Die Suche ergab 317 Treffer





von kling
Fr 05 Feb, 2021 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2791

Re: Apples AR-Brille - Gamechanger für 3000 Dollar?

Apple hat in seiner Geschichte immer mal wieder das Wesentliche aus dem Auge verloren. Denken wir nur an CEO Scully's letzten Auftritt. Anstatt zu Jahresbeginn interessante Hard-/Software-Neuheiten zu präsentieren, gibt man sich in Cupertino ebenso wichtigtuerisch wie unnötig als bunt-hippe Diversit...
von kling
Di 02 Feb, 2021 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Re: Canon stellt XA45 4K Camcorder mit HDMI- und SDI-Out für Streaming-Setups vor

@ kling @ Jalue Woher habt ihr die Information, dass es sich um einen 2/3"-Sensor handelt? Im Slashcam-Artikel und bei Canon ist jeweils ein 1/2,3"-Sensor angegeben. https://www.canon.de/video-cameras/xa45-xa40/specifications/ Sie haben natürlich recht! Blöder Fehler, wurde inzwischen korrigiert. M...
von kling
Mo 01 Feb, 2021 15:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Re: Canon stellt XA45 4K Camcorder mit HDMI- und SDI-Out für Streaming-Setups vor

Eigentlich nur eine weitere Aufblähung des ohnehin schon überladenen Produkt-Portfolios, was in der Form keiner wirklich braucht. Ein kleiner 1/2,3"-Sensor und ein unzeitgemäß schwacher Weitwinkel-Bereich - da hat die Konkurrenz praxistauglichere Alternativen.
von kling
So 31 Jan, 2021 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3915

Re: Fujifilm X-E4, kompakte Spiegellose mit 4K und F-Log - aber ohne Bildstabilisation

Fuji macht sich mittlerweile selbst Probleme. Eine überspezifierte, unübersichtliche Palette, in der es das einigermaßen perfekte Produkt trotzdem nicht gibt. Will man partout die Management-Fehler von Sony und Canon kopieren?
von kling
Mi 27 Jan, 2021 14:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2406

Re: Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor

Wieder ein typisches Gimmick-Gerät, auf das ein paar dafür Anfällige abfahren werden. Allein schon das wenig praxisgerechte Seitenverhältnis, das nicht mal 4K vertikal im vollen 16:9-Format darstellen kann! Ob es überhaupt ein alltagstaugliches SmartPhone oder doch nur ein überteuerter ScopeSucher i...
von kling
Di 05 Jan, 2021 15:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12

Das war schon immer so, das Stemmen gegen neue oder andersartige Werkzeuge. Mal zehn Jahre im Forum zurück gehen, herrlich. Kulturgeschichte. Ich find‘s hochinteressant. Klassiker waren die physikalische Unmöglichkeit von 4K und die daraus folgende Verschwörungstheorie, dass die Aufnahmen künstlich...
von kling
Mo 04 Jan, 2021 23:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12

Montag, heute ist Montag, da versteht doch jeder jeden! Statt einen Ausländer zu spielen der wie ich kein gutes deutsch kann, einfach nur 3x tief einatmen und ausatmen, konzentrieren, entspannen und dann denken und schreiben und nicht umgekehrt! ;) Keine Sorge, ich nehme solch wichtigtuerischen, ab...
von kling
Mo 04 Jan, 2021 13:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12

ich selbst würde nicht (außer mal zu Spaß oder bei überraschenden Ereignissen) mit einem Smart-Phone, ja nicht mal mit einer Kamera im Foto-Apparat-Design drehen. Alles klar. Macht ja auch kein selbstrespektierender süper-Pro, oder?! Der schert lieber alles über einen Kamm, rümpft die Nase über all...
von kling
Do 31 Dez, 2020 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12

Verstehe das Problem nicht. Ich genauso wenig. Von wegen „ softwaremässig generiert[e] ” Frames. Hatte in über vier Jahren mit der App (wohlgemerkt am iPhone , für Android kann ich nicht sprechen, aber da würde mich ja nicht wundern wenn…) auch noch nie irgendwelche Probleme. Evtl. einfach mit der ...
von kling
Di 29 Dez, 2020 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12

