Die Suche ergab 8053 Treffer





von cantsin
Di 27 Okt, 2020 12:54
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 31
Zugriffe: 3839

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

EDIT: Aber selbst die Edel-Käsereibe macht die Grätsche bei HEVC 10-bit 422. Ist einfach kein Standard. In PAL ohnehin nur verfügbar in 50 fps und 45 Mbps. Also empfiehlt der Max, 4:2:0 zu verwenden, um der Schnittfreundlichkeit willen. Das ist dann aber echt ein Apple- (bzw. AMD GPU-) Problem. Bei...
von cantsin
Di 27 Okt, 2020 10:43
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 15665

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Jetzt verhandelt, gerüchtehalber, Apple über eine Streaming-Premiere des Bond-Films:
https://www.heise.de/news/Apple-angebli ... 39038.html
von cantsin
Mo 26 Okt, 2020 22:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 23
Zugriffe: 1601

Re: Schöne Doku on Pocket 6K

srone hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 21:50
untaugliches altglas
Naja, die Zeiss-Contax-Objektive sind nicht irgendwelches Altglas, sondern nahe Verwandte der Zeiss Superspeed-Cine-Objektive:
https://www.newsshooter.com/2019/09/03/ ... er-speeds/
von cantsin
Mo 26 Okt, 2020 21:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 23
Zugriffe: 1601

Re: Schöne Doku on Pocket 6K

Nun das Making-of:

von cantsin
Mo 26 Okt, 2020 19:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: ruckler nach dem rendern

Das hat es etwas verbessert, aber wirklich flüssig ist es immer noch nicht. Ich werde einfach mal verschiedene Frameraten durchprobieren und schauen welche das beste ergebniss bringt. Falsch. Die einzige Weise, ruckelfreies Video zu erhalten, ist alle Deine Videos auf die Framerate Deines Schnittpr...
von cantsin
Mo 26 Okt, 2020 15:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: ruckler nach dem rendern

ist ne meinung, wen auch keine hilfreiche. Fakten sind keine Meinungen. Die einzige Möglichkeit, Dein Material ruckelfrei zu bekommen, ist, es in Premiere auf die Framerate des Projekts anzupassen bzw. zu 'conformen', was dazu führt, dass das Material im fertigen Video jeweils abhängig von der Aufn...
von cantsin
So 25 Okt, 2020 16:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 23
Zugriffe: 1601

Re: Schöne Doku on Pocket 6K

IMHO liegt das gefällige Bild vor allem am weichen Licht und den warmen/pastelligen Farben am Drehort. Würde mich wundern, wenn das Video sehr viel anders aussehen würde, wenn es z.B. mit einer Sony A7sIII in Slog3 oder einer Fuji X-T3/4 gedreht worden wäre (bzw. mit eigentlich jeder aktuellen Großs...
von cantsin
So 25 Okt, 2020 15:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv

Ich habe die Sony A7S III und habe mit den Gimbal DJI RSC 2 vorbestellt. Nun plane ich ein Objektiv zu kaufen. Dies ist die SIGMA Art - 35 mm f./1.2 DG Die Kamera wiegt um die 700g und das Objektiv 1.090 g. Wir hätten um die 1.800g Die RSC2 kann ja eine Last Stabilisieren von bis zu 3000g. Das Obje...
von cantsin
So 25 Okt, 2020 15:19
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 15665

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

'Variety' meldet, dass gerade Verhandlungen laufen, um den neuen Bond als Netflix-Premiere stattfinden zu lassen:

https://variety.com/2020/film/news/jame ... 234814809/
von cantsin
Sa 24 Okt, 2020 23:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

https://www.tagesschau.de/ausland/apple-5g-greg-joswiak-101.html ""Das iPhone entscheidet selbst, ob es 5G-Daten benötigt oder ob LTE ausreicht, basierend auf der jeweiligen Anwendung. Damit schonen wir die Batterie", sagte Joswiak." Na, tolle Information durch die Tagesschau angesichts der Tatsach...
von cantsin
Sa 24 Okt, 2020 18:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation

Man stelle sich mal vor man macht ein Portrait aber es sind zig Personen im Hintergrund. Ein klick auf "AI Morph" Tool in Lightroom und alle Gesichter außer dem Hauptmotiv werden gemorpht. Man bekommt keine Probleme mehr mit der DGSVO und Persönlichkeitsrechten da die abgebildeten Personen im Hinte...
von cantsin
Sa 24 Okt, 2020 18:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

Der Inhalt des Videos deckt sich mit allem, was mir Leute, die in der Materie sitzen, gesagt haben - und was auch Blogger aus dem CCC-Umfeld wie fefe/Felix von Leitner schreiben: https://blog.fefe.de/?ts=a047adb5 Zitat daraus: "5g ist im Wesentlichen ein LTE-Upgrade. Es verwendet dieselbe Grobstrukt...
von cantsin
Fr 23 Okt, 2020 23:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Geheimnisvoll und kryptisch. Zukünftig auch Redcode in Atomos-Recordern? Spekulatius-Zeit. Nein, die Meldung ist schon beinahe zwei Jahre alt. Das bezieht sich darauf, dass Atomos von RED eine Patentklage bekam, als sie ProRes RAW in ihre Recorder packten, weil ProRes RAW als komprimiertes Video-RA...
von cantsin
Fr 23 Okt, 2020 22:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2505

Re: Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?

Ich kann nur objektiv sagen, dass der Video-AF-C bei meinen Fujinon XF 35mm/f2 und XF 50mm/f2 laut und erratisch ist und mit dem Viltrox 33mm/1.4 leise und gut funktioniert (mit dem Fuji 18-55mm/f2.8-4 allerdings auch).
von cantsin
Fr 23 Okt, 2020 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Hier noch einmal die Erklärung der Zusammenhänge - wir hatten dieses Thema hier schon mehrfach:

viewtopic.php?p=1062251#p1062353
von cantsin
Do 22 Okt, 2020 20:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2652

Re: Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 18:19
Passen FUJI Objektive eigentlich auf die 4K Pocket ?
Nein.
von cantsin
Do 22 Okt, 2020 12:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 361
Zugriffe: 22073

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Naja, Blende 4 bei einem so kleinen Sensor mit 2x crop, das ist schon arg Handycam Urlaubsfilm. Da hat ja ne echte Sony Handycam eine noch geringere Startblende. ;-) Naja, das halte ich für eine etwas verzerrte Darstellung. Selbst bei Blende 4 und einem Motivabstand von 1,5m beträgt der Schärfebere...
von cantsin
Di 20 Okt, 2020 23:17
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: „Deutschland im Winter“/Uwe Boll/Comeback

Das Lustige ist ja, dass er sich mit dem Filmtitel an den u.a. von Fassbinder und Schlöndorff gedrehten Klassiker "Deutschland im Herbst" ranhängt. Das erinnert an italienische Trashfilme der 80er Jahre, z.B. den Kannibalenfilm "Apocalipse domani" ("Apocalypse tomorrow") als Antwort auf "Apocalypse ...
von cantsin
Di 20 Okt, 2020 16:29
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 102
Zugriffe: 13176

Re: Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support

So, hier der Bildvergleich - allerdings mit einem Fehler, ich hätte bei Fullframe eine Blende abblenden sollen, um das gleiche DoF wie bei APS-C zu erzielen. A001_004_20201020_000012.jpg Sigma fp 4K CinemaDNG im APS-C-Crop mit 1:1-Sensorauslesung, konvertiert in RawTherapee A001_005_20201020_000020....
von cantsin
Di 20 Okt, 2020 16:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2505

Re: Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?

