Die Suche ergab 3034 Treffer





von Funless
Di 20 Aug, 2019 12:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 229
Zugriffe: 15317

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

micha2305 hat geschrieben:
Di 20 Aug, 2019 11:48
Was haben viele gegen MFT ?
Leider nichts wirksames.
von Funless
Di 20 Aug, 2019 12:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Sicher habt ihr recht. Aber ich hab auch immer gesagt ich brauche kein 4K, aber nur schon 4K in einer 2K Timeline zu schneiden...RAW...ist schon wirklich geil...und da jetzt schon bald 6K und 8K Kameras und sicher auch TVs unterwegs sind...? Wirklich noch ne C100, oder gleich lieber eine 4K...? Man...
von Funless
Di 20 Aug, 2019 11:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Der TO ja aber auch geschrieben hat, dass ihm 4K Video nicht sonderlich interessiert und eine gebrauchte C100 MKII (die ein mehr als hervorragendes FHD Bild liefert plus den DPAF an Bord hat, inkl. interne ND Filter, c-log [falls gewünscht], ordentliches XLR-Audio, Dreh-/Schwenkdisdplay, guter EVF, ...
von Funless
Di 20 Aug, 2019 11:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Bei dem ja schon vorhandenen Canon Linsen Park wäre ja dann die 6K Pocket schon wirklich viel sinnvoller, als die 4K oder die 2K Pocket, die neue hat einen grösseren Super 35mm Sensor und somit kein Crop Problem und einen EF Mount noch dazu. Naja der Crop bei S35 liegt bei 1,5 (bei APS-C 1,6) aber ...
von Funless
Di 20 Aug, 2019 10:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Grundsätzlich finde ich die zwei BM Kameras als Empfehlung zwar durchaus legitim, allerdings wird dabei der signifikant hohe Crop-Faktor dieser Kameras vergessen (knappe 2,0 bei der BMPCC4K und 2,9 bei der BMPCC) und ich wage zu bezweifeln, dass der TO derart weitwinklige Objektive in seinem Canon E...
von Funless
Di 20 Aug, 2019 09:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Klein, Full HD und Canon Mount, warum keine kleine Canon M50 für den Gimbal ? Das Full HD von der soll auch gut sein. Ja stimmt, das FHD der M50 ist super (ich hab' sie selber) nur darf man nicht vergessen, dass die M50 eine APS-C Kamera mit entsprechendem Crop-Faktor (1,6) ist. Und ja, ich überleg...
von Funless
Di 20 Aug, 2019 01:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Dann würde ich persönlich in Anbetracht deines Objektivparks und dass Dir 4K Videoqualität primär nicht so wichtig ist, die EOS R empfehlen. Hier gibt es den slashCAM Test der EOS R aus dem Aspekt für Filmer nachzulesen (falls du den nicht schon kennst). Die 4K Videoqualität ist zwar als mäßig einzu...
von Funless
Mo 19 Aug, 2019 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln

Ich find‘s total super! Während man hier mit elaboriertem Getue über Pixelpitches, Sensorauflösung, Balancierungswehwehchen beim Gimbal, Drohnengejammer, das Züchten seines jeweiligen Next-Gadget-Disorders und Kameras mit einem DR von mindestens 28 Blenden schwadroniert zeigen die Jungs da drüben wa...
von Funless
So 18 Aug, 2019 20:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1276

Re: Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo

Im B2B Enterprise Sektor haben sich solche Geschäftsmodelle bereits vor Jahren etabliert und sind seitdem Gang und Gäbe. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis sich diese auch im B2C Bereich durchsetzen werden.
von Funless
So 18 Aug, 2019 16:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 204

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

In dem Fall ärgert es mich weniger. Ich will ja meine Drohne nicht militärisch nutzen. Ich wende mich gegen die zunehmende Gängelung der Zivilbevölkerung. Das Militär widersetzt sich auch nicht der Verordnung. Es ist ganz selbstverständlich davon ausgeschlossen. Sie fahren ja zur Not auch mit Panze...
von Funless
Sa 17 Aug, 2019 14:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 999

Re: Die Emsigen

Ich kann da nur meinen Vorrednern uneingeschränkt zustimmen. Ein sehr schöner, hervorragender und äußerst sehenswerter Naturfilm.
von Funless
Fr 16 Aug, 2019 11:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3539

