Die Suche ergab 4313 Treffer





von Funless
Mo 08 Mär, 2021 10:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 1748

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

Mal noch eine kleine Nachfrage zur Konfigurierbarkeit der Fuji X-S10 Angenommen man baut sich ein Videosetting auf C1 und eines oder zwei für den Fotomodus mit unterschiedlichen Iso-und Belichtungszeitgrenzen. Hat man dann in den jeweiligen Custom Modes immer noch die Chance schnell zwischen den Be...
von Funless
Mo 08 Mär, 2021 00:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 1748

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

Muss mich korrigieren, hab' da etwas im Handbuch übersehen - bei den Custom Settings der X-S10 geht tatsächlich mehr, nämlich auch ISO, Touch Screen, AF und Drive-Parameter, also doch erheblich mehr als bei allen anderen Fuji-Kameras! Asche auf mein Haupt! Funless hat völlig Recht. Alles gut. Ich w...
von Funless
So 07 Mär, 2021 21:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 1748

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

Bei der X-S10 und allen anderen Fujifilm-X-Kameras kann man sich etwas annähernd vergleichbares nur dadurch bauen, dass man die Parameter, die man für seine jeweiligen Aufnahmeszenarien verändern will, allesamt ins "My Menu" legt und dort bei jedem Wechsel des Aufnahmeszenarios individuell anpasst....
von Funless
So 07 Mär, 2021 14:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 1748

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

Wenn die Kamera dann noch zwischen Video&Foto unterscheidet bzw. sich entsprechend im Vorfeld vorkonfigurieren lässt ist das doch hervorragend und man hat beinahe das Gefühl zwei dedizierte Kameras am Start zu haben die für die jeweilige Aufgabe bestens gerüstet sind. Und genau dieses "Feeling" hab...
von Funless
So 07 Mär, 2021 12:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 1748

Re: DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400

@ funless ich denke, du bist nicht verwundert ;-)) Nein absolut nicht. :-) DPreview ist als Dauerwerbesendung eines Händlers aber mit nur mit Vorsicht zu genießen. Die eigentlichen Schwachpunkte beider Kameras, nämlich Wildwuchs in den Menüs sowie Einstellungen, die andere Funktionen lahmlegen könn...
von Funless
Fr 05 Mär, 2021 16:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 628

Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix

Ab dem 19. März 2021 ist auf Netflix die drittel Staffel der extrem mitreißend umgesetzen und überraschend entblößenden hauseigenen Dokuserie Formula 1: Drive to Survive verfügbar. Nun hat Netflix den offiziellen Trailer veröffentlicht. https://youtu.be/aViLtXEtgqs Und hier in deutscher Synchro Fass...
von Funless
Fr 05 Mär, 2021 11:34
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Google gibt Virtual Reality auf

Dass auch 3D-Film wegen Corona jetzt faktisch tot ist (da es ja weder offene Kinos, noch aktuelle 3D-Fernseher gibt, in bzw. mit denen man sie sehen könnte), scheint dabei noch niemandem aufgefallen zu sein... Weil 3D offensichtlich niemanden interessiert hat. Es ist ja nunmal so, dass bei all den ...
von Funless
Do 04 Mär, 2021 10:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 144
Zugriffe: 12943

Re: Wie unbedeutend...

Wenn ich mich nicht täusche war das in Star Trek VI: The Undiscovered Country bei der Dinnerunterhaltung zwischen Kirk und General Chang (Christopher Plummer).

EDIT:
Es gibt aber auch eine TNG Eposide in der Q sinngemäß das gleiche zu Picard sagt.
von Funless
Di 02 Mär, 2021 14:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5538

Re: Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?

Wobei die Idee von Cantsin mit dem externen Batteriegriff mit Raw Recording hat schon was.;) Der Gedanke war von mir. Der Griff müsste aber von einer anderen Firma hergestellt und verkauft werden, sonst ist es intern. Gruss Boris Nö, müsste es nicht. Nehmen wir (rein hypothetisch) an, dass Sony für...
von Funless
Di 02 Mär, 2021 12:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 5538

Re: Nächster Hersteller streicht die RAW-Segel: Kinefinity

Wie genau lautet das Patent denn? Könnte man nicht den Body "splitten" und hätte so einen externen Rekorder der aber den Formfaktor nicht komplett zerstört? Warum tatsächlich noch keiner der üblichen Kamerahersteller auf die Idee gekommen ist einen Batteriegriff entsprechend zu modifizieren (mit se...
von Funless
Mo 01 Mär, 2021 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2896

