Die Suche ergab 221 Treffer





von kling
Do 16 Jan, 2020 01:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

M48UP hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 22:51
Das wäre sehr nett.
Leider steht mir der (1-seitige) Artikel nur noch als jpg-Kopie
(ca. 300kb) zur Verfügung.
von kling
Di 14 Jan, 2020 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation

motiongroup hat geschrieben:
Di 14 Jan, 2020 08:42
https://www.blackbeastpro.com/

Das Runde muss in die Ecke---
Habe ich mir auch schon mal gedacht. Vorallem hätte Apple eine
neue vernünftige Generation von ProMacs in einem kompaktem Tower
mit MiniMac-Footprint designen können. Aber...
von kling
Mo 13 Jan, 2020 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

Nachtrag: Zum Thema fiel mir gerade noch ein eigener Fachartikel von 2007 ein. https://www.professional-production.de/fachbeitraege/einzelansicht/datum/2007/12/17/auch-eine-frage-von-format-und-frequenz/ Verständlicherweise ist der Artikel dort nur mit der Einleitung lesbar. Besteht die Möglichkeit...
von kling
Mo 13 Jan, 2020 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

Um noch mal kurz den Schlenker zum ursprünglichen Thema zu vollziehen, bevor hier gleich die wütenden Reihen der Greta-Hasser und ihrer Anhänger in wilder Raserei ineinander rauschen: Filme so filmisch und nah an der Vision ihrer Erschaffer zu betrachten wie möglich, ist eine tolle Sache und genau ...
von kling
Mo 13 Jan, 2020 01:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

wenn denn die tchechischen und französischen rotgrünblinden AKWGegner diese Strahlenmonster ebenfalls stillgelegt haben, wird sich der geneigte Gretahasser über sauberen Strom, aus welch Quelle auch immer, freuen ... Ohjeohje, die werden sich dort von ein paar verzogenen Gören bestimmt nicht ins Bo...
von kling
Mo 13 Jan, 2020 00:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

oder Windkraftmonster in der Natur schön finden. mal sehen, wie die Windkraftmonsterschreihalsgegner strahlend den neun AKWreaktor vor der Haustür begrüßen... Oder wie rotgrünblinde, städtische Gretajünger den französischen oder tschechischen Atomstrom aus der Steckdose ziehen, nicht, weil bei uns ...
von kling
So 12 Jan, 2020 23:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

na endlich: Rettung naht! Es wurde ja auch immer schlimmer: nachdem die Auflösung u Bildqualität nach der Nipkow-Scheibe stil-tötend erhöht wurde fingen die doch tatsächlich an, dem reinen puren Bild einen Ton hinzu zu fügen. Natürlich auf Kosten der life-Pianisten, die den Film untermalt hatten. A...
von kling
So 12 Jan, 2020 22:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

Langsam kommt wieder Vernunft in die Branche zurück! Schon immer vertrat ich hier die Meinung, dass vor allem die Bildwechselgeschwindigkeiten von höher als 24/25 B/s diesen störenden Soapeffekt hervorrufen und deshalb nur von unbedarften Videofuzzies eingesetzt werden, denen eine cineastische Anmut...
von kling
Sa 21 Dez, 2019 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation

Aber was will ich mit so'nem Teil, wenn darin zusätzlich noch Windoofs werkelt? Na dann halt nen Hackintosh draus machen. Scheint ja immer einfacher zu werden : https://youtu.be/AXg9sMuGxB0 (Oder halt mit Windows arrangieren, aber das ist dann wieder ein Thema für sich.) P. S. Und hier nochmal die ...
von kling
Sa 21 Dez, 2019 16:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation

Weihnachtsgeschenk für Apple-hassende PC-Selbstbauer: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Dune-Pro-PC-Gehaeuse-Mac-Pro-24373881.html Der MacMini-Hamsterkäfig geht gar nicht. Andersrum wär's mir viel lieber! Mir gefällt Apple's Käsereibe-Design überhaupt nicht, vom überzogenen Pr...
von kling
Fr 20 Dez, 2019 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot - Crowdfunding (doch) gestartet...

Das ist ja genau der Punkt! Es gibt eine Menge hervorragender sphärischer (Zoom-)Optiken (auch mit Antiwackel und Autofokus, wenn man's will) zum vernünftigen Preis, die einem absolute Flexibilität bieten. Warum - um Himmels Willen - sollte man sich mit so einem wenig praxisgerechten 50mm-Teil unnöt...
von kling
Do 19 Dez, 2019 13:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot - Crowdfunding (doch) gestartet...

