Die Suche ergab 658 Treffer





von prime
Mo 21 Okt, 2019 13:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?

Das Ergebnis wird nie gut sein, die Originalpixel sind mehr oder weniger unwiderruflich 'verunstaltet' (besonders wenn das Logo bunt+animiert ist und nicht blos grau+statisch). Kannst es noch mit ffmpeg "delogo" Filter probieren. Einfachste 'Lösung': so lassen wie es ist, der Aufwand ist es meist ni...
von prime
So 20 Okt, 2019 20:53
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht

Falls es der Videomischer hergibt, nimm separaten Key+Fill statt fertige Grafik auf Grün und anschliessend ChromaKey. So kann die Grafik auch mal grüne Elemente enthalten ;-) Zu CasparCG, mit den richtigen Blackmagic Karten ist Key+Fill Ausgabe synchron möglich und sehr stabil. Siehe https://github....
von prime
Do 10 Okt, 2019 19:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Premiere Titelfunktion zickt rum

Also die Exporteinstellungen sind "Progressiv" laut Screenshot.
von prime
Mo 07 Okt, 2019 15:22
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Kann man "Live Photos" per QR-Code, usw. teilen

Im QR-Code könnte der Link zu den Bild sein.. das eigentliche Bild ist dafür einfach zu groß. Es sei denn ihr macht riesiege QR-Codes mit sehr sehr großen Payload.
von prime
So 06 Okt, 2019 19:27
Forum: Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3188

Re: Analog Fernsehen per IP streamen

Was spricht gegen LTE? Laufende Kosten und beim Streamen von Videostreams sind die nicht unerheblich.

@Postmurum
Es ist egal ob du den Tuner von einer Capture Karte oder DVD-/Videorekorder verwendest, du kriegst pro Gerät (Tuner) nur einen Kanal.
von prime
So 06 Okt, 2019 15:40
Forum: Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3188

Re: Analog Fernsehen per IP streamen

Genau, nur ein Kanal pro Setup. Aber das ist ja etwas wo mit der Thread-Starter leben kann.
von prime
So 06 Okt, 2019 07:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3188

Re: Analog Fernsehen per IP streamen

Ne ne kein MythTV... Kleines PHP interface, paar shell Skripte, das wars.

@Postmurum
Alternativ zu den Karten gingen auch alte Video/DVD-Rekorder mit Tuner. Dort kannst du dann per FBAS/Composite-Video plus analog Audio mit jeden UBS Capture Dongle das Signal abgreifen.
von prime
Sa 05 Okt, 2019 18:43
Forum: Fernsehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3188

Re: Analog Fernsehen per IP streamen

Analag TV / Antennenkabel.. oh das ist lange her (gefühlt um die Jahrtausendwende) das ich damit hantiert habe. Such mal auf eBay nach BT878 oder SAA7134 . Die PCI Karten (ja PCI, nicht PCIe) mit diesen Chip können was mit den Antennensignal anfangen was da aus der Wand kommt. Beide werden unter Lin...
von prime
Mo 30 Sep, 2019 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5103

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

Glaube persönlich nicht an intern 10 bit / 4:2:2. Würde nicht zu Sony passen. Eher 6K Video oder sowas, aber nichts was die Pro-Linie 'ernsthaft' gefärden würde.
von prime
Di 24 Sep, 2019 21:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2402

Re: Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?

Mit den neuen Premiere CC geht es recht einfach. Wenn du kein Zugang zu Premiere CC hast, dann nimm ffmpeg oder installier die 7-Tage Probeversion von CC.

Alternativ per Script Titel-Objekte erstellen, aber es ist ein reines Gebastel, siehe https://github.com/pyahmed/sub2xml
von prime
Mo 23 Sep, 2019 12:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Premiere Pro Export Settings für Youtube