Durchaus interessante App. Aber ich vermisse verbindliche Angaben über die damit einstellbaren Frame-Raten. Wenn 24 und 25 Bilder pro Sekunde nicht möglich sind, dann ist das Ganze vollkommen wertlos. Und eigentlich benötigt professionelles Filmen sogar eine stufenlose Over/Under-Cranking-Option.
von kling
Di 29 Dez, 2020 02:23
Forum: Nikon
Antworten: 50
Zugriffe: 25374

Re: Nikon beendet nach über 70 Jahren die Kameraproduktion in Japan

Mir war schon ziemlich zu Beginn dee digitalen Foto-Ära klar, dass Nikon auf die Verlierer-Straße abgebogen ist. Die unentschiedene Modell-Politik geriet zum Desaster, Preis und Leistung standen in keinem gesunden Verhältnis mehr.
von kling
Do 17 Dez, 2020 23:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4582

Re: RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren

AHA! Ja danke für die Info mit den 30-40Hz, damit konnte ich mir jetzt die entsprechende Quelle selbst suchen... Ernst Pöppel ist da das Stichwort. Grob zusammengefasst kann das Hirn in dem Bereich am besten auf resourcenschonenden Durchzug stellen. Jedoch sind trotzdem auch wesentlich höhere Erfas...
von kling
Mi 16 Dez, 2020 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4582

Re: RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren

Wozu braucht es das eigentlich effektiv ? Bei den meisten echt gefilmten Stop Motion Filmen geht eigentlich niemand über 15 FpS, besser bei 12 FpS, weil zu fliessende Bewegungen ist dann ja auch nicht wirklich gewünscht. Und künstlich rein gerechnete Bilder machen die Bewegungsabläufe der Puppen od...
von kling
Mi 16 Dez, 2020 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4582

Re: RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren

Wie kommen wir denn jetzt auf Puppentrick? Es wäre glaube ich sehr verstörend, wenn das Sandmännchen auf einmal Butterweiche Bewegungen hätte. Mal so ganz Nebenbei, mir ging es ja überhaupt nicht darum, über die heiligen 24 Bilder pro Sekunde zu diskutieren. Ich hab doch nur berichtet, dass ich neb...
von kling
Mo 14 Dez, 2020 21:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4582

Re: RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren

geht gar nicht um "ruckelige" Animationen, sondern darum nur jedes zweite Frame zu rendern.... Wenn ein Frame mal eben 15 Minuten zu rechnen braucht kann das eine immense Einsparung sein. Die genauso inkompetenten Film Fuzzies wehren sich halt immer noch dagegen, dass die 24 Bilder pro Sekunde einf...
von kling
Mo 14 Dez, 2020 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4582

Re: RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren

Für PseudoSlowMotion oder die Interpolation bei extrem ruckeligen Animation machen solche Apps schon Sinn. Doch niemals sollten 24/25Fps-Originale beispielsweise auf 60Fps hochgerechnet werden! Außer man möchte partout den Film-Effekt verlieren und sich als inkompetenter Video-Fuzzie outen.
von kling
Sa 12 Dez, 2020 19:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3017

Re: Leica SL2-S -- 4K 10bit Systemkamera mit 24MP Sensor und IBIS

Bildschirmfoto 2020-12-12 um 19.25.53.png
Mensch, Ihr habt das (laut ComputerBild) wichtigste Feature vergessen!

https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 00547.html
von kling
Fr 11 Dez, 2020 04:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Re: YouTube: Live-Streaming jetzt auch in HDR möglich

Obacht, das Beispiel-Bild ist nur eine Simulation! Kein normales Video sähe derart vergraut aus. Man kann es nicht oft genug betonen: Die HDR-Funktion für Fotos und der scheinbar selbe Begriff im Video-Bereich sind etwas grundsätzlich anderes! Während im Standbild-Sektor, was durchaus sinnvoll sein ...
von kling
Fr 27 Nov, 2020 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 8414

