Die Suche ergab 3679 Treffer





von Funless
Do 09 Apr, 2020 16:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 990

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

Auch von mir ein fettes Dankeschön für diesen Test, ich freu' mich schon auf Teil 2. 👍 danke für die ersten Eindrücke, Frage zu en verwendeten F-log luts: es sind die gleichen, die auch bisher genutzt wurden? Ich glaube die Frage wird im Artikel mit einem "ja" beantwortet (wenn ich's richtig verstan...
von Funless
Mi 08 Apr, 2020 12:54
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 502
Zugriffe: 29836

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:50
Frank
in erste Quaertal 4,2% im zweiten dann etwa 10.
klingt sehr nach Salami
Macht euch keine Sorgen. Die MUFON Ermittler werden früher oder später so oder so die ganze Wahrheit herausfinden, inkl. der wahren Herkunft von SARS-CoV-2.
von Funless
Mi 08 Apr, 2020 09:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 85
Zugriffe: 1812

Re: Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten

Ja, genau das hab ich gemeint mit: entweder sieht nur ein Stream nach nix aus , oder beide. Aber ich glaub kaum das jemand nen kompletten Film zwei mal mit unterschiedlichem Blocking und Framing drehen wird. In der Praxis wäre es durchaus machbar. Jedoch müssten es dann 2 Kamerateams sein und auch ...
von Funless
Mi 08 Apr, 2020 09:24
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 1362

Re: Was macht eigentlich die XC?

[...] für die Streithähne und anderen unmotivierten [...] Alter du bist echt ein Musterbeispiel für die Unfähigkeit auch mal Fehler einzugestehen. Keine Ahnung weshalb das so ist, aber dass es so ist, ist nun wirklich unbestreitbar. Machst erst zweimal darauf aufmerksam, dass doch'ne Alpha sechstau...
von Funless
Di 07 Apr, 2020 18:56
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 1362

Re: Was macht eigentlich die XC?

warum sollte da die a6300 nicht gegauso gut gehen? ;-) Hat er dir doch bereits weiter oben mit seiner Gegenfrage beantwortet. Und welches Objektiv möchtest Du da ransetzen, für gleiche Flexibilität? Matthias Haste offenbar übersehen. ;-) Also welches 10fach Zoom hätten wir denn für die a6300 (die d...
von Funless
Di 07 Apr, 2020 14:38
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 1362

Re: Was macht eigentlich die XC?

Könntest du uns bitte vielleicht mal verraten weshalb es bei dir immer zu einem Kamera Battle nach dem Motto „Sony-ist-viel-besser-und-Canon-ist-scheiße“ herauslaufen muss? Zwingt dich doch niemand die xc Modelle zu benutzen oder hat dir irgend ein potenzieller Kunde einen möglichen Auftrag verweige...
von Funless
Di 07 Apr, 2020 10:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Arri Trinity | Camera Stabilizer

Also man kann‘s ja auch echt übertreiben .... Aber andererseits, wenn‘s den Production Value aufwertet und der Executive Producer das Geld für die Miete locker macht ... warum nicht? https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=148763&p=1038731#p1038731 Hatte ich gestern Abend nicht mitbekomme...
von Funless
Mo 06 Apr, 2020 23:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Arri Trinity | Camera Stabilizer

Also man kann‘s ja auch echt übertreiben ....



Aber andererseits, wenn‘s den Production Value aufwertet und der Executive Producer das Geld für die Miete locker macht ... warum nicht?
von Funless
Mo 06 Apr, 2020 19:36
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

roki100 hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 16:32
Und mich am ende doch für die G9 entschieden. Gebraucht aber wirklich wie neu.
Glückwunsch und alles Gute zum Kauf. Und natürlich eine menge Spaß mit dem Gerät. 😊
von Funless
So 05 Apr, 2020 18:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 153
Zugriffe: 20545

Re: Was schaust Du gerade?

Danke für den Tipp, den kenne ich in der Tat noch nicht. Werde ich mir alsbald anschauen.
von Funless
So 05 Apr, 2020 16:15
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 502
Zugriffe: 29836

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Da Bedarf es bei mir keiner großen Anstrengung mich in die Lage derer zu versetzen. Meine beiden Kinder sind nun in Kurzarbeit ohne Gewissheit ob ihr Job in einigen Monaten überhaupt noch existieren wird und die Gesellschaft für die ich beruflich tätig bin ist für Künstler zuständig von denen nun üb...
von Funless
So 05 Apr, 2020 15:32
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 502
Zugriffe: 29836

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Dann wäre es also am sinnvollsten gewesen als Maßnahme am besten einfach bei allein Covid-19 Erkrankten schon vorher eine quasi Triage durchzuführen bevor es überhaupt zur Überlastung der intensivmedizinischen Überlastung kommt? MTA: „Dr. Meyer, gleich kommt ein RTW mit Covid-19 Verdacht rein.“ Dr. ...
von Funless
So 05 Apr, 2020 12:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 153
Zugriffe: 20545

Re: Was schaust Du gerade?