Lade in der höchsten Auflösung/ Bitrate / Qualität hoch, die von der Upload Zeit für dich erträglich ist. Alles andere bringt nix, aber zumindest das Quellmaterial für YouTube sollte gut sein.
von prime
Mo 23 Sep, 2019 12:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Aussage von Ted Schilowitz, kann den timecode gerade nicht finden im Video - aber es ist da irgendwo ;-)
von prime
Mo 23 Sep, 2019 12:11
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Die meisten Hersteller verlieren einfach kein Wort über die Herkunft ihrer Komponenten sofern nicht hilfreich oder notwendig. Bei RED (spezifisch die RED ONE) haben die ganz klar kommuniziert "Unser Sensor, unser Sensordesign und von unseren Team". Das ist jetzt zumindest eindeutig widerlegt und nic...
von prime
So 22 Sep, 2019 22:34
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wenn du wirklich nicht erkennst, wie diese Art von Videos funktionieren, ist eine Diskussion wirklich schwierig. Versuch doch mal den Aufbau dieses Videos zu analysieren. Wozu? Der Aufbau des Videos ist also entscheidend für die Komponenten die (z.B.) in einen RED minimag stecken? Linus von LTT hat...
von prime
So 22 Sep, 2019 21:52
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Ok nochmal: In diesen Thread geht es eindeutig um die Aussagen von RED und die Realität über den Urpsrung ihrer SSDs (und inzw. auch anderer Komponenten). Es geht nicht darum ob die Kameras tolle Bilder machen oder nicht. Es geht genau darum wo die Sachen herkommen und was RED behauptet wo sie herko...
von prime
So 22 Sep, 2019 21:38
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Doch - darum geht´s. Das Video erinnert an das Zeug, das Leute hochladen, die glauben, die Medien seien alle parteiische Lügenverbreiter und die Wahrheit müsse ans Licht. Da kommen dann auch solche "Videocollagen" zusammen - gelinde formuliert. Bla bla - ehrlich, du hast die bisherigen Videos von d...
von prime
So 22 Sep, 2019 21:18
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

@Darth darum geht es in diesen Thread gar nicht ;-P
von prime
So 22 Sep, 2019 20:58
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 23648

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Und das RED-Truther-Video liefert nicht einen Beweis, dass es bei den RED-/Forza Silicon-Sensoren nicht genauso gelaufen ist bzw. läuft. Es gibt eine Aussage im Video von RED-Chef, da gibt er ganz klar zu den ersten Sensor haben sie direkt eingekauft. Hier der direkte Link. https://youtu.be/faEXjul...
von prime
Sa 21 Sep, 2019 09:52
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 3624

Re: Event-Livemitschnitt

Du bist ja dort nur als Techniker gebucht, nicht als Anwalt mit Expertise auf Urheberrecht. Freundlich darauf hinweisen bzw. auf einen entsprechenden Anwalt verweisen und fertig. Bleibt dann aber die Frage, hätte ich überhaupt filmen dürfen - auch wenn ich beauftragt war...? Ich bin kein Anwalt (heh...
von prime
Do 19 Sep, 2019 22:39
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3497

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

iasi hat geschrieben:
Do 19 Sep, 2019 20:23
Das Motorrad war beim Making-off real.
Ich meine die Szene die ich verlinkt habe (bei ca. 18s) und zwar das Motorrad was von oben runter fällt und explodiert. Die ganze Bewegung ist so künstlich und wirkt einfach falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass das echt ist.
von prime
Do 19 Sep, 2019 19:39
Forum: Gemischt
Antworten: 38
Zugriffe: 3497

Re: Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527476.html Vibrating from excitement after seeing GEMINI MAN, it uses 120FPS and 3D to create some of the most exciting action sequences I've seen in years. https://youtu.be/AbyJignbSj0?t=19 Wenn ich mir diese Motorradszene anschaue.. sorry aber das ist ja al...
von prime
Mi 18 Sep, 2019 15:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Sony A7iii Workflow

Das zweite Video ist doch eindeutig flüssiger, wenn man die 720p50 (oder 1080p50) Variante wählt. Nun habe ich aber ein Video gesehen, in der die Clips vorher mit der Sequenzframerate interpretiert werden. Spiele ich diese dann in meiner Timeline einfach bei 200% Geschwindigkeit ab, damit sie im nor...
von prime
Di 10 Sep, 2019 18:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1600

Re: Canon DP-V3120: Neuer 4K-HDR Referenzmonitor mit 2.000 nits Helligkeit // IBC 2019

Jott hat geschrieben:
Di 10 Sep, 2019 15:20
Taugt der Apple dann wie erwartet nix, hat man nichts verloren.
Ausser paar €? ;-)
von prime
So 08 Sep, 2019 21:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2428

Re: Ist das ein Pilz?

Desinfektion sollte auch in einer Klimakammer (Autoklav) funktionieren. Ein Autoklav arbeitet mit Dampf und bei über 100°C, dass würde ich nicht empfehlen. Bei 65°C geht der Pilz bestimmt hops aber die Sporen nicht, die sind hartnäckig und sehr widerstandsfähig. Am Einfachste wäre die UV-Bestrahlun...
von prime
Sa 07 Sep, 2019 15:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2018

Re: Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...

1) ffmpeg runterladen -> http://ffmpeg.org/download.html und entpacken 2) Terminal/Eingabeaufforderung im ffmpeg/bin Verzeichnis öffnen 3) Kaputte Datei (im Beispiel oben: 1.mp4 ) in den ffmpeg/bin Ordner kopieren 5) Den code oben kopieren und durch ENTER ausführen Fertig ist die Reparatur :-) Dann ...
von prime
Fr 06 Sep, 2019 12:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2018

Re: Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...