Re: Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin

Die Überdiversifizierung der Produktpaletten ist ein enormes Problem, wenn echter Profit generiert werden soll. Nehmen wir nur mal den Konzern Canon. Kein normaler Mensch, auch kein Manager dort hat noch irgendeine Ahnung, wieviele eigene Kompakt-Kameras gerade im Markt sind, teils mit nur marginale...
von kling
Do 26 Nov, 2020 15:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Blackmagic Video Assist 3G/12G bekommen per Webcam Update Live-Streaming Funktionailtät

Zitat: "Blackmagic Video Assist 3G/12G bekommen per Webcam Update Live-Streaming Funktionailtät".
Bescheidene Frage: Warum allein schon in der Überschrift zwei dieser sogenannten "Deppen-Spaces" an den Stellen,
wo korrekt gesetzte Bindestriche die Text-Erfassung deutlich erleichtert hätten?!
von kling
Di 24 Nov, 2020 17:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2284

Re: Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen

Tja, wer halt immer wieder (am falschen Platz) spart...
von kling
Mo 02 Nov, 2020 18:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

Dann kann ich nur sagen, dass man diese Aufnahmen mit ordentlichen sphärischen Objektiven mindestens(!) ebenso gut hinbekommen hätte. Hättest du nicht. Offensichtlich hast du die Physik von Anamorphics immer noch nicht verstanden. Und was gäbe es da Geheimnisvolles zu verstehen, was sich mir partou...
von kling
Mo 02 Nov, 2020 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

Und was soll an diesen Bildern jetzt so besonders sein? Die hab ich alle mit Anamorphics gedreht, wie man sieht sind die voller furchtbarer Bildfehler. Nochmals: Was soll daran besonders sein? Auch in positivem Sinne. Vielleicht, dass man darauf keinen typischen 2x-Anamorphotic-Look erkennen kann? ...
von kling
Mo 02 Nov, 2020 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

..und die Bildfehler (wie sollte man's denn sonst nennen?) sahen einfach nur besch...eiden aus. Ja, ganz furchtbar... - Und was soll an diesen Bildern jetzt so besonders sein? Abgesehen davon, dass sie suboptimal ausgeleuchtet sind. Und das notwendige Grading offensichtlich (noch?) nicht stattgefun...
von kling
Sa 31 Okt, 2020 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

Kameraleute, die glauben, mangelnde handwerkliche Fähigkeiten .. Also die Top 20 der DPs. Gewagte Ansage. Gell, das fänden Sie auch voll geil, oder? Wieder Falsch. Was heißt hier "wieder falsch"? Das wäre ja das erste Mal, dass Sie derlei Effekthascherei ablehnten... Abgesehen davon, dass diese omi...
von kling
Sa 31 Okt, 2020 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

Nun, ich habe übrigens in der Analog-Film-Ära schon vernünftige Produzenten von den immensen visuellen wie ökonomischen Vorteilen des sphärischen TwoPerf-TechniScope gegenüber einer anamorphotischen Aufnahme überzeugen können. Das hat sich für alle wirklich gelohnt und ich bin heute noch stolz dara...
von kling
Sa 31 Okt, 2020 16:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

ein paar Wichtigtuer geben, die glauben, unbedingt auf echten chemischen Film drehen zu müssen, mit all den Nachteilen beim Workflow, von den immensen Kosten mal ganz abgesehen. Ähnlich wie die unbelehrbaren Anamorphoten-Fanatiker... Mensch Kling, ruf doch mal in Hollywood an und sag den Wichtigtue...
von kling
Sa 31 Okt, 2020 02:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr

Die Ergebnisse bereits der Vorgänger-Versionen waren beeindruckend. Für Musik-Videos beispielsweise wunderbar geeignet. Trotzdem wird es noch ein paar Wichtigtuer geben, die glauben, unbedingt auf echten chemischen Film drehen zu müssen, mit all den Nachteilen beim Workflow, von den immensen Kosten ...
von kling
Do 29 Okt, 2020 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2712

