Die Suche ergab 1063 Treffer





von prime
Fr 05 Mär, 2021 20:35
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Google gibt Virtual Reality auf

Wundert mich das es nicht schon viel früher eingestampft wurde ;-D
https://killedbygoogle.com/
von prime
Fr 05 Mär, 2021 07:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Premiere / Ae Codec 8bps.mov

Ist ne etwas dürftige Fehlerbeschreibung, aber zumindest After Effects kann MOV-Dateien mit Alpha-Kanal seit mindestens Version 7.0 (wenn nicht sogar noch viel älter) ohne Probleme importieren.
von prime
Mi 03 Mär, 2021 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2588

Re: Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze

Weiß jetzt nicht, ob's für die Amira nativ schon Fibre und CCU/RCP gab? Nativ Fibre/CCU/RCP? Jein, RCP (Sony Protokoll) gab es bei den Alexas/Amiras schon, Fibre und CCU nicht. CCU/Fibre stammt ohnehin nicht von Arri sondern von dts (aus England). Der Fiber-Adapter war bisher angeflanscht mit exter...
von prime
Fr 26 Feb, 2021 15:53
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 17232

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ich kann mir ohnehin vorstellen dass das große Aha-Erlebnis mit dem Erscheinen der Sony-Drohne kommt. Eventuell hat dann der fehlende Sucher und die plane Oberseite mit den drei Verschraubungen dann erst einen Sinn, wo der Sucher bei der A7s iii tatsächlich im Weg wäre. Anders macht es für mich fas...
von prime
Fr 26 Feb, 2021 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3173

Re: Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung

schau dir im vergelich einmal an, wie das von TheFoundry im falle von nuke gehandhabt wird. Hab mir schon gedacht das das Vorzeige-Nuke Beispiel kommt.. aber ist wie ich schon geschrieben habe: fast jede proprietäre Software wird so entwickelt. Muss man nicht gut finden ist aber so. nein -- ich spr...
von prime
Fr 26 Feb, 2021 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3173

Re: Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung

das wirkliche problem besteht eher darin, dass das fröhliche öffentliche beta-testen im falle von resolve nicht von einem für die user einsehbaren issue tracking system begleitet wird -- kurz: man kaum sinnvoll bugreports einreichen kann, weil nie klar ist, ob das nicht schon hundertmal vorher von ...
von prime
Do 25 Feb, 2021 21:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 7290

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final

die GPL untersagt auch ganz eindeutig eine nutzung in form von plugins bzw. dynamisch geladenen code in unfreien programmen! Huh? Geht doch größtenteils um die Distribution und nicht um die Nutzung. Wenn ich eine nichtfreie Version von ffmpeg kompiliere, dann darf ich die nicht weitergeben, verwend...
von prime
Mi 24 Feb, 2021 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras

Der neue kann bis 1080p60 via RTMP ausgeben. Webcam/USB ist laut BMD auch 1080p, Framerate steht da nirgends.
von prime
Mi 24 Feb, 2021 11:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 68
Zugriffe: 6947

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

Aber ist es denn nicht am Auftragnehmer, zu die Kosten zu kalkulieren und dem Kunden dann mitzuteilen. Ja und das kann man i.d.R. erst wenn man genau weiß was der Kunde braucht (nicht was er meint zu brauchen). Es sind zudem doch solche Informationen bzw. Wünsche vorhanden, die man üblicherweise zu...
von prime
Mi 24 Feb, 2021 09:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 68
Zugriffe: 6947

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

Diskussionen über die geeeigneste Kamera für solche konkreten Anforderungsszenarien, sind doch eigentlich viel ergiebiger als dieses endlose Vergleichen von DR etc. Endlose Diskussionen über DR gibt es hier im Thread nicht und viel konkretes auch nicht, wie man auch an deinen Formulierungen sieht: ...
von prime
Mi 24 Feb, 2021 08:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 68
Zugriffe: 6947

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

Oder mit Panasonic xyz... oder die Canon pqw... man könnte hier noch paar Seiten weitermachen. Aber 1) der TE hat ja den Camcorder schon gewählt und 2) wir kennen das Budget nicht, können hier also wie schon weiter oben geschrieben von Rentner Camcorder bis zu Red 8K alles vorschlagen, sicherlich sc...
von prime
Fr 19 Feb, 2021 09:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Re: Neue Hardware längere Renderzeiten

Gleiches Projekt? Gleiches Material?

