Die Suche ergab 4198 Treffer





von Funless
Mo 30 Nov, 2020 15:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 30 Nov, 2020 15:36
Was war denn am Dogma Filmset ? Womit haben die gedreht ?
Der Film hat mir gefallen, der war lustig und schräg.
Gruss Boris
Frank meint nicht den Film von Kevin Smith, sondern einen anderen (weiß aber nicht welchen).
von Funless
Do 26 Nov, 2020 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 8441

Re: Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020

Bei Amazon hat der Black Friday bereits heute begonnen und alle BF Angebote sind hier aufgelistet, in der linken Spalte dort kann man dann nach der gewünschte Kategorie filtern.
von Funless
Do 26 Nov, 2020 02:00
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: !!BIETE!! FS700EK 4k inkl. Zubehör

Ja cool und Glückwunsch zum Kauf. Freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte.
von Funless
Mi 25 Nov, 2020 20:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 41
Zugriffe: 4323

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

@Gabriel_Natas Wow, also zuallererst ein fettes Danke meinerseits für deine ausführlichen Anmerkungen und auch für deine Gedanken was man aus deiner Sicht hätte man vielleicht anders/besser machen können. 👍 Ich will garnicht auf alle einzelnen Punkte von dir eingehen, denn im Großen und Ganzen stimm...
von Funless
Mi 25 Nov, 2020 12:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 2815

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

Wie erwartet, anstelle der Bitte einer konkreten Aufrechnung nach zu kommen gibt's wieder diffus ausweichendes Geschwafel ...
von Funless
Mi 25 Nov, 2020 11:04
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 2815

Re: CFexpress-Karten in der Canon R5

Früher gab's auch'n Kaiser ...
von Funless
Mo 23 Nov, 2020 10:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 444
Zugriffe: 28731

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Für mich persönlich und in Anbetracht meiner Anforderungen ist das nicht nur nicht schlecht, sondern hätte ich mit diesem Modell leistungsmäßig für mindestens acht Jahre mehr als ausgesorgt und käme somit damit auf einen Invest von knapp 200 Euro pro Jahr . Du kannst beinahe sicher davon ausgehen, ...
von Funless
Mo 23 Nov, 2020 10:23
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 444
Zugriffe: 28731

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Bei dem MBAirs gibt's ja nicht nur das Base-Modell, sondern 8-Core GPU und 16GB RAM und 576 GB SSD für dann 1587,90 €. Nicht schlecht im Grunde. Für mich persönlich und in Anbetracht meiner Anforderungen ist das nicht nur nicht schlecht, sondern hätte ich mit diesem Modell leistungsmäßig für mindes...
von Funless
Mo 23 Nov, 2020 10:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 52
Zugriffe: 4196

Re: Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.

Mr. Meeseeks und Funnless Wenn das totaler Blödsinn ist was ich schreibe, warum schreiben dann die Medien genau dasselbe ? Nix da, zu wenig verfügbare Teile, das ist ein Marketing Trick und eine faule Ausrede. Wäre doch schon auch zu seltsam, wenn ein Riesen Konzern wie Sony oder Apple wirklich jem...
von Funless
Mo 23 Nov, 2020 09:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 2379

Re: Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben

Axel hat geschrieben:
Mo 23 Nov, 2020 08:11
Diese Serie könnte Ihnen gefallen, wenn Sie From Dusk Till Dawn, Mississippi Burning und Bad Taste mochten. Wenn du damit etwas anfangen kannst.
Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen, da mir diese drei Filme sogar sehr gefallen haben. Dann werde ich mal damit starten.
von Funless
So 22 Nov, 2020 23:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 2379

Re: Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben

Parallel habe ich im "Was schaust du gerade?"-Thread Lovecraft Country empfohlen. Ist Lovecraft Country tatsächlich gut? SKY empfiehlt mir das seit ein paar Tagen weil deren Algorithmen der Meinung wären, dass das was für mich wäre. Ich zögerte allerdings bisher der Empfehlung zu folgen, denn als i...
von Funless
Fr 20 Nov, 2020 23:14
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 444
Zugriffe: 28731

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Ich bin beeindruckt ..

von Funless
Mo 16 Nov, 2020 19:59
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 87664

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Mein Rollei ist auch angekommen. Erster Eindruck: äußerst zufriedenstellend. Ein Riese kann dahinter stehen. Ich mit meinen 1,68 brauch eine Leiter. Man kann dann allerdings sehr schön über die Köpfe der Menschen hinwegfilmen. Ich gebe morgen mal ein ausführlicheres Feedback. Meins soll morgen anko...
von Funless
Mo 16 Nov, 2020 16:31
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Mich wundert eher, dass sich einige hier gleich bis auf's Blut persönlich angegriffen fühlen nur weil auf YT jemand kundtut, dass ihn etwas nervt.
von Funless
Mo 16 Nov, 2020 16:24
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Ich wage nicht zu behaupten, dass das Ändern von Sehgewohnheiten kategorisch auszuschließen ist. Allerdings wage ich schon die Prognose, dass das noch mindestens 10-15 Jahre dauern wird bis das dann auch tatsächlich eintritt (falls überhaupt).
von Funless
So 15 Nov, 2020 20:40
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

