Die Suche ergab 44 Treffer





von Aldomix
Mo 10 Jun, 2019 14:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 8548

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Zum Thema "Das Klima hat sich eh schon immer geändert" finde ich diese Grafik immer noch äußerst eindrücklich: https://xkcd.com/1732/ Und bei einer Diskussion zum Thema Glauben finde ich es wichtig die Begrifflichkeiten korrekt zu nutzen. Die meisten, die sich als Atheist bezeichnen, sind wohl doch ...
von Aldomix
Mi 27 Mär, 2019 10:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: Festanstellung - Halbe Stelle - Gehalt?

Wenn man Festanstellung mit freier Tätigkeit kombiniert, ist zu erwarten, dass die Sozialbeiträge über die Festanstellung gezahlt werden müssen. Hängt vom Verhältnis Anstellung - Freie Tätigkeit ab. Über die KSK kommen vielleicht noch ein paar Rentenbeiträge dazu. So ist es im Normalfall bei einer ...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 20:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Re: Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Das ist doch nur eine Frage, wie die Einverständniserklärung formuliert ist. Wenn sie allgemein die Verwendung von Aufnahmen mit dem Künstler in seinem Umfeld gestattet, ist gut. Oder willst du auch noch den Kaffeemaschinenhersteller fragen ;) Ja, hast wohl recht. Wohl auch mit dem Kaffeemaschinenh...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 15:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Re: Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Es handelt sich bei den Filmen tatsächlich nicht um Werbung oder Auftragsarbeiten, sondern sagen wir mal um Erklärfilme im Doku-Stil. Nicht TV sondern eigener Vertrieb DVDs. Früher, als ich noch angestellt war, war mir das natürlich herzlich egal, denn es war...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 11:49
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Hallo zusammen, Bisher drehte ich nur mit Statisten/Schauspielern, die nichts weiter urheberrechtlich relevantes im Film getan haben, und habe auch bei Gegenständen mehr oder weniger darauf geachtet, mir keine weiteren Gedanken über das Thema Urheberrechte machen zu müssen. Nun hätte ich aber doch z...
von Aldomix
Fr 06 Jan, 2017 13:52
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 63563

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Hallo Rob,
vielen Dank für die Info. Hatte mich schon etwas gewundert,
da ich dazu nirgends etwas finden konnte.
von Aldomix
Fr 06 Jan, 2017 13:01
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 63563

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Vielen Dank für das Hands-On. Sehe ich das richtig, dass es erst mal keinen 10 bit Modus in FHD gibt? Erst im Sommer, dann allerdings nicht, wie bei 4K die Auswahl zwischen hoher und geringer Datenrate, sondern ausschließlich 200 Mbit? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es die Slo-Mo Mod...
von Aldomix
Mi 09 Mär, 2016 15:02
Forum: Sony
Antworten: 32
Zugriffe: 7893

Re: Empfehlung für variablen ND Filter?

Mal eine kleine Zwischenfrage. Gibt es eigentlich keinen variablen ND-Filter mit Anschlag am Anfang und Ende, einer sinnvollen Skala und evtl. gar noch einer Feststellschraube? (Also praktisch Einstellung wie bei Blende am Objektiv) Mich macht das immer irre mit der endlos Dreherei. Wo befinde ich m...
von Aldomix
Mo 07 Dez, 2015 21:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2233

Re: Neuer Henkelmann um 2000 Euro gesucht

Das bekommt man beim Henkelmann nicht direkt, schon garnicht in dieser Preislage. Aber auch in diesem Vergleich kommt der Sucher der NX100 echt gut weg. Das Bild ist scharf, die Auflösung ist absolut top und für sich betrachtet auch nicht klein. Ich sag mal, 20% mehr Größe und ich wäre im siebten H...
von Aldomix
Mo 07 Dez, 2015 14:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2233

