Die Suche ergab 20 Treffer





von mario.simon
So 19 Mai, 2019 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1445

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Ich weiß nicht ob Du es schon kennst. Aber ich mochte Dear Esther sehr gerne. Allerdings ist es schon ein bisschen in die Jahre gekommen und relativ schnell durch. Leider auch nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Aber trotzdem finde ich es großartig das mal solche Erzählweisen im Gam...
von mario.simon
Sa 09 Feb, 2019 22:10
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Suche Filmtitel

Na toll, das ist son Viruspost :D
Ich bin mir ziemlich sicher den auch gesehen zu haben, aber ich komm nicht drauf.
Das wird mich wach halten
von mario.simon
Sa 09 Feb, 2019 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Suche Filmtitel

The Village?
von mario.simon
Di 30 Okt, 2018 13:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1350

Re: Multimedia beim Konzert

https://imimot.com/mitti/ Ich glaube das dürfe so ziemlich das sein was ihr braucht. Kleiner unkomplizierter Videocue Player den man direkt mit cubase syncen kann. Outputs dann halt so viele wie man braucht, entweder als zusammengestitchtes Großbild oder mehrere kleine. Leider nur für Mac Liebe Grüß...
von mario.simon
Mi 17 Okt, 2018 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Probleme mit Beamer

Ein Ähnliches Problem hatte ich mit unserem Beamer auch (Theaterbetrieb) Und da hat sich rausgestellt, das der Beamer unterschiedliche Bildformate speichert je nachdem welcher Input angewählt ist und diese Speicherungen hin und wieder mal verliert wenn der Strom weg ist. Ich würde mal unter "Positio...
von mario.simon
So 15 Jul, 2018 01:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3249

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Aus irgendeinem absurden Grund wird bei fcpx nur das Live Playback von eGPUs unterstützt. Da kann man dann das rendern im Hintergrund deaktivieren und Effekte, etc.direkt ungerendert anschauen. Allerdings kann man via Terminalscript die Nutzung von Fcp und auch Compressor freischalten. Hier der Link...
von mario.simon
Mi 27 Jul, 2016 19:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Re: Wie weit kann man 3D Camera Mapping für Filme ausreizen?

Das was die Kamera so besonders macht im Vergleich zu herkömmlichen 3D Kameras ist das sie wirklich die Tiefendaten mit aufzeichnet, die man dann in einer Software auch als solche benutzen kann. Also könnte man damit für eine Fahrt durch einen Raum/Treppenhaus die normalen Bildinformationen quasi al...
von mario.simon
Mi 27 Jul, 2016 18:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Re: Wie weit kann man 3D Camera Mapping für Filme ausreizen?

Ich hab mir für ein Projekt an dem ich bald arbeite die hier bestellt. http://www.stereolabs.com Nach dem ersten Rumspielen kann ich nur sagen. Ich freue mich wenns richtig losgeht. Müsste man mal gucken ob man für eine aufwändige Fahrt auch mehrere zusammenschließen kann. Aber erstmal...Urlaub LG M...
von mario.simon
Mo 27 Jun, 2016 14:20
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Projection Mapping – einfach

Hi Ich arbeite am Schauspiel Dortmund Allerdings ist unsere Internetseite alles andere als repräsentativ :D Hier sind mal drei Links zu Resolume-intensiven Vorstellungen: Die Borderline Prozession https://vimeo.com/164305496 4.48 Psychose https://vimeo.com/111025605 Minority Report https://vimeo.com...
von mario.simon
Mo 27 Jun, 2016 11:09
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Projection Mapping – einfach

Hey Freut mich das Du erstmal ne Lösung gefunden hast. Was für solche Fälle auch sehr hilfreich sein kann sind Spout (Windows) oder Syphon (Mac) http://spout.zeal.co http://syphon.v002.info Damit kann man im Prinzip abgespielte Medien von einem Programm ins andere Routen indem sich die Applikation e...
von mario.simon
Mo 27 Jun, 2016 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Projection Mapping – einfach

Hallo Peter, Vielleicht wirst Du hier fündig: http://projection-mapping.org/which-projection-mapping-software/ Ich glaube Millumin könnte was für Dich sein. Ich hab da aber nur mal kurz reingeguckt und noch kein Projekt damit abgefahren. Aber vielleicht nochmal was zu Resolume. Das mit den verschied...
von mario.simon
Do 08 Okt, 2015 12:18
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Erfahrungswerte beim parallelen Betrieb von 4 HD Funkstrecken

Vielen Dank für eure Antworten. Da das ganze für eine Live-Aufführung ist, versuchen wir die Latenz so gering wie möglich zu halten. Die Outputs der Kameras/Funken werden direkt an die Beamer gehängt. Der Vorteil ist, das wir die Empfänger bei uns in die Züge hängen können, dadurch ergibt sich eine ...
von mario.simon
Mi 07 Okt, 2015 18:49
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Erfahrungswerte beim parallelen Betrieb von 4 HD Funkstrecken