Braucht man sowas? Nein, definitiv nicht! Die Nachteile in Handling und Qualität, die man sich damit einkauft, wiegen den vermeintlichen Flächengewinn niemals auch nur annähernd auf. Die typisch anamorphotbedingten Bildfehler taugen bestenfalls als visueller Gimmick-Gag für Musikvideos, vergleichbar...
von kling
Sa 14 Dez, 2019 14:10
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 3623

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

Jo mei, is denn scho der erste April?! Aber im Ernst: An vertikalen Videos kann man geistig unbedarfte visuelle Analaphabeten sehr zuverlässig erkennen. Mag sein sein, dass dies zu Proll-Progammen - wie Sportübertragungen - ganz gut passt...
von kling
Fr 13 Dez, 2019 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation

Dem Teil fehlt einfach - wie so oft bei schlichtgestrickten IngenieurStreichen - der Sex-Appeal. Denn auch die Zahlen in den technischen Daten der MiniMacs sind irgendwie nicht schön.
von kling
Do 12 Dez, 2019 23:27
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 2273

Re: Erstes deutsches ScreenX 270 Grad Kino in Berlin öffnet heute

Diesen sinnfreien 3-Leinwand-Mumpitz gab's schon mal Anfang der 1950er-Jahre, Cinerama. Zu Recht ein Total-Flop, der sich glücklicherweise nie durchgesetzt. Strengt unglaublich an beim Betrachten, und die Trennlinen sind immer zu sehen. Warum's bloß immer so gimmick-anfällige Filmfuzzies (Macher wie...
von kling
So 24 Nov, 2019 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis

Obacht, bei einer Firma, die nerdig verschwurbelt mit unsexy schrägen Zahlen operiert, ist immer höchste Vorsicht geboten! Da stimmt dann mit Sicherheit auch sonst so manches nicht... ja - bei Red muss man sicherlich so vorsichtig sein, wie bei einer Firma aus der chinesischen Provinz. ;) Dem würde...
von kling
Sa 23 Nov, 2019 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Re: RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis

Obacht, bei einer Firma, die nerdig verschwurbelt mit unsexy schrägen Zahlen operiert, ist immer höchste Vorsicht geboten! Da stimmt dann mit Sicherheit auch sonst so manches nicht...
von kling
Do 07 Nov, 2019 02:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2451

Re: Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an

Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren im Münchner Mediamarkt Sendling eine zickige Sigma-Promoterin völlig inkompetent unsäglichen Mist erzählt und behauptet hat, sie sei Leuten wie mir seit den Firmen-Schulungen wissensmäßig überlegen. Danach war mir alles klar, vor allem warum das Sigma-Objektiv...
von kling
Sa 12 Okt, 2019 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Canon IVY REC -- eine Art Actioncam

Überteuerter Mumpitz, den keiner braucht. Schon die blödsinnigen Bildfrequenzen disqualifizieren das Plastik-Gadget als Film-Gerät. Dafür ist es so schick bunt gemacht. Apropos verbuntet: Canon scheint derzeit ein maas-ives Problem mit ihren zeitgeistpopulistischen Marketing-Fuzzies zu haben. Dabei ...
von kling
Fr 06 Sep, 2019 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Auch Neon flimmert mit 50Hz noch ganz leicht, wirkt aber natürlich live. ... Aber es gab in Prag vor Jahren ein Theater, da waren Kulissen, Kleidung, Schmincke komplett in Schwarzweiß und die Beleuchtung war stroboskopisch auf 25Hz gestellt - und das wirkte ganz toll, eben wie Film. ich glaube, du ...
von kling
Fr 06 Sep, 2019 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Ich glaube einfach nicht, dass es eine neuronal programmierte optimale Taktfrequenz gibt, das ist nur eine Theorie. Wenn es so wäre, müssten ja Theateraufführungen zur Qualitätssteigerung mit einem gepulsten 48hz Licht beleuchtet werden, damit sie richtig gut wirken. Genau falsch rum! Damit ein The...
von kling
Do 05 Sep, 2019 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Jetzt haben sich TV-Hersteller solche Mühe gegeben sgn. Bildverbesserungen einzubauen und dann stellt sich heraus, dass die alle Mist sind, jedenfalls für die Profi 24fps Freaks. Aber immerhin ist ein neues Marketingfeature aufgetaucht nämlich back to 24p mit einer einzigen Taste. Natürlich stimmt ...
von kling
Sa 31 Aug, 2019 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Ich denke am Schluss bleibt es doch irgendwie eine rein künstlerische Entscheidung ob man einen Film mit 24 oder von mir aus mit 50 Frames pro Sekunde dreht. Ich habe mir vor ein paar Tagen zum zweiten Mal den ersten Hobbit Film angeschaut, mit meinem Sohn. Jetzt beim zweiten Mal auf dem Tv haben m...
von kling
Sa 31 Aug, 2019 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Die Framerate kann man wechseln, je nach dem was man braucht. Also die Tanzaufführungen filme ich immer mit 50P weil die Bewegungen der Tänzer einfach flüssiger sind und schneller schwenken kann ich dann auch. Aber sonst filme ich auch vielfach mit 24 oder mit 25 Bilder pro Sekunde, aber Slomo ist ...
von kling
Fr 30 Aug, 2019 23:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Lauter Dinge, die bei mir längest Standard sind. Außerdem habe ich schon bei fast all meinen Bekannten den Flachbildschirm eingestellt. Die waren rundweg positiv geschockt. Nur einmal war ein Rundfunkhändler mit dabei, der darüber nicht sonderlich erfreut. Dafür habe ich ihn dann wohlverdient ausge...
von kling
Fr 30 Aug, 2019 03:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 21860

