Die Suche ergab 1526 Treffer





von Paralkar
Mo 17 Feb, 2020 11:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 161
Zugriffe: 7030

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Der Codex HDE Workflow funktioniert mit jedem Arri Raw Format, bin gespannt, werd ich dieses Jahr bei nem Kinofilm ausprobieren, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Tests
von Paralkar
Fr 14 Feb, 2020 16:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 161
Zugriffe: 7030

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Man sollte nicht zuviel zusammenwerfen, die Dual Gain Architektur der Alexa dient dazu n möglichst hohen Dynamic Range zu kriegen, die Alexa selbst rauscht bei weitem mehr als ne Venice, auch wenn es vergleichsweise harmonisch rüberkommt. Egal ob Red, Sony oder Arri, der Iso ist ein Metadaten wert, ...
von Paralkar
Fr 14 Feb, 2020 09:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 161
Zugriffe: 7030

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Ich hab jetzt nicht wirklich durchgelesen was drin steht, bin grad drehen, die Grafik war aber auf den ersten Blick nicht ganz falsch

https://createinmotion.com/dual-native- ... hat-is-it/
von Paralkar
Fr 14 Feb, 2020 09:42
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 483

Re: FS7 RAW Sample File

du meinst 16 bit linear, der rest wäre jetzt nicht so geil
von Paralkar
Di 11 Feb, 2020 22:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 161
Zugriffe: 7030

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

ArriRaw kann man natürlich Tint/ WB und sonstige Sachen verstellen
von Paralkar
Sa 08 Feb, 2020 23:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 1774

Re: Resolve Anfängerglück

Der Crop bei Full HD Braw ist bedingt durch das Raw, das ist nicht beschissen, Raw kann garnicht anders funktionieren, weil du ja sonst skalieren müsstest um den ganzen 4k oder 6k Sensor auf Full HD zu bringen und das widerspricht dann schon dem Prinzip von Raw
von Paralkar
Fr 07 Feb, 2020 22:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Mac Pro 6.1 (2013 Trashcan) langsame USB 3.0 Datenübertragung

Ja also 1 USB Port Red Cardreader, 1 USB Port 2,5" Samsung SSD in Inatek USAP Enclosure, Raid auf TB2, Das is echt arm, wahr. ist es dann das Lesen vom Card Reader und gleichzeitig schreiben auf die SSD, deshalb kommt dann auch nur noch 200 mbyte an. Aber wieso läuft das ganze dann so rund beim Macb...
von Paralkar
Fr 07 Feb, 2020 21:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Mac Pro 6.1 (2013 Trashcan) langsame USB 3.0 Datenübertragung

im Moment Catalina 10.15.3 Bei einem Dreh is mir das Problem schonmal mit High Sierra auch passiert, war aber nur 2k und 1 Drehtag, bin dem danach nichtmehr nachgegangen, hatte es ein bisschen vergessen, und jetzt bei 5k WS 120 fps wäre natürlich volle Bandbreite schön, Ne selbe Version von Silverst...
von Paralkar
Fr 07 Feb, 2020 14:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Mac Pro 6.1 (2013 Trashcan) langsame USB 3.0 Datenübertragung

Hi zusammen, Ich hab aktuell n Projekt wo ich ne 2 TB SSD per USB an nem USB 3.0 Port von meinem Mac Pro 6.1 (2013 - 12 Core 2 x D700 - 16 GB RAM) hängen habe, in nem USAP Inatek Enclosure, der Red Card Reader hängt ebenfalls an nem eigenen USB 3.0 Port, außerdem hab ich n 24 TB Raid 5 Promise an Th...
von Paralkar
Mi 29 Jan, 2020 00:55
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 14
Zugriffe: 1494

Re: Canon EOS R5

"Named the Canon EOS R5 45mp full-frame CMOS sensor IBIS 5 stops with IBIS alone 7-8 stops of correction when used with in-lens stabilization 12fps mechanical, 20fps electronic Scroll wheel added to the back No touch bar Liveview/Movie toggle like previous EOS DSLRs Larger capacity battery, but look...
von Paralkar
Mi 29 Jan, 2020 00:13
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 14
Zugriffe: 1494

