Die Suche ergab 1527 Treffer





von 7nic
Sa 22 Sep, 2018 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1451

Re: Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Also ich a deiner Stelle würde sofort bei BM, RED und ARRI anrufen und denen das sagen. Wie können die das nur übersehen haben? Wenn Du dir bei DPR doch mal die Samples der a7M3 oder a7R3 ansehen würdest könntest Du feststellen, dass Sony mittlerweile weiß wie‘s auch mit sehr schwachen OLPFs funkti...
von 7nic
Mi 19 Sep, 2018 19:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Mit andern Worten, kein Mensch braucht RAW. Also ich drehe jetzt seit 2012 fast ausschließlich raw, und möchte es jedenfalls nicht mehr missen - aber natürlich nicht jeder hat diesen Qualitätsanspruch, den meisten reicht halt irgendwas zwischen "gut genug" und "sieht man eh nicht". Mir nicht - waru...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 23:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

@Cantsin Auch die 12 Bit geben zu denken ... warum sollte ein Sensor mit der passenden Dynamik bei 12 Bit schluss machen. Das war nur in den DNGs so der Fall, weil TIFF sich per definition auf 12 Bit beschränkt hat. Aber auch andere Punkte der Beschreibung waren ziemlich komisch. Nun ja, lasst uns ...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 22:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn Anwender scheiss Codecs benutzen, dann sollen sie aber nicht die vom Hersteller selbsternannten RAWs mit dem Vergleichen, was als RAW in die Fotographie eingegangen ist. Da schmückt sich so mancher Hersteller mit Federn, die ihm gar nicht zustehen. Was ProRes a...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 22:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Das ist ehrliche Frustration, keine Polemik. Ich finde es ja gut, dass du immer wieder Quellen zusammenträgst und viele Diskussionen damit voranbringst. Aber manchmal ist es einfach nur anstrengend, vor allem wenn es sich dann im Kreise dreht. Dass man zB den demosaicing-Algorithmus auswählen muss,...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 21:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Wenn Du ein paar Fakten statt Polemik hättest, wäre das deutlich hilfreicher. Welche „neuen“ De-Mosaicing Schemata (außer den genannten) sind denn seit 2014 dazu gekommen ? Ich lerne gern dazu. Nenn doch mal Ross&Reiter oder reichte es nicht zu mehr als Polemik. seit einigen Jahren nicht mehr mit g...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 21:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 27
Zugriffe: 870

Re: Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?

Diese regelmäßigen läppischen 0,05 Billionen US$ Gewinn hat Apple aber nicht verprasst, sondern in Steueroasensparstrümpfen abgelegt, die haben gegenwärtig knapp 0,3 Billionen allein an Barreserven so rumliegen, von den sonstigen Anlagewerten mal ganz abgesehen. Manch einer würde sagen, an klassisc...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Schön, dass uns hier jemand belehrt, der offensichtlich seit einigen Jahren nicht mehr mit gängigen Rawformaten gearbeitet hat. Falls er es überhaupt mal getan hat und nicht nur Informationen aus Wikipedia oder anderen Quellen zusammenhangslos zusammenschreibt...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 17:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

A DNG file always contains data for one main image, plus metadata, and optionally contains at least one JPEG preview.[3] It normally has the extension "dng" or "DNG". DNG conforms to TIFF/EP and is structured according to TIFF. DNG supports various formats of metadata, (including Exif metadata, XMP...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 16:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

@7nic Irgendwie liest Du nicht wirklich, was ich schreibe. Du kannst unterschiedliche Formate im DNG Container übertragen. Entweder eine konvertierte Version, bei der DNG aus einem zugeführten Format die Bildinterpretation vornimmt und als TIF oder JPEG ausgibt oder ein zugeführtes Kamera-Raw ( as-...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 15:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Muss ich in einem Flugzeug fliegen, um Aerodynamik zu verstehen ? Oder in einem Atomkraftwerk arbeiten, um Kernspaltung zu verstehen ? Ich wette, viele, die bei einer BM Kamera wissen, wo der Aufnahmeknopf ist, wissen herzlich wenig über die Funktionsweise des betreffenden Codecs. Wozu auch ? Außer...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 14:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Wie gut, dass Du Deine eigenen Fakten hast. Ist ja populär geworden. Lies die Specs ... da stehen die (ADOBE) Fakten drin. Ähnlich populär wie Verschwörungstheorien gegen mittelgroße amerikanische Unternehmen, die statt ein simples Luminanzsignal zu speichern, um das ganze dann Raw zu nennen lieber...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 14:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

@7nic Das zeugt davon, dass Du nicht richtig gelesen hast. Lies den Thread nochmal nach, dann wirst Du es sehen. @WoWu Das zeugt davon, dass du einfach nur hier bist, um den Anschein zu erwecken recht zu haben. Auf diese Diskussion habe ich keine Lust. Fakt ist: CDNG bei BMD-Kameras speichert einen...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 14:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