[..] denn was ich meine ist das, was auch Du in Ordnung findest... "Wenn dich Color-Grading so sehr interessiert und dein Ziel ist dies in guter oder perfekter Form anzuwenden (was ja auch vollkommen in Ordnung ist) " ...und ich meine auch NUR das, nichts anderes, keine Story etc. und habe den "sto...
von Funless
So 15 Nov, 2020 19:24
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Sorry, allein dass Du von mir verlangst dir etwas zu zeigen, wo doch YT voll damit ist, mit cinematic Looks und wie man das eine oder das andere z.B. in Davinci Resolve graden kann....ist nichts weiter, als wiedermal deine komische Art andere ins lächerliche zu ziehen, statt ernsthaft darüber disku...
von Funless
So 15 Nov, 2020 17:29
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

roki100 hat geschrieben:
So 15 Nov, 2020 17:16
99% YouTube sind also blöd und solche wie Du klug. ;)
Und was soll jetzt diese kindische Antwort?
von Funless
So 15 Nov, 2020 17:23
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Und du zeigst ja auch in deinem post äußerst beispielhaft wie sehr die „sozialen Medien“ es mittlerweile geschafft haben... Wie ich bereits erwähnt habe: "Und das wird wiederum benutzt, um einige hier ins lächerliche zu ziehen" Macht Sinn darüber zu Diskutieren? Nein. Denn Du ignorierst die Tatsach...
von Funless
So 15 Nov, 2020 17:13
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Es ist eben nicht „seine Sicht der Dinge“, sondern er weist (in sarkastischer Weise) auf (ich nenne es mal) Gesetzmäßigkeiten der Kinematografie hin, die mit der (leider krankhaft) ausbreitenden Verzerrung des Begriffs „cinematic“ ad absurdem geführt, respektive lächerlich gemacht wurden. Und du zei...
von Funless
So 15 Nov, 2020 16:08
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Und wenn der YouTuber - "cinematic"-stop-Typ nicht verstanden hat, dass bei YouTube fast alle mit "cinematic" den Look meinen und nicht Movie/Film mit irgendwelche Story usw. usf. dann sorry, bei ihm scheint da oben eine schraube aber ganz schon locker zu sein... Das eigentliche Problem ist, dass d...
von Funless
Sa 14 Nov, 2020 11:32
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Aber warum der ganze Hass? Auf YouTube gibts wirklich schlimmeres als "cinematic look". Leben und leben lassen. Muss sich ja keiner anschauen. Wie gesagt, erinnert mich an meinen Vater, der furchtbar böse wird wenn er Spam-Mails im mit falschen Versprechen im E-Mail-Postfach hat. Was denn für einen...
von Funless
Sa 14 Nov, 2020 11:13
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Eine Sequenz hat Hand und Fuß und kann etwas. Herbstlaub und umgimbelte Blüten (tatsächlich 99% der nach "Uploaddatum" sortierten 'cinematic'-Treffer) nicht. Und genau das hat Herr Kameraverschwörung mit seinem Video oben gemeint. Besser kann man es nicht zusammen fassen. 👍 Es ist beileibe nicht so...
von Funless
Fr 13 Nov, 2020 16:20
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 87664

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Danke Dir, direkt bestellt. Genau das richtige für meinen kleinen Slider. :-) WOW, schon angekommen! - Tasche ist dabei - Quali ist für den Preis nicht zu toppen - Fluidhead ist erstaunlich smooth und verfügt sogar über eine counterbalance Eigenschaft. - Stativ ist ungewöhnlich verwindungssteif für...
von Funless
Fr 13 Nov, 2020 14:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 61
Zugriffe: 2890

Re: Canon - könnte aber

Dann war George Lucas also auch kein Profi, denn er verzichtete auf eine Gage beim ersten Star Wars Film. Ein noch schwachsinnigeres Argument fällt dir nicht ein? Oder hast du in deiner Allwissenheit vergessen, dass er sich im Gegenzug für den Verzicht der Gage alle Mechandising Rechte sicherte und...
von Funless
Do 12 Nov, 2020 20:42
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 6803

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Scheiße wie geil ist das denn bitte? Der Typ spricht mir ja geradezu von der Seele. Danke für‘s teilen.
von Funless
Mi 11 Nov, 2020 09:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 444
Zugriffe: 28731

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

und das auch noch über Rosetta? Vielleicht gibt's Resolve schon "universal" hinter den Kulissen, soll ja bald kommen. Also ohne Umweg über Rosetta 2. Die schon seit einer Weile kursierenden Entwickler-MacMinis hatten sicher auch ihren Weg nach Australien gefunden. Man wird sehen. Kommt bald nativ f...
von Funless
Di 10 Nov, 2020 17:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: RETTET DAS METROPOL

