Die Suche ergab 3399 Treffer





von Funless
Sa 25 Jan, 2020 15:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Du warst auch schon bei der ersten Folge von Chernobyl sehr voreilig mit deinem Urteil, was du im Laufe der weiteren Folgen dann revidiertest.

Vielleicht ist Voreile nicht die richtige Tugend für dich? ;-)
von Funless
Sa 25 Jan, 2020 12:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 41
Zugriffe: 2416

Re: Ich filmte für Millionen

(gähn)
von Funless
Sa 25 Jan, 2020 10:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Bis auf einige Charaktere hat die Serie bisher nichts von TNG. Dann solltest du dir die Folge (insbesondere die Interview Szene und das entsprechende Verhalten der zwei romulanischen „Haushälter“ Picards) vielleicht noch einmal anschauen. Da steckt mehr TNG Spirit und erst recht „mehr Star Trek“ dr...
von Funless
Sa 25 Jan, 2020 10:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Aber die Figur “Admiral - Picard“ hat’s vollständig wieder gut gemacht. Ich freu mich auf die weiteren Folgen. Besonders das Thema Data und Menschlichkeit. Ich persönlich denke nach Sichtung der ersten Folge, dass es (ganz im klassischen Sinne von Star Trek sich auf aktuelle Themen unserer Gesellsc...
von Funless
Sa 25 Jan, 2020 00:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer

Die erste Folge ist verfügbar. Im Gegensatz zum Trailer, unerwartet anders. Eine Woche warten....😌 Also mir hat die erste Folge gut gefallen. Freu mich auf nächsten Freitag und fühle mich auch gleichzeitig zum Anfang der 1990‘er zurück versetzt, als damals im ZDF ebenfalls immer am Freitag eine neu...
von Funless
Fr 24 Jan, 2020 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins

Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, allerdings nicht im Lichtspielhaus, sondern in einem halben Jahr im Heimkino wenn er dann auf BD released ist.
von Funless
Fr 24 Jan, 2020 09:34
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 123
Zugriffe: 4013

Re: 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V

Ich bin mir sicher in ein paar Jahren ist RAW auch im Consumer Bereich bei Video kein Thema mehr und recht selbstverständlich. So wie es heute schon bei Fotos ist. Und genau das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ebenso finde ich den Vergleich mit RAW-Foto der von RAW-Video Befürwortern gerne herang...
von Funless
Do 23 Jan, 2020 20:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

https://youtu.be/aqOkBeIfBzA Leider keine „Eterna“ und keine „Pro Negative“ Filmsimulation dabei (dass F-Log ebenfalls fehlt würde mich persönlich nicht stören). Sehr schade, denn das Display gefällt mir und auch sonst scheint es ein solides Gerät zu sein. Dann scheint‘s bei mir wohl doch eher die X...
von Funless
Do 23 Jan, 2020 19:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins

@andieymi:

Danke für deine Review, hat mir in meiner Entscheidungsfindung ob ich mir den Film im Kino anschaue oder nicht sehr geholfen.
von Funless
Mi 22 Jan, 2020 23:46
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!

Axel hat geschrieben:
Mi 22 Jan, 2020 23:04
Naja, unter Hochzeitsfilmern hackt jede Krähe der anderen beide Augen aus ...
Scheint ja ein hartes Business zu sein.
von Funless
Mi 22 Jan, 2020 21:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 75
Zugriffe: 14141

Re: Was schaust Du gerade?

https://youtu.be/PoWagEw2Vtk Da bestätigt sich wieder, dass Erinnerungen einen mitunter ganz schön in die irre führen können. Als ich mir diesen Film damals als er rauskam anschaute fand ich ihn seinerzeit wohl sehr stylisch und sehenswert inszeniert. Jetzt nun nach 25 Jahren schaffe ich es mit Ach ...
von Funless
Di 21 Jan, 2020 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: De-Aging: Wie Robert De Niro und Al Pacino in

Ich hab's immer noch nicht geschafft mir den Film anzugucken (seufz). Ich finde halt' leider keinen 3,5 Stunden Freizeit-Slot um mir den Film am Stück anzuschauen was ich ja wohl muss, da Scorsese mit Montezumas Rache droht wenn man die Sichtung des Films stückelt. :-/
von Funless
Mo 20 Jan, 2020 13:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Wohl eher ob sie 14Bit RAW intern kann. Wegen Gestaltungsmöglichkeiten und so.
von Funless
Do 16 Jan, 2020 10:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

Disney hatte einfach Schiss und wollte mit einem reinen Fan Service Film auf die absolut sichere Nummer gehen, das ist alles. Wenn das ein "Fan Service" sein soll, dann ist das aber gewaltig nach hinten los gegangen. Alle Fans die ich kenne kotzen. Na ich kotze doch auch. Rise Of Skywalker ist Fan ...
von Funless
Do 16 Jan, 2020 08:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

