Die Suche ergab 1589 Treffer





von Paralkar
Fr 31 Jul, 2020 09:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an

Ist doch gut für zukünftige Kameras, die SD Karten wären einfach zu lahm, zumindest xqd wäre doch n willkommener Kompromiss, weniger wichtig für die Alpha 7 S Reihe, als für die R Reihe. Wurde halt mit dieser neuen Generation eingeleutet Ne Alexa 65 macht 1 tb in 22 min voll (6,5k Open Gate), das en...
von Paralkar
Mo 27 Jul, 2020 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 16528

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Die Pro-User stellen sich darauf ein und nutzen die R5 dann, wenn eine Aufnahme nach einer R5 verlangt. Die Consumerklasse filmt sich währenddessen mit 8bit-Cams ab. Macht ja auch eh keinen Sinn, diese Clips aufwändig zu graden. Wenn das die alte Mount von Canon wäre, würde ich Dir zustimmen. Man h...
von Paralkar
So 12 Jul, 2020 23:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 11228

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Vielleicht sollte man mal wieder wie so oft einfach abwarten, mal schauen was die Knackpunkte sind, bevor man jetzt in ner Phase wo noch nix an Footage zum Download bereit steht, oder überhaupt jemand diese Kamera in der Hand hatte (außer sehr wenige Youtuber), alles als Dealbreaker sieht und Panik ...
von Paralkar
Fr 10 Jul, 2020 22:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 11228

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Versteh nicht so ganz warum es bei 4k 50p auch zur Überhitzung kommt, Die Alpha 7s Mark 2 kriegt das doch auch hin, klar nur in XAVC-S, aber macht das 422 10 bit wirklich solche Probleme Also bei nem 45 mpixel Sensor is das auch noch verständlich, aber die R6 sollte das doch bewältigen, meine EOS R ...
von Paralkar
Do 09 Jul, 2020 20:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 11228

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

CF-Express schafft schon 1400 Mbyte/s, auch 1700 Mbyte/s

Hab gelesen 21 min bei 512GB, sprich 416 Mbyte/s

Das könnte sogar knapp mit cfast 2.0 machbar sein
von Paralkar
Di 07 Jul, 2020 13:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?

Klar, da hat ja auch jeder Hersteller ne andere Übertragungsfunktion

Die gleichmäßige Verteilung aller Abstufungen auf alle nutzbaren Blenden ist nur ein Beispiel gewesen,

Trotzdem würde auch im Fotobereich nur linear 12 bit zu kein sinnvollen Ergebnissen führen
von Paralkar
Di 07 Jul, 2020 10:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?

Bei Video-Raw kommt noch der Schritt hinzu, bei 12 bit wird bei den meisten Kameras eine logarithmische Helligkeitsverteilung genutzt, Also der Analog Digital Wandler läuft mit 16 bit oder 14 bit linear und verteilt dann die Werte logarithmisch in ein 12 bit Log Raw um, 12 bit linear würde zu wenig ...
von Paralkar
Mo 06 Jul, 2020 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Wise kündigt 1 TB große CFexpress Speicherkarte an

Ihr meint im letzten Satz Gigabyte
von Paralkar
So 05 Jul, 2020 21:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?

Du willst ne C300 Mark 3 mit nem EF Mount, Wenn du rf objektive kaufen magst, kannst du diese natürlich na der R5/R6 nutzen, aber nichtmehr an der C300 Mark 3. Hingegen kommst du mit EF Optiken auch auf die R5/ R6. Falls dir RF Optiken doch wichtig sind, das 70-200 is halt mega kompakt. Hab selbst d...
von Paralkar
Di 23 Jun, 2020 23:06
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 33
Zugriffe: 3764

Re: Abschied von Intel: Apple kündigt eigene CPU für Macs an

Was denkt ihr lohnt es sich auf ein 16" Macbook (Davinci, Photoshop, Silverstack) mit ARM zu warten, oder wird sich da auch zeigen, mehrere Kerne bringen doch n Geschwindigkeitsvorteil trotz geringerer Taktung?