Ich remember mich sehr gut, nicht wenige Konzerte im Metropol erleben dürfen u.a. Motörhead.
von Funless
Mo 09 Nov, 2020 20:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 8061

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Also ich persönlich find‘s ehrlich gesagt überhaupt nicht verwerflich wenn sich jemand bei einer Serie nach Sichtung der ersten Folge nicht mitgenommen fühlt und deswegen darauf verzichtet sich die restlichen Folgen anzuschauen. Geschmäcker (und auch Erwartungen) können eben verschieden sein. Mir pe...
von Funless
So 08 Nov, 2020 10:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: African Kung-Fu Nazis

Bester Titel 2020! 🤣 Gibts anscheinend auf Amazon Prime, kann den Film dort aber nicht finden. Hier in Deutschland gibt‘s den Film auf Amazon Prime Video (noch) nicht. Hierzulande wird er zuerst von Busch Media am 6. November 2020 als Mediabook und DVD veröffentlicht . Und hier der deutsch synchron...
von Funless
Fr 06 Nov, 2020 14:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: 6.11. auf arte: The House That Jack Built

Bei Amazon Prime Video ist der Film nach wie vor in der Prime Flatrate ebenfalls in der ungeschnittenen Version vorhanden. Von daher sah' ich keinen Bedarf um 0:30 Uhr ARTE einzuschalten.
von Funless
Fr 06 Nov, 2020 11:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 6683

Re: Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro

Danke für das Angebot, da komme ich ggf. gerne drauf zurück. Jetzt erstmal freue ich mich darauf zu sehen wie sich meine Canon FDs an der X-S10 machen werden. Der Charakter dieser Objektive plus die göttlichen Fujifarben, das wird bestimmt (und kann nur) ein schmackhafter Genuss werden! :-)
von Funless
Fr 06 Nov, 2020 10:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 6683

Re: Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro

rush grübelt Uff - damit wird es nun auch für mich langsam unübersichtlich im Fuji-Universum... wo kann man die X-S10 denn noch am ehesten einordnen? Der neue Präsident und Managing Director für Europa Toshihisa versucht eine Antwort: Quelle: https://www.amateurphotographer.co.uk/technique/intervie...
von Funless
Di 03 Nov, 2020 09:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Sean Connery ist tot

Dass der nicht echt ist, sollte jedem mit etwas Vernunft im Kopf eigentlich klar sein.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von Funless - Mo 15:41
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von roki100 - Mo 15:39
» Gibt es doppel ArcaSwiss Platten?
von klusterdegenerierung - Mo 15:14
» SUCHE GH5(s) Bundle oder analoge Alternative
von Diamonus - Mo 15:03
» *BIETE* GH5 mit Zubehör; *BIETE* Meike 35mm T/2.2 und Olympus 12-40mm 2.8 pro
von Diamonus - Mo 14:58
» Cyber Monday Angebote von Sennheiser, Beyerdynamic, Tokina, Colorlabs AI, Magix, Lockcircle, Toolfarm, Lightworks und me
von slashCAM - Mo 13:30
» [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom
von panalone - Mo 12:55
» proDAD VitaScene V4 PRO: über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern
von klusterdegenerierung - Mo 12:54
» Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen
von slashCAM - Mo 12:30
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von cantsin - Mo 12:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mo 11:27
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von ruessel - Mo 8:55
» Was schaust Du gerade?
von buster007 - Mo 6:58
» Streaming-Hardware, was jetzt kaufen?
von acrossthewire - So 20:29
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - So 19:41
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von Huitzilopochtli - So 19:20
» Samyang Xeen Classic vs. CF Serie
von Rwalther - So 17:34
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - So 16:29
» Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
von norbi - So 16:24
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von michi333 - So 14:40
» "Komm und sieh" - auf BD
von 7River - So 13:10
» KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
von CandyNinjas - So 12:15
» Zeitdauer aller existierenden Filmclips von Projekt addieren (mit Prelude möglich?)
von Asjaman - So 11:05
» Blender 2.91 online
von motiongroup - So 9:55
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:47
» Osmo Pocket - Präzise Steuerung in der Mimo App
von suchor - Sa 19:31
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Sa 18:53
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von klusterdegenerierung - Sa 16:55
» RØDE Vlogger Kits für Smartphone-Filmemacher
von Sammy D - Sa 16:43
» Brand in ChipFabrik: Keine HighEnd Audio Geräte mehr?
von ruessel - Sa 15:07
» instagram zickt beim video upload.
von Cinemator - Sa 14:12
» Arte: Dokumentarfilm über Islam
von roki100 - Sa 14:01
» 1080 HDMI to 2K SDI ?
von prime - Sa 13:18
» ND Filter Look
von Jörg - Sa 12:58
» Vorher gefilmte leere Szene von Szene mit Handlung abziehen?
von MichaelQuack - Sa 12:39
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...