Wird die Grafikkarte überhaupt von Resolve (16) unterstützt? Welche Grafikkarte ist denn unter DaVinci Resolve -> Preferences -> Memory and GPU ausgewählt ?
von prime
Do 18 Feb, 2021 09:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 310
Zugriffe: 27610

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

-paleface- hat geschrieben:
Do 18 Feb, 2021 08:29
Guckt beim Filmen jemand durch den Sucher einer DSLR? Macht doch keiner... Warum nicht...
Weil man nix sieht ;D
von prime
Do 18 Feb, 2021 09:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 68
Zugriffe: 6947

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

Der ATEM mini Extreme wurde ja auch erst gestern vorgestellt, eher unwahrscheinlich das er heute schon bei den Verleihern ist. Ansonsten ist wie bisher schon geschrieben: - 7 Kameras an externen Recordern (ATEM mini ISO gilt hier auch als Recorder) anschließen und Aufzeichnung starten ODER - Interne...
von prime
Mi 17 Feb, 2021 15:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 68
Zugriffe: 6947

Re: Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps

Kann man ja in verschiedenster Art und Weise lösen. Kameras: - irgendwelche Camcorder die 1080p50 machen, bei Netzteil-Betrieb nicht ausschalten und einen HDMI Ausgang haben (ab 200€) Recorder: - PC mit Decklink mit 8 Eingängen, ffmpeg und aufzeichnen oder - 2 x QUAD-Recorder (AJA KiPro Go, Atomos S...
von prime
Di 16 Feb, 2021 13:25
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 4958

Re: Export von "Feld schnell weichzeichnen"

Interessant - aber wenn es funktioniert, warum nicht :D
von prime
Sa 13 Feb, 2021 09:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 33
Zugriffe: 4955

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 9 bringt Projektkollaboration jetzt auch für kostenlose Version

ich habe die alte "resolve lite" bezeichnung auch wesentlich unmissverständlicher und treffender gefunden, aber diese bezeichnung wurde ja nicht ganz zufällig geändert. ich finde nicht, dass es schadet, wenn man in dieser frage mit offenen karten spielt und die sachen auch mit jenem namen anspricht...
von prime
Sa 13 Feb, 2021 08:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 33
Zugriffe: 4955

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 9 bringt Projektkollaboration jetzt auch für kostenlose Version

@mash wer sagt eigentlich das Resolve frei ist? Auf der deutschen Seite steht "kostenlos" und auf der englischen "free", was für jemanden der sich so sehr mit open source / freier Software etc. beschäftigt jetzt nicht wirklich verwunderlich sein sollte. Ist im englischen eben so, ist der übliche Beg...
von prime
Do 11 Feb, 2021 10:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 4958

Re: Export von "Feld schnell weichzeichnen"

@ prime: zur Info: RGB + Alpha funktioniert bei mir in AVI einwandfrei... Das sollte eigentlich nicht gehen, bist du dir da sicher? Leg mal in AE eine leere Komposition an, aktivier die Alpha-Kanal Vorschau-Funktion, es sollte nun ein Schachbrettmuster zu sehen sein. Wenn du jetzt die AVI importier...
von prime
Do 11 Feb, 2021 08:20
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 69
Zugriffe: 10293

Re: Sony FX3 - schnuckelige 8K

Eigenartiges Design.. der PDAF Sensor (?) sieht aus wie von meinen Telefon. Auch die Power Zoom Tasten am Griff wirken irgendwie deplaziert. Vielleicht kommen dann noch einige PZ-Optiken und das ganze kommt dann an die AirPeak Drohne samt Fernsteuereinheit, aber insgesamt wirkt es eher nach "Wie kön...
von prime
Mi 10 Feb, 2021 10:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 4958

Re: Export von "Feld schnell weichzeichnen"

RGB+Alpha geht nicht in AVI. Du kannst bevor du eine Komposition exportierst, den Alpha-Kanal anzeigen lassen (Schachbrettmuster müsste sichtbar oder semi-sichtbar sein).
von prime
Mi 10 Feb, 2021 10:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 4958

Re: Export von "Feld schnell weichzeichnen"

AVI enthält keinen Alphakanal, du musst RGB+Alpha exportieren, in z.B. einer PNG Datei (oder Sequenz) oder QT-Animation.
von prime
Mi 10 Feb, 2021 09:36
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 4958

Re: Export von "Feld schnell weichzeichnen"

Naja wie soll das auch funktionieren? Du exportierst einfach nur ein Video mit semi-transparenten Grau. Das Video ist ja nur ein Video, kein Effekt der einen Einfluss auf eine andere Ebene / Spur haben kann (abgesehen von überlagern und Blendenmodus).
von prime
Mi 10 Feb, 2021 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6016

Re: Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...