Wollte nächstes Jahr mal n neues anschaffen
von Paralkar
So 21 Jun, 2020 01:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 2449

Re: Gesichtsretusche - window oder qualifier?

Der Davinci Qualifier setzt nicht so gut an bei dem ersten picken einer Farbe, er wählt n großen Hue Bereich aus, muss man dann immer alles etwas feintunen wie schon gesagt wurde,

Da ist Scratch beim ersten Klick näher dran, oder Nucoda hat n sehr guten Keyer
von Paralkar
Sa 20 Jun, 2020 20:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Neuauflage: Tokina atx-i 11-20mm F2.8 CF Weitwinkel-Zoom für APS-C

Falls es noch auf dem Original 11-16 mm basiert, kann ich nur sagen, sehr unscharf, starke Verzerrung und Vignettierung,

Ab Blende 5,6 oder 8 kommt man auf ne halbwegs annehmbare Schärfe,

Klar is n Weitwinkel, so richtig zufrieden war ich aber nie so wirklich
von Paralkar
Mo 15 Jun, 2020 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 41466

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

@Frank: Ich nehm Dich beim Wort, wenn die Komodo da ist stell ich gern die UM daneben und dann darfst du ans Material ran - bin gespannt was rauskommt! :) Da geht's aber nicht um Bilder als Ganzes, da geht es einfach um sensorspezifische Details und da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung se...
von Paralkar
Mo 15 Jun, 2020 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Sabrent Rocket Q: Erste 8TB NVMe SSD erreicht 3.300 MB/s

Ich glaube für Filmschaffende perse is das jetzt garnicht so interessant, da entweder die Speicherkarten bei den Kameras wichtig sind oder der Preis und die Größe für eine Boot Festplatte/ Arbeitsplatte zu groß bzw. zu klein ist. Also was braucht man ne Boot Festplatte mit 8 TB und bei großen Projek...
von Paralkar
Sa 13 Jun, 2020 03:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2264

Re: Samsung 870 QVO: Erste 8 TB Consumer SSD kommt demnächst

Hab fürs Set 5 x 1 TB SSDs und ne 2 TB SSD als Shuttle Platten (4 x NVME, 2 x Sata SSD) Sonst 2 x Raid 5 mit HDDs. Als Transferplatten sind die SSDs einfach viel viel schneller und kompakter, vorallem Raid 0 is halt wirklich sau gefährlich, besonders HDDs. Bei SSDs darf man natürlich nicht vergessen...
von Paralkar
Fr 12 Jun, 2020 13:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 19
Zugriffe: 1752

Re: Non destructive grading Methoden?

Ja, aber genau das scheint in der Autofunktion eben nicht so zu sein, denn ich verstehe sie als absolutes max ohne zu zerstören und wenn ich das gleiche mit meinen Mitteln versuche, bin ich lange noch nicht am max, aber schon längst in der Zerstörung. Ich arbeite ja nun mal fasst ausschließlich mit...
von Paralkar
Do 11 Jun, 2020 02:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 17247

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Wird das n Problem mit Software werden die wir alle im Moment benutzen? Also klar kleinst software ist ja schon bei Apple Usern rausgefallen, zwecks 64 bit bei dem Update auf Mojave, aber arbeiten die ARM nicht ganz anders, ich hab gelesen in gewissen Bereichen sind sie deutlich schneller, aber in m...
von Paralkar
Di 09 Jun, 2020 12:04
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 38676

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

@iasi Egal ob Kino oder Fernsehfilm Set egal ob Werbung oder sonst was, hab noch nie im ganzen Leben gesehen das jemand mehr als 24 bit 48 khz abliefert. Nur weil es geht, heißt das nicht, das es sinnvoll ist, ich versteh schon was technisch gesehen 32 im Vergleich zu 24 bit darstellt, aber ob es am...
von Paralkar
Di 09 Jun, 2020 02:06
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 38676