Re: Canon EOS R5

Eher sehr unrealistisch 8k Raw 30 fps, es gibt bis jetzt keine Canon Kamera im Portfolio (einschließ. C700 oder der neuen C500 Mark 2) die 8k Raw hinkriegt, dann werden die sowas nicht in eine unter 10.000 € Kamera einbauen,

Und die Kamera wird doch auch kaum über 10.000 Euro kosten
von Paralkar
So 26 Jan, 2020 12:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1509

Re: Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7

Proxy Workflows sind überall gang und gebe, egal ob kleiner Fernsehfilm oder Hollywood Kinofilm, dafür hat man n DIT oder n Posthaus,

Alles andere wäre auch Schwachsinn, bei großen Projekten
von Paralkar
So 26 Jan, 2020 12:09
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 108
Zugriffe: 3566

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

man kann soviel schön daher reden wie man will und rumkommen mit " Ich bin eben DOCH zu anthroposophisch" Fakt ist, wenn Menschen zu einer Bewegung gehören oder mit dieser sympathisieren, die Leute entweder ertrinken lassen oder diese noch vom Schlauchboot schupsen wollen, damit diese dann ertrinken...
von Paralkar
Di 21 Jan, 2020 02:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar

Wer fürs deutsche TV dreht, wird aber auch keine 6K VV Kamera anmieten, da reicht das Bugdet gerade für die Alexa und das wars dann. Mit dem entsprechenden Glas fang ich erst mal nicht an... Wenigsten 2K ProRes hätte es fürs Kino schon sein können ;-) Dachte ich auch, aber ich hab zunehmend gehört ...
von Paralkar
Di 07 Jan, 2020 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Re: Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020

ja n sauber runterskaliertes 2k bei Full Sensor Readout ergibt auch gutes 2k, Es geht ja jetzt nicht um Alexas, Reds oder Venice etc., es geht grad um kleine Fotokameras, da würden doch den Usern in 99% aller Fälle sauber runterskaliertes 2k reichen, sogar in 422 10 bit, spätestens mit 444 12 bit un...
von Paralkar
Di 07 Jan, 2020 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Re: Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020

Er bringt hier aber nur Aspekte auf, die wirklich für Blogger und Youtuber wichtig sind, 2K ist vollkommen ausreichend in 99% aller Fälle, wenns nicht grad für Netflix ist, Raw geht bei 2k aber nur hart gecroppt, also auch keine Lösung Was ich wirklich mal geil fände, wäre ein H264/H265 444 12 bit l...
von Paralkar
Di 07 Jan, 2020 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Re: Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020

Es gibt zwar CF Express karten mit 64 GB, aber für Raw Video ist das totaller schmarn, selbst bei 2k ProRes 4444 25p kriegst du "nur" 24 min auf ne 64 GB Karte, und hier reden wir von 5,5K compressed Raw. Wenn du damit filmen möchtest, dann eher 512 GB oder besser 1TB, da passt dann genug drauf, pi ...
von Paralkar
So 05 Jan, 2020 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7037

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Die letzte Global Shutter Kamera die semi angekommen ist, war die F55, Dann hat es blackmagic versucht, gescheitert, sonst hat keiner mehr danach gefragt bzw. keiner mehr eine geliefert, aufgrund der Nachteile, Der Spiegel is auch egal, weil der ja hochgeklappt ist, und bei EF Objektiven brauchst du...
von Paralkar
Sa 21 Dez, 2019 15:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 12224

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

Du verlierst aufjedenfall kein Dynamikumfang durch ne ETTR Belichtung, klar kriegste nicht alles rein sobald das Motiv ein höheren Konstrast hat, als die Kamera aufzeichnen kann und klar, irgendein Tod musst du sterben in solch einer Situation sterben Sowas sind aber in der Regel Sonne oder Sonnenre...
von Paralkar
Mi 18 Dez, 2019 11:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 12224

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

Schöner Artikel, auch wenn ich ihn erst überflogen habe. @ Wolfgang Also wenn Du deine Kamera kennst und nicht unbedingt nur Werbung filmst, dann brauchst Du auch nicht immer mit Belichtungsmesser oder Graukarte herumfummeln und kommst trotzdem zu tollen Ergebnissen. Eigentlich bedeutet ETTR wie Du...
von Paralkar
Di 17 Dez, 2019 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 151
Zugriffe: 7532

Re: Nikon RAW-Ausgabe für Z6 und Z7 ist jetzt verfügbar!

