Die Suche ergab 195 Treffer





von kling
Fr 16 Aug, 2019 14:33
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 15012

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Zitat: "...Red wird wohl auch ein paar Anwälte bezahlen können. Es nutzt Apple dann auch wenig, 100 Anwälte mehr aus den tieferen Taschen zu finanzieren, denn Red kann ganz gemütlich auf Zeit spielen..." Naja, gemütlich ist für RED momentan schon mal gar nix. Zumal immer mehr "preis-wertere" Produkt...
von kling
So 28 Jul, 2019 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Aha, da ist wieder der bildungsimulierende lateinische Begriff aus dem abgebrochenen Asterix-Studium. Blöd nur, dass mich mit meinem großen Latinum sowas kaum beeindrucken kann. Zumal er hier dauernd falsch gebraucht wird. Und dass Sie mich falsch verstanden haben, darauf wird natürlich ebenso weni...
von kling
So 28 Jul, 2019 17:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Hä? Da schreibe ich absolut zu Recht, dass Sie lauter wohlbekannte Banalitäten verbreiten, wie z.B. die logische 8Bit-Geschichte, und Sie tun so, als fände ich 8Bit gut. Wollen Sie oder können Sie fremder Leute Texte aus Prinzip nicht verstehen? Nochmals: Wir befinden uns hier nicht auf einer antif...
von kling
Sa 27 Jul, 2019 14:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Seltsam, aber nicht untypisch: Genau derjenige, der dran rummäkelt, dass ich einen eigenen Zeitschriften-Artikel erwähnt habe, betreibt wichtigtuerisches Name-Dropping, damit jeder sehen kann, mit welchen Datenformaten er bereits hantieren durfte und wirft nebenbei altbekannte Platitüden ein, wie A...
von kling
Do 25 Jul, 2019 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3361

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

freezer hat geschrieben:
Do 25 Jul, 2019 12:17
iasi hat geschrieben:
Do 25 Jul, 2019 06:44
Apple?
Die überteuerten iPhones sollen besser sein?
Die Ironie, wenn isasi die iPhones überteuert findet, aber die RED Mini Mag Preise und den Billigst-SSD-Beschiss durch RED verteidigt...
Genau so isses!
von kling
Do 25 Jul, 2019 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3361

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Aus der Baureihe: Gimmick-Geräte, die nun wirklich überhaupt kein Mensch braucht. Halt hohl-ografisch...
von kling
Di 23 Jul, 2019 04:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von

Eines muss man dabei ganz klar konstatieren: Zur DNA des Disney-Konzerns gehörte immer dessen typisch amerikanische Innovationskraft und -begeisterung. Dagegen wirkt beispielsweise der deutsche Mega-Flop mit all seinen verpassten Chancen und der verquasten Story einfach nur lächerlich, selbst wenn m...
von kling
Mo 22 Jul, 2019 17:02
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 15012

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag. was immer wieder bei Apple VS. und Apple zu teuer vergleich vergessen wird, ist nicht nur das stabile OS, welches mit der Hardware abgestimmt ist bzw. wo auch der Kernel als auch jede App, dafür sauber optimiert ist...
von kling
Mo 22 Jul, 2019 15:44
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 15012

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Das Geld hat er längst schon dadurch reingeholt, dass er von seinen Kunden Rechnungen in Red-User-Höhe ausstellen kann. Korrekto. Der Kunde bezahlt am Ende ja die Rechnungen nicht ich. Hab ja die Kameras nicht für Katzenvideos. Davon abgesehen find ich die Arri auch viel zu teuer. Die kann kein ech...
von kling
Mo 22 Jul, 2019 13:48
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 15012