Re: Sky: Dritte Staffel von

Die PR-Bilder lassen schon ahnen, dass es bei dieser Entscheidung um einen absolut kontraproduktiven Gag geht! Die dafür Verantwortlichen haben sich da wiedermal was aufschwatzen lassen. Um es ganz klar zu sagen: 4K reicht allemal für sämtliche Distributionswege, auch für eine eventuelle Kino-Auswer...
von kling
Fr 11 Sep, 2020 01:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1879

Re: Neuronales Netz DAIN interpoliert Stop-Motion Frames

Diese KI-Anwendung hat durchaus ihre Berechtigung, beispielsweise bei der Verbesserung bzw. weiteren Dehnung von Zeitlupe-Sequenzen, für eine ruckelfreie Normwandlung oder bei der Transformation von Material aus der Stummfilm-Ära. Auch die Wandlung der unglücklich gewählten 15 B/sec. StopMotion-Freq...
von kling
Sa 15 Aug, 2020 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 3598

Re: YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt

da hängt sich solch Oberlehrer meterweit aus dem Fenster, um dann in Elativen zu schwelgen ;-))) -> ist solch grottenschlechtes Deitsch, ein hochgradig grammatikalischer Unsinn. Nun, solch Unsinn wird von Herrn Kling ja ganz gerne verbreitet. Das mag man ja umgangsprachlich durchgehen lassen, aber ...
von kling
Fr 14 Aug, 2020 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 3598

Re: YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt

Sollte eine Antwort auf Sprachwart klings keinste Weise sein. Filmquiz: “Und gäbe es zu unmöglich einen Komparativ würde ich sagen unmöglich er ...” Gehört in diesen Satz ein Komma? Ich glaube (,) ja. EDIT: nachgeguckt. Das konditionale Satzglied, und so weiter. In Alltagssprache: es ist ein Wenn, ...
von kling
Do 13 Aug, 2020 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 3598

Re: YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt

Nein, denn Prolls (als Diffamierung für Mitbürger ohne Hochschulbildung) benutzen wie Gymnasiasten, Studenten, Akademiker und, äh, Patrizier Hochkantvideos überwiegend, um eine Person zu zeigen. Dafür ist in den meisten Fällen ein Hochkant-Seitenverhältnis angebracht, während 16:9 dem Vernehmen nac...
von kling
Do 13 Aug, 2020 04:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 3598

Re: YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt

Unabhängig vom vertikalen Format, finde ich dass man bei dem Filmchen ganz gut die Grenzen eines iPhones aufgezeigt bekommt. Da ändert auch der Regisseur von Lala Land und ein großes Budget wenig dran. Im Making Of sieht man ja ganz gut wieviel Aufwand betrieben wurde ...links z.B. der Dolly um ein...
von kling
Do 13 Aug, 2020 01:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 3598

Re: YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt

Nun auch noch Nachhilfsoberlehrer kling... Logisch gedacht natürlich nicht, stilistisch ist dies trotzdem möglich. Man nennt dies den "Elativ", eine Steigerungsform, die sich herkömmlicher Logik entzieht, also unlogisch, wie so viel, was der Autor kling hier von sich gibt Was soll dieser blöde Einw...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Urtona - Fr 10:52
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Axel - Fr 10:45
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von Optiker - Fr 10:33
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 10:21
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» Tonaufnahme Kinder
von Frank Glencairn - Fr 9:34
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 7:57
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von Frank Glencairn - Fr 6:50
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» Rode Wireless Go II
von videofreund23 - Do 21:00
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
» Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran
von ruessel - Do 8:25
» Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?
von markusG - Do 8:14
» Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras
von prime - Mi 17:38
» Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
von wabu - Mi 17:22
» BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
von cantsin - Mi 16:49
» Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock
von slashCAM - Mi 15:21
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...