Die Suche ergab 1899 Treffer





von Funless
Sa 26 Mai, 2018 17:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Upgrade - Trailer (Red Band)

Am 1. Juni startet in den USA das Sci-Fi/Body Horror/Action Crossover Upgrade . Hier der Red Band Trailer vom Film. https://youtu.be/G9fXbkiKfmY Vielleicht ist der ein oder andere nächste Woche in den Staaten und gedenkt sich dort den Film anzuschauen, denn ob der Film hierzulande zu sehen sein wird...
von Funless
Mi 23 Mai, 2018 20:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 106

Papillon (2018) - 1. Trailer

Basierend auf den autobiografischen Roman Papillon von Henri Charrière erschien 1973 die Verfilmung unter der Regie von Franklin J. Schaffner mit den grandios spielenden Steve McQueen und Dustin Hoffman in den Hauptrollen. Für mich ist dieser Film nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. ...
von Funless
Di 22 Mai, 2018 23:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3344

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Mayk hat geschrieben:
Di 22 Mai, 2018 22:27
Für Euch:-)

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 8-100.html

Gruß Maykel

Also Mediathek von heute die Anstalt!
Hab‘ ich vorhin live im TV gesehen, bei „hart aber leer“ kam es mir stellenweise echt so vor, als hätten die vorher diesen hier Thread gelesen. :-D
von Funless
Mo 21 Mai, 2018 16:43
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Aber absolut. ;-)
von Funless
Mo 21 Mai, 2018 14:38
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

motiongroup hat geschrieben:
Mo 21 Mai, 2018 13:46
..selbst Startrek NG war in SD und die flogen schon mit Warp.. also irgendwas ist da konisch beim Tschioni
Star Trek NG gibt‘s auf Netflix und auf BluRay aber auch bereits in FHD. ;-)
von Funless
So 20 Mai, 2018 20:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Battlestar Galactica war in der Tat eine herausragende Ausnahme. Nach welchem Jahr muß ich denn schauen, wenn ich mir genau den ansehen möchte? Hab ca. 5 gefunden. Das hier ist gemeint. Sind insgesamt 4 Staffeln und das Gute ist, dass am Ende der 4. Staffel auch die Geschichte abgeschlossen wird (m...
von Funless
So 20 Mai, 2018 19:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Zur 70mm Version von Dunkirk äußerte ich mich damals ja bereits in einem anderen Thread: So ich hab' ihn gestern Abend nun auch im Zoo Palast in der analogen 70mm Fassung in der OV angeschaut. [...] War es denn Wert gewesen sich diesen Film in analoger 70mm Projektion anzugucken? Nein, das war es ni...
von Funless
So 20 Mai, 2018 17:24
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Wenn Deine Drohne streikt...

Wie geil ist das denn? Ich will auch sowas!
von Funless
So 20 Mai, 2018 13:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Ich sehe keine Argumente von dir, sondern immer wieder dieselbe Wiederholung deiner Lawrence of Arabia Anekdote. Das ist nunmal deine Sichtweise weil du der Meinung bist, dass man das was eine analoge 70mm Projektion letztendlich ausmacht 1:1 ins digitale übertragen könne. Ist doch okay wenn du der ...
von Funless
So 20 Mai, 2018 11:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Ja genau das ist es: deine Meinung.
von Funless
So 20 Mai, 2018 11:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Da gibt‘s nichts spannendes, ich bin Jahrgang 1970.
von Funless
So 20 Mai, 2018 11:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Das ist deine Meinung.
von Funless
So 20 Mai, 2018 10:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Die sogenannte Generation X (geb. zwischen 1965 und 1980), zu der gehört jedenfalls meine Wenigkeit.
von Funless
So 20 Mai, 2018 10:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Die visuelle Wirkung einer analogen 70mm Projektion hat aber mit 4 und mehr K genauso viel zutun wie eine Kuh und Eier legen, nämlich gar nichts.
von Funless
So 20 Mai, 2018 10:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Battlestar Galactica war in der Tat eine herausragende Ausnahme.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass ich und meine Generation im allgemeinen diesem Magnum Reboot nichts wird abgewinnen können.
von Funless
Sa 19 Mai, 2018 21:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 412