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Jinnimag Käufer sehe ich da nirgendwo mehr. Hätte er Mal besser an dem third party Programm teilgenommen. Wahrscheinlich hat der jetzt n Berg Schulden wegen dem Gerichtsverfahren ohne Lösung und ist deswegen sauer. Arme Wurst 😂 Wenigstens nimmst Du den Beschiss von RED mit Humor - würd ich auch, we...
von kling
So 21 Jul, 2019 18:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Häää, was soll denn diese persönlich desavouvierende Unterstellung? Sowas kennt man sonst nur bei Diskussionen mit antifantilen Randale-Demonstranten. Die Sache mit der Fachzeitschrift habe ich erwähnt, weil man sonst den Grund meines allerersten Kommentars gar nicht verstanden hätte. Dass das Gesa...
von kling
Sa 20 Jul, 2019 18:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Mit Ihrer Diskussionskultur outen Sie sich selbst als typischen RED-Fan. Und zu guter Letzt behaupten Sie bestimmt noch, dass es für das visuelle Ergebnis auch vollkommen egal sei, wenn als Kameramann irgend so ein Bürzel-Hipster rumfuhrwerkt... Argumentum ad hominem in Reinkultur. Wenn man auch de...
von kling
Sa 20 Jul, 2019 14:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Ohjeohje, Sie haben's einfach nicht verstanden! Nämlich, dass ich selbst immer wieder davon überrascht bin, wie geradezu symptomatisch sich das Fandom bei dieser Marke auf Ergebnis auswirkt. Denn eigentlich müsste man ja denken, dass ein Könner aus fast jedem teuren Kamera-System professionelle Qua...
von kling
Fr 19 Jul, 2019 22:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Gerade eben musste ich aus beruflichen Gründen einen Film (auf DVD) ansehen: "Mahler auf der Couch" von Percy Adlon. Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht. Ganz am Schluss des Abspanns wurde...
von kling
Fr 19 Jul, 2019 17:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 173

OffTopic:RED subjektiv...

Obacht, genau lesen! Da steht: "...auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls...", also nicht "...allein wegen..." Glauben Sie mir, ich hatte sehr wohl rationale Gründe und genug Detailwissen. Jedenfalls passen die Kunden ganz gut zum Produkt. Ich bin RED-Kunde. Was sagt das über mich? Da...
von kling
Fr 19 Jul, 2019 17:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Gerade eben musste ich aus beruflichen Gründen einen Film (auf DVD) ansehen: "Mahler auf der Couch" von Percy Adlon. Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht. Ganz am Schluss des Abspanns wurden...
von kling
Mi 17 Jul, 2019 14:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Komisch. Als die RED eingeführt wurde schrieb ich in einer Fachzeitschrift einen sehr kritischen Artikel, auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls. Die Firma reagierte entsprechend stinkig. Das war's dann fürs Erste. Aber als ich danach feststellte, dass genau die größten Granaten unter...
von kling
Mi 17 Jul, 2019 12:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 696

RED subjektiv...

Komisch. Als die RED eingeführt wurde schrieb ich in einer Fachzeitschrift einen sehr kritischen Artikel, auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls. Die Firma reagierte entsprechend stinkig. Das war's dann fürs Erste. Aber als ich danach feststellte, dass genau die größten Granaten unter ...
von kling
Di 09 Jul, 2019 02:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Extrabreite Videobilder aus benachbarten Frames extrapolieren // Siggraph 2019

Wer braucht das wirklich - und was, wenn es einfach keinen Schwenk gibt? Außerdem möchte ich als Kameramann keinesfalls, dass meine sorgfältige Cadrierung durch sinnfreie Gimmick-Apps zerstört wird!
von kling
Sa 06 Jul, 2019 01:40
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 199
Zugriffe: 15012

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wenig überraschend für Branchenkenner!
von kling
Fr 05 Jul, 2019 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Andersrum wird draus ein Schuh! Es müsste so sein wie in der Printbranche. Jeder Käufer bekommt fürs Geld stets den selben optimalen Bildband. Dabei können Quellen der Fotos extrem unterschiedlich sein. Doch eine professionelle Druckvorstufe sorgt dafür, dass zur Wiedergabe auf Papier das Gamma opti...
von kling
Fr 05 Jul, 2019 04:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Unglaublich für welchen sinnfreien Mumpitz sich die Leute abzocken lassen?!
von kling
Sa 22 Jun, 2019 05:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1233

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Einmal mehr muss ich hier die große Spaßbremse geben. Denn HDR im Film ist komplett unsinnig. Niemand wird die Vorteile eines großen Dynamik-Umfangs bei der Aufnahme in Abrede stellen. Aber dann muss - wie bei der Standbild-Bearbeitung für Printmedien ganz selbstverständlich - in der Postpro versuch...
von kling
Mi 19 Jun, 2019 19:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

Frage: Hat die ARD ein neues Logo mit leicht modifizierter Schrift?
von kling
Mi 12 Jun, 2019 23:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7874

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Auch wenn man(n) den künstlich verbunteten Werbeauftritt von Canon betrachtet, beschleicht einen das unbestimmte Gefühle, dass diese Image-Company momentan enorme visuelle Defizite hat...
von kling
Mi 12 Jun, 2019 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1276

Re: Edelkrone Ortak: günstigeres Zubehör aus dem eigenen 3D-Drucker

Eigentlich unglaublich, was da an nerdigen Ideen für unterbeschäftigte Hobby-Bastler in der Welt herumvagabundiert!
Wer Zubehör mit Funktionssicherheit und Garantie für ambitioniertes Arbeites benötigt, wird immer das (meist sogar preis-wertere) Komplettprodukt eines seriösen Herstellers erwerben.
von kling
Mi 05 Jun, 2019 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x