Nie kam ich in den letzten 17 Jahren dazu mir diesen Film anzuschauen, heute hab‘ ich‘s endlich nachgeholt.



Und ich war beeindruckt. Was für ein phänomenaler Film.
von Funless
Sa 04 Apr, 2020 10:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1094

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

@Matthias & Boris:

Meinen herzlichen Dank an euch für den vorzüglich exquisiten Start in den Tag den ihr mir mit eurer (ungewollt) amüsanten Unterhaltung bereitet habt.
von Funless
Do 02 Apr, 2020 21:05
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Das tut mir echt leid zu lesen roki. Das ist ja mal richtig scheiße! Ich drück‘ dir auf alle Fälle die Daumen, dass du trotzdem doch dein Geld wieder bekommst.
von Funless
Do 02 Apr, 2020 21:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 20:42
Hier sind Fakten.
[das nächste Youtube Video]
Wo sind denn da bitte Fakten? Oder war dein Satz ironisch gemeint? Sorry, ich kann da keine Fakten erkennen.
von Funless
Do 02 Apr, 2020 19:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Fujifilm X-T4 manual

rob hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 19:08
Ich drehe morgen mit der Fujifilm X-T4 -

mehr demnächst...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
Hiermit möchte ich zur Kenntnisnahme klarstellen, dass ich diesbezüglich äußerst neidisch bin.
von Funless
Do 02 Apr, 2020 15:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 69
Zugriffe: 4927

Re: BMD Teasert

freezer hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 15:42
Jott hat geschrieben:
Do 02 Apr, 2020 15:28
Hauptsache, es kommt was, mit dem man endlich Filme drehen kann.
Der iasi sitzt schon auf Kohlen und ist fleißig beim F5 drücken...
Nicht solange die Kamera nicht so klein ist, dass zwei davon ins Handschuhfach passen.
von Funless
Do 02 Apr, 2020 15:51
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Also wenn ich eine BMPCC4K hätte und mich nun nach einer Zweitkamera umschauen würde, würde ich anstelle eine GH3 (für 300 Piepen) wohl eher eine Osmo Pocket in Betracht ziehen.

von Funless
Mi 01 Apr, 2020 14:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 1641

Re: Krisenkonform produziertes Video - Mit Dankesgruß und Social Distancing

Cool! Ich find's auch sehr schön. Well done! 👍
von Funless
Mi 01 Apr, 2020 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wieder mal Inhalt mit Botschafter verwechselt - Anfängerfehler. Sorry Frank, aber eher scheinst du wirklich jeden Botschafter als kompetent anzusehen solange dieser deinen dir gewünschten Inhalt liefert. Sind ja wirklich allesamt auf ihren Fachgebieten Koryphäen (nicht Sarkastisch gemeint), allerdi...
von Funless
Mi 01 Apr, 2020 09:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die ganzen "wir fahren das Land jetzt erst mal wirtschaftlich komplett an die Wand" Maßnahmen begründen sich ja allein aus der angeblich so hohen Todesrate. Wenn sich bei genauerer Betrachtung herausstellt, daß die gar nicht so hoch ist, sondern - wie auch immer mehr Wissenschaftler bestätigen - eh...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ob das so gut nachvollziehbar ist oder nicht was Frank denkt, hängt eher davon ab ob man dazu neigt sich an Fakten (Tatsachen) zu halten oder doch eher eine Affinität dazu hat einer Theorie (Behauptung) Glauben zu schenken, da der Gedanke, dass etwas sein könnte dann schon ausreichend ist, dies als...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Er schreibt es nicht, aber er schreibt das es dort seit kurzem 21 Mio weniger Smartphone User gibt. Wenn das so ist was ist der Grund ? Aber das steht doch auch in dem Artikel und ehrlich gesagt weitaus nachvollziehbarer als die These, dass 21 Mio. weniger Handynutzer automatisch 21 Mio. Tote durch...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Willst Du behaupten, in China gab es in Wahrheit 21 Mio Tote und keiner hat es bemerkt oder geschafft davon Infos rauszuschmuggeln? Quelle? Wenns keine gemerkt hätte und keiner geschafft hätte die Info raus zu schmuggeln, hätte ich ja nix davon erfahren oder? Ich mag und schätze dich sehr Robert - ...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 16:13
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Ja, Canon und Panasonic Objektive sind vorhanden. Die GH5 ist schon gekauft. Ich finde es ist sicherer, da diese eben tolle videos macht. Fotos macht sie ja ab und zu und die GH5 reicht dafür denke ich alle male. Mal sehen, wenn sie damit unzufrieden ist, dann bekommt mein älterer Sohn die GH5 und ...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 16:01
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Wir haben schon eine Sony a6000 8 Bit (und hatten auch vor kurzen die a6300) und da sieht man definitiv den unterschied beim Colorgrading. ;) Für Fotos ist die Sony ja auch nicht schlecht, doch für Videos dann wieder nicht so. Daher will sie eine andere Kamera, womit man gute Videos machen kann abe...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 15:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2617