Raw und runterskalieren,

Genau erstes Nikon Raw....
von Paralkar
Mo 16 Dez, 2019 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…

Ja sieht man ja auch wie schwachsinnig das bei Sigma umgesetzt ist, die bringen mal seit Jahren wieder ne Kamera raus, diesmal nicht Foveon sondern n CMOS, 8 bit 4k Cinema DNG intern, die haben anscheinend wirklich niemand, niemanden gefragt, was er sich in einer Kamera wünscht und braucht, oder sie...
von Paralkar
Mo 16 Dez, 2019 11:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…

Wie hätte das funktionieren sollen, die Pocket 4k wurde ja Oktober 2018 vorgestellt, das Whitepaper des neuen Sony Sensors ist von Juli 2019 (und bedeutet keinesfalls das der Sensor in Masse produziert wird) Selbst die 6k Pocket hatte im August diesen Jahres Ihre Markteinführung, Denkt man an mindes...
von Paralkar
So 15 Dez, 2019 13:19
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: workflow GH5 4k150mbit davinci resolve

Ich kenn keinen der offline mehr als Full HD schneidet, online ist es was anderes Ne Idee wäre - Dnxhd 36 mbit (QuickTime Wrapper) - ProRes Proxy Full HD (QuickTime Wrapper) Beides hat die selbe Datenmenge, beides Intra Codecs, die perfekt fürn Schnitt sind, fallsc dir die Quali nicht reicht, kannst...
von Paralkar
Do 12 Dez, 2019 10:43
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 29
Zugriffe: 1737

Re: Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?

Du bist doch dann Tod, also is doch nichtmehr dein Problem, Bevor du dir soviel Gedanken übern Tod machst, nimm doch dein hart erarbeitetes Geld und mach mal n halbes Jahr Auszeit, flieg nach Asien oder Südamerika und schau dir die Welt an, gibt oft ganz andere Perspektiven und dann is viell. ne gan...
von Paralkar
Di 10 Dez, 2019 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2083

Re: ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF

Dürfte ja wohl logisch sein das alle Arris den Anforderungen von Netflix genügen dürften... Nein. Die normale Alexa und auch die Amira reichen eben nicht mehr, weil die "nur" einen 3,7-K-Sensor haben. Die sind da eben ein wenig sehr speziell... Was mich an dieser Stelle mal interessiert: Gibt es be...
von Paralkar
Fr 08 Nov, 2019 10:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1904

Re: DSLR Cam 1DC oder BM…?

Wenn du kein Foto/ Filmkamera Hybrid brauchst, sprich ne dslr oder dslm, kauf dir lieber ne Filmkamera, Die Ursa Mini Pro macht beispielsweise für einpaar tausend euro n herausragendes Bild, das sich in vielen Situation mit ner Alexa vergleichen lässt, und die ist sehr einfach zu bedienen, rauf auf ...
von Paralkar
Di 15 Okt, 2019 10:31
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 77
Zugriffe: 5145

Re: HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"

Was haltet ihr von der Atomos Neon Reihe, bzw. 24"?

Als Set Monitor für HDR & DIT HDR Mon, vielleicht auch mal fürs Final HDR Grading,

Jemand schon Erfahrung?
von Paralkar
Fr 04 Okt, 2019 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2661

Re: Tutorialclip: Wie man mit LUTs arbeitet: DOP Ben Davis (Guardians of the Galaxy, Dr Strange, Three Billboards ...)

Für die Postpro Sachen gibt es ehhh mehrere Postproduction/ VFX Supervisor, Live-VFX & für die korrekte Belichtung ist auch n DIT am Set bei solchen Produktionen.

Die sehen schon an den Monitoren n gekeytes Bild mit nem großen Layout etc., also da wird nix dem Zufall überlassen
von Paralkar
Fr 27 Sep, 2019 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 8896

Re: Vollformat / LF - Seid ihr alle da?