Re: Neuer Henkelmann um 2000 Euro gesucht

Was heißt: ganz o.k.? Meinen Ansprüchen würde die NX100 (trotz ein paar Einschränkungen) derzeit am nächsten kommen. Ich hatte sie aber aufgrund des Mini-Suchers (und auch schlechter Kritiken dafür) schweren Herzens erstmal wieder auf die Ignorierliste gepackt. Ist es dir möglich mit dem Sucher manu...
von Aldomix
Mi 21 Jan, 2015 00:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 11374

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Ich habe die ersten drei Jahre unserer Kleinen mit einer Panasonic SD707 gefilmt. War o.k. Bedienung und Handling angenehm. Einzig die Größe (obwohl für Camorder eher kompakt) hat mich immer genervt. Habe sie selten mitgenommen nach draußen oder bei Besuchen, da sie auch nicht wirklich in die Jacken...
von Aldomix
Di 02 Dez, 2014 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

Re: Sony Filme vor Kinostart im Netz - sind nordkoreanische Hacker schuld?

Genau, die Nordkoreaner. Wer sonst.
https://www.youtube.com/watch?v=qsFWFP6bCbQ
von Aldomix
Mo 03 Nov, 2014 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5269

Re: Panasonic LX 100 vs. Canon 5D MKIII Magic Lantern - Fight!

Sagt mal ist dieser Steffen einfach nur verrückt, einen "Fake-Trailer" oder Promo-Clip(wie auch immer...), in dieser unglaublich professiollen Qualität abzuliefern?!?!;D Das praktisch der ganze Clip aus CGI und guter Musik besteht tut nichts zur Sache. Denn sowohl die Darsteller als auch die Aufnah...
von Aldomix
Fr 15 Aug, 2014 15:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Re: Qualität DVD-Kopien

DVD-Standard: PIE max. 280, PIF max. 4 Das ist dann aber schon ein ziemlich schlechter Brand... auf guten Rohlingen liegt PIE deutlich unter 100 und PIF bei 0. Bei Überschreitungen der Grenzwerte nach DVD Standard ist eine problemlose Wiedergabe auf allen Geräten nicht mehr garantiert. So kannte ic...
von Aldomix
Do 14 Aug, 2014 17:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Qualität DVD-Kopien

Hallo zusammen, meine Kunden benötigen immer noch zu 95% eine DVD als Medium. Da ich das Brennen/Bedrucken/Testen so langsam leid bin, wollte ich mir die DVD-R Kopien nun von Profis in dem Bereich machen lassen. Aber sooo einfach scheint das auch nicht zu sein. Beim ersten Anbieter war die Brennqual...
von Aldomix
Sa 19 Apr, 2014 00:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Vielen Dank nochmal für euren Input, auch wenn natürlich wieder ein Windmühlenkämpfer, der sich im Ton vergreift, dabei sein musste. Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen, sondern würde mich da einsiedlers Post soweit anschließen. Es sollte nun doch kein Musik-/Tanzvideo werden, wodurch die Mu...
von Aldomix
Fr 11 Apr, 2014 22:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Vielen Dank für den Input. Der Tipp mit dem Flyer ist nicht schlecht.
Werde mir das nochmal überlegen. Mal sehen, vielleicht finden die Kiddies
ja auch was auf Jamendo, was gefällt.
von Aldomix
Fr 11 Apr, 2014 10:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Hallo zusammen, ich mache in einer Pädagogischen Einrichtung mit Kindern ein Medienpädagogisches Projekt, sprich, ich drehe einen Film mit den Kindern. Der Wunsch der Kinder ist, dass in dem Film getanzt wird, evtl. gar ein Musikvideo. Natürlich wollen die dazu Musik verwenden die sie kennen, die ih...
von Aldomix
Di 18 Feb, 2014 11:41
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Was passiert, wenn Kaltlicht- und Warmlicht-LEDs gemischt werden?