@cantsin Du hast doch jahrelang manuell fokussiert, was hat sich geändert dass der Video-Autofokus für dich nun so wichtig ist? Einfach...einfacher? Ich hab' die XT-4 als reine sofort drehfähige Run-and-Gun-Hybridkamera, ohne jegliche Anbauten (wie z.B. einen Fieldmonitor) und selbst ohne Stativ, u...
von cantsin
Di 20 Okt, 2020 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: DJI Pocket 2

Ich sehe nix, was mich updaten lässt..... https://www.dji.com/de/products/comparison-op?from=store-product-page Der Sensor ist größer, das Objektiv weitwinkliger - und es gibt HDR-Videoaufnahmemodi in 2.7K und FHD. Wenn die 10bittig sind, wäre das ein Killerfeature... Und in dem Influencer-Video kl...
von cantsin
Di 20 Okt, 2020 14:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Sonys kostenloses Imaging Edge Webcam Tool macht Kameras zu Webcams - jetzt auch für macOS

Ich würde da ja lieber zu den 15-Euro HDMI-zu-USB China-Adaptern greifen. Die funktionieren mit jeder Kamera mit HDMI-Out sowie mit jedem Betriebssystem und jeder Software, die Standard-USB-Webcams unterstützt, ohne Treiberinstallation (auch unter Linux).
von cantsin
Di 20 Okt, 2020 14:37
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Re: Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative

Alle anderen Anzeigen funktionieren auch ohne Kassette. Der Recorder hat einen Stromanschluss, daher eignet sich diese Lösung wohl eher für stationäre Projekte. Klar könnte man auch einen 12V-Akku anschließen, aber ich nutze die Kamera auch nur noch mit Direktstrom. Man kann auch zu einem preiswert...
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 16:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

MuffinOne hat geschrieben:
Mo 19 Okt, 2020 15:43
Bspw. 16mm samyang und das Sigma 18-35mm
Ja, diese Kombination.
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 15:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt

Manuell hat geschrieben:
Mo 19 Okt, 2020 14:59
von der gtx660.
AFAIK brauchst Du nur ein Treiberupdate. Die aktuelle Version von Resolve braucht einen neueren Nvidia-Treiber als die Vorgängerversionen.
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 15:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

Ich mag das Samjang 12mm, für Apsc Sensoren, das ist eine schöne Linse und das Sigma 16mm soll auch ganz gut sein. Der TO sucht ein EF-Mount-Objektiv, das an seinen Speed Booster passt - daher fallen alle Objektive für Spiegelloskameras weg. Bei Zooms wäre der Klassiker Tokina 11-16mm/2.8 noch eine...
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 14:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Intensity Pro Treiber?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 19 Okt, 2020 14:31
Ist zufällig die Software Desktop Video gleichzeitig der Treiber?
Ja!
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 13:56
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 102
Zugriffe: 13176

Re: Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support

Werde mal einen Bildvergleich (mit einem nicht-Studiomotiv) mit der Sigma fp in sensornativem 4K (APS-C crop) RAW + downgesampelten 4K RAW mit einem Zoomobjektiv machen. Bin selbst gespannt aufs Ergebnis.
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 11:23
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 102
Zugriffe: 13176

Re: Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support

In Slashcams Test der Sigma fp wurde das Problem deutlich gezeigt: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Vollformat-RAW-fuer-2000-Euro--Die-Sensor-Bildqualitaet-der-Sigma-fp-in-4K-und-FullHD--Die-Sigma-fp-in-4K.html Bildqualität von 6K nach 4K runtergesampeltem CinemaDNG: https://www.slashcam.de/imag...
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 11:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

MuffinOne hat geschrieben:
Mo 19 Okt, 2020 11:14
Wie ist das 14mm von Samyang? Oder gibt’s da auch eine 24mm APS-C Linse?
Das 14mm verzeichnet ziemlich stark und löst an APS-C deutlich schlechter auf als das 16mm.
von cantsin
Mo 19 Okt, 2020 10:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC

Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch mit dem sog. "Crop-Faktor". Die Brennweite eines Objektivs bleibt an Deiner Kamera immer gleich, egal, ob es für Full Frame oder APS-C gerechnet ist. Allerdings sind gerade bei Weitwinkel APS-C-Objektive an kleineren Objektiven i.d.R. schärfer, weil sie ihr...
von cantsin
So 18 Okt, 2020 16:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: (Windows Pcs) -> Was für eine "zusätzliche" HW verwendet Ihr (noch)? Decoder, Enqoder, SDI Output,...

Ich schaue gerade bei meinen Grosshändler was für nice and fancy HW die so haben... Da bin Ich auf die (de)/ encoder Karten von Matrox gestossen. https://www.matrox.com/en/video/products/broadcast-media/h264-codec-cards/m264 [...] Verwendet jemand eine Grafikkarte die gleich SDI ausgibt? Hardware-E...
von cantsin
So 18 Okt, 2020 15:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2538

Re: Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz

Shot entirely with a single Canon HV20 Die Farben sind schon viel besser (wie immer bei Canon) als vom dem 12K Lümmel..... Da wurde professionell geleuchtet und coloriert - keine Kamera macht solche Farben "out of the box" bei available light. Und man hat das Video nur in 480p hochgeladen, sicher, ...
von cantsin
So 18 Okt, 2020 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1607

Re: Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo

Man kriegt für alle vom Google Play Store installierten Apps volle Kaufpreis-Rückerstattung, wenn man sie innerhalb von zwei Stunden deinstalliert.
von cantsin
Sa 17 Okt, 2020 23:25
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6157

Re: Gerätediebstahl

Hier in den Niederlanden (wo viele Dinge weiß Gott nicht besser geregelt sind, siehe unsere aktuellen Coronazahlen im Vergleich zu D...) gibt es nicht nur ein zentrales Polizeiregister für Diebesgut, sondern auch eine gesetzliche Verpflichtung aller Gebrauchtläden und Pfandleiher, ihre angekauften W...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Frank Glencairn - Di 14:47
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Di 14:17
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von slashCAM - Di 14:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 13:53
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Di 12:28
» Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
von slashCAM - Di 12:18
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von slashCAM - Di 12:02
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von Peppermintpost - Di 12:01
» >Der LED Licht Thread<
von Cinemator - Di 11:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 11:01
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Di 10:43
» ruckler nach dem rendern
von Jost - Di 10:08
» Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor
von ruessel - Di 10:01
» Fernsehen damals - von WDR Retro
von K.-D. Schmidt - Di 9:41
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von beiti - Di 9:20
» Lehrvideo aufnehmen über Debut
von Beho2309 - Di 9:13
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Di 9:03
» Stress im Aquarium
von Ziggy Tomcat - Di 8:03
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von klusterdegenerierung - Di 7:30
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von klusterdegenerierung - Di 7:18
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Bluboy - Di 6:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von Darth Schneider - Di 5:00
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von hellcow - Di 1:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Di 0:21
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 22:44
» Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
von nicecam - Mo 21:09
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von srone - Mo 20:47
» Welches Win10 habt ihr?
von srone - Mo 20:14
» Wie Aufnahmen flüssiger abspielen
von Jott - Mo 19:51
» !VORSICHT AMAZON BETRÜGER!
von nicecam - Mo 19:48
» Sony HVR Z1E
von rogerberglen - Mo 19:14
» Akira - Animation the Hard Way
von iasi - Mo 18:59
» SDL dreht auf ARRI & SONY
von klusterdegenerierung - Mo 18:55
» Gebrauchtverkauf Objektive/Kamera/etc. in Wien
von tommy823 - Mo 17:53
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von Frank Glencairn - Mo 16:30
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für viele Videofilmer steht der 504er Manfrotto am Anfang ihrer Bewegtbildkarriere Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...