Die Suche ergab 3169 Treffer





von handiro
So 26 Jan, 2020 03:15
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 87
Zugriffe: 2122

Re: Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?

Ich finds gut, wenn die Typen ins schlechte Licht gesetzt werden und das ganze so unprofessionell aussieht wie möglich. Starshine Pictures hat geschrieben: ↑ Sa 25 Jan, 2020 22:45 Zudem würde mich mal interessieren was denn die „Rechten“ aus Sicht der Linken (also alles was rechts der SPD im Bundest...
von handiro
Di 21 Jan, 2020 15:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Axel Voss vs. Kompetenz

Gut gemacht :-) Ein weiterer Lobbykrat enttarnt...und nu?
von handiro
Mi 15 Jan, 2020 22:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Wenn das Geld und Talent nicht reicht ... ;)

2 Stunden GrauenHaft mit Popcorn, Cola, Militärwerbung, billigen VFX und Krach aus dem Sampler?? Danke nein :-)

http://www.bildschirmarbeiter.com/video ... _tanken_3/
von handiro
So 12 Jan, 2020 15:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 18
Zugriffe: 947

Re: Wackelkamera droht..

Schultercam und vorher orntlich Allohohl, dann klappt das schon :-)
von handiro
So 12 Jan, 2020 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2041

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Naja...im teaser steht ja "Ein Problem ist allerdings, dass bisher ohne größere Verluste nur ca. 200 Ladezyklen möglich sind. " Damit war's das mit dem Gamechanging vom Enegrieerhaltungsgesetz:-) Aber das Militär freut sich bestimmt. Bei denen muss die Batterie ja nur einmal geladen werden:-( und di...
von handiro
Do 09 Jan, 2020 23:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8711

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

tja...bei mir kommt da nix...vielleicht installiere ich wirklich mal neu. Bei mir gehts ohne Dialog gleich los, schon immer, weswegen ich ja mal geschrieben hatte. Allerdings bin ich noch auf 10.12 und 13 wahlweise und auf beiden systemen das gleiche...wtf...
von handiro
Do 09 Jan, 2020 21:33
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8711

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

„ Mich hat z.B. diese share Funktion genervt bis ich gelernt habe wo es abgelegt wird.“ Ich habe echt Probleme damit, in eure Seele zu schauen. Bei Share/Teilen kommt doch ein Dialog, wo man ganz normal wie bei jedem anderen Mac-Programm den gewünschten Dateinamen und das Ziel eingibt? Wie kann man...
von handiro
Mi 08 Jan, 2020 01:30
Forum: Gemischt
Antworten: 171
Zugriffe: 6328

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Ich habe sowohl eine simple html Seite als auch eine WP Seite mit Musik drauf, zum grossen Teil selber gebaut. Nie gab es Probleme mit brute force oder Zeiberkreimies und wenn dann hat Wordfence sie erkannt und verhindert. Prinzipiell bin ich aber auch fan von statischen Seiten ohne das ganze WP Zeu...
von handiro
Mo 06 Jan, 2020 23:11
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1342

Re: So langsam wird's wirklich albern

Absurde Terminator Klone. Vor allem wenn beim ersten Bild die Bügel beim Laufen auf den Kopf knallen.
von handiro
Mo 06 Jan, 2020 23:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4352

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Durftet Ihr schon testen? Mich würde das interessieren. 4:2:2 10 Bit aus so einer kleinen Kiste klingt gut!
von handiro
Do 02 Jan, 2020 22:25
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 37
Zugriffe: 1003

Re: Kaufberatung: 2.1 Boxen

Ich habe mir nach langem rumprobieren die neumann kh 80 geholt und finde sie sehr gut. Im Studio habe ich alles von Westlake bbsm über Urei 811, Adam, K+H OY, Dynaudio etc...die kleinen Neumänner sind empfehlenswert.
von handiro
Do 02 Jan, 2020 12:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1596

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Jott hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 11:29
Also Ausländer raus, damit das nächste Feuerwerk wieder sicher ist?
Nee: Feuerwerk raus damit wir Ausländer sicher sind ;-)
von handiro
Do 02 Jan, 2020 11:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1596

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Der Ausländer Anteil der in Zoos gefangen gehaltenen Tiere dürfte die 90% weit übersteigen. Schuld an dieser Tragödie in Krefeld ist die abergläubische Ballerei zu Silvester. Mehr Senf habe ich nicht...
Buon Anno
von handiro
Mi 01 Jan, 2020 02:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Phantomspeisung an welchem Kanal?

Wirklich böse wirds nur bei Bändchen Mikrofonen.
von handiro
Mi 01 Jan, 2020 02:26
Forum: Gemischt
Antworten: 225
Zugriffe: 44610

Re: Was hörst Du gerade?