Hallo, ich bin auf der Suche nach Einschätzungen ob es problemlos möglich ist 4 HD Funkstrecken parallel zu betreiben. Ich soll ein Videosetup bauen bei dem vier Kameras auf einer Drehscheibe (Im Theater) montiert sind, die sich quasi die ganze Vorstellung lang dreht und es durchgehend von allen Kam...
von mario.simon
So 20 Sep, 2015 11:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Video/Projection - Mapping

Cool, danke schön.
Wenn Du noch weitere praxisbezogenen Fragen hast kannst Du Dich auch gerne per Mail bei mir melden:

mario.simon(at)me.com


19 Zoll Gespräche an einer Theke sind auch möglich.
Die Distanz Sauerland -> Dortmund ist ja nicht allzu groß ;)
von mario.simon
So 20 Sep, 2015 10:36
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Video/Projection - Mapping

Dem Programm ist es erstmal egal worauf der Beamer gerichtet ist. Das projiziert einfach :) Aber durch das Projezieren auf Objekte entstehen natürlich erstmal Verzerrungen des Materials. Diese kann man aber durch Ausgangsmodifikationen (Bei Resolume Arena heißt das dann Screen Warping) So "gegenverz...
von mario.simon
So 20 Sep, 2015 05:02
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Video/Projection - Mapping

Es gibt diverse VJ Tools, Medienserver mit denen man gut arbeiten kann, wie z.B. Resolume Arena, Modul 8, Arkaos oder madmapper Sozusagen als Fertiglösungen. Videoclips reinladen, über die Ausgabeoptionen oder Effekte kann man dann die Ausgabe so modifizieren, das man sie auf Objekte mappen kann. Da...
von mario.simon
So 04 Nov, 2012 16:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Aufwändige Kran- / Kamerakonstruktion fürs Theater

@ Bodis.tv: Danke für den Hinweis. Ich hab eine Mail an eightline geschrieben. Bin mal gespannt was die so anzubieten haben. @ aerobel: Ich glaube das ist noch eine der harmloseren Sachen die von einem Schauspieler im Theater verlangt werden. Aus filmischer Sicht könnte man es ja auch als unglaublic...
von mario.simon
So 04 Nov, 2012 15:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Aufwändige Kran- / Kamerakonstruktion fürs Theater

Hallo Carsten, Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Schiene gibt es schon und sie wird über der Bühne aufgehängt. Es ist vorgesehen das die Kamera mit einem Motor angetrieben immer vor den Schauspielern herfährt. Die Kamera soll dabei in verschiedenen Geschwindigkeiten fahren. Mein erster Ged...
von mario.simon
So 04 Nov, 2012 14:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Aufwändige Kran- / Kamerakonstruktion fürs Theater

Hallo, ich arbeite fürs Theater und für eine Inszenierung im nächsten Jahr hätte der Regisseur gerne eine etwas aufwändigere Kamerakonstruktion. Auf der Bühne gibt es ein kreisrundes Schienensystem mit 7m Durchmesser. An diesem System soll eine Kamera hängen. Die Schauspieler werden während des gesa...
von mario.simon
Mo 30 Jul, 2012 00:58
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Biete Canon XA10

Ich möchte hier meine Canon XA10 zum Kauf anbieten. Ich habe die Kamera am 02.08.2011 gekauft und sie seitdem nicht wirklich oft benutzt, da ich überwiegend mit DSLRs filme. Zu dem standardmäßigen Zubehör lege ich noch ein T.Bone Shotgun Mic inkl. Kabel, sowie ein dem Canon BP 827 nachempfundenen, g...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von MrMeeseeks - Mi 2:33
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von patfish - Mi 1:12
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Di 21:56
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Di 21:32
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von Valentino - Di 20:12
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Di 19:52
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Di 19:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 19:26
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Di 18:42
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von 3Dvideos - Di 18:31
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Rogon - Di 18:06
» Lehrvideo aufnehmen über Debut
von TheSquarecow - Di 18:00
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von Hayos - Di 17:28
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von slashCAM - Di 17:27
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Frank Glencairn - Di 17:04
» ruckler nach dem rendern
von Jörg - Di 16:13
» +Bite+ Baveyes AF Adapter Canon-EF auf Micro-Four-Third x0,7 der Firma KIPON (Art. 22175)
von LarryHAL9000 - Di 16:13
» +Biete+ Beyerdynamic "MCE 86 S II Cam" mit Rode Windschutz/Deadcat WS6
von LarryHAL9000 - Di 16:10
» Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
von slashCAM - Di 12:18
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von slashCAM - Di 12:02
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Di 10:43
» Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor
von ruessel - Di 10:01
» Fernsehen damals - von WDR Retro
von K.-D. Schmidt - Di 9:41
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von beiti - Di 9:20
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Di 9:03
» Stress im Aquarium
von Ziggy Tomcat - Di 8:03
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von klusterdegenerierung - Di 7:30
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von klusterdegenerierung - Di 7:18
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Bluboy - Di 6:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von Darth Schneider - Di 5:00
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von hellcow - Di 1:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Di 0:21
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 22:44
» Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
von nicecam - Mo 21:09
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...