Die Suche ergab 390 Treffer





von Riki1979
Sa 09 Jan, 2021 17:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1933

Re: Fragen zu diesem Effekt...

Mit Shutterspeed 1/100 bei 50p habe ich heute mal Hunde in meiner Wohnung gefilmt (z.B. wie einer sich gekratzt hat) und werde morgen davon mal ein Slowmotion-Video machen. Bin mal gespannt, wie das aussieht... Aber noch eine Frage: Damit du auf die passende Belichtung kommst musst du also entweder ...
von Riki1979
Fr 08 Jan, 2021 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1933

Re: Fragen zu diesem Effekt...

oder ND-Filter vors Objektiv, gerade draussen bei tageslicht beim Filmen meist eine Notwendigkeit. Aha! Und was für einen ND-Filter bräuchte ich denn da genau? Bzw. wie geht man vor, um den ShutterSpeed einzustellen?? Gibt es auch ND-Filter, an denen man ein Zusatzobjektiv befestigen kann? Und mein...
von Riki1979
Fr 08 Jan, 2021 16:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1933

Re: Fragen zu diesem Effekt...

oder ND-Filter vors Objektiv, gerade draussen bei tageslicht beim Filmen meist eine Notwendigkeit. Aha! Und was für einen ND-Filter bräuchte ich denn da genau? Gibt es auch ND-Filter, an denen man ein Zusatzobjektiv befestigen kann? Und meinst Du mit "Blende rauf" die Gegenlichtblende? Und welchen ...
von Riki1979
Fr 08 Jan, 2021 16:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1933

Fragen zu diesem Effekt...

Liebe Filmfreaks, zu diesem Effekt, den man hier beim Flügelschlag ganz deutlich sieht ( https://www.youtube.com/watch?v=4IxAt6x8uyc ), habe ich einige Fragen, und zwar: 1.: Ist das auch der Rolling-Shutter-Effekt? Wenn nein, welcher ist es dann? 2.: Mit meinem Camcorder Panasonic HDC-SD707, welcher...
von Riki1979
Mi 23 Dez, 2020 17:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Suche Kabelklammer für Schulterstativ

Vielen Dank für die Tipps, habe mir soeben lösbare Plastik-Kabelbinder besorgt...
von Riki1979
Mi 23 Dez, 2020 17:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Suche Kabelklammer für Schulterstativ

Liebe Filmfreaks, vor einiger Zeit habe ich mir dieses Schulterstativ hier gekauft https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/foton-schulterstativ-schulterstuetze-rig-koerperstativ-stativ/1011858551-175-3150 und suche dafür nun eine Kabelklammer, damit das lange Kopfhörerkabel nicht so "rumhängt"... ...
von Riki1979
So 20 Dez, 2020 19:22
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Welches Verlängerungskabel bräuchte ich für mein Mikrofon?

Liebe FilmFreaks, für meinen Camcorder habe ich bei Ebay ein neues, externes Mikrofon erstanden: Sony ecm-ps1 Mikrofon Dieses Mikro hat ein extra-dickes Klinken-Kabel, da es nicht nur den Ton in den Camcorder übertragen soll, sondern von Letzterem auch mit Strom versorgt werden muss. Wenn ich das Mi...
von Riki1979
Do 17 Dez, 2020 23:41
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

Die App, die Du suchst heißt Shazam. Aber mit Deiner Aussage,
das ist nicht das was du suchst.
, triffst Du mitten ins Schwarze!
von Riki1979
Do 17 Dez, 2020 14:25
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?
von Riki1979
Di 15 Dez, 2020 00:33
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

Und wie ist der Link zu dieser Seite?
von Riki1979
Mo 14 Dez, 2020 22:32
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?

Liebe FilmFreaks, in der Musikbibliothek von Youtube gab es ja bis vor einiger Zeit die Möglichkeit, den Titel eines bekannten Songs einzugeben (z.B. "Biscaya" von James Last...). Nach einem Klick auf Suchen wurden dann verschiedene Interpretationen des jeweiligen Songs angezeigt. Und wenn man dann ...
von Riki1979
Sa 12 Dez, 2020 14:00
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Fragen zur Website Vimeo.com...