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

32 Bit Audio is doch totaller Unfug, noch nie gehört oder gesehen das jemand in 32 Bit aufzeichnet an nem Set, Sowas kann gegebenfalls im Studio bei Orchester Aufnahmen Sinn machen, aber das ist auch vielmehr Glaube als sinnvoll, Korrigiert mich bitte, falls es da wirklich irgendein sinnvolles Einsa...
von Paralkar
Sa 30 Mai, 2020 14:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 9823

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Schön das eure Linsen alle keinen Farbunterschied haben. Hier testet Shane mal 4 Prime Linsen. Alle sehen anders aus. Dann haut man vielleicht noch einen ND davor und hat wieder ne andere Farbe. Dann kommt vielleicht noch IR Pollution dazu. https://youtu.be/7If4W9_0_8w Hier werden verschiedene Obje...
von Paralkar
Sa 30 Mai, 2020 02:08
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 9823

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Anamorphoten haben genauso wenig oder viel n Farbstich wie andere Vintage bzw. nicht Vintage Linsen, egal ob Cooke Anas, Scorpios, Hawks, Master Anas oder sogar die alten Kowas haben bei guter Wartung keine Farbstiche, Die klassischen Probleme sind starke Randunschärfen, starke Verzeichnung/ Verzerr...
von Paralkar
Fr 29 Mai, 2020 02:29
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 9823

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Sicher Cfast 2.0? Die Fehlinfo geht auf mich. Ich habe jetzt noch mal im Webinar nachgehört. Die Arri 4k S35 wird die gleichen Karten wie die LF verwenden, also Codex Compact Drive. Jupp und auch n klein wenig größer als ne Mini LF, und keine Alexa LF. Letztere ist auch n ziemlich schwerer Brecher
von Paralkar
Fr 29 Mai, 2020 02:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8305

Re: Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg

https://www.arri.com/en/learn-help/technology/alev-sensors Die Alexa (XT, SXT, W)/ Amira, Alexa Mini haben ein 3,4K Sensor, nicht 2,8k, 2,8k ist eins der Raw Formate (16x9) die aufgezeichnet werden können, neben Open Gate kann die SXT beispielsweise auch 3,2k ArriRaw Stimmt schon, aber ch wollte Op...
von Paralkar
Do 28 Mai, 2020 00:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8305

Re: Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg

https://www.arri.com/en/learn-help/technology/alev-sensors Die Alexa (XT, SXT, W)/ Amira, Alexa Mini haben ein 3,4K Sensor, nicht 2,8k, 2,8k ist eins der Raw Formate (16x9) die aufgezeichnet werden können, neben Open Gate kann die SXT beispielsweise auch 3,2k ArriRaw Arri hatte bis jetzt den Standpu...
von Paralkar
Mi 27 Mai, 2020 22:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 9823

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Ja, CFast Karten :-) Sicher Cfast 2.0? Kein CF-Express, ansonsten wird es mit Open Gate 4k Raw ne knappe Sache im ArriRaw Format, Bei 25 fps ArriRaw: Alexa Mini (Open Gate): 11,3 Megabyte/Frame = 282,5 Megabyte/s Alexa Mini LF (Open Gate): 20,9 Megabyte/ Frame = 522 Megabyte/s Alexa Mini LF 4k (16x...
von Paralkar
Mi 20 Mai, 2020 16:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8282

Re: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

"Obwohl die Canon EOS C200 Canon Log 2 nicht direkt aufzeichnet, kann es angewendet werden, wenn eine Cinema RAW Light-Datei mit kompatibler Software bearbeitet wird. Canon Log 2 ist anspruchsvoller, wenn es um Belichtung und Farbkorrektur geht, aber es stellt einen maximalen Dynamikumfang von 15 Bl...
von Paralkar
Mi 20 Mai, 2020 14:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8282

Re: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

Ja, natürlich braucht es eine Interpretation und muss debayered werden, aber 12 bit ist und bleibt 12 bit, wenn ich den besten Weg kenne, diese 12 bit zu nutzen, warum sollte ich das nicht überall gleich tun, also wenn das Arri Raw schon log encoded ist, warum sollte ich etwas zu dem Log Profil in ...
von Paralkar
Mi 20 Mai, 2020 12:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8282