... es gehört bei den deutschen Profis wohl einfach dazu, dass man nicht auf´s Preis-Leistungsverhältnis schaut, denn "man stellt es sowieso dem Kunden in Rechnung" oder "der Produzent bezahlt´s". :)

Urheber kann man sich denken ;-D
von prime
Di 09 Feb, 2021 19:24
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: Canon Legria HF R28 als Webcam?

Keine Software Installation notwendig, geht quasi per plug&play. Da wird natürlich jedes einzelne Kamera Modell der letzten Jahre stehen. Falls der Camcorder irgendeinen progressiv Modus hat (720p25 oder 50 bzw. 1080p25 bzw. 50), dann definitiv den verwenden.
von prime
Di 09 Feb, 2021 19:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: Canon Legria HF R28 als Webcam?

Ja sollte gehen.
von prime
Mo 08 Feb, 2021 17:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1856

Re: Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC

Könntest die Clips mit ffmpeg (und GUIs) zu H264/DNxHD/ProRes wandeln und dann in Resolve damit arbeiten, wenn Resolve die H265 Clips nicht schlucken will.
von prime
Mo 08 Feb, 2021 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6016

Re: Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 08 Feb, 2021 13:44
Oder man kauft sich gleich eine Ursa Mini Pro..
Gruss Boris
Und hat dann:
- kein Full Frame
- kein Autofocus
- kein 8K
- keinen Fotoapparat

Wie man auf solche Vergleiche nur kommt... ;-)
von prime
So 07 Feb, 2021 10:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: Sony ILME FX6 direkt an SSD anschliessen

Offiziell bzw. direkt über den vorhandenen USB-C Anschluß nicht. Geht (aktuell) nur via CFexpress -> SSD Adapter, mit all den bekannten Vor- und Nachteilen.
von prime
Mi 03 Feb, 2021 21:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 4342

Re: Kamera mit fernbedienbarem Zoom gesucht

Wahrscheinlich möchte Panasonic nicht das man sich 'günstige' PTZ Kameras daraus bastelt wie der TE, immerhin haben sie eine ganze Reihe von (sehr teuren) PTZ Kameras im Angebot.

@okwk darf man fragen welchen motorisierten Stativkopf du verwendest?
von prime
Sa 30 Jan, 2021 19:14
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 11250

Re: WINDOWS 10 für 10 Euro?

Falls es kein selbstgebauter PC ist, sondern irgendwas von HP / Dell / Lenovo etc., dann ist oft im BIOS ne "Lizenz" hinterlegt. Kann man mit SLIC-Tools nachschauen. Wenn ursprünglich (mindestens) Windows 7 lizenziert war, dann kann man einfach mit dem offiziellen Media Creation Tool einen bootfähig...
von prime
Mi 27 Jan, 2021 09:22
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Re: Comic Look?

Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas? Google mal nach "arbitrary styletransfer". Hier ein Beispiel das man direkt im Browser probieren kann: https://reiinakano.com/arbitrary-image-stylization-tfjs/ Ansonsten kann man das auch schön offline mit den entsprechenden...
von prime
Di 26 Jan, 2021 21:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 3910

Re: Videokameras für kleine Profibühne

dienstag_01 hat geschrieben:
Mo 25 Jan, 2021 14:03
Ist das sicher. Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Livestream angeschaut, das Video ist immer noch oben, ist 25p.
Nach dem Stream nochmal konvertiert?
Zumindest im Zusammenhang mit vMix definitiv. Teste das die Tage nochmal mit OBS.
von prime
Mo 25 Jan, 2021 11:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 3910

Re: Videokameras für kleine Profibühne

... Habe nur gehört, dass z.B. Youtube automatisch aus einer 25fps-Vorlage einen 30fps Stream macht, was nicht wirklich prickelnd ist. ist mir noch nie begegnet. Auflösung runter-samplen, Video-Denoisen und (hart) Recodieren ist üblich (spart Bandbreite). Aber frame-rate bleibt konstant. Deswegen f...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von MLJ - Sa 13:28
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von cantsin - Sa 13:28
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - Sa 12:36
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von Bildwechsel - Sa 12:34
» Wie unbedeutend...
von 7River - Sa 12:33
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von slashCAM - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 6:54
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...