Du sagst es schon MTF, messen is das einzige was weiterbringt, mutmaßen und glauben bringt nix,

Die wenigsten Optiken für Full Frame Kameras können 40 Megapixel auflösen, geschweige den von 50 oder noch mehr,

Deshalb gibt es ja Mittelformat
von Paralkar
Do 19 Sep, 2019 22:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1958

Re: Messevideo: Vollformat Canon EOS C500 MKII mit interner 5.9K RAW und verbessertem Dual Pixel AF // IBC 2019

aber was soll das bedeuten, parallele Aufzeichnung

1. PQ
2. Rec 709

Insbesonders weil man ja mit der Cam doch vergleichsweise ehhh in Raw aufzeichnet, oder Log Gamma bei 422 10 bit XF-AVC?


Egal ob HDR oder SDR, ne gute Belichtung mit der geringsten Kompression ist das beste für beide Formate
von Paralkar
Do 12 Sep, 2019 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Apple TV+ Streamingdienst startet im November für nur 4.99 Euro pro Monat

Hört sich bei dem Konzept nach nem Rohrkrepierer an, 3 folgen und dann pro Woche eine & kaum Angebot....
von Paralkar
Mi 11 Sep, 2019 18:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2817

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019

Hmm, schon große Optikhersteller haben bei Anamorphoten ein unfassbaren Aufwand die Probleme in Griff zu kriegen bzw. minimieren, Randunschärfe, Verzeichnung. Klar alles bis zu nem gewissen Punkt gewollt, aber über den hinaus wirklich schwierig, auch die Hawk V Series haben wirklich massive Randunsc...
von Paralkar
Mi 04 Sep, 2019 21:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2163

Re: Sandisk teasert CFexpress-Karten mit 4K Raw Video und Nikon

@Didah, hmm ein Downsampling von 6k auf 4k und H264/ HEVC Komprimierung können schon mehr Wärme erzeugen, Das Raw Signal wegzuschreiben, egal ob den ganzen Sensor oder ein Teil des Sensors kann zu weniger Wärmeentwicklung führen, in dem Fall kann natürlich der Speicherbus wärmer werden und das Speic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lebensdauer von BetaCam Playern
von JVCFan - Fr 1:15
» Budget 5000€
von amezzo - Fr 1:04
» Musik & Video mal anders
von klusterdegenerierung - Fr 0:51
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von Bluboy - Fr 0:33
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - Do 23:29
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» UFC / Boxing
von 7River - Do 21:32
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von handiro - Do 21:26
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 21:21
» Making of Moviesets from Alien
von Bluboy - Do 20:58
» Handbrake- Probleme
von AndySeeon - Do 20:29
» Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?
von Darth Schneider - Do 19:50
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jan - Do 19:43
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Do 19:27
» unreal engine
von roki100 - Do 19:20
» Eurocom Tornado F7W: Notebook mit bis zu 28 TB SSD Speicherplatz
von pillepalle - Do 19:04
» Canon MV930 Fehlermeldung
von StanleyK2 - Do 18:53
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von marty_mc - Do 17:50
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Do 17:47
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von Rick SSon - Do 16:46
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von rudi - Do 14:43
» BMPCC4K kein echtes 4K
von roki100 - Do 13:02
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von aus Buchstaben - Do 12:55
» Die Verschmelzung von Werbung und Realität auf Youtube etc
von aus Buchstaben - Do 12:34
» Videonachbearbeitung Untertitel Ein- und Ausblenden
von Fazweifla - Do 12:28
» (One Take Film) LIMBO ab heute (20.02.) im Kino
von -paleface- - Do 11:58
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Do 10:36
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von Frank Glencairn - Do 9:27
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von micha2305 - Do 1:11
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 0:27
» Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System
von srone - Mi 22:41
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Mi 22:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mi 20:22
» Biete: Grass Valley HD Spark (Ausgabe-Karte für Edius)
von eko - Mi 20:02
» DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
von Sander182 - Mi 18:23
 
neuester Artikel
 
Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.