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Wo steht denn bitte, dass alle den RED Codec wollen? Würde mich mal interessieren.
von Funless
Do 15 Aug, 2019 15:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 4322

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

-paleface- hat geschrieben:
Do 15 Aug, 2019 15:39
Bei mir laden die Bilder nicht.
Kann ich bestätigen, bei mir auch nicht.
von Funless
Mi 14 Aug, 2019 22:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 229
Zugriffe: 15317

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 20:54
Frage
Wie kann man einen Real World Test machen mit einer Kamera die man höchstens seit ein paar Tagen hat ?
Das sind von BM handverlesene Influencer die die Kamera schon vor Ankündigung bekommen haben. Diese Marketing Vorgehensweise ist doch nix neues, machen die anderen Hersteller auch so.
von Funless
Di 13 Aug, 2019 21:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Schon wieder was neues von dji...

Zurück zum Thema ...

von Funless
Di 13 Aug, 2019 18:37
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Schon wieder was neues von dji...

Vielleicht hat er mit dem Rauchen aufgehört.

Ich z.B. werde zu einem extrem unerträglichen Menschen wenn ich auf Nikotinentzug bin.
von Funless
Di 13 Aug, 2019 09:22
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Schon wieder was neues von dji...

Tja die Zeiten ändern sich ...

Bild
von Funless
Di 13 Aug, 2019 01:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 229
Zugriffe: 15317

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht, denn es ist ja nicht so, dass die BMPCC4K von der BMPCC6K ersetzt wird. Beide Modelle werden parallel angeboten so dass sich jeder individuell entscheiden kann ob er/sie den 4/3“ Sensor am MFT Mount mit all seinen Nachteilen/Vorteilen oder den S...
von Funless
Mo 12 Aug, 2019 17:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN

Finde es sehr eigenartig, dass man wirklich nirgends eine Anleitung findet. Wahrscheinlich sind das so gute Kameras, dass man sie nie öffnen muss :-) Das liegt eher daran. dass ... a) die Kamera noch nicht sooo lange auf dem Markt ist .. ... und ... b) solche Tear-Down Videos wie man sie bspw. von ...
von Funless
Mo 12 Aug, 2019 17:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 8432

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

Jott hat geschrieben:
Mo 12 Aug, 2019 17:08
Du kannst auch einen für 100 Euro nehmen.
Mir brauchste das nicht sagen, ich weiß das.
von Funless
Mo 12 Aug, 2019 17:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 8432

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

Also mein Fernseher macht bei interlaced Material keinerlei Probleme und der hat nicht mal 300,- Euro gekostet.
von Funless
Mo 12 Aug, 2019 16:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN

Nicht "Rooki" oder "Rooky", sondern roki100.

Ihr müsst ihn schon mit seinem korrekten Namen rufen wenn er helfen soll, sonst reagiert der nicht.
von Funless
Mo 12 Aug, 2019 16:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 193

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich erkenne da keinen Kompromiss.
von Funless
Sa 10 Aug, 2019 13:07
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Schon wieder was neues von dji...

Du hast uns schon die Vorfreude versaut. Wiedergutmachen kannste das nicht. Findest du persönlich einen weiteren Smartphone-Gimbal spannender als eine erschwingliche Mittelformat-Kamera? Nö, weder das eine noch das andere weil mich persönlich beides nicht interessiert, genausowenig wie sowas ... Ab...
von Funless
Sa 10 Aug, 2019 09:44
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Schon wieder was neues von dji...

Axel hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 07:19
Vielleicht handelt es sich um DJIs neue Mittelformat-Kamera, die baugleich mit irgendeiner Hasselblad sein soll, nur billigef?
Du hast uns schon die Vorfreude versaut. Wiedergutmachen kannste das nicht.
von Funless
Fr 09 Aug, 2019 23:48
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Schon wieder was neues von dji...