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Lauter Dinge, die bei mir längest Standard sind. Außerdem habe ich schon bei fast all meinen Bekannten den Flachbildschirm eingestellt. Die waren rundweg positiv geschockt. Nur einmal war ein Rundfunkhändler mit dabei, der darüber nicht sonderlich erfreut. Dafür habe ich ihn dann wohlverdient ausgel...
von kling
Fr 16 Aug, 2019 14:33
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 25370

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Zitat: "...Red wird wohl auch ein paar Anwälte bezahlen können. Es nutzt Apple dann auch wenig, 100 Anwälte mehr aus den tieferen Taschen zu finanzieren, denn Red kann ganz gemütlich auf Zeit spielen..." Naja, gemütlich ist für RED momentan schon mal gar nix. Zumal immer mehr "preis-wertere" Produkt...
von kling
So 28 Jul, 2019 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Aha, da ist wieder der bildungsimulierende lateinische Begriff aus dem abgebrochenen Asterix-Studium. Blöd nur, dass mich mit meinem großen Latinum sowas kaum beeindrucken kann. Zumal er hier dauernd falsch gebraucht wird. Und dass Sie mich falsch verstanden haben, darauf wird natürlich ebenso weni...
von kling
So 28 Jul, 2019 17:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Hä? Da schreibe ich absolut zu Recht, dass Sie lauter wohlbekannte Banalitäten verbreiten, wie z.B. die logische 8Bit-Geschichte, und Sie tun so, als fände ich 8Bit gut. Wollen Sie oder können Sie fremder Leute Texte aus Prinzip nicht verstehen? Nochmals: Wir befinden uns hier nicht auf einer antif...
von kling
Sa 27 Jul, 2019 14:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 604

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Seltsam, aber nicht untypisch: Genau derjenige, der dran rummäkelt, dass ich einen eigenen Zeitschriften-Artikel erwähnt habe, betreibt wichtigtuerisches Name-Dropping, damit jeder sehen kann, mit welchen Datenformaten er bereits hantieren durfte und wirft nebenbei altbekannte Platitüden ein, wie A...
von kling
Do 25 Jul, 2019 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3500

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

freezer hat geschrieben:
Do 25 Jul, 2019 12:17
iasi hat geschrieben:
Do 25 Jul, 2019 06:44
Apple?
Die überteuerten iPhones sollen besser sein?
Die Ironie, wenn isasi die iPhones überteuert findet, aber die RED Mini Mag Preise und den Billigst-SSD-Beschiss durch RED verteidigt...
Genau so isses!
von kling
Do 25 Jul, 2019 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3500

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Aus der Baureihe: Gimmick-Geräte, die nun wirklich überhaupt kein Mensch braucht. Halt hohl-ografisch...
von kling
Di 23 Jul, 2019 04:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von

Eines muss man dabei ganz klar konstatieren: Zur DNA des Disney-Konzerns gehörte immer dessen typisch amerikanische Innovationskraft und -begeisterung. Dagegen wirkt beispielsweise der deutsche Mega-Flop mit all seinen verpassten Chancen und der verquasten Story einfach nur lächerlich, selbst wenn m...
von kling
Mo 22 Jul, 2019 17:02
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 25370

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag. was immer wieder bei Apple VS. und Apple zu teuer vergleich vergessen wird, ist nicht nur das stabile OS, welches mit der Hardware abgestimmt ist bzw. wo auch der Kernel als auch jede App, dafür sauber optimiert ist...
von kling
Mo 22 Jul, 2019 15:44
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 25370

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Das Geld hat er längst schon dadurch reingeholt, dass er von seinen Kunden Rechnungen in Red-User-Höhe ausstellen kann. Korrekto. Der Kunde bezahlt am Ende ja die Rechnungen nicht ich. Hab ja die Kameras nicht für Katzenvideos. Davon abgesehen find ich die Arri auch viel zu teuer. Die kann kein ech...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von dienstag_01 - Sa 15:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 15:32
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von fth - Sa 15:12
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von mash_gh4 - Sa 13:12
» Verkaufe Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von dienstag_01 - Sa 12:34
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von ruessel - Sa 12:19
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - Fr 19:42
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
» Sony 4K FS RAW Interface PXW-FS5 Upgrade-Lizenz
von HerrVonundZuWolf - Fr 8:09
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von Jost - Fr 8:00
» BILD träumt vom User Generated Video Content
von Jalue - Do 23:12
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von iasi - Do 22:19
» Schärfeproblem bei neuer GoPro-Linse
von Auf Achse - Do 21:41
» Qualität Erklärfilm: Kritik
von wolfgang - Do 19:17
» Paralinx ACE SDI Empfänger
von anamorphic - Do 18:09
» Hat Magix den Support für Vegas eingestellt?
von bArtMan - Do 16:54
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).