.....Ja, aber als Kamera-eigenes RAW Format. (So haben wir CDNG auch benutzt) Das geschieht aber in einem embedded File und CDNG wirkt dann als reiner Container benutzt und hat mit dem, was Du unter CDNG RAW verstehst absolut nichts zu tun. Das, was Du für ein RAW Format hältst ist eine Signalinter...
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 13:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

WoWu hat geschrieben:
Mo 17 Sep, 2018 13:30
Lies die CDNG Specs.
Wobei CDNG durchaus nicht das „Gelbe von Ei“ ist, was ich immer gesagt habe.
Bleibt also abzuwarten, inwieweit BMRAW nun eine Verbesserung darstellt.
Die CDNG specs kenne ich. Und es ist durchaus dafür ausgelegt reine Sensordaten mit CFA-Informationen zu speichern.
von 7nic
Mo 17 Sep, 2018 08:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Die Alexa unterstützt ProRes seit 2010. DSMC2 seit 2016 (wenn ich mich recht erinnere). Red wird kein Interesse an PRR haben, bei Arri weiß ich es nicht, wäre aber durchaus praktisch im Vergleich zu Arriraw. Und CDNG speichert bei BMD keine RGB-Daten. Das kannst du noch 100 mal behaupten, es stimmt ...
von 7nic
So 16 Sep, 2018 20:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1186

Re: Großformat Problematik

Panavision hat zur Promotion der DXL mal einen schönen Brennweiten/Blende/Bokeh-Vergleich zwischen s35 und VV gemacht.

Wenn die 4 zur gefühlten 1.4 wird, rennt man (oder der AC) leider schneller in Probleme, als man hätte denken können.
von 7nic
So 16 Sep, 2018 10:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Jott hat geschrieben:
So 16 Sep, 2018 09:47
Wenn Blackmagic hier den träge gewordenen Apfeldampfer etwas anschubst, kann das nur gut sein.
Ich finde so agil wie im letzten Jahr, hat sich der Dampfer schon sehr lange nicht mehr angefühlt. Zwar nicht immer hoch innovativ, aber durchaus bemüht.
von 7nic
Sa 15 Sep, 2018 20:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 4894

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Atomos trommelt auf der IBC für fcp x mit ProRes RAW, da ist viel los, eben auch wegen der Big Names im Boot. Für Blackmagic-Kameras interessiert sich das Messepublikum (Broadcaster-Szene) nicht so. https://www.film-tv-video.de/event/2018/09/14/ibc2018-atomos-prores-raw-theater/ Da BM, wie ich es v...
von 7nic
Do 13 Sep, 2018 14:22
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Vergütung Regie beim Kinofilm

ruessel hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 09:25
Meine Gedanken dazu, nicht soviel sich mit Kameras beschäftigen - lernt in der Zeit lieber Regie führen..... Was wird ein guter Kameramann verdienen? Ein drittel von der Regie?
Meine Gedanken dazu: Tut das was ihr tun müsst. Um reich zu werden ist das die falsche Branche.
von 7nic
Sa 01 Sep, 2018 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3107

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

Ich freu mich drauf. Aber das Houdini wollte ich nicht. Gerne Beta-Software - aber auf Beta-Hardware kann ich verzichten.
von 7nic
Mo 27 Aug, 2018 13:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Wr haben in der EU, so viel ich weiß, immerhin sechs Länder mit Flatrate-Steuer ohne Progression (zwischen 10% und 15%, Ausreißer ist Estland mit 20%). Anschauen, wie das so funktioniert, könnte man sich also bei Interesse. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht das in der Praxis läuft. Eine Flatrat...
von 7nic
Mo 27 Aug, 2018 12:58
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Man könnte gegenhalten: was passiert, wenn ich als Selbständiger statt über 50% nur noch 15% Einkommensteuer zahlen würde? Investieren? Leute einstellen? Beides? Oder die übrige Kohle verpulvern und damit die Konjunktur anfeuern? Oder zurücklegen als Alterssicherung? Alles irgendwie eher positiv. U...
von 7nic
Mo 27 Aug, 2018 11:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Über den anderen Aspekt (Wegfall der Progression) können sich Volkswirtschaftler noch bis zum Sankt Nimmerleinstag streiten. Der Trick mit den beispielhaften 15% (wer war das denn mit der "Steuererklärung auf dem Bierdeckel"?) wäre unter anderem, dass die verfügbaren Nettoeinkommen von Privatperson...
von 7nic
Mo 27 Aug, 2018 10:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Schuld ist vor allem die verworrene Steuergesetzgebung (in Deutschland und auch in der EU), die so viele legale Schlupflöcher bietet, dass sogar ich kleiner Wicht selbige nutzen kann. Hier versagt der Staat katastrophal. Einfach irgend einen festen prozentualen Betrag auf Einkommen/Gewinn, Person w...
von 7nic
Mo 27 Aug, 2018 09:47
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Meiner Meinung nach entsteht unser Exportüberschuß , weil USA und andere Länder über ihre Verhältnisse leben. Beispiel T+rkei, : Staat, Industrie und private Haushalte sind mi 460 Milliarden verschuldet. In Amerika ist jeder Privathaushalt mit einem Jahreslohn bei den Kreditkarten Firmen in der Kre...
von 7nic
Do 23 Aug, 2018 10:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 836

