Die Suche ergab 1482 Treffer





von 7nic
Do 19 Jul, 2018 12:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Manchmal gibt es sogar schriftliche Vereinbarungen zur gewünschten Gesinnung der Redakteure etc., z.B. im Krawallblatt Bild-Zeitung: "Jeder Angestellte muß eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag unterzeichnen, die unter anderem zur Unterstützung Israels, der Europäischen Einigung und des „trans...
von 7nic
Do 19 Jul, 2018 11:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Das erklärt, wieso man sich für jeden beliebigen Quatsch wissenschaftliche Belege zusammengooglen kann. Möge die Erde noch eine Weile rund sein. Nein, das erklärt es natürlich nicht. Dann müsste die Aussage lauten: 5.000 Hochschulwisenschaftler veröffentlichen falsche Forschungsergebnisse (oder in ...
von 7nic
Mi 18 Jul, 2018 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1063

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Ich will nur sagen, dass gerade bei Anfaengern der Fokus VIEL zu stark auf der Technik liegt. Dabei sind die Unterschiede in Codecs usw minimal. Der erste Film muss eben nicht in 4K RAW gedreht werden und wenn man anstaendig drehen kann, wird kein normaler Zuschauer dieser Welt einen Unterschied se...
von 7nic
Mi 18 Jul, 2018 08:43
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

In einer liberalen Gesellschaft kommen "Verschwörungen" nach einiger Zeit immer heraus, auch wenn sie noch so kleine Gruppen von Verschwörern umfassen, da freie Gesellchaften niemals aus einem Guß sind und Partikularinteressen der verschiedenen Akteure für die Aufdeckung sorgen. Das ist mit schöner...
von 7nic
Di 17 Jul, 2018 22:32
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Unterstellungen und Behauptungen. Ein Putin-Hitler-Vergleich. Etwas Küchenpsychologie. Und ein paar persönliche Angriffe gegen mich und als Krönung die Diffamierung als Verschwörungstheoretiker. Was macht mich zum Verschwörungstheoretiker? Außer deiner despektierlichen Behauptung? Auch Rom hatte sei...
von 7nic
Di 17 Jul, 2018 20:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Ich glaube das ist ein großes Problem. Das Gefühl der ideologischen Überlegenheit. Ist das überlegen, wenn ich hier meine Meinung frei äussern kann? Ich verstehs immer noch nicht. Ich vermute, Du warst noch nie in Rußland. Ich habe Freunde dort, die sich kaum mehr etwas trauen können und teilweise ...
von 7nic
Di 17 Jul, 2018 19:58
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Und die EU als angestrebtes Fernziel ist natürlich ganz besonders böse. Aber warum eigentlich nochmal? Hab das nie so recht verstanden, warum die EU übler als Rußland ist. Aber Du kannst das bestimmt überzeugend darstellen. Versuchs doch mal. Ich glaube das ist ein großes Problem. Das Gefühl der id...
von 7nic
Di 17 Jul, 2018 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1063

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Oder aber: Sich nicht von den unendlichen ‚kreativen‘ Möglichkeiten ablenken zu lassen, sondern für die Geschichte/Erzählung/Situation/Emotion passende und stimmige Einstellungen zu finden. Das ist eine Grundvoraussetzung. Sonst kannst Du dem angehenden Koch auch den hilfreichen Ratschlag geben, da...
von 7nic
Di 17 Jul, 2018 16:34
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

. Ich denke, dass die sogenannte Ukraine-Krise ein starkes auslösendes Moment war, dass sehr viele Menschen in diesem Land gemerkt haben, hier ändert sich gerade was und medienskeptischer geworden sind. Und das auch geäußert haben. Vorher hat man der Presse/den Medien als vierte Gewalt deutlich meh...
von 7nic
Mo 16 Jul, 2018 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1063

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Die Krux finde ich, ist also, sich nicht von den technischen Spezifikationen der Kamera blenden zu lassen, sondern kreativ zu sein. Oder aber: Sich nicht von den unendlichen ‚kreativen‘ Möglichkeiten ablenken zu lassen, sondern für die Geschichte/Erzählung/Situation/Emotion passende und stimmige Ei...
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 15:54
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Genau. Sie tun das. Und das was heraus kommt, hat nichts mit dem Bild zu tun wie es auf den Sensor projiziert wurde. Das sagt nK (u.A. in Anlehnung an 4K-4all, explizit Teil II) auch immer noch nicht aus dass das aufzunehmende Bild in jeder Position identisch abgetastet werden kann. Es bleibt weite...
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 14:32
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Sampling: 23130474__original.jpg 2x Oversampling: 23130482__original.jpg Sehr schön, in beiden Fällen tasten die Sensel die Szene an der Stelle der Abtastung ab, wie von mir beschrieben als Integral über die Senselfläche (hier Breite) und jeweils individuell! Gutes Beispiel, Danke!! Genau. Sie tun ...
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 13:11
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 13 Jul, 2018 13:07
Wo hab ich den was von "strafbar" gesagt?
Was willst du für Maßstäbe anlegen?