„2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour

Präambel: Alle visionäre Pixelporn Vier-und-mehr-K-Auflösungsfetischisten können getrost wegklicken und brauchen nicht weiterlesen. ;-) https://www.zoopalast-berlin.de/uploads/tx_spmovies/1010814.jpg Zum Anlass des 50. jährigen Jubiläums von Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey wird derzeit in Can...
von Funless
Sa 19 Mai, 2018 21:31
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3344

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

seltsamerweise ist der Sender im Wettbewerb um die Zuschauergunst trotzdem bei sehr vielen Menschen interessanter und beliebter. Hat jedoch mit der angeblichen Unabhängigkeit des Senders herzlich wenig zutun, denn auf diese Frage ... Wurde auf Servus TV jemals irgend etwas kritisches zu Red Bull be...
von Funless
Sa 19 Mai, 2018 20:42
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3344

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Wurde auf Servus TV jemals irgend etwas kritisches zu Red Bull berichtet?
von Funless
Sa 19 Mai, 2018 20:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3344

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Nein, das geht nicht.
von Funless
Sa 19 Mai, 2018 19:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3344

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

„Umsatzorientiert“ und „unabhängig“ passt leider nicht so ganz zusammen.
von Funless
Fr 18 Mai, 2018 20:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 428

Magnum P.I. (2018) - Trailer

Unvergessen für mich und elementarer Teil meiner Teenagerjahre war Tom Sellecks wöchentlicher Auftritt jeden Dienstag um 21:45 Uhr als Privatdetektiv Thomas Magnum. Im Herbst 2018 wird in den USA auf CBS das Reboot der Serie auf Sendung gehen. Leider kein Schnauzbart mehr, aber zumindest der Ferrari...
von Funless
Fr 18 Mai, 2018 00:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 110

BlacKkKlansman - Trailer

Derzeit läuft in Cannes Spike Lees neuester Film BlacKkKlansman , welcher auf der wahren Geschichte des afroamerikanischen Polizisten Ron Stallworth in Colorado basiert, der in den 1970‘er Jahren den örtlichen Ku Klux Klan infiltrierte und es dabei sogar schaffte zum Anführer des lokalen „Chapters“ ...
von Funless
Do 17 Mai, 2018 00:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Mission: Impossible - Fallout (2018) - Official Trailer

Der erste Film unter der Regie von Brian De Palma vor mittlerweile 22 Jahren (ja, so lange ist’s schon her) war noch ein handfester Suspense Thriller mit einem De Palma-typischen spektakulären Showdown (gefiel mir gut, was aber wohl eher daran liegt, dass ich ein Brian De Palma Fan bin). John Woos F...
von Funless
Mi 16 Mai, 2018 07:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Lars von Triers „The House That Jack Built“ - Trailer

Von Trier kann definitiv verstörende Bilder, das muss man ihm schon lassen. Und ich denke auch nicht, dass er abkupfern will. Ich bin außerdem auf das Remake von Suspiria gespannt. Dario Argentos Original war schon nicht gerade zimperlich, doch was man so liest soll das Remake noch eine gehörige Sch...
von Funless
Mi 16 Mai, 2018 01:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 161

„Bohemian Rhapsody“ - Trailer

Am 1. November 2018 startet hierzulande das Biopic Bohemian Rhapsody mit Rami Malek (bekannt aus Mr. Robot) in der Hauptrolle als Freddie Mercury. Nun hat 20th Century Fox den ersten Trailer veröffentlicht welcher einige recht imposante Bilder beinhaltet.

von Funless
Mi 16 Mai, 2018 00:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Lars von Triers „The House That Jack Built“ - Trailer