Re: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

Pass auf, Arri Raw ist ja bekanntlich ein Log Raw, es wird auch in Davinci/ Premiere als Log dargestellt, wenn du es reinlädst, Wenn ich also die selbe Rec 709 LUT auf Arri Raw & auf ProRes 4444 Log-C anwende und dabei das selbe Ergebnis kriege, kann ich davon ausgehen, das es das selbe Log ist, sp...
von Paralkar
Mi 20 Mai, 2020 00:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8282

Re: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

Pass auf, Arri Raw ist ja bekanntlich ein Log Raw, es wird auch in Davinci/ Premiere als Log dargestellt, wenn du es reinlädst, Wenn ich also die selbe Rec 709 LUT auf Arri Raw & auf ProRes 4444 Log-C anwende und dabei das selbe Ergebnis kriege, kann ich davon ausgehen, das es das selbe Log ist, spr...
von Paralkar
Di 19 Mai, 2020 23:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8282

Re: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

Also hier gehts in die Vermutung rein, Ich denke theoretisch kannst du auch in ein Rec 709 quantisieren, auch da verlierst du Abstufungen in den Mitten und Tiefen, vorausgesetzt es ist kein 14 oder 16 bit, aber sowas gibt es soweit ich weiß nicht. Und ja der Begriff Log ist etwas schwammig, steht ja...
von Paralkar
Di 19 Mai, 2020 19:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8282

Re: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2

Es ist frustrierend, immer wieder zu lesen, dass RAW als *xy bit Log* aufgenommen wird. Solange RAW - wie auch immer komprimierte - Sensordaten aufzeichnet, ist es kein Log, weil Log eine spezielle Gammakurve ist. Das stimmt so nicht, du brauchst auch bei Raw eine Quantisierung bei dem Prozess von ...
von Paralkar
Di 19 Mai, 2020 12:48
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 38676

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Absolut richtig, RED-typische Marketingstrategie. Nur schon ein wenig abgegriffen nach all den Jahren, die Kundschaft wird ja auch erwachsener. Artikel von gestern, der den Status noch mal ein wenig zusammenfasst. https://www.newsshooter.com/2020/05/18/red-komodo-6k-for-6k/ "Despite the constant te...
von Paralkar
Mo 18 Mai, 2020 23:33
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 38676

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Schauen wir mal was Red da irgendwann bringen wird mit der Komodo und was sie an Output generiert. Um weiterhin im Gespräch zu bleiben sollte sie zumindest ein paar nette Features an Board haben und nicht nur klein oder besonders farbenfroh daherkommen. Global Shutter zum Beispiel? Kann man googeln...
von Paralkar
Mo 18 Mai, 2020 16:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1789

Re: Wie erstelle ich DCP?

Wraptor DCP in Premiere, geht nur bis zu ner gewissen Auflösung und Framerate, aber ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit ein DCP zu erstellen, muss man aufjedenfall im Kino testen https://www.youtube.com/watch?v=rPbWgxJlerg https://www.youtube.com/watch?v=_9kSIQz_35A Gibts noch genügend and...
von Paralkar
Sa 16 Mai, 2020 12:59
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 40
Zugriffe: 7904

Re: Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?

Good Morning Danke für dein Text, das ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich, natürlich hast du recht. Ich bin zu lange weg vom Fenster, was solche Arbeiten betrifft, meine Vorstellung sind vieleicht schon nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, und womöglich etwas zu romantisch... Es ist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von Darth Schneider - Sa 7:02
» Licht und Camera Masterclass
von pillepalle - Sa 6:40
» Villa Carlotta: Immobilie in günstiger Lage
von 3Dvideos - Sa 0:03
» ProRes Raw wie war das?
von klusterdegenerierung - Fr 23:21
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 22:55
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Fr 22:32
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Fr 21:52
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Fr 20:10
» DJI Mini 2 im Anflug
von rush - Fr 19:59
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Fr 19:58
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Baseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...