Die Suche ergab 49 Treffer





von Aldomix
Do 03 Sep, 2020 23:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66171

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bei dir hilft nichts mehr, aber wenn ich ein paar Mitlesern vermitteln konnte, um was es geht und wer da agiert, reicht das ja schon. Und dafür möchte ich mich auch bei dir Jott, MarkusG, Mantas und Starshine Pictures (und allen anderen, welche verzweifelt/entkräftet aufgegeben haben) bedanken, das...
von Aldomix
Do 04 Jun, 2020 21:31
Forum: Gemischt
Antworten: 490
Zugriffe: 99782

Re: Was hörst Du gerade?

von Aldomix
Mi 03 Jun, 2020 21:44
Forum: Gemischt
Antworten: 490
Zugriffe: 99782

Re: Was hörst Du gerade?

von Aldomix
Fr 03 Apr, 2020 21:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 2151
Zugriffe: 82246

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@iasi Ich denke jeder versteht, was du meinst. Nur was nicht verständlich ist: Was passiert in den zwei Wochen, in denen die Kinder ansteckend sind? Oder meinst du nur Kinder in Internaten, oder extra angelegten "Durchseuchungcamps", wo die Kinder für 4 Wochen zur Ansteckung und folgender Immunisier...
von Aldomix
So 02 Feb, 2020 17:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Lecker Bananen

Wow. Also, wer die Welt als linke Presse bezeichnet, sollte aufpassen, dass er nicht auf der rechten Seite der Erdscheibe runterfällt.
Im Ernst Bluboy: Nicht alles was sich links deiner Einstellung/Anschauung befindet ist "LINKS".
von Aldomix
Mo 10 Jun, 2019 14:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 9752

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung

Zum Thema "Das Klima hat sich eh schon immer geändert" finde ich diese Grafik immer noch äußerst eindrücklich: https://xkcd.com/1732/ Und bei einer Diskussion zum Thema Glauben finde ich es wichtig die Begrifflichkeiten korrekt zu nutzen. Die meisten, die sich als Atheist bezeichnen, sind wohl doch ...
von Aldomix
Mi 27 Mär, 2019 10:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1258

Re: Festanstellung - Halbe Stelle - Gehalt?

Wenn man Festanstellung mit freier Tätigkeit kombiniert, ist zu erwarten, dass die Sozialbeiträge über die Festanstellung gezahlt werden müssen. Hängt vom Verhältnis Anstellung - Freie Tätigkeit ab. Über die KSK kommen vielleicht noch ein paar Rentenbeiträge dazu. So ist es im Normalfall bei einer ...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 20:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1120

Re: Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Das ist doch nur eine Frage, wie die Einverständniserklärung formuliert ist. Wenn sie allgemein die Verwendung von Aufnahmen mit dem Künstler in seinem Umfeld gestattet, ist gut. Oder willst du auch noch den Kaffeemaschinenhersteller fragen ;) Ja, hast wohl recht. Wohl auch mit dem Kaffeemaschinenh...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 15:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1120

Re: Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Es handelt sich bei den Filmen tatsächlich nicht um Werbung oder Auftragsarbeiten, sondern sagen wir mal um Erklärfilme im Doku-Stil. Nicht TV sondern eigener Vertrieb DVDs. Früher, als ich noch angestellt war, war mir das natürlich herzlich egal, denn es war...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 11:49
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1120

Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Hallo zusammen, Bisher drehte ich nur mit Statisten/Schauspielern, die nichts weiter urheberrechtlich relevantes im Film getan haben, und habe auch bei Gegenständen mehr oder weniger darauf geachtet, mir keine weiteren Gedanken über das Thema Urheberrechte machen zu müssen. Nun hätte ich aber doch z...
von Aldomix
Fr 06 Jan, 2017 13:52
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 72072

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Hallo Rob,
vielen Dank für die Info. Hatte mich schon etwas gewundert,
da ich dazu nirgends etwas finden konnte.
von Aldomix
Fr 06 Jan, 2017 13:01
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 944
Zugriffe: 72072

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Vielen Dank für das Hands-On. Sehe ich das richtig, dass es erst mal keinen 10 bit Modus in FHD gibt? Erst im Sommer, dann allerdings nicht, wie bei 4K die Auswahl zwischen hoher und geringer Datenrate, sondern ausschließlich 200 Mbit? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es die Slo-Mo Mod...
von Aldomix
Mi 09 Mär, 2016 15:02
Forum: Sony
Antworten: 32
Zugriffe: 8012

Re: Empfehlung für variablen ND Filter?