Liebe VideoFreaks, gestern habe ich mich per Mail bei Vimeo registriert, einen kostenlosen Account eingerichtet und gleich mal eines meiner Drohnenvideos hochgeladen. Nun meine Fragen: 1.: Nach der Registrierung kam die Meldung, ich solle meinen Account doch mit meinem Facebookkonto verknüpfen. Ist ...
von Riki1979
Mo 16 Nov, 2020 22:51
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Super, vielen Dank!
von Riki1979
Mo 16 Nov, 2020 16:13
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Nur die Frequenzen über 5kHz in iZotope RX 7 Advanced selektiert an der Stelle vom Niiiiie und dann per MusicRebalance die Stimmanteile verringert
Welche Parameter hast Du denn da genau eingestellt?
von Riki1979
Mo 16 Nov, 2020 10:14
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Nur die Frequenzen über 5kHz in iZotope RX 7 Advanced selektiert an der Stelle vom Niiiiie und dann per MusicRebalance die Stimmanteile verringert
Wirklich klasse!
Ich hab mir dieses Tool eben mal auf Youtube angeschaut und werde es heute Nachmittag mal bei anderen Aufnahmen selbst ausprobieren...
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 21:48
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Hast die zweite Version runtergeladen und reingehört?
Ja! Klingt SUPER!!! Wie hast Du das gemacht?
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 19:46
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Das knirschen am Anfang ist auch auf der CD, da ist wohl nichts zu machen, wäre aber leicht
ich meine das Knirschen im Lied, z.B. bei dem in hohem Ton gesungenen Wort "nie"...
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 19:23
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Aber wie kriege ich denn nun dieses Knirschen raus?
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 18:53
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Wenn Du Dir das in der Spektralanzeige anschaust, dann siehst Du, dass das die Oberwellen der Stimme sind. Die gehören zur Stimme.
Das stimmt, aber diese Oberwellen hören sich irgendwie "knirschend" an. Kann ich diesen knirschenden Klang irgendwie entfernen bzw. vermindern?
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 17:08
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Ich meine diesen Anteil hier, der bei dem Wort "nie" deutlich zu hören ist:
https://workupload.com/archive/Xafe7spq

Wie bekomme ich das weg bzw. reduziert, ohne dass die gesamte Tonqualität darunter leidet?
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 16:30
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Re: Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

freezer hat geschrieben:
So 15 Nov, 2020 16:20
Ich steh auf dem Schlauch - welche Verzerrung? Ich höre nur ein Vibrato in der Stimme.
Bei dem Wort "nie"? Vielleicht ist es das, was ich meine... Wie bekomme ich das weg?
von Riki1979
So 15 Nov, 2020 15:16
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1743

Wie kriege ich diese Verzerrung ohne Qualitätseinbußen weg?

Liebe Schallplatten-Freaks, ich restauriere gerade eine Plattenaufnahme und stelle mir die Frage, wie ich möglichst ohne Qualitätseinbußen diese Verzerrung herausbekomme, welche in dem beigelegten Ausschnitt bei dem Wort "nie" zu hören ist. Clipping kann dies nicht sein, denn sonst hätte ich es ja m...
von Riki1979
Di 28 Jul, 2020 18:40
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Fragen zur Restaurierung alter Schellackaufnahmen...

Jetzt noch ein Anliegen: Ich hatte mir ja diese Nadel hier bestellt: https://www.dienadel.de/ersatznadel-78er-schellack-faeuer-lenco-ls50-plattenspieler/a-353636430 . Doch nach einer Seite klingt der Sound verzerrt. Und ich habe auf anderen Internetseiten gelesen, dass bei Schellackplatten für jede ...
von Riki1979
Do 23 Jul, 2020 23:32
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Fragen zur Restaurierung alter Schellackaufnahmen...

da du sowas wohl öfters machst, würde ich dir empfehlen, spezielle plugins a la waves oder izotope rx7 ins auge zu fassen, die können weitaus mehr und lassen sich einfacher bedienen. Was könnte man denn diesbezüglich mit iZotope RX7 machen? Und vor allem: Mit welchen Parametern würde man denn ein g...
von Riki1979
Do 23 Jul, 2020 23:16
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Fragen zur Restaurierung alter Schellackaufnahmen...

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps! Nun habe ich mir diesen Plattenspieler hier besorgt https://www.amazon.de/gp/product/B01N7LX8WM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 , die Nadel durch diese hier ersetzt https://www.dienadel.de/ersatznadel-78er-schellack-faeue...
von Riki1979
Mo 20 Jul, 2020 12:09
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Fragen zur Restaurierung alter Schellackaufnahmen...

[Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Antworten! Anbei noch einmal ein paar Fotos von dem guten Stück... attachment=0]20200720_114806.jpg[/attachment] 20200720_114608.jpg 20200720_114940.jpg Habe bei Ebay folgenden Plattenspieler gefunden und warte noch auf Antwort vom Verkäufer, ob er Platten m...
von Riki1979
Sa 18 Jul, 2020 20:40
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Fragen zur Restaurierung alter Schellackaufnahmen...

Liebe Audiofreaks, eine ehemalige Sängerin (die mittlerweile 90 Jahre alt ist) hat mir heute ihre allererste Schallplatte geschenkt: Eine Schellackplatte, die mit 33 Umdrehungen pro Minute abgespielt werden muss (was mit meinem Plattenspieler leider nicht möglich ist, da er nur die moderneren Vinylp...
von Riki1979
So 14 Jun, 2020 09:59
Forum: Rechtliches
Antworten: 1
Zugriffe: 6007

Darf ich Musik, die an Youtube lizensiert wurde, auch auf anderen Videoportalen verwenden?

Liebe FilmFreaks, ich schneide gerade wieder einmal ein paar Drohnenaufnahmen von mir zusammen und verwende als Musik den Titel "Biscaya". Die von mir verwendete Version wurde von der "Neoton Família" eingespielt und ist laut den Musikrichtlinien von Youtube weltweit abspielbar - wurde demnach zu ur...
von Riki1979
So 17 Mai, 2020 21:25
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Wie würdet Ihr dieses Knistern und Rauschen herausfiltern?

Eine Frage noch:
Würde es eigentlich Sinn machen, die Aufnahmen erst zu entknacksen und dann zu entrumpeln? Oder ist die Reihenfolge egal, da das Resultat aufs Gleiche heraus kommt?
Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
von Riki1979
So 17 Mai, 2020 16:27
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Wie würdet Ihr dieses Knistern und Rauschen herausfiltern?

Super, dankeschön, tolle Resultate! :-)
von Riki1979
Sa 16 Mai, 2020 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Wie würdet Ihr dieses Knistern und Rauschen herausfiltern?

Liebe AudioFreaks, ich bin gerade wieder mal dabei, eine Schallplatte zu restaurieren. Natürlich habe ich sie vorher mit meiner Knosti gereinigt! Nur leider ist dies die erste Platte, die doch etwas verrauschter ist als die anderen, die ich bisher restauriert habe. Ich vermute mal, dass dies an der ...
von Riki1979
Sa 07 Mär, 2020 14:31
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Warum haben manche Kameras einen externen Monitor?

Liebe Filmfreaks,

warum benutzen manche Kameraleute einen externen Monitor wie z.B. diesen hier?


Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
von Riki1979
Fr 28 Feb, 2020 14:50
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar

Kleiner Zwischenbericht: Die Mikrofonhalterung ist heute angekommen (das Verlängerungskabel kommt morgen). Ich habe sie gleich mittels Schiene an meiner Kamera befestigt und ausprobiert... Das Ergebnis kann sich hören lassen - ein Unterschied wie Tag und Nacht: https://www.youtube.com/watch?v=bRlzJ6...
von Riki1979
Do 27 Feb, 2020 17:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar

am besten das ganze dann noch auf deine zubehörschiene, möglichst weit weg vom objektiv, im zweifel mit einer kabel-verlängerung.
Und auch diese habe ich mir nun bei Amazon bestellt.
von Riki1979
Mi 26 Feb, 2020 20:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar

Okay, das habe ich mir jetzt bestellt!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von mash_gh4 - Sa 21:06
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von Daffytroll - Sa 20:59
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von prime - Sa 20:33
» Fragen zum guten Ton
von Pianist - Sa 20:07
» >Der LED Licht Thread<
von cantsin - Sa 20:07
» Videokameras für kleine Profibühne
von Soares - Sa 19:48
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Sa 19:33
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von cantsin - Sa 19:33
» Was schaust Du gerade?
von elephantastic - Sa 19:24
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 18:47
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 18:30
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von didah - Sa 18:12
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von DeeZiD - Sa 16:54
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von rush - Sa 15:16
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
» Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
von R S K - Fr 16:46
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...