Re: SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount

Also für mich persönlich ist S35/APS-C sowohl fürs filmen, als auch fürs fotografieren (welches allerdings bei mir eine eher untergeordnete Rolle spielt) der perfekte Sweetspot. Ich hatte schon Kleinbild, MFT und 1" (äquivalent S16) und will nicht behaupten, dass diese Formate per se schlecht sind. ...
von Funless
So 28 Feb, 2021 01:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4825

Re: Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone

von Funless
Fr 26 Feb, 2021 11:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser

Mit einem Produktionsbudget von geschätzten 70-90 Mio. USD durfte Zack Snyder für Netflix mit quasi freier künstlerischer Hand seinen Horror/Action Crossover Spektakel Army Of The Dead realisieren der ab dem 21 Mai 2021 auf Netflix verfügbar sein wird. Nun hat Netflix einen Teaser Trailer veröffentl...
von Funless
Do 25 Feb, 2021 12:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18055

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Für alle die auf Kamera Vergleiche stehen ...

von Funless
Mo 22 Feb, 2021 23:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Re: Wie Marvel seine Filmproduktion Dank umfassender digitaler Vorvisualisierung beschleunigt

Mal sehen wie Snyder das Problem lösen wird - am 18.3. ist soweit. Bemerkenswert, wie man die Stimmung eines Filmes komplett durch ein paar Nachdrehs und vor allem neue FX-Gestaltung verändern kann. Es ist übrigens offiziell verkündet worden, dass der Film ab dem 18.3. auch hierzulande zu sehen sei...
von Funless
So 21 Feb, 2021 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3407

Re: Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit letzteres. 😏
von Funless
Sa 20 Feb, 2021 15:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30895

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Immer wieder gut... https://youtu.be/CQUh-sQwRGg?t=185 Eigentlich nur wie immer. Im Namen steht "Cinema Camera" und er plappert über Vblogger und Action-Cams. Vielleicht sollte er lieber einen Dialog spielen, bei dem ein alter Herr auf der Suche nach Stützstrümpfen in ein Fitnesstudio gerät. Dass e...
von Funless
Sa 20 Feb, 2021 14:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 348
Zugriffe: 30895

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Also ich persönlich finde, dass die BMPCC6K Pro das "kompletteste" Pocket Modell von allen bisherigen BMD-Pocket Modellen ist und sie sicher in vielen Indie Produktionen mit geringem Budget und kleinem Team zum Einsatz kommen wird.
von Funless
Fr 19 Feb, 2021 00:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Mortal Kombat (2021) - offizieller Red Band Trailer

Am 16. April erscheint in den USA (im Kino und gleichzeitig auf HBO Max) die erneute Verfilmung des Kult Arcade Games Mortal Kombat die mit den zwei familienfreundlichen Verfilmungen aus den 90'ern nichts zutun hat. Nun hat Warner den offiziellen (Red Band) Trailer veröffentlicht. https://youtu.be/5...
von Funless
Mi 17 Feb, 2021 13:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38838

Re: Passion für Lost Places

Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass es doch noch so klappt wie du es dir vorstellst und drück alle Daumen.
von Funless
Mi 17 Feb, 2021 12:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38838

Re: Passion für Lost Places

@ r.p.television:

Also allein schon von der Qualtät deiner Aufnahmen her und insbesondere auch in Anbetracht wie du/ihr das alles aufzieht bin ich der Meinung, dass dein Material bei Netflix besser aufgehoben wäre, als beim "normalen" TV. Finde ich jedenfalls.
von Funless
Mi 17 Feb, 2021 10:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 29049

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2

Warum macht Fuji nicht mal eine XT4 wirklich nur für Filmer. Gruss Boris Gib's schon und heißt X-S10. Gut hat kein 10Bit intern (was ich sowieso nicht benötige), sondern nur extern aber jede Wette in der X-S20 wird 10Bit intern auch verfügbar sein. @cantsin: Ein riesengroßes Dankeschön für deine Mü...
von Funless
Mo 15 Feb, 2021 10:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Zack Snyder's Justice League

Der Synder Cut hat eine Laufzeit von insgesamt 4 Stunden und wird auf HBO Max als vierteilige Miniserie gezeigt, später dann als durchgehender Film released. Da kannst du dir sicher sein, dass im Trailer nicht bereits alle Highlights gezeigt wurden. Und man muss aber auch anmerken, wer in Synder's ...
von Funless
Mo 15 Feb, 2021 09:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Zack Snyder's Justice League

