Die Suche ergab 882 Treffer





von prime
Mo 10 Aug, 2020 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 445
Zugriffe: 35186

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Die Daten die komprimiert werden sind doch in beiden Fällen Bayer Daten.
von prime
Mo 10 Aug, 2020 22:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 445
Zugriffe: 35186

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Was ist denn der grundlegende Unterschied abgesehen von der internen bzw. externen (wegen Patenten) Aufzeichnung?
von prime
Do 06 Aug, 2020 17:26
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 2591

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Wenn ich mir das mit dem Akku so anschaue, der ist doch eigentlich nicht dafür geeignet in einen Schacht gedrückt zu werden, weil er die Haltefüßchen am Rücken hat - wie soll man den den da jemals wieder raus bekommen? Da wäre doch ein glatter Akku eher geeignet. Aber okay, da hat sich seit dem sic...
von prime
Sa 01 Aug, 2020 15:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2952

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

@kluster Leider nicht, nutze ACR nicht.
von prime
Sa 01 Aug, 2020 14:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2952

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Wie machst du das? Ich kann nur die Deutsche Sprachdatei löschen. Dann nimmt der die Englische. Aber beim nächsten Update ist wieder alles auf Deutsch. Windows auf English ;-) Bei After Effects konnte man früher durch "-L EN" als Parameter auch ne anderssprachige Installation in English starten. In...
von prime
Fr 31 Jul, 2020 13:15
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 3502

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Der ATEM nimmt alles auf was über HDMI reinkommt, egal ob PC, Kamera, PlayStation etc. (solange kein HDCP aktiv ist). Mit Blackmagic Kameras kann man zusätzlich die Kameras dazu veranlassen intern auf die Speicherkarte aufzuzeichnen. So kann man später im Schnitt die MP4-Dateien durch die intern auf...
von prime
Fr 31 Jul, 2020 12:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2952

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

...zumal die krampfigen Eindeutschungen die man z.B. bei Adobe sieht eher zur Belustigung beitragen. Oh ja! Blendenflecke.. Lens-Flares und und und... Einer von vielen Gründen warum ich die ganze Adobe Suite immer in English laufen lasse. Wenn man dann noch After Effects Projekte hat mit Expression...
von prime
Fr 31 Jul, 2020 11:57
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 3502

Re: Blackmagic stellt ATMmini ISO vor

An den USB-C Anschluß kann man entweder ne externe SSD/HDD anschließen oder nen PC/Mac wo der ATEM Mini sich dann als Webcam präsentiert. Von daher, Aufzeichnung + Webcam Funktionalität geht nicht. Die ISO Aufzeichnung ist getrennt von der Streamingqualität. Wenn ich das richtig verstanden habe ist ...
von prime
Do 30 Jul, 2020 23:49
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: Wer stempelt eigentlich Streetview Fotos?

KI / Neuronales Netzwerk das auf Gesichtserkennung trainiert ist mit anschließenden Unschärfefilter auf die entsprechende Region. Eigentlich kein Hexenwerk, da Gesichtserkennung schon ein sehr alter Hut ist - nur statt auf das Gesicht scharf zu stellen (wie in der Kamera) wird eben ein Unschärfefilt...
von prime
Do 30 Jul, 2020 23:44
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 3502

Re: Blackmagic stellt ATMmini ISO vor

Per USB-C an die angeschlossene SSD/HDD.
von prime
Mi 29 Jul, 2020 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung

Bei jeder Kamera, bei der RAW über HDMI extern aufgezeichnet werden kann, muss die Kamera selbst in der Lage sein, ihre undebayerten Sensordaten über HDMI als Datenleitung zu schicken - sonst würde auch ProRes-RAW mit Atomos-Recordern nicht funktionieren. Das ist mir ja klar, die Frage war ja nur o...
von prime
Mi 29 Jul, 2020 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung

Das macht er bereits bei der Sigma fp. Der entsprechende Chip ist beim Video Assist 12G eingebaut. Sicher das es im VA passiert und nicht in der Kamera? Die hat ja die entsprechende Hardware. Aber gut wenn es in der Tat im VA geschieht dann könnte BMD natürlich allerlei RAW Signale von SDI/HDMI in ...
von prime
Mi 29 Jul, 2020 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: Nachtrag: Sony A7S III + Atomos Ninja V = 12bit ProRes RAW Aufzeichnung

Theoretisch bestimmt... der Video Assist müsste nur der Kamera vorgauckeln ein Ninja V zu sein und per HDMI/Handshake den entsprechenden Datenstrom anfordern und dann intern zu BRAW umwandeln. Letzten Schritt halte ich für problematisch, ich befürchte da fehlt dem VA die Rechenleistung/Hardware um ...
von prime
Di 28 Jul, 2020 18:16
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 381
Zugriffe: 21053