Re: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

Auch von mir ein fettes Danke für diesen informativen Test. 👍 Bezüglich der Aussage ... [...] stellt die EOS-1D X Mark III unter Beweis, dass sich komprimierte RAW-Formate trotz RED-Patent in fertige Produkte implementieren lassen (wie hoch der Preis dieser „Patentierung“ sein mag, steht vermutlich ...
von Funless
Di 31 Mär, 2020 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bei manchen wird sie nie ganz ankommen, da kannst du sie noch so oft hervor holen. ;-)
von Funless
Mo 30 Mär, 2020 23:06
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Asoooooo ... sag doch gleich Biruda dassis für dayne Firau. Dann okey, kriegst du kayne Rache von BMPCC.

Weiter mit Biratung.
von Funless
Mo 30 Mär, 2020 22:12
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15578

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

Lannn roki!!! Lass mal die G9/GH5 Füße! Was willst du damit, hat kein Fairchild Sensor. Wenn das deine BMPCC mitbekommt, dass du fremdgehst, wirst du vom Sensor-Blitz getroffen! Aber stabil heftig, Mann ich schwöre!
von Funless
Mo 30 Mär, 2020 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno Peter hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 18:10
Sportliche Atemschutzmaske, jetzt billiger....

https://www.xbody.de/100-sportliche-ate ... lter?c=118
Uiii mit dem Ding auf dem Gesicht würde ich ja aussehen wie Bane.
von Funless
Mo 30 Mär, 2020 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@tehaix Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde schon ganz zu Anfang recht prominent kommuniziert, dass in Asien die Masken von den Leuten nicht zum Selbstschutz, sondern zum Schutz der Mitmenschen getragen werden. Aber ... Mit vernünftigen Argumenten kommt man in Panik geratenen Hamster-Deut...
von Funless
Mo 30 Mär, 2020 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Genau für sowas wollte ich mir das Teil sogar zulegen, um ehrlich zu sein. Cool sehen sie ja aus. Sind aber, meine ich, zum Schwimmen. Ich meine mal jemand mit so einer Maske im Schwimmbad gesehen zu haben. Ja das sind Schnorchelmasken (oder Schnorchelme? Keine Ahnung wie das richtig heißt). Gib's ...
von Funless
Mo 30 Mär, 2020 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 61322

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 14:47
Eigentlich ein klasse Prop wenn man nen low budget Science Fiction oder Outbreak Film drehen möchte.
Genau für sowas wollte ich mir das Teil sogar zulegen, um ehrlich zu sein.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
von Tscheckoff - Fr 21:20
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von srone - Fr 21:17
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von DeeZiD - Fr 21:08
» Pocket Camera über ATM und SDI fernsteuern
von acrossthewire - Fr 21:06
» Audiospur im Multicam Editor übergreifend festlegen
von acrossthewire - Fr 20:54
» Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht
von mash_gh4 - Fr 19:39
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von freezer - Fr 19:30
» Mein Corona Foto
von cantsin - Fr 18:57
» Zu Ostern: Eierkratzen
von ruessel - Fr 18:30
» Rhythmisches Malen mit Elektronen - Oszi Musik!
von ruessel - Fr 17:53
» Aputure V-Grip VG-1 USB Canon DSLR
von syncodex - Fr 17:34
» Wie stark trifft Euch Corona?
von iasi - Fr 17:29
» Atomos Ninja Flame 4k HDR-Rekorder/ Monitor
von clauszoechling - Fr 16:29
» Made with iPhone11
von Bildlauf - Fr 15:21
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von robbie - Fr 15:12
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von cantsin - Fr 14:12
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von tehaix - Fr 13:50
» Die lustigsten Corona-Witze
von Starshine Pictures - Fr 13:50
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von pixelschubser2006 - Fr 11:47
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von dosaris - Fr 11:09
» ND Filter Look
von roki100 - Fr 10:53
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Fr 7:59
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...