Ich schaue gerade "das brandneue Testament" von Jaco Van Dormel. auf Arte...bin mehr als begeistert! Kann mich kaum einkriegen:-D
von handiro
Sa 28 Dez, 2019 12:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2037

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Für den elektro Sound habe ich mir das Schaller genommen, funzt auch wunderbar und kostet nur 1/6. hat dafür kein Volumen Poti was man aber selber nachrüsten kann. Das AT kenne ich und spare lieber, der Unterschied zum DPA ( früher Bruel und Kjaer) ist enorm!
von handiro
Sa 28 Dez, 2019 12:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8711

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Meine nasse Hose hängt schon zum trocknen draussen...alles gut :-)
von handiro
Sa 28 Dez, 2019 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1311

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

So gehts auch :-)
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 22:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2037

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Die wird nicht verkauft! Ich spiele tägl. drauf :-) Was ich noch suche ist ein gutes Mikrofon/Pickup....ich befürchte, es muss das teure DPA sein.
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 22:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8711

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Matthias, ich hatte die gleichen Probleme mit dem Paradigmenwechsel seit fcpx und habs mir mühevoll draufgeschafft.....es geht! Und wenn man es einmal begriffen hat, kann man auch mit arbeiten. Wer allerdings wie ich von Steenbeck ->Avid -> fcp kommt, muss sich umgewöhnen weil bestimmte Schritte ein...
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 19:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2037

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Sitzt genau unter der bridge da wo er auch beim Kontrabass hingehört :-) nur etwas zu lang geraten deswegen leichte Beule im Boden, deswegen habe ich ihn überhaupt erst entdeckt...Die Gitarre war wohl in Sinti Händen und irgendwer meinte es würde ihr gut tun. Bisher kann ich nur sagen: klingt absolu...
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 13:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Traumschiff gesehen. Geweint.

Stell Dir vor es gibt einen neuen Traumschiff-Tatort und keiner sieht hin ;-)
von handiro
Fr 27 Dez, 2019 13:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2037

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Ich habe übrigens in meiner Gitarre von Tschabo ( 1997-80er Suzuki) etwas sonderbares entdeckt: Es wurde ein Stimmstock angebracht und zwar ein Bauarbeiter Bleistift ( diese ovalen dicken Dinger) :-)))
von handiro
Do 26 Dez, 2019 12:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2037

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Wie wäre es mit so einem kleinen weissen Blitz? Das sehe ich öfters...ansonsten ist das mit zoom eine gute Lösung.
von handiro
Mi 25 Dez, 2019 22:35
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Weihnachtsbraten

11 Stunden bei 65 Grad hört sich sehr gut an! Habe erst einmal sowas bei low temp und long time gegessen, war unvergesslich zart.
von handiro
Mi 25 Dez, 2019 22:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 50
Zugriffe: 2037

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Ich habe vor ein paar Monaten von Tschabo Franzen eine alte Gypsy Gitarre gekauft, sein Vater hat einen witzigen Laden in Neukölln.
Ganz meine Musik und gutes Video!
von handiro
Mi 25 Dez, 2019 02:34
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!

Diese Dinger gibts aus Asien fertig als Jammer für GPS, WIFI und alle Handynetze. Sind hier verboten. Standard procedure bei Militär und Schlapphüten gegen per Handy ferngezündete Sprensätze und GPS tracker. Auch von Autodieben gerne gekauft... Es gibt auch Jammer für die Autoschlösser, hab ich mal ...
von handiro
Mi 25 Dez, 2019 02:11
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1197

Re: Achtung Telefonbetrüger!

Dummerweise fallen leider T Ä G L I C H Leute auf diese Schweinereien rein. Obs die Prinzen aus Nigeria sind oder die Gewinnspiel Callcenter von Egowahns Gnaden, die fake Polizisten mit rotations Hintergrund oder die Burschis, die letztens Universitäten, Krankenhäuser und was sonst noch im Indernett...
von handiro
Mo 23 Dez, 2019 00:14
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: hat die schon jemand probiert?

Ich habe 30 Jahre in Italien gelebt und dort aufgehört die Pizza und Brot zu essen und zwar aus zwei Gründen: 1. fast alle Pizzabuden wurden beliefert von 2 grossen Ketten, eine davon "alival" und alle schmeckten nicht nur gleich, man bekam danach einen irren Durst. 2. Ich habe regelmässig Mehl aus ...
von handiro
Mi 18 Dez, 2019 19:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12545

Re: Passion für Lost Places

Ganz tolles Projekt und auch tolle Bilder! Der englische Sprecherton ist etwas seltsam in meinen Ohren, warum nicht alles deutsch mit Untertiteln wie beim Kollegen? Die