Na das geht jetzt schon schwer Richtung feuchter Träume :-) Auf Achse Stimmt, doch dieser feuchte Traum wurde mittlerweile schon wieder dank dieser notorischen Spaßbremse zum platzen gebracht. :-( Am Dienstag, dem 13. 08., kommt der Ronin SC Mark II raus. Der kann (wie der Weebill, nur ohne dessen ...
von Funless
Fr 09 Aug, 2019 23:28
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4850

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätt gern den Osmo Pocket in Osmo Pro :-) So mit externem Mic (ohne Gebastel), Wechselakku, größerem Display, Stativgewinde, Joystick am Gerät, Belichtungsautomatik sperren, ... hab ich was vergessen ...? Auf Achse Ja und zwar 1“ Sensor und interne ND Filter (man wird ja mal wohl träumen dürfen).
von Funless
Fr 09 Aug, 2019 23:22
Forum: Gemischt
Antworten: 75
Zugriffe: 5100

Re: Was hörst Du gerade?

https://youtu.be/snILjFUkk_A https://youtu.be/TYYW_WwYHuM Und mein heutiges Highlight: https://youtu.be/CIpOxa5hxOw @ Moderation Dieser Thread verursacht auf IOS einen Ladefehler. Genauer auf Safari. Und nur da. Mit meinen Möglichkeiten nicht rauszufinden. Der Link stürzt ab, wird neu geladen, Fehle...
von Funless
Do 08 Aug, 2019 23:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 229
Zugriffe: 15317

Re: Blackmagic Keynote - Donnerstag um 20:00

Drushba hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 23:17
Kacke-hässlich wie immer. Schade.)
Bitte was?? Also neben dem Feature, dass für dich eine Kamera mindestens 46,8 Blenden DR haben muss, muss sie auch noch schön sein? 😳 Gehst du dann damit auf‘nen Kamera Schönheitswettbewerb? 😬 Was is‘n da der erste Preis? Ein Pokal?? 😂
von Funless
Do 08 Aug, 2019 13:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3158

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

pillepalle hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 13:23
Nimm lieber mehrere kleine Arris hinter einem größeren Diffusor. Und nicht die Bude abfackeln....

VG
Ich befürchte mit ...
nedag hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 13:15
... oder eine große Arri. :P
... meinte er wohl die Kamera.
von Funless
Mo 05 Aug, 2019 21:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4066

Re: Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x

rdcl hat geschrieben:
Mo 05 Aug, 2019 20:59
So, hier ist ein Frame vom Sigma Art 1.8 14mm and der Pocket 4K mit Metabones 0.71 Speedbooster.

[Screengrab]
Gerade wollte ich ganz voreilig schreiben: „ohaaa ... üüüübles Moiré!“

Doch dann registrierte ich, dass es das Katzennetz ist. 😅
von Funless
Mo 05 Aug, 2019 19:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1621

Re: RoboDoc: The Creation of RoboCop (Preview)

Funless, könntest Du mal den Titel korrigieren von "RoboDo g " nach "RoboDo c "? Danke dir für den Hinweis, habe ich korrigiert. Weiß der Geier wie ich auf „Dog“ gekommen bin. Edit: Gerade gesehen, dass bereits vor zwei Jahren ein Trailer zu dieser Dokumentation veröffentlicht wurde. https://youtu....
von Funless
Mo 05 Aug, 2019 00:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1621

Re: RoboDog: The Creation of RoboCop (Preview)

Ja das finde ich auch und ich freue mich jetzt schon auf die komplette Dokumentation.
von Funless
So 04 Aug, 2019 20:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1621

RoboDoc: The Creation of RoboCop (Preview)

THE DEATH OF MURPHY is a segment taken from 'RoboDoc: The Creation of RoboCop' The new feature length retrospective into the making of RoboCop (1987), its sequels and legacy. The documentary is supported with over 100 interviews from the original cast and crew of the original Orion Pictures Trilogy...
von Funless
So 04 Aug, 2019 18:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2024

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

vaio hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 14:58
Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Okay, das ist ein guter Kompromiss finde ich. 😉
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» Spionage/ Knopfkamera
von MK - Di 14:37
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Darth Schneider - Di 14:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von iasi - Di 14:33
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Di 14:28
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von wolfgang - Di 14:22
» Kamera zum Filmen gesucht
von Gabriel_Natas - Di 14:16
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Di 14:11
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von rainermann - Di 12:41
» Hobbyfilmer verzweifelt
von BOYWF - Di 12:39
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 10:50
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Jalue - Di 10:23
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Di 9:44
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Ronin SC an Rig befestigen
von klusterdegenerierung - Di 8:19
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:28
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Mo 20:41
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.