Dennoch, ein etwas fader Beigeschmack bleibt.... Es knallt bei dem Trailer fast jede Sekunde, fast ein wenig zu viel Boummm, in so kurzer Zeit. Ich hoffe nur nicht das alle Highlights schon im Trailer drin sind.;) Und ich bin gespannt wie er es schafft die eigentlich schon sehr simpel gestrickte St...
von Funless
So 14 Feb, 2021 22:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Zack Snyder's Justice League

Das war mal ein Snyder Cut und nun ein fast neuer Film geworden? Es ist nach wie vor der sog. Synder Cut. Bei den Dreharbeiten damals musste Synder die Produktion aufgrund einer Familientragödie verlassen und Warner übergab Joss Whedon die Regie um den Film fertig zustellen. Dieser allerdings dreht...
von Funless
So 14 Feb, 2021 11:44
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50536

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Arbeitslaufwerke. Bin kein professioneller Filmer, nur Hobbyfilmer, Original Material behalte ich nach Abschluss meiner Projekte so gut wie gar nicht. Würde ich das beruflich machen, gebe ich dir recht, dann würde ich weitaus mehr benötigen.
von Funless
So 14 Feb, 2021 11:39
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50536

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Also wenn ich kurz meinen Senf zum MB Air M1 geben darf (ohne diesen Thread jetzt kapern zu wollen), ich habe meins nun seit knapp zwei Wochen ... 7 oder 8 Kerne? 8 GB oder 16 GB Ram? 8/8’er 16GB RAM 1TB SSD, hab mir letzte Woche noch dazu eine 1TB T7 bei Amazon geholt, da sie da gerade für 121,-€ ...
von Funless
So 14 Feb, 2021 10:31
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 286
Zugriffe: 50536

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Also wenn ich kurz meinen Senf zum MB Air M1 geben darf (ohne diesen Thread jetzt kapern zu wollen), ich habe meins nun seit knapp zwei Wochen und was das Teil an Speed, bzw. flüssiger Bearbeitung hinlegt hab' ich bisher noch nie erlebt. Hatte spaßeshalber Resolve installiert und dort dann einen sie...
von Funless
Mi 10 Feb, 2021 09:58
Forum: Gemischt
Antworten: 84
Zugriffe: 16605

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Na jedenfalls gibt es hierzulande Wonder Woman 1984 ab dem 18. Februar auf SKY zu sehen.
von Funless
Di 09 Feb, 2021 20:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 384
Zugriffe: 38838

Re: Passion für Lost Places

Hammergeiles Video mit spektakulären Aufnahmen.👍 Die Locations sind allesamt jedes für sich einzigartig. Bei der Friedhofssequenz kam ich mir vor als wäre man in Midan aus Clive Barkers Nightbreed zu Besuch und die Prypjat Aufnahmen waren extrem beklemmend, wirklich sehr gut gemacht. Wahnsinn. Und a...
von Funless
Di 09 Feb, 2021 19:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 3944

Re: Orson Welles "The Trial"; Kafka "Der Prozeß"

StanleyK2 hat geschrieben:
Di 09 Feb, 2021 17:19
Wozu Trailer und Schnipsel? Gibt es doch kostenlos auf Amazon Prime ?! Und gab es auch zumindest 1966 im TV (HR III)...
Danke für den Hinweis, hab' ich mir gerade auf meine Watchlist gepackt.
von Funless
Mo 08 Feb, 2021 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6065

Re: Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...

Mantas hat geschrieben:
Mo 08 Feb, 2021 11:06
Schon wieder ein Canon R5 Thread.
Mal' doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
von Funless
Mo 08 Feb, 2021 10:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Super Bowl 2021 - Technische Hintergründe...

Und es durften angeblich sinnlose 8K-Kameras mitspielen. Außerhalb von Japan, die Seuche überschreitet die Kontinente! :-) Für Sportübertragungen, Konzerte, Events, Games (mittelfristig), Dokus, etc. steht die Sinhaftigkeit von 8K IMHO völlig außer Frage. Das Problem sehe ich eher bei feature Film ...
von Funless
Sa 06 Feb, 2021 15:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 20687

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Und hier mal ein YT Video bzgl. des Thread Themas ...

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von mash_gh4 - Mo 23:53
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Mo 23:05
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 17:40
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...