Hatte denn schon mal jemand die YN-300 und YN-300 II im Vergleich? Sehe ich das richtig, dass wenn ich die "Lichtmischung" nicht sondern nur 5500K oder Folien nutzen möchte, die YN-300 mit ihren 300 LEDs mehr Licht macht als die YN-300, die dann ja nur 150 LEDs zur Verfügung hat? Hat die II ausser d...
von Aldomix
Di 18 Feb, 2014 11:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2811

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Übersehe ich in meiner Euphorie etwas? Eventuell das Lüfterproblem: http://www.youtube.com/watch?v=tLucCVHo2gQ Das hört sich für Interviews in Büros nicht so ideal an. Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Yongnuos, bin aber auch auf der Suche nach günstigen LEDs und wäre dankbar, wenn denn jeman...
von Aldomix
Sa 11 Jan, 2014 23:50
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1826

Re: Suche Kameraverleih Baden-Württemberg

Schön, wenn es geholfen/gepasst hat.
Erfahrungswerte wären super. Evtl. steht was an, bei dem
ich mit meiner Ausrüstung nicht antanzen kann. Da wäre
es natürlich gut zu wissen, ob die eine Alternative sind.
von Aldomix
Sa 11 Jan, 2014 01:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12442

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Kann denn mal jemand/Slashcam noch was zu den 14 statt 20 MP sagen? Habe nochmal die Technischen Daten auf Sony.de durchgeschaut und erkannt, dass ich das hier: Quasi baugleich zum FDR-AX-100EB jedoch als reinen HD-Camcorder, der für die HD-Aufzeichnung lediglich 14,2 MP des 20,9 MP 1Zoll Sensors n...
von Aldomix
Fr 10 Jan, 2014 23:50
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1826

Re: Suche Kameraverleih Baden-Württemberg

Hallo, ist zwar kein Kameraverleiher in dem Sinn, aber in Konstanz gibt es LichtBlick Foto. Die haben wohl auch Videokameras und bieten sowohl Mietservice als auch Miet/Test vor Kauf an. Die C100 haben sie anscheinend vorrätig. http://lichtblick-foto.de/pages/produkte_video_professionell.htm http://...
von Aldomix
Do 09 Jan, 2014 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12442

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Kann es sein, dass du den Rest noch hinzugefügt hattest, während ich mein Post verfasste? Nein. Kam alles am Stück. Auf den Fotos kann man einen geriffelten Ring am Objektiv erkennen, dahinter ein Umschalter zwischen Zoom und Fokus. Dann gibt es noch das kleinere Rädchen, mit dem man unter anderem ...
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 23:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12442

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Angry_C hat geschrieben:
Aldomix hat geschrieben:Echt? Die Custom-Keys bei der RX10 sind nicht für Videofunktionen nutzbar? Habe ich irgendwie anders verstanden.

.
Doch, doch, aber was willst du denn da noch drauflegen, was bei den beiden kommenden Sony Camcordern nicht schon als Taster vorhanden wäre?
Den Rest meines Posts nicht gelesen?
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12442

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Echt? Die Custom-Keys bei der RX10 sind nicht für Videofunktionen nutzbar? Habe ich irgendwie anders verstanden. Ansonsten ist es natürlich immer sehr subjektiv. Sowohl Sony als auch Du wissen nicht was ich auf die Schnelle so brauche. Wenn die CX900 den Blendenring der RX10 hätte, könnte der Iris-K...
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12442

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Na endlich (CX900). Aber wo hat Sony den Blendenring der RX10 gelassen? Wo die fünf Custom-Keys? Ist es echt so weit, dass die Fotoknipse teilweise videotauglicher als der Camcorder ausgestattet werden muss? Wo habt ihr denn das mit den 14 MP her? Konnte das sonst nirgends finden? Quasi baugleich zu...
von Aldomix
Fr 29 Nov, 2013 13:06
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 86433

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ist das die aufregendste Neuerscheinung seit langem. 1 Zoll Sensor mit der Bildqualität wäre für mich ideal. Manuelle Bedienung in dem Umfang bei dem Preis leider selten, bei Sony bisher undenkbar. Für mich wohl leider trotzdem nichts, denn ich will keinen ...
von Aldomix
So 08 Sep, 2013 23:53
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 5307