Die Version vom Schluss da oben passt nicht so gut finde ich. Und das mit dem kappen der Komunikationswege zwischen all den Planeten....wie bitte soll das die erste Ordnung dann schaffen ? Bisschen weit hergeholt. Genauso weit hergeholt wie dass bei Abrams der Imperator plötzlich eine Flotte von hu...
von Funless
Do 16 Jan, 2020 01:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

cantsin hat geschrieben:
Mi 15 Jan, 2020 22:37
https://www.spiegel.de/kultur/kino/star ... d624627091


Den Film hätte ich lieber gesehen.
Ich auch.
von Funless
Di 14 Jan, 2020 16:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Die Oscar-Nominierungen stehen fest -- Netflix-Produktionen stark vertreten

Und da sieht man wie sich die Geschmäcker unterscheiden können, denn ich persönlich fand Once Upon A Time ... in Hollywood sehr kurzweilig inszeniert.
von Funless
Di 14 Jan, 2020 08:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer

Ab dem 15. März geht es endlich weiter (yeah!).

von Funless
Mo 13 Jan, 2020 01:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 18
Zugriffe: 946

Re: Wackelkamera droht..

Die Bourne -Filme sind nochmal‘nen Tacken heftiger was die Wacklerei betrifft, also bei den Action Szenen. Mitunter schon so krass, dass man kaum noch erfassen kann was da eigentlich passiert. Und ja bei Hancock durchgehend, völlig egal welche Szene. Aber du hast ja jetzt vom Kunden die Entwarnung b...
von Funless
So 12 Jan, 2020 19:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 18
Zugriffe: 946

Re: Wackelkamera droht..

Ich befürchte eher, dass dein Kunde wohl eher so eine Wackelkameraführung wie bei Hancock meint/wünscht. In den ganzen 92 Minuten des Films gibt es keine einzige Sequenz bei der die Kamera nicht wackelt, übrigens auch in der 10 Minuten längeren Extended Fassung nicht. Wahrscheinlich dachten Peter Be...
von Funless
Fr 10 Jan, 2020 19:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

Für alle die der Meinung sind, dass der Imperator in Rise of Skywalker zu wenig Screentime hatte, hier ein kleiner Nachschlag ...

von Funless
Do 09 Jan, 2020 00:30
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2311

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

roki100 hat geschrieben:
Fr 03 Jan, 2020 22:18
Die neue Serie Messiah finde ich interessant.

Hab‘ mir gerade die ersten zwei Folgen angeschaut und hat mir gefallen. Werde mir also die Tage auch den Rest der Staffel geben. Danke für den Tipp.
von Funless
Mi 08 Jan, 2020 21:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4349

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Ich glaube nicht, dass „normale“ Consumer zu der avisierten Zielgruppe dieser Camcorder gehören. Wenn überhaupt, dann höchstens das „niedrigste“ Modell (HC-X1500). Diese Geräte sind wohl eher für One-Man Videojournalisten oder Eventfilmer, etc. gedacht. Hier werden die Features noch etwas detaillier...
von Funless
Mi 08 Jan, 2020 13:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1973

Re: Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von

Man hört die Serie soll wirklich gut sein, mehr mit dem Spirit von Episode 4, 5 und 6...Also sehen würde ich die Serie schon sehr gerne. Gruss Boris Also ich schalte erst wieder ein, wenn Max Rebo seinen eigenen Spinoff bekommt ;) https://en.wikipedia.org/wiki/Max_Rebo_Band Sei vorsichtig mit deine...
von Funless
Mi 08 Jan, 2020 10:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 56
Zugriffe: 2389

Re: Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln

Was immer du dir überlegst, geh mit einer für dich typischen gefüllten Mediathek aus einer portablen SSD irgendwo hin, wo du testen kannst. Die "Fernberatung" hier kann nur Hinweise geben. Ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht weshalb er das nicht macht, dabei ist es von Spandau bis zum Apple Stor...
von Funless
Mi 08 Jan, 2020 09:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Fujifilm X T3 Nachfolger

X-T3 Nachfolger kann mir nur recht sein und am besten je früher, desto besser. Wie die Nomenklatur des Modells sein wird interessiert mich allerdings herzlich wenig, Hauptsache die X-T3 wird dann günstiger und ich kann zuschlagen. 😁
von Funless
Di 07 Jan, 2020 15:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

... würde Lucas nach den Fans gehen, hätte es auch längst die Original-Trilogie auf Blu-Ray oder zumindest DVD-anamorph gegeben. Aber nein, erst nach zigfachem Protest kamen die Originalfilme (nicht die Special-Editions!) als schlonziges 4:3 Extra auf DVD. Da ist ihm seine "Vision" der Filme wichti...
von Funless
Di 07 Jan, 2020 13:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