Frage: Wer braucht denn sowas? Antwort: Wichtigtuerische Kameraleute, die inflexibel arbeiten und unbedarfte Regisseure oder Produzenten beeindrucken wollen.
von kling
Fr 31 Mai, 2019 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3740

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

Ehrlich gesagt, wenn ich schon so viel Kohle ausgebe für ein Aufnahmegerät, dann doch nicht für einen aufgemotzten Fotoapparat, sondern für ein CineStyle-Produkt mit dem Look & Feel einer echten Filmkamera! Punkt.
von kling
Mi 29 Mai, 2019 03:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Asus ZenBook Pro Duo: Notebook mit doppeltem 4K-Touch-Display

Unglaublich zu welchen Gimmicks nerdige Ingenieure und gierige Marketingleute fähig sind.!
von kling
Di 21 Mai, 2019 01:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

Re: Digital vs. Film - Dynamik-Vergleich anschaulich gemacht

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! Dieser Test dürfte für die Praxis vollkommen irrelevant sein. Und wenn man die (rein digital generierbaren) HDR-Optionen nutzt, dann ist analoger Film vollkommen chancenlos. Natürlich geht jenseits des White-Clippings nichts mehr, aber das wäre bei DIa-Film...
von kling
Fr 10 Mai, 2019 01:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Manchmal ist man fassungslos: Soviele eigentlich sinnfreie technische (Fehl-)Entwicklungen auf, pardon, in einem Raum. Aber gimmick-anfällige Testbild-Gucker werden's wohl geil finden - und den Mehrpreis aufs Ticket gerne bezahlen...
von kling
Sa 04 Mai, 2019 23:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1969

Re: Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein

Jo mei, is denn scho wieda 1. April?!
von kling
Mi 20 Mär, 2019 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3990

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Tarantino gehört definitiv zu den am meisten überschätzen Regisseuren in der Filmgeschichte. Und für vor allem PR-trächtige (Technik-)Gimmicks war er immer schon besonders anfällig, wie z.B. beim unverhältnismäßien 70mm-Analogfilmdreh für ein verkapptes Kammerspiel.
von kling
Di 19 Mär, 2019 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4565

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

calli hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 09:09
Mir gefällt die Story/das Video. Liest sich hier wirklich ein bischen wie "Alte Leute verstehen die Welt nicht mehr" ;)

Viel schlimmer finde ich die Bearbeitung der Stimme, wobei man hier auch sagen könnte, dass es ein Stilmittel ist.
2019: Dilettantismus als Stilmittel? Und hässlich ist schön?
von kling
Di 19 Mär, 2019 01:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4565

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Passt doch alles perfekt in unsere visuell nur mässig anspruchsvolle Zeit: Hochkant-Video, Windrad-Monster und Tussen-Tattoos...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von rdcl - Fr 10:40
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von markusG - Fr 10:38
» Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten
von R S K - Fr 9:49
» !BIETE! GTX660 für 10€
von klusterdegenerierung - Fr 9:36
» !Verschenke! DELL 2411U
von klusterdegenerierung - Fr 9:34
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Fr 9:28
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von slashCAM - Fr 7:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Fr 3:40
» Projekt fps vs. Timeline fps
von Jott - Do 22:46
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Benutzername - Do 22:33
» z6 - solls wirklich meine neue cam werden?
von pillepalle - Do 21:10
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Do 20:37
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von rush - Do 19:40
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von freezer - Do 19:13
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 18:14
» Monitor "kalibrieren", erschwerte Bedingungen?
von Bergspetzl - Do 17:42
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 17:08
» Shortcut für Fullscreen Viewer on?
von klusterdegenerierung - Do 16:18
» Welche Grafikkarte
von maiurb - Do 16:17
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Darth Schneider - Do 15:39
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von mash_gh4 - Do 15:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von klusterdegenerierung - Do 14:36
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von K.-D. Schmidt - Do 11:51
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - Do 11:48
» The 7 Habits of Highly Effective Artists
von slashCAM - Do 11:40
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von wkonrad - Do 11:29
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von wkonrad - Do 11:23
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von wkonrad - Do 11:20
» Empfehlenswerter Film "BORDER"
von 7River - Do 10:45
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Jehudale - Do 10:44
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von Jott - Do 8:49
» Spionage/ Knopfkamera
von handiro - Mi 23:11
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.