Re: Sprecher-Equipment für Videoschnittplatz

… jaja.... aber wenn man es nicht anmeldet, kommt nur bei öfnnen des programms eine 5sec-erinnerung, und das war´s. von daher ist das kostenlos … Wenn man nicht bezahlt ist es kostenlos? Ach so ... .... ich bin hauptberuflich musiker & tontechniker, … Wenn ich 5sec Deine Rechnung für Nutzung Deiner...
von Aldomix
Di 13 Aug, 2013 14:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 10998

Re: variable ND Filter, nur welchen?

Beide haben den gleichen Braunstich, dh sie sind nicht neutral-grau sondern gehen leicht ins braun-warme (nicht rötlich, eher leicht sepia). Sind denn die Farbverfälschungen über den ganzen Bereich gleichbleibend, oder verändern sie sich in Tönung und Intensität? Ist das je nach Produkt unterschied...
von Aldomix
Fr 12 Jul, 2013 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 37949

Re: Demnächst Sony NEX Fullframe ?

Es wird wohl eher eine 1 Zoll reine Videokamera kommen. Die Vermutung hast du vor einer ganzen Weil schon geäußert. Aber leider kam damals dann ja nichts. Ich habe auch noch keine Rumors über so ein Modell gelesen. Gibt es Anzeichen oder Informationen für so ein Modell oder ist das nur eine Vermutu...
von Aldomix
Mo 10 Jun, 2013 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 18681

Re: Adobe antwortet auf Bedenken bezüglich der Creative Cloud

Der Rest sind pers. Animositäten. So ist es. Und das zieht sich echt durch massig verschiedene Threads mit immer wieder den gleichen Leuten. Der Informationsgehalt einiger interessanter Threads tendiert dann recht schnell gegen null. Das nervt echt so langsam. http://xkcd.com/386/ Edit: Sorry. Eine...
von Aldomix
Mo 03 Jun, 2013 14:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 45596

Re: Test: Canon LEGRIA HF G30 – Dicker Brummer

Genau das hat doch Canon gemacht. Wenn man sich so durch die Posts zu G10/XA10 der letzten Monate liest, sind genau die am meisten Kritisierten Punkte beseitigt. Aber es sollte jedem klar sein, dass eine Kamera mit diesen kompakten Abmessungen nicht die manuelle Kontrolle bieten kann wie eine ausge...
von Aldomix
Mo 03 Jun, 2013 13:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 45596

Re: Test: Canon LEGRIA HF G30 – Dicker Brummer

4. Welche Funktionen können alle dezitiert nicht auf die User Buttons gelegt werden? (offenbar sind das mal: Belichtungszeit also Shutter, Gain, Zebra, Focus Preset,) Kann die Blende, Weißabgleich, und Push-Autofocus auf einen Button gelegt werden? http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/products/ca...
von Aldomix
Fr 01 Mär, 2013 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3793

Re: EVF Pro: Sucher mit HDMI Loopthrough

Wie sieht das eigentlich mit Sucherlupe auf einem Klappdisplay aus? Ich habe das bei Youtube-Videos schon gesehen. Scheint also machbar und ist ja dann wirklich komfortabel. Aber ich hätte da doch Panik, dass das Display irgendwann Schaden nimmt oder gar abbricht. Hat da schon jemand Langzeiterfahru...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vidoe8 vs. Hi8
von Valentino - Di 1:18
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:10
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mo 22:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Saint.Manuel - Mo 22:23
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Mo 22:23
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 22:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von DeeZiD - Mo 21:00
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von Frank Glencairn - Mo 19:50
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 17:48
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Funless - Mo 16:21
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von MrMeeseeks - Mo 13:22
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Mediamind - Mo 13:17
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - So 23:37
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - So 11:47
» Das Boot U9: 1967-1993
von Darth Schneider - So 9:46
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).