"Oh, du bist betrunken... wir entheben dich deines Amtes!"
"Oh, du bist betrunken... schäm' dich!"

Oder man erlässt das Gesetz, dass man ab 1,0 Promille keine Politik mehr betreiben darf.
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 13:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Allein der (offensichtlich gut begründete) Verdacht wäre schon ein Anlass zu einer amtsärztlichen Untersuchung. So jemand stellt eine massive Gefahr für uns alle dar, und an jemand in so einer Position müssen - wegen des enormen Schadenspotentials für die Bevölkerung - die allerhärtesten Maßstäbe a...
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 12:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Was macht denn den offensichtlichen Übergenuss eines Rauschmittels durch einen der bedeutensten EU-Politiker WÄHREND eines NATO-Gipfels, also während seiner Arbeitszeit, bei dem hoch komplexe Sicherheitsfragen unterschiedlichster Länder verhandelt werden, zu einer unbedeutenden Nachricht? Vermeintl...
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 11:08
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Sampling:
23130474__original.jpg
2x Oversampling:
23130482__original.jpg
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

https://de.wikipedia.org/wiki/Ortsfrequenz SI Einheit schlägt "lässt sich erweitern"... https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem#Abgeleitete_SI-Einheiten_mit_besonderem_Namen Orts-"Auflösung" trifft es besser, "Ortsfrequenz" ist Technikerstammtisch... ...lassen wir das - Kinder...
von 7nic
Fr 13 Jul, 2018 07:58
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

„Der Schulz“ gibt jetzt auch erstmal Nachhilfe ;-) : die "Frequenz" in Hertz beschreibt periodisch alternierende Zustandsänderungen einzig und allein über die Zeit (!!!) - die Frequenz ist in der Physik als SI Einheit mit dem Kehrwert einer Sekunde DEFINIERT!! Das ist auch nicht auf meinen sondern ...
von 7nic
Do 12 Jul, 2018 11:10
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Kamerahersteller Logos auf Auto

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 12 Jul, 2018 11:03
Die freuen sich höchstens, daß du kostenlose Werbung für sie machst.
Die finden das sogar so toll, daß sie selbst Aufkleber drucken lassen und kostenlos an die Leute verteilen.
Also ich kenne so einige Konzerne, die dagegen vorgehen, wenn du deren Logos auf deiner Webseite platzierst...
von 7nic
Do 12 Jul, 2018 10:32
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Siehst Du, den Eindruck habe ich eigentlich in jedem Kino und auch bei min. 90% der zugegeben recht wenigen UHD-BDs die ich zuhause gesehen habe. Die Technik kann ganz bestimmt mehr und ja, das was ich mit der 6K Weapon mal gebastelt habe und das was meine a6500/a7III liefern sagt mir mit mindesten...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 20:04
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Nix hat 8bit damit zu tun. Der Zerstreuungskreis und die Objektivauflösung aber "erstmal" auch nicht. Wir waren immer noch bei projizierter Abtastung vs. Nyquist, ... Ja - und ihr werdet dabei wohl auch für weitere 8 Seiten bleiben. Dass ihr nicht versteht, was die Unschärfe des Zertreuungskreisdur...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 19:31
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Ich denke da immer an den Zerstreuungskreisdurchmesser. Aus einem Bildpunkt wird also ein Kreis. Wäre doch schön, wenn dieser Kreis nicht nur von einem Punkt abgebildet würde. Daher ist es mir schon recht, wenn der Sensor mehr Pixel hat, als er dann an Bildpunkten abbilden soll. Aber was bringt mir...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 18:42
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Du wiederholst dich. Dein Standpunkt ist mit (und wahrscheinlich allen hier) durchaus klar und soweit trivial. Du weigerst dich nur Auflösung weiterzufassen, als pure Sensorauflösung. Und das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Nichts anderes als das was ich schreibe ist aber von Herstellern u...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 16:54
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Du wiederholst dich. Dein Standpunkt ist mit (und wahrscheinlich allen hier) durchaus klar und soweit trivial. Du weigerst dich nur Auflösung weiterzufassen, als pure Sensorauflösung. Und das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Kann sie ja auch nicht. :) In einem UHD-Raster gibt es genau zwei Zustände bei denen 3840 Linien horizontal gespeichert werden können. Nein, die Betrachtung ist immer noch falsch ;-)!! Die (ideale/Oversampling/3 Chip...) UHD Kamera löst IMMER 3840 Linien horizontal auf und zwar an den Stellen die d...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 12:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Günstiger Viewfinder für Shulter-Rig