Mal eine kleine Zwischenfrage. Gibt es eigentlich keinen variablen ND-Filter mit Anschlag am Anfang und Ende, einer sinnvollen Skala und evtl. gar noch einer Feststellschraube? (Also praktisch Einstellung wie bei Blende am Objektiv) Mich macht das immer irre mit der endlos Dreherei. Wo befinde ich m...
von Aldomix
Mo 07 Dez, 2015 21:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2271

Re: Neuer Henkelmann um 2000 Euro gesucht

Das bekommt man beim Henkelmann nicht direkt, schon garnicht in dieser Preislage. Aber auch in diesem Vergleich kommt der Sucher der NX100 echt gut weg. Das Bild ist scharf, die Auflösung ist absolut top und für sich betrachtet auch nicht klein. Ich sag mal, 20% mehr Größe und ich wäre im siebten H...
von Aldomix
Mo 07 Dez, 2015 14:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2271

Re: Neuer Henkelmann um 2000 Euro gesucht

Was heißt: ganz o.k.? Meinen Ansprüchen würde die NX100 (trotz ein paar Einschränkungen) derzeit am nächsten kommen. Ich hatte sie aber aufgrund des Mini-Suchers (und auch schlechter Kritiken dafür) schweren Herzens erstmal wieder auf die Ignorierliste gepackt. Ist es dir möglich mit dem Sucher manu...
von Aldomix
Mi 21 Jan, 2015 00:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 11535

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Ich habe die ersten drei Jahre unserer Kleinen mit einer Panasonic SD707 gefilmt. War o.k. Bedienung und Handling angenehm. Einzig die Größe (obwohl für Camorder eher kompakt) hat mich immer genervt. Habe sie selten mitgenommen nach draußen oder bei Besuchen, da sie auch nicht wirklich in die Jacken...
von Aldomix
Di 02 Dez, 2014 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Re: Sony Filme vor Kinostart im Netz - sind nordkoreanische Hacker schuld?

Genau, die Nordkoreaner. Wer sonst.
https://www.youtube.com/watch?v=qsFWFP6bCbQ
von Aldomix
Mo 03 Nov, 2014 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5467

Re: Panasonic LX 100 vs. Canon 5D MKIII Magic Lantern - Fight!

Sagt mal ist dieser Steffen einfach nur verrückt, einen "Fake-Trailer" oder Promo-Clip(wie auch immer...), in dieser unglaublich professiollen Qualität abzuliefern?!?!;D Das praktisch der ganze Clip aus CGI und guter Musik besteht tut nichts zur Sache. Denn sowohl die Darsteller als auch die Aufnah...
von Aldomix
Fr 15 Aug, 2014 15:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Qualität DVD-Kopien

DVD-Standard: PIE max. 280, PIF max. 4 Das ist dann aber schon ein ziemlich schlechter Brand... auf guten Rohlingen liegt PIE deutlich unter 100 und PIF bei 0. Bei Überschreitungen der Grenzwerte nach DVD Standard ist eine problemlose Wiedergabe auf allen Geräten nicht mehr garantiert. So kannte ic...
von Aldomix
Do 14 Aug, 2014 17:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Qualität DVD-Kopien

Hallo zusammen, meine Kunden benötigen immer noch zu 95% eine DVD als Medium. Da ich das Brennen/Bedrucken/Testen so langsam leid bin, wollte ich mir die DVD-R Kopien nun von Profis in dem Bereich machen lassen. Aber sooo einfach scheint das auch nicht zu sein. Beim ersten Anbieter war die Brennqual...
von Aldomix
Sa 19 Apr, 2014 00:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Vielen Dank nochmal für euren Input, auch wenn natürlich wieder ein Windmühlenkämpfer, der sich im Ton vergreift, dabei sein musste. Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen, sondern würde mich da einsiedlers Post soweit anschließen. Es sollte nun doch kein Musik-/Tanzvideo werden, wodurch die Mu...
von Aldomix
Fr 11 Apr, 2014 22:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Vielen Dank für den Input. Der Tipp mit dem Flyer ist nicht schlecht.
Werde mir das nochmal überlegen. Mal sehen, vielleicht finden die Kiddies
ja auch was auf Jamendo, was gefällt.
von Aldomix
Fr 11 Apr, 2014 10:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Hallo zusammen, ich mache in einer Pädagogischen Einrichtung mit Kindern ein Medienpädagogisches Projekt, sprich, ich drehe einen Film mit den Kindern. Der Wunsch der Kinder ist, dass in dem Film getanzt wird, evtl. gar ein Musikvideo. Natürlich wollen die dazu Musik verwenden die sie kennen, die ih...
von Aldomix
Di 18 Feb, 2014 11:41
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: Was passiert, wenn Kaltlicht- und Warmlicht-LEDs gemischt werden?