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

was 2014 gab es schon 4K raw und eND und 240fps in Raw mit einem Recorder? Die FS700 hat ein klassisches ND-Filterrad (wie bei allen EB-Mühlen) mit fixen Schritten/Werten. Das ist kein elektronischer ND Filter wie ihn die FS5 hat, der ist stufenlos und geht von 1/4 bis 1/128. Auf Wunsch auch automa...
von prime
Mi 22 Jul, 2020 17:19
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 24
Zugriffe: 3952

Re: Vimeo-Konvertierungsvorgang läuft-Wieso?

Es wird immer gewandelt und zwar in mehereren Auflösungen und Datenraten.

/edit cantsin war schneller
von prime
Mi 22 Jul, 2020 12:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7369

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

Schon lange... Online-Rekorder zeichnet lineares Fernsehen auf (wie ein klassischer Videorekorder). Mediathek(en) enthalten nur Material für das die ÖRs auch die Internet/Streaming-Rechte habe. Beispiel: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-38143.html Vorspulen auf 00:13:15 Im linearen F...
von prime
Mi 22 Jul, 2020 11:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7369

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

Seit wann gibt´s denn in der Mediathek etwas, das bei den ÖR nicht auch im normalem Programm gesendet wurde? Schon lange... Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Online-Rekorder für deutsches Fernsehen und Mediatheken? Online-Rekorder zeichnet lineares Fernsehen auf (wie ein klassi...
von prime
Di 21 Jul, 2020 19:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Empfehlung SDI Splitter?

SD, HD, 3G, 6G, 12G SDI? Die üblichen von AJA/BMD/Atomos können alle mit unterschiedlichen Spannungen umgehen, würden also für eine Batterielösung in Frage kommen. Je nach Batterielösung bräuchte man noch ein passendes DC-Kabel.
von prime
Mo 20 Jul, 2020 19:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Alle Titles im Überblick

Alles mit normalen Text. Ist egal ob ich Werte eingebe oder per Maus und wischen den Wert ändere, rückgänging kann man es beiden Fällen machen. Bei Text+ ist es in etwa so wie du es beschreibst, aber man kriegt ja kleine Indikatoren und kann auf den letzten Wert zurückspringen durch klicken. Wenn ma...
von prime
Mo 20 Jul, 2020 19:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Alle Titles im Überblick

Nein, aber Du hast vielleicht überlesen um was es mir geht, es geht nicht um die Settings im Videoreiter, sondern im Textreiter des Titles. Verschiebe dort die Textposition, da ist nix mehr mit Rückgängig. Im Textreiter funktioniert es hier auch nicht anders, mit Strg+Z springt Resolve wieder auf d...
von prime
Mo 20 Jul, 2020 15:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Alle Titles im Überblick

Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder...
von prime
Mo 20 Jul, 2020 11:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Alle Titles im Überblick

Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat. Meinst du im Inspector (Edit Tab, oben rechts)? Die Werte lassen sich ganz genauso rückgängig mac...
von prime
So 19 Jul, 2020 17:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11298

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Das Deinterlacing mit ffmpeg kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht in der Lage bin um das herunterzuladen/installieren, da muss man wohl Raketentechniker sein. Allerdings habe ich den MTS-Clip einfach in Handbrake gezogen, den Preset »Fast 1080p30« gewählt und die Framerate auf 25 gestellt. D...
von prime
So 19 Jul, 2020 15:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11298

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Hier die Ausgabe aus ffmpeg:
https://we.tl/t-cYdiAjCIAl

Keine Kammartefakte oder dergleichen. Bei BFF ist wie zu erwarten die Bewegung hakelig.

TFF/BFF wurde mit -top 1 bzw -top 0 für den input erzwungen. Standbilder von ca 00:00:03.000.
von prime
So 19 Jul, 2020 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11298

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Der verlinkte Clip ist oberes Halbbild zuerst (Top Field First, TFF).
von prime
So 19 Jul, 2020 14:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 11298

Re: Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX

Und in dieser Liste kann ich genau meine Canon Legria HF200 nicht finden! Es gibt die Legria/Vixia HF100 und die Legria/Vixia HF S200 und zig andere, nur nicht mein Modell! Die HF200 zeichnet je nach Modus echtes 25p oder 50i auf. Es handelt sich also nicht um Standardzeug, sondern irgendwas völlig...
von prime
Mo 13 Jul, 2020 09:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Live Stream Equipment Beginner