Re: Kinefinity MAVO LF - 6K-Vollformat RAW Cinekamera ab Oktober für 12.000 Dollar

Hätte halt behauptet das die ISOs fest ablaufen nach Schema: 25 50 64 100 200 400 800 1600 3200 6400 12800 25600 51200 102400 204800 409600 Wusste nicht das die Hersteller bunt würfeln können. Zum Thema Blende...klar filmt man nicht nonstop 1.8. aber gerade bei Fullframe macht man doch gerne mal ei...
von 7nic
Mi 22 Aug, 2018 12:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 836

Re: Kinefinity MAVO LF - 6K-Vollformat RAW Cinekamera ab Oktober für 12.000 Dollar

Täusche ich mich oder sind das seltsame Base-Isos für Fullframe? ISO 800 bei Fullframe sagen wir Blende 1,8...da bist du aber ganz schön am ND Filtern. Das selbe mit 5120, hab ich noch nie gehört...oder fehlt da eine Null? Aber bei so einer ISO...da darf dann aber auch bei Nacht, so gar nichts hell...
von 7nic
Di 21 Aug, 2018 15:53
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Hi Leute, Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35? Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc. - Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ...
von 7nic
Di 07 Aug, 2018 21:33
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Meine Filmempfehlung dazu: "The Corporation" https://www.youtube.com/watch?v=4PSxtJNp9Pc In diesem kanadischen Dokumentarfilm von 2003 wird anhand einiger klug gewählter Beispiele aufgezeigt, wie das Verhalten von Kapitalgesellschaften und Konzernen im Grunde dem von Psychopathen ähnelt. Ein sehr a...
von 7nic
Di 07 Aug, 2018 17:59
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Rechte und Linke sitzen beide in derselben platon'schen Höhle und sehen das aufgeführte Schattenspiel, in den USA genauso wie hier. In gewisser Weise sind das tatsächlich alles Alternative Fakten, und die Medien mögen die "Wahrheit" sagen, aber eine möglicherweise grotesk irrelevante, eben alternat...
von 7nic
Di 07 Aug, 2018 17:45
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Drushba hat geschrieben:
Di 07 Aug, 2018 17:16

Nein, ich bin von der Nato bezahlt, um im Slashcam Forum für die richtige Sichtweise zu sorgen. Das ist doch offen erkennbar und 7nic hat mich ja bereits darauf angesprochen.
Welch lächerliche Unterstellung.
von 7nic
Di 07 Aug, 2018 15:57
Forum: Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1437

Re: Kaufinteresse

So nen Steenbeck Schneidetisch gibt es doch heutzutage gebraucht auch als Schnäppchen verglichen mit dem Neupreis... ;) Bei einem komplett analogen Workflow kommen dann allerdings die Preise für die Positiv-Kontaktkopie bzw. den Workprint hinzu, und die liegen deutlich über denen von Digitalabtastu...
von 7nic
Di 07 Aug, 2018 15:55
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Drushba hat geschrieben:
Di 07 Aug, 2018 15:51
7nic hat geschrieben:
Di 07 Aug, 2018 15:38
Das gilt es durchaus. Nur nicht mit naiver schwarz-weiß Malerei. Und auch nicht mit unfundierten Pauschalbehauptungen.
Meine Rede. Aber erzähl das mal den VTlern ;-)
Arroganz steht niemandem gut.
von 7nic
Di 07 Aug, 2018 15:38
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 14974

Re: TV ist quasi tot

Johnny Comes Marching Home: Passend zur Zerrissenheit der US-Gesellschaft, in der "trumptards" unversöhnlich gegen "libtards" (von re tard = geistig Zurückgebliebener) mit wirren Verschwörungstheorien aufwarten. Z.B. QAnon . Die Medien sind der Ort, wo momentan noch die Schlacht ausgetragen wird. W...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Beavis27 - Mi 4:05
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von mash_gh4 - Mi 3:00
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von iMac27_edmedia - Mi 1:11
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Mi 0:55
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von cantsin - Mi 0:45
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Skeptiker - Di 23:30
» DNxHD SQ oder HQ?
von Jost - Di 23:00
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 22:44
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von hellcow - Di 22:33
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von rush - Di 21:40
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von R S K - Di 20:17
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von cantsin - Di 13:41
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Di 12:35
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von Axel - Di 12:15
» Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
von cantsin - Di 11:55
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Benny92 - Di 11:54
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Di 11:37
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Rick SSon - Di 10:56
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder VERKAUFT!
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)