am Ende auch das neuere OS und die SSD nicht viel wenn GPU und CPU knapp 5 Jahre auf dem Buckel haben und sich an dem GoP-Codec ...
von Optiker
Fr 28 Jul, 2017 08:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Blackmagic Design DaVinci Resolve 14 Studio Public-Beta 6 erschienen

Und der Ton bei AVCHD-Dateien soll jetzt auch funktionieren. Gruss Otmar Ja der Ton funktioniert nun auch bei Panasonic-MTS Dateien. Die Performance auf der Timeline ist aber noch immer grottig bei Panasonic AVCHD vor allem mit einer Überblendung geht dann fast gar nichts mehr. Die MTS Dateien - so...
von Optiker
Sa 03 Jun, 2017 16:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2847

Re: Panasonic AU-EVA1 - kompakte Super 35 Cinema-Kamera mit 5.7K Sensor

pH0u57 hat geschrieben:
Sa 03 Jun, 2017 09:37
... kommen wir der eierlegenden Wollmilchsau doch immer näher..!
Dafür fehlt leider auch der Variable ND im Vergleich zu den Sonys.
von Optiker
Do 01 Jun, 2017 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 6780

Re: Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen

Canon hat soeben die Canon C200 vorgestellt Hervorragend ist auch der AF wenn man mitdenkt. Es gibt hier viele Einstellungen. Wie gesagt ich seh den AF erstmal pumpen in den ersten beiden Einstellungen - aber ok das sind dunkle Bilder... trotzdem bei dem Aufwand erstaunlich dass diese Frames nicht ...
von Optiker
Do 01 Jun, 2017 09:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 6780

Re: Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen

Ein schöner Clip, der wohl die Bildqualität dieser 9000,- Euro Kamera ein bisschen aufzeigen soll. https://vimeo.com/219638089 Hmm..., das Gleiche mit meiner GH5 gedreht - ob man wohl einen großartigen Unterschied sehen würde? Gleich am Anfang in den ersten beiden Einstellungen sieht man wie der Au...
von Optiker
Do 04 Mai, 2017 21:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Blackmagic Resolve 14 Beta 1 - tatsächlich schneller?

@Optiker Gerade für Musiker ist Resolve wegen der Fairlight Engine hervorragend geeignet. DaVinci hat nur den Fehler, Plugins von der Initialisierung auszunehmen bei deren Start Resolve nicht klar kommt. Habe selber zwei Plugins von Steinberg mal kurz des Ordners verbannt und dann hat Alles geklapp...
von Optiker
Do 04 Mai, 2017 16:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Blackmagic Resolve 14 Beta 1 - tatsächlich schneller?

Ich konnte die 14 noch gar nicht starten weil Resolve gleich bei dem VSt scann abstürzt. Fur Musiker also noch nicht zu testen... bin aber schon sehr gespannt.
von Optiker
Di 25 Apr, 2017 19:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4144

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Gerade mal versucht die Beta zu testen, aber leider stürzt die jedesmal beim scannen der Audioplugins ab :-( Wenn ich mir die Videos von BM so anschaue, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Adobe CC noch weiter abonniere ... das sieht schon alles ziemlich gut aus! Ja bei mir dasselbe, gibt wohl...
von Optiker
Di 25 Apr, 2017 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4144

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Weil hier Affinity Photo immer wieder angesprochen wird: Ich "arbeite" mit Affinity Photo für Windows seit einem halben Jahr also seit Beginn der Windows Version. Die Final wurde eigentlich noch im Betastadium rausgeworfen was sich jetzt rächt. Einige essentielle Basic-Funktionen funktionieren bis h...
von Optiker
Di 24 Mai, 2016 18:28
Forum: Vegas Pro
Antworten: 55
Zugriffe: 5963

Re: Magix kauft Sony's Video Editing und Musik-Software Portfolio

Da hat man sich einen Konkurrenten vom Markt gekauft. Preislich passt alles in die Schiene wo eben auch Pro X fährt. Zudem führt ja Magix gerade sein Abo ein. Da wär ein eventueller Konkurrent der vielleicht das Program dann als Vollkaufversion vielleicht sogar noch günstiger anbietet sehr unangeneh...
von Optiker
Di 17 Mai, 2016 22:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Sony FS5: Auto ND und Raw Recording sind da (Firmware 2.0)

Wow - die Auto ND Funktion scheint ja fantastisch zu sein!
von Optiker
Mi 27 Apr, 2016 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 5683

Re: Ang Lee zeigt Zukunftskino mit 120fps // NAB 2016

und das ganze wird mit den noch realistischeren Kampfszenen argumentiert - wie armselig und abwegig ist überhaupt dieses Ansinnen
von Optiker
Mo 18 Apr, 2016 23:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 38
Zugriffe: 5242

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12.5 - mehr Editing und mehr Effekte // NAB

Performance Gewinn kann ich leider keinen feststellen. Avchd 1080 50p 1 Spur und kein Audio, hoffe das ist mit RAW oder prores besser.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Volontariat in Köln - Bereich Kamera Assistenz & Pulling Focus
von TV Crew Köln - Mi 8:55
» Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen
von salzlandvideo - Mi 8:17
» DVR-16 Studio: Timelinejustierung
von Bruno Peter - Mi 7:36
» Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?
von Alf302 - Mi 7:36
» Passion für Lost Places
von Frank B. - Di 23:46
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von vivavista - Di 23:42
» Tilta Screen Modification for the BMPCC 6K & 4K
von iasi - Di 23:04
» Wovon ernährt der sich?
von Benutzername - Di 22:32
» Musikalische Untermalung zu einem House Track
von Daeni Chrome - Di 22:20
» "Green Screen" Eckernförde
von Jörg - Di 22:11
» Atomos Shogun 7: Kostenloses Firmwareupdate verdoppelt Helligkeit auf 3.000 nits // IBC 2019
von rush - Di 21:34
» Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019
von klusterdegenerierung - Di 20:36
» Adobe bestätigt: ProRes RAW in Premiere Pro kommt
von nic - Di 20:11
» Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?
von rush - Di 19:12
» Die visuell besten Musikvideos
von Asjaman - Di 18:23
» Irix Cine 11mm T4.3 Weitwinkel-Objektiv vorgestellt // IBC 2019
von Drushba - Di 18:22
» RED startet Verkauf von gebrauchten DSMC2 Kameras // IBC 2019
von TonBild - Di 18:02
» SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019
von rush - Di 17:36
» Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
von R S K - Di 17:03
» HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?
von stip - Di 16:50
» Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
von -paleface- - Di 14:59
» Messevideo: Blackmagic Design Video Assist 12G HDR: BMD RAW-Aufnahme, 2500 Nits, L-Akkus // IBC 2019
von CameraRick - Di 14:02
» Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
von nic - Di 12:50
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 11:16
» Edius 9.5 bringt erweiterte RAW-Unterstützung, ua. für Blackmagic RAW // IBC 2019
von R S K - Di 11:11
» Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?
von Alf302 - Di 10:05
» SUCHE Software zum Drehplan erstellen und Kalkulation
von GWF-Team - Di 9:23
» Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
von j.t.jefferson - Di 2:49
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von MrMeeseeks - Di 1:32
» Blackmagic Pocket 6 K, problem with compact flash
von rush - Mo 22:29
» RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?
von iasi - Mo 21:13
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 20:20
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von DAF - Mo 19:36
» Neue Profi Farbkalibrierung speziell für HDR/OLED Displays: X-Rite i1Display Pro Plus // IBC 2019
von cantsin - Mo 17:09
» Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
von klusterdegenerierung - Mo 17:00
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).