Und schon gibt es ( wie hier gemeldet wird ) den ersten Cannes typischen Eklat während der Uraufführung des Films. Lars von Trier warnte bereits im Vorfeld (u.a. auf speziell ausgegebenen Karten), dass dies sein bisher gewalttätigster Film sei. Dennoch verließen über 100 Zuschauer während der Vorfüh...
von Funless
Mi 16 Mai, 2018 00:40
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Haste mal‘nen Link wo man die Behauptungen dieser Leute nachlesen kann? Hier z.B., eben meine zwei ersten Google-Treffer: Nur der Konsument, der glaubt, er müsse einen Blu-Ray-Player haben, hat keinen erkennbaren Nutzen, es sei denn, er glaubt das Ammenmärchen von der besseren Bildqualität. Blu-Ray...
von Funless
Di 15 Mai, 2018 23:00
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ich kann mich auch daran erinnern, dass noch vor etwa 10 Jahren Leute behauptet haben, Blu-rays seien unnötig, das menschliche Auge könne keinen Unterschied zu DVDs wahrnehmen, und überhaupt, für einen guten Film seien schließlich andere Dinge wichtig. :-) Haste mal‘nen Link wo man die Behauptungen...
von Funless
Di 15 Mai, 2018 20:07
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Du, diese Unterhaltung ist sinnlos, ist ja auch für uns hier in Europa vollkommen irrelevant. Die Unterhaltung war die ganze Zeit sinnlos, ich stichel doch nur ein bisschen. Es ist obendrein jedermanns Recht, vorgefertigte Meinungen zu haben zu Dingen, die man nicht kennt. Auch wenn‘s für dich ungl...
von Funless
Di 15 Mai, 2018 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Messegimmicks und Massenmarkt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber das wirst du als jemand der uns voraus ist bestimmt mit Sicherheit wissen. Auch wenn deine Aussagen nicht den Eindruck erwecken, gehe ich dennoch davon aus.
von Funless
Di 15 Mai, 2018 13:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Echt saucooles Projekt.
von Funless
Di 15 Mai, 2018 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Lieber Jott, aus meiner Sicht würde es Dir jedoch mal gut tun bei aller Lobhudelei auf die Japaner und der Gewissheit, dass "es nicht aufzuhalten" sei ein bisschen auf dem Teppich der Realität zu bleiben. ;-) 3D-TV war auch "nicht aufzuhalten", ebenso WAP oder (ebenfalls die damalige absolut visionä...
von Funless
Mo 14 Mai, 2018 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Mich würde mal interessieren, wieviele hier im Forum schon mit 8K Kameras gearbeitet haben und Content veröffentlicht. Man braucht nicht mit 8K Kameras zu arbeiten und entsprechenden Content zu veröffentlichen. Es reicht doch vollkommen wenn du dir auf der IBC auf einem NHK-Messeprototypen eine 8K ...
von Funless
Mo 14 Mai, 2018 21:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Lars von Triers „The House That Jack Built“ - Trailer

Derzeit feiert auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes Lars von Triers neuester Film The House That Jack Built , der die Geschichte eines Serienmörders in den USA der 1970’er Jahre erzählt, Premiere und wird dort außer Konkurrenz des Wettbewerbs zu sehen sein. Kinostart in Dänemark ist der 29. N...
von Funless
Sa 12 Mai, 2018 20:46
Forum: Gemischt
Antworten: 196
Zugriffe: 5352

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ach ja der berühmte „Blick aus dem Fenster“. Eigentlich freue ich mich in 10-15 Jahren auf eure Fressen wenn Euch beim Betrachten von Aufnahmen auf 32K Bildschirmen eure Kinnlade herunterfällt weil ihr feststellt, dass es immer noch nicht aussieht wie der ach so ersehnte Blick aus dem Fenster. Viell...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von technick86 - Sa 19:44
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Sa 19:43
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von Digifilm5 - Sa 19:41
» Verkaufe Manfrotto Froschstativ incl Kopf
von Jörg - Sa 19:06
» Upgrade - Trailer (Red Band)
von Funless - Sa 17:34
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Tscheckoff - Sa 16:14
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 14:48
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Sa 14:42
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von TheoKas - Sa 14:35
» GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
von Aloha - Sa 14:16
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von GaToR-BN - Sa 13:56
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von ruessel - Sa 12:43
» Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
von 7River - Sa 12:26
» Unterschieder bei Sennheiser MKE2
von acrossthewire - Sa 12:01
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von motiongroup - Sa 9:35
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Axel - Sa 8:18
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - Sa 0:41
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von goexplore123 - Do 16:29
» Stereoskopisch VR180: Praxiserfahrung?
von JoDon - Do 16:15
» Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.
von ollieh - Do 14:56
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Do 13:27
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....