Hatte denn schon mal jemand die YN-300 und YN-300 II im Vergleich? Sehe ich das richtig, dass wenn ich die "Lichtmischung" nicht sondern nur 5500K oder Folien nutzen möchte, die YN-300 mit ihren 300 LEDs mehr Licht macht als die YN-300, die dann ja nur 150 LEDs zur Verfügung hat? Hat die II ausser d...
von Aldomix
Di 18 Feb, 2014 11:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Übersehe ich in meiner Euphorie etwas? Eventuell das Lüfterproblem: http://www.youtube.com/watch?v=tLucCVHo2gQ Das hört sich für Interviews in Büros nicht so ideal an. Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Yongnuos, bin aber auch auf der Suche nach günstigen LEDs und wäre dankbar, wenn denn jeman...
von Aldomix
Sa 11 Jan, 2014 23:50
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

Re: Suche Kameraverleih Baden-Württemberg

Schön, wenn es geholfen/gepasst hat.
Erfahrungswerte wären super. Evtl. steht was an, bei dem
ich mit meiner Ausrüstung nicht antanzen kann. Da wäre
es natürlich gut zu wissen, ob die eine Alternative sind.
von Aldomix
Sa 11 Jan, 2014 01:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12551

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Kann denn mal jemand/Slashcam noch was zu den 14 statt 20 MP sagen? Habe nochmal die Technischen Daten auf Sony.de durchgeschaut und erkannt, dass ich das hier: Quasi baugleich zum FDR-AX-100EB jedoch als reinen HD-Camcorder, der für die HD-Aufzeichnung lediglich 14,2 MP des 20,9 MP 1Zoll Sensors n...
von Aldomix
Fr 10 Jan, 2014 23:50
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

Re: Suche Kameraverleih Baden-Württemberg

Hallo, ist zwar kein Kameraverleiher in dem Sinn, aber in Konstanz gibt es LichtBlick Foto. Die haben wohl auch Videokameras und bieten sowohl Mietservice als auch Miet/Test vor Kauf an. Die C100 haben sie anscheinend vorrätig. http://lichtblick-foto.de/pages/produkte_video_professionell.htm http://...
von Aldomix
Do 09 Jan, 2014 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12551

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Kann es sein, dass du den Rest noch hinzugefügt hattest, während ich mein Post verfasste? Nein. Kam alles am Stück. Auf den Fotos kann man einen geriffelten Ring am Objektiv erkennen, dahinter ein Umschalter zwischen Zoom und Fokus. Dann gibt es noch das kleinere Rädchen, mit dem man unter anderem ...
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 23:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12551

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Angry_C hat geschrieben:
Aldomix hat geschrieben:Echt? Die Custom-Keys bei der RX10 sind nicht für Videofunktionen nutzbar? Habe ich irgendwie anders verstanden.

.
Doch, doch, aber was willst du denn da noch drauflegen, was bei den beiden kommenden Sony Camcordern nicht schon als Taster vorhanden wäre?
Den Rest meines Posts nicht gelesen?
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12551

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Echt? Die Custom-Keys bei der RX10 sind nicht für Videofunktionen nutzbar? Habe ich irgendwie anders verstanden. Ansonsten ist es natürlich immer sehr subjektiv. Sowohl Sony als auch Du wissen nicht was ich auf die Schnelle so brauche. Wenn die CX900 den Blendenring der RX10 hätte, könnte der Iris-K...
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 12551

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Na endlich (CX900). Aber wo hat Sony den Blendenring der RX10 gelassen? Wo die fünf Custom-Keys? Ist es echt so weit, dass die Fotoknipse teilweise videotauglicher als der Camcorder ausgestattet werden muss? Wo habt ihr denn das mit den 14 MP her? Konnte das sonst nirgends finden? Quasi baugleich zu...
von Aldomix
Fr 29 Nov, 2013 13:06
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 92249

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ist das die aufregendste Neuerscheinung seit langem. 1 Zoll Sensor mit der Bildqualität wäre für mich ideal. Manuelle Bedienung in dem Umfang bei dem Preis leider selten, bei Sony bisher undenkbar. Für mich wohl leider trotzdem nichts, denn ich will keinen ...
von Aldomix
So 08 Sep, 2013 23:53
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 5340

Re: Sprecher-Equipment für Videoschnittplatz

… jaja.... aber wenn man es nicht anmeldet, kommt nur bei öfnnen des programms eine 5sec-erinnerung, und das war´s. von daher ist das kostenlos … Wenn man nicht bezahlt ist es kostenlos? Ach so ... .... ich bin hauptberuflich musiker & tontechniker, … Wenn ich 5sec Deine Rechnung für Nutzung Deiner...
von Aldomix
Di 13 Aug, 2013 14:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 53
Zugriffe: 11046

Re: variable ND Filter, nur welchen?

Beide haben den gleichen Braunstich, dh sie sind nicht neutral-grau sondern gehen leicht ins braun-warme (nicht rötlich, eher leicht sepia). Sind denn die Farbverfälschungen über den ganzen Bereich gleichbleibend, oder verändern sie sich in Tönung und Intensität? Ist das je nach Produkt unterschied...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Bürostuhl
von Axel - So 5:54
» Welche 360 Grad Kamera?
von DAF - So 4:09
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:32
» Barszene ausleuchten
von pillepalle - So 1:30
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von krodelin - So 0:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Sa 23:55
» !!Biete!! DJI RONIN SC COMBO
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Sa 21:24
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Sa 21:04
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von pillepalle - Sa 19:46
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...