Kauf‘ dir von Vorneherein ein hervorragendes ‚mounting bracket‘. Hatte naiverweise vor meinen Magic-Arm zu benutzen... Würdest du wohl abraten nehme ich an? Irgendeine günstige Kaufempfehlung? Danke!! Die beste Lösung für den "Alphatron" ist das "Alphatron Viewfinder Bracket". Ein Magic-Arm wird si...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 11:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Günstiger Viewfinder für Shulter-Rig

Nutze ihn zur Zeit an einer EVA1. Vielen Dank nochmals für deine Einschätzung! Hilft wirklich sehr:-) Noch eine kleine Frage (konnte das leider auch mit recherche nicht rausfinden...): Ist es möglich den EVF mit dem Hauptakku (V-Mount) von meinem Rig zu speisen? Bräuchte man dafür einen Batterie-Du...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 11:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Günstiger Viewfinder für Shulter-Rig

Aber definitiv nicht mit T5.6 in 5.7K Raw... und um den ästhetischen Bildeindruck und die Kontrastverhältnisse wirklich einzuschätzen, reicht er auch nicht aus. Da muss ich dich enttäuschen. Doch, das kann man. Den Fall hatte ich bereits mehrmals - nie eine Einstellung versemmelt. Das liegt dann ab...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 11:18
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Glaube wovon einige aber noch nicht ganz überzeugt sind ist dass zumindest eine 4K(UHD) (Oversampling-) Kamera auch tatsächlich 3840 Linien horizontal aufnehmen kann. Da gab´s zwar mal was mit nem einzelnd angeregten Pixel und ne Menge Theorie dazu, nen anderen Nachweis hatten wir aber noch nicht. ...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 10:14
Forum: Gemischt
Antworten: 232
Zugriffe: 5834

Re: 8K kommt – viel schneller, als Sie denken

Looking at this simply, it would seem obvious that there are details that small enough to be unseen in a 4K capture and visible in an 8k capture that would once again become invisible upon downsampling to 4K. However, it could very well be that there are small details in the shadows that are obscur...
von 7nic
Mi 11 Jul, 2018 07:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Günstiger Viewfinder für Shulter-Rig

Das Enprudukt soll auch "nur" HD und alles im "handheld-look" sein und daher nicht ganz so kritisch wie 4K dolly shots denke ich (was Focus angeht). Wie gesagt, ich nutze den Alphatron an der EVA1 und habe mit ihm, ohne irgendwelche Hilfen wie Focus Peaking, noch keine Schärfe versemmelt. Was das a...
von 7nic
Di 10 Jul, 2018 23:20
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Stimmt, Obama wurde mit dem Friedensnobelpreis gedissed. Ganz allein stand er da. Vielleicht hat er ihn ja ganz einfach verdient. Trump und die Hater sind da sicher anderer Ansicht. Ich im Grunde auch, denn das Drama in Syrien begann, weil Obama sich mit Rücksicht auf Putin und dessen Flottenbasis ...
von 7nic
Di 10 Jul, 2018 22:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Aber ebensowenig sind es die Geschichten über einen teufelsgleichen Putin, der die amerikanischen Wahlen nach Gusto manipulieren kann und von Allmachtsfantasien getrieben die Nato in einen für ihn nicht gewinnbaren Krieg hineinziehen möchte oder die beliebte Mär humanitärer Kriege der westlichen We...
von 7nic
Di 10 Jul, 2018 21:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Es gehört auch dazu zu verstehen, dass weder Echsenmenschen oder eine jüdische Weltverschwörung wahrscheinliche Szenarien, bzw. adäquate Modelle sind, um den Zustand unserer Welt zu erklären. Aber ebensowenig sind es die Geschichten über einen teufelsgleichen Putin, der die amerikanischen Wahlen nac...
von 7nic
Di 10 Jul, 2018 21:42
Forum: Fernsehen
Antworten: 421
Zugriffe: 9321

Re: TV ist quasi tot

Anderer Vorschlag? Damit Zehnjährige nicht lernen, dass die Erde flach ist, weil der Wissenschaftler im Internet das so toll beweist? Immer her damit. Medienkompetenz und Bildung. So lange man sich bewusst ist, dass jegliche Kommunikation Manipulation ist und man jede (!) Quelle hinterfragen sollte...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von DV_Chris - Fr 2:22
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von DV_Chris - Fr 2:17
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von cantsin - Fr 1:40
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von mash_gh4 - Fr 1:23
» Andere Formate auf Mini-DV?
von TheBubble - Fr 1:12
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 22:36
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von srone - Do 22:09
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von cantsin - Do 20:56
» TV ist quasi tot
von Frank Glencairn - Do 19:13
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von -paleface- - Do 19:06
» Ton- und Bildsynchronisation
von WolleP - Do 19:02
» RED Raven Rauschen RAW
von rafael55 - Do 18:21
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von motiongroup - Do 17:39
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Do 12:09
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Mi 6:34
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Di 20:23
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.