@Gabriel_Natas, ich muss dir da ein Stückweit widersprechen, respektive bin da etwas anderer Meinung. Für's Protokoll: ich bin wahrlich kein Fan der Prequel Trilogie und werde es auch bestimmt nie sein. Ich hab' mir das von dir verlinkte Video jetzt auch noch nicht angeschaut, deshalb werde ich dara...
von Funless
Mo 06 Jan, 2020 14:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

Ja es ist schon echt bemerkenswert wie sich die eigentlich drögen Episoden 1 - 3 im Vergleich zu den Episoden 7 - 9 positiv hervortun. Hätte Lucas auf JarJar Binks und diesen Midichlorianer Erklärbär-Quatsch verzichtet sowie Darth Maul nicht diesen potenzialverschwendeten Filmtod sterben lassen, wär...
von Funless
Mo 06 Jan, 2020 10:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: iMac 2019 vs Custom PC

Also einen 12K Euro MacPro von 2015 für jetzt 1,4K würde ich mir sofort zulegen. No brainer! Wo bekommt man den bitte?
von Funless
Mo 06 Jan, 2020 01:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2311

Re: Lohnende Inhalte auf Netflix?

Seit heute ist auf Netflix die BBC Produktion Dracula verfügbar. Für diese Miniserie mit drei Folgen á 90 Minuten zeichnen sich die Sherlock -Macher verantwortlich. Wer also Lust auf gepflegtes gruseln zum Jahresbeginn hat ... Eher gepflegtes Schmunzeln. Die Serie lebt von humorigen Dialogen, ähnli...
von Funless
Mo 06 Jan, 2020 01:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 11616

Re: The Rise of Skywalker

gekkonier hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 23:37
Ob es plausibel ist oder nicht....
... sagt dir gleich das Licht.

Kennt das noch jemand?
von Funless
Mo 06 Jan, 2020 01:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2712

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Eben, genauso isses. Wer sich‘ne 1DX MKIII leisten kann, dem werden die Preise für die benötigten Speichermedien herzlich wenig jucken. Die Logik verstehe ich nicht. Die 1DX MKIII wird vermutlich im gleichen Preisbereich wie eine URSA Mini Pro liegen und da beschweren sich Leute dauernd über die Pr...
von Funless
So 05 Jan, 2020 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2712

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Onkel Danny hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 18:10
Das wird sogar noch teurer weil es CFExpress wird.
Spielt bei der Kundschaft aber keine Rolle mehr.
Eben, genauso isses. Wer sich‘ne 1DX MKIII leisten kann, dem werden die Preise für die benötigten Speichermedien herzlich wenig jucken.
von Funless
So 05 Jan, 2020 18:13
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Star Wars-Fans, fangt zu sparen an: Erste Eindrücke von der Skywalker-Saga-Box

Worauf ich mich ja wirklich freue, ist die 2K-Restauration von Dünyayı Kurtaran Adam , auch bekannt als "Turkish Star Wars": https://vimeo.com/267279123 Hoffentlich wird es 'ne BluRay geben. Bisher gab es nur diese, offenbar von VHS gezogene Fassung auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=arpH...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 15:46
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von JanHe - Sa 15:45
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von Jott - Sa 15:43
» Blender 3D
von Framerate25 - Sa 15:34
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:30
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von MrMeeseeks - Sa 15:27
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von aus Buchstaben - Sa 15:01
» Werden wir immer lauter?
von aus Buchstaben - Sa 14:59
» K & D sind zurück!
von aus Buchstaben - Sa 14:47
» Ich filmte für Millionen
von TheGadgetFilms - Sa 14:28
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von rush - Sa 14:17
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von srone - Sa 14:14
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von stepanek - Sa 13:48
» Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
von -paleface- - Sa 13:37
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von roki100 - Sa 13:28
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Sa 13:17
» Der erste Pfannekuchen...
von pillepalle - Sa 12:58
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
von CandyNinjas - Sa 11:49
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:53
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:52
» Nikon Nikkor 400mm f/3.5 AIS + Nikon TC-14B 1.4x Telekonverter
von Ledge - Sa 10:38
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:14
» Sony PMW-EX1 Professionelle Videokamera mit extra viel Zubehör für 1500 Euro
von Peter Friesen - Sa 10:08
» Sony HDR-CX305e: HDMI defekt
von wolfi049 - Sa 10:00
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von andieymi - Sa 9:52
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 9:50
» The Rise of Skywalker
von motiongroup - Sa 8:56
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von roki100 - Sa 8:22
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Frank Glencairn - Fr 21:13
» Kichikus Welt 2.0
von 3Dvideos - Fr 20:25
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Fr 20:16
» Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion
von rdcl - Fr 18:58
» Feelworld 5 zoll Camera monitor
von Peter Friesen - Fr 17:42
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).