Hier die 2 Datein :) 1 Clip unmittelbar nach dem Downloade 2 Clip Programm einmal beendet und neu gestartet 2 clips.rar Resolve 16: Clip 1 geht ohne Probleme Clip 2 wird vermeintlich importiert, taucht dann aber nicht in Resolve auf Nach einmal neumuxen in ffmpeg (s. u.) geht clip 2 auch. Dabei wir...
von prime
Do 05 Sep, 2019 21:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2018

Re: Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...

Ideal wäre wenn du zwei kurze Schnipsel hochlädst. Kannst die Webcam abdecken, 1-2 Sekunden jeweils, es geht ja nur um die Dateien.

Jedesmal umwandeln ist nicht förderlich für die Qualität und kostet Zeit.
von prime
Do 05 Sep, 2019 18:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2018

Re: Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...

Moment.. an den Thread-Ersteller: Ist "Sho r tcut" oder "Shotcut" gemeint? Ich hab Shortcut gelesen und gedacht die Dateien können per "Tastaturkürzel" importiert werden aber per Media Storage / Drag & Drop nicht. lav=logitech/audio/video? Höchstwahrscheinlich ist damit Libav / ffmpeg gemeint. Versi...
von prime
Do 05 Sep, 2019 15:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2018

Re: Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...

PS: mit shortcut habe ich das Problem nicht, da kann ich die mit der logitech capture erstellten videos einfügen.
Na dann.. warum arbeitest du nicht einfach mit den Shortcut weiter?
von prime
Mi 04 Sep, 2019 19:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1985

Re: Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120–300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor

Vielleicht will Red mit der Komodo ja nun auch in diese Richtung gehen. Die technischen Voraussetzungen sind ja nun vorhanden. Hohe Auflösung bei hohen Frameraten in gutem Einzelbild-Codecs bekommt man auch in kleinen Gehäusen unter. Da denke ich dann immer an "2001". Vielleicht ist Nikon hier schn...
von prime
Mi 04 Sep, 2019 18:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Guter MXF Konverter Windows - Empfehlung

carstenkurz hat geschrieben:
Mi 04 Sep, 2019 15:02
Das XF-AVC der XC10 sollte in aktuellen Resolve Versionen gehen.
Und so ist es auch - funktioniert wunderbar in Resolve 16.
von prime
Mi 04 Sep, 2019 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1985

Re: Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120–300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor

Red wirbt schließlich auch mit diesem Einsatzgebiet ihrer Kameras - wobei die ja doch im Vergleich noch recht klobig und schwer sind. Propagiert RED das immernoch.. also in 2019? Irgendwie nutzt der Großteil der Fotografen weiterhin echte Fotokameras. Da wird wohl was dran sein oder soll ich dir et...
von prime
Di 03 Sep, 2019 19:14
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 21273

Re: Wie bekomme ich diesen Video-Look?

Ja, hol dir die erste bzw. die original BMPCC oder BMMCC, Als Veteran dieses Forums muss ich bei Deinen Beiträgen unfreiwillig an den früheren Slashcam-Regular meawk denken, nur dass sich dessen Welt noch um die gehackte GH2 drehte... (Das nur für die anderen Veteranen hier.) Oder Tiefflieger mit s...
von prime
Di 20 Aug, 2019 14:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 267
Zugriffe: 29202

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

wolfgang hat geschrieben:
Di 20 Aug, 2019 13:54
...die Abbildungsleistung...sie war bei der GH4 noch immer dramatisch besser als bei meinen früheren Camcordern, ala FX1.
Zwischen den beiden Geräten liegen 10 Jahre.. die FX1 hatte noch nicht einmal FullHD. Also ehrlich was ein irrsinniger Vergleich.
von prime
So 18 Aug, 2019 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5809

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

RED kann den RF-Mount wahrscheinlich nur deshalb einbauen, weil da ein Patentaustausch mit Canon stattgefunden hat, sehr wahrscheinlich wegen REDs RAW-Videokamera-Patenten und der RAW-Video-Aufzeichnung der Canon C200. Könnt ihr dazu mehr schreiben? Es ist schon erstaunlich dass es meines Wissens n...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von dienstag_01 - Mi 15:32
» RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuem akustischem Design
von slashCAM - Mi 15:30
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Darth Schneider - Mi 15:10
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von Drushba - Mi 14:56
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von CameraRick - Mi 14:53
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von iasi - Mi 14:30
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von nopod - Mi 12:20
» Patch für VDL (2020 Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 12:06
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von Darth Schneider - Mi 11:55
» Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro
von Kamerafreund - Mi 11:27
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 11:12
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Mi 9:58
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von Fader8 - Mi 8:36
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Jott - Mi 7:14
» The Rise of Skywalker
von Frank Glencairn - Mi 4:56
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jörg - Mi 0:37
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).