1) ATEM Mini (Pro) 2 & 3) Der Roland V-4EX hat soweit ich das gesehen habe nur einen HDMI Eingang der auch FullHD akzeptiert, die anderen drei sind nur SD. Ohnehin ist aber wohl die gesamte interne Videoprozessierung nur SD. Egal wie günstig du den bekommst, ist einfach hoffnungslos veraltete Techni...
von prime
Mo 13 Jul, 2020 08:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Live Stream Equipment Beginner

Entweder eine HDMI/SDI Karte mit mehreren Eingängen oder mehrere Karten/USB Sticks mit jeweils einen Eingang.
von prime
So 12 Jul, 2020 21:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Live Stream Equipment Beginner

Braucht Sony PXW-Z150 ein Capture Gerät? Ich dachte nicht. Wenn du zwischen den Kameras in vMix/OBS etc. hin und herschalten willst dann sollten beide idealerweise in der gleichen Art und Weise angeschlossen sein, per Kabel. Die WLAN Streamingoption der Z150 kannste vergessen für sowas wegen (varia...
von prime
So 12 Jul, 2020 09:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Live Stream Equipment Beginner

Chiara hat geschrieben:
So 12 Jul, 2020 09:43
Wegen Kameras ist die Diskussion nicht notwendig. Wie oben erwähnt, bin ich bereits im Besitz von zwei Kameras.
Was ich meinte ist das bei Streaming über einen PC/Mac wird pro Kamera ein Capture Gerät benötigt, daher bei 2 Kameras 2 Capture Geräte (egal welche erstmal).
von prime
So 12 Jul, 2020 09:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Live Stream Equipment Beginner

generell gilt: HDMI standard ist 60i – die meiste software, adapter und plattformen mögen NTSC lieber und machen bessere qualität in 23.98 oder 29.97 (so auch zoom) Diese Formulierung ist ein wenig irreführend. HDMI Standard ist nicht 60i, da ist alles mögliche erlaubt. Generell gilt eher, wer ohne...
von prime
Fr 10 Jul, 2020 13:06
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Blackmagic ATEM Live Production Update

Ich wünschte Blackmagic würde die Kamerasteuerung (CCU)/Tally über Netzwerk realisieren und nicht über SDI, dann hätte man auch gleich einen Rückkanal, Kamera und Steuerpanel zeigen wirklich die gleichen Werte, Steuerung kann leicht über Netzwerkinfrastruktur weitergereicht werden, zusätzliche Inter...
von prime
Do 09 Jul, 2020 17:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen

Ok für mich ist die ganze Konstellation irgendwie fragwürdig/sinnlos. - Blutige Anfänger 1 muss sich via Forum eine Bestellliste einholen (Budget unbekannt) - Blutige Anfänger 2 soll dann mit diesen Gerätschaften Filme für Kunden aufnehmen Ihr denkt ernsthaft da wird etwas rauskommen wofür ein Kunde...
von prime
Do 09 Jul, 2020 15:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen

Eins vorweg, besser wäre es doch diese Arbeit von den erledigen zu lassen der die Technik dann auch einsetzen soll... oder? Naja wie dem auch sei, die vorhandene Kamera erfüllt die gewünschten Spezifikationen nicht, ist quasi Elektroschrott. Für FHD plus C/V/S-Log kommen die üblichen Kameras in Frag...
von prime
Do 09 Jul, 2020 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

jpg oder PNG, jpg gewinnt, OGG vorbis oder MP3, MP3 gewinnt. Die Vergleiche funktionieren nicht. JPEG wurde 1992 also Standard vorgestellt. PNG kam 1996 raus und zwar nicht als Ersatz oder Konkurrent zu JPEG sondern zu GIF (siehe LZW Patent). Zusätzlich ist es immer verlustfrei und kann mehr als 25...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von kling - Do 4:46
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Do 4:18
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Do 1:34
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von Rick SSon - Do 0:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:43
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von roki100 - Do 0:34
» Helles preiswertes Smartphone?
von Jost - Do 0:01
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Mi 23:48
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mi 23:06
» Muster im Video entfernen
von matze22 - Mi 20:26
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von ffm - Mi 19:26
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - Mi 19:13
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Mi 19:03
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von SteveScout - Mi 18:24
» Pocket Cinema Camera 4K / 6K disassembly
von roki100 - Mi 14:49
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von kledano - Mi 14:41
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Abercrombie - Mi 14:14
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von rudi - Di 12:54
» Tascam DR-60D Mk II Audiorekorder
von Kanucki - Di 8:47
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30
» Neues GoPro Spielzeug!
von Auf Achse - Mo 20:32
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...