Die Suche ergab 82 Treffer





von jjpoelli
Fr 30 Aug, 2019 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 16773

Re: DaVinci Resolve und Fusion 16.1 - Neue Beta 2 verfügbar

Die neueste Beta läuft hier selbst auf ner antiken Win7 Workstation wie Butter. Das hat mich jetzt interessiert.... Ich hab 16.1 b2 auf einem alten i3 Laptop mit 12 GB RAM und einer NVIDIA 540M GraKa gehabt - nur so zum spielen. Das lief kaum. Die Farbkorrektur hat gar nicht reageirt. "Optimized Me...
von jjpoelli
Sa 20 Jul, 2019 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Na ja, eigentlich hatte ich gedacht JEDE Kamera filmt im Dunkeln... Die Frage ist halt nur was man später auf den Aufnahmen sieht.

Wieder was gelernt! :-)
von jjpoelli
Mi 10 Jul, 2019 15:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 4202

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes

Ja! :-)
von jjpoelli
Mo 08 Jul, 2019 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Wie wär's mit selber arbeiten? ;-)
von jjpoelli
Di 16 Apr, 2019 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

Jörg hat geschrieben:
Mo 15 Apr, 2019 22:51
Da warte ich seit 20 Jahren drauf, das ist ganz alter single malt, slàinte...
Genau - das meiste davon konnte die Liquid Edition schon 2007...
von jjpoelli
Mo 08 Apr, 2019 15:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 93
Zugriffe: 5309

Re: Blackmagic Design teasert DaVinci Resolve 16 als „Editing-Revolution

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 15:28
Öh 9Uhr ist aber schon durch?
9 Uhr PDT = Pazifik Zeit = 18 Uhr MESZ
von jjpoelli
Sa 06 Apr, 2019 13:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 93
Zugriffe: 5309

Re: Blackmagic Design teasert DaVinci Resolve 16 als „Editing-Revolution

Ich darf jetzt 25 mal den Stabimodus wählen ... 25 Mal! Wow! Sooo schrecklich! Ich hab' grad einen Beitrag fertiggemacht in dem ich 316 Clips verbaut hab. Eine durchschnittliche Timeline hat zwischen 600 und 900 Edits. Und da nerven Dich 25! Und alle die Stabilitätsprobleme beklagen: Schaut mal Eur...
von jjpoelli
Mi 06 Mär, 2019 12:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 5522

Re: Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording

[offtopic] Sagt mal, hat die URSA Mini Pro 4,6K schon mal jemand in der Broadcastversion eingesetzt und könnte Erfahrungen damit berichten?
Wäre daran interessiert.
Grüße
Josef
von jjpoelli
Mo 21 Jan, 2019 17:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1787

Re: Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor

Danke slashcam! Das kam gerade noch rechtzeitig vor der Lasershow am Samstag Abend! :-)
von jjpoelli
Di 27 Nov, 2018 10:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: ARD-Audiostandard 64kBit/s?

Im MOV-Container ist H.264 und der Ton ist AAC.

Ich hab's jetzt mal "schneidefähig" gerechnet und geschnitten... :-) Es war nicht viel dran zu tun.
von jjpoelli
Di 27 Nov, 2018 05:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 381

ARD-Audiostandard 64kBit/s?

Hallo zusammen, ich hab' hier ein Video einer ARD Sendeanstalt zur Nachbearbeitung. Das Quicktime- Video hat eine Datenrate von ca. 49 MBit/s bei 50p. Der Ton liegt in 64 kBit/s bei einer Abtastrate von 12 kHz vor. Die Redakteurin - die selbst sagt sie hat keine Ahnung von der Technik - behauptet ih...
von jjpoelli
Sa 06 Okt, 2018 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3093

Re: Mittelformatfilmen für Arme mit Minolta Rokkor Altglas

Also ich kenn' Mittelformat als 6x6 cm. Etwa die Hasselblad 503CX. 24x36mm war schon immer "Kleinbild".
von jjpoelli
Mo 01 Okt, 2018 12:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 3187

Re: Film is back: Kodak EKTACHROME Umkehrfilm für Super8 und 16mm

Also ich hätte hier noch 3 Stück Bauer C8 Royal, den passenden Betrachter und Projektor.... :-)
Aber 50€ für drei Minuten Film? Das ist ganz schön happig.
von jjpoelli
Fr 21 Sep, 2018 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1858

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Es wäre auch schön gewesen was über die IT-Seite zu erfahren. Etwa über die Möglichkeit ins LTE-Netz zu senden.
von jjpoelli
So 16 Sep, 2018 08:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018

Ohne Probleme hier. Das erste Video schon fertig.
von jjpoelli
Mo 13 Aug, 2018 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1987

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Jörg hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 13:33
Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))
Schon installiert - läuft! ;-)
von jjpoelli
So 12 Aug, 2018 16:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14389

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Hier habt Ihr den "Complete Guide for Producing Vertical Video" wie ihn Panasonic Broadcast vor zwei Stunden in Facebook vorgestellt hat:

https://createinmotion.com/producing-ve ... ete-guide/

Vielleicht macht das ja einiges klarer....
von jjpoelli
Sa 11 Aug, 2018 10:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14389

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 11 Aug, 2018 10:21
Und weil man auf dem Smartphone/Laptop konsumiert, muß man auch damit drehen?
Natürlich nicht. Machen wir ja auch nur in Ausnahmefällen. Wollte ja nur sagen, dass sich eben die Nutzergewohnheiten rapide ändern und man das nicht pauschal ablehnen sollte.
von jjpoelli
Sa 11 Aug, 2018 10:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14389

Re: Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Neue Entwicklungen als Quatsch abzutun ist auch im Großen gerne mal kontraproduktiv. Das sehe ich genauso. Während hier alle TV mit den großen Bildschirmen im Wohnzimmer gleichsetzen ist's anderswo längst gang und gäbe dass man TV auf'm Laptop oder auf'm Smartphone schaut. Bei uns hat sich sogar di...
von jjpoelli
Mi 08 Aug, 2018 16:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1735

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Jedenfalls tritts bei uns nicht auf. Komisch....
von jjpoelli
Mi 08 Aug, 2018 13:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1735

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar

Optiker hat geschrieben:
Di 07 Aug, 2018 16:31
dass in b8 plötzlich so elementare "features" wie die JKL-tastenkürzel nicht mehr funktionieren
Ist ja schon korrigiert. Einfach nochmal neu runterladen und neu installieren.
von jjpoelli
Do 31 Mai, 2018 11:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Anton Bauer stellt neue DIONIC XT Akkus für V- und Goldmount vor

Also ich hab von 2009 bis 2016 mit 2 China-Akkus (134 Wh - AB-Mount) fast täglich gedreht. Einer davon ginge heute noch wenn ich nicht die Kameratechnik ausgemustert hätte. Natürlich hat er nicht mehr die volle Kapazität - vielleicht 60%. Ausfälle oder sonstwas hab' ich nie gehabt. Aktuell nutzen wi...
von jjpoelli
Sa 28 Apr, 2018 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Nein - lief problemlos.
von jjpoelli
Do 26 Apr, 2018 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Ok, gefunden! :-) Es ist allerdings schon nicht einfach, passende Sounds zu finden wenn man den Titel kennen muss. Da find' ich's einfacher die Files in eine Bin zu legen um sie durchscrollen zu können. Besonders seit Version 15 die Waveforms anzeigt. Trotzdem vielen Dank für den Kick! :-) Grüße Josef
von jjpoelli
Do 26 Apr, 2018 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Du mußt ne Database für die Soundlibrary anlegen. Genau. Das haben mir die User im Forum erklärt. Ich hab' die angelegt, fast 2000 Audio-files importiert und das war's. Angezeigt wird mir nichts wie im Forum dort angegeben. Wie ich die dann nutzen kann hab' ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Und vi...
von jjpoelli
Do 26 Apr, 2018 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert. Eine Soundlibrary kann man im Projektmanager erstellen, in dem man das zu bearbeitende Projekt auswählt. Ich hab' zwar die Audofiles aus meinem Ordner importieren können, mehr aber nicht. Ich denke, das kommt erst noch. Vie...
von jjpoelli
Fr 13 Apr, 2018 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Messevideo: Drahtlose Audio Lösung für Smartphone: Sennheiser Memory Mike // NAB 2018

@Auf Achse: Bei "in schwarz" bin ich auch dabei. Mir wäre ein ansteckbares Mikro auch wichtig. Sonst is' ok weil ich die Audiodatei ja auch übers Handy in' Schnittrechner reinladen kann. Wegen Akku: Führst Du wirklich 4 Stunden Interview an einem Tag? Das ist mir noch nie passiert. Ich war wegen sow...
von jjpoelli
Mi 22 Nov, 2017 21:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1678

Re: Fünf Gründe vielleicht gelegentlich doch kostenlos zu arbeiten…

"Ach wissen Sie, wir haben uns jetzt selbst beim M***amarkt eine Kamera gekauft und machen das künftig selbst". Hab' ich jetzt schon 3 Fälle erlebt - sogar mit "Sponsoring" der örtlichen Sparkasse. Ein Ergebnis habe ich aber noch nie gesehen und auf Nachfrage nur Ausflüchte erhalten. Um sich keine B...
von jjpoelli
Di 14 Nov, 2017 14:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Was machen eigentlich .... die HyperChargeBatteries?

(für die 130 kWh-Version)
Leute - Wh! :-)

Grüße

Josef
von jjpoelli
Mo 02 Okt, 2017 11:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1643

Re: Warum Kamerahersteller besser zuhören sollten…

Gibts schon lange, ich hab sowas. https://frankglencairn.wordpress.com/2016/09/21/digipin13-wireless-lanc-controller-review/ Mir gings nicht um eine drahtlose Hinterkamerabedienung für LAN-C sondern um eine WIFI Hinterkamerabedieung, mit der man sich direkt am WIFI-System der Kamera (ob integriert ...
von jjpoelli
Sa 30 Sep, 2017 22:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1643

Re: Warum Kamerahersteller besser zuhören sollten…

Und warum gibt es keine Wifi-Hinterkamera-Fernbedienung mit Zoom/Start-Stop-Funktion wie früher die Fujinon SRD-92 oder ähnliche. Das könnte heute jede Smartwatch. Die Fernbedieung der Kameras übers Smartphone/Tablet ist doch reichlich umständlich.
von jjpoelli
Mo 15 Mai, 2017 14:02
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 1286

Re: Gemafrei Trailersounds aber woher?

... oder von Johannes Kayser:
http://www.sf4.de
von jjpoelli
Mi 10 Mai, 2017 14:48
Forum: Umfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 8540

Re: Wie wichtig ist eine Aufnahme mit 10bit?

Das kann man doch pauschal gar nicht beantworten. Nicht jedes kurz-schnell-Video erfordert 10bit, manches geht gar nicht anders.
Diesmal keine Stimme von mir... :-)
von jjpoelli
Mi 05 Okt, 2016 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 4832

Re: Neue Regeln für Drohnen: der Führerschein und die Kennzeichungspf

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ein Pilot im Landeanflug, also mit so etwa 300-350 km/h eine Drohne in 10 Metern Entfernung - oder 50 Metern Entfernung, wie das berichtet wurde - überhaupt sieht???

Schon interessante Informationen, die hier zugrundegelegt werden.
von jjpoelli
Do 01 Sep, 2016 16:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 3219

Re: 4K-Camcorder mit 1-Zoll Sensor -- Panasonic HC-X1 // IFA 2016

Ist geändert. Kann man jetzt anschauen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Jott - Di 8:19
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von Tolden - Di 8:18
» Lavaliermikros leiser machen?
von Darth Schneider - Di 8:07
» Bessere Fotos
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Darth Schneider - Di 7:06
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 6:44
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Mo 17:55
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von slashCAM - Mo 15:02
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von Funless - Mo 14:36
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von MrMeeseeks - Mo 14:30
» Hat die Panasonic S1 Dual ISO? Ich denke: JA
von Mediamind - Mo 13:15
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von slashCAM - Mo 13:03
» Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
von klusterdegenerierung - Mo 12:18
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Mo 12:12
» Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
von Tscheckoff - Mo 10:23
» Funkstrecke Audio
von dosaris - Mo 10:16
» !BIETE! iPad Mini Cellular 16GB
von srone - So 23:02
» Verkaufe Canon XF100 Camcorder
von lugro - So 19:32
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von srone - So 18:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - So 18:20
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - So 18:02
» Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?
von dustdancer - So 16:57
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 16:26
» ++ Biete ++ Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25mm 1.7 ASPH.
von panalone - So 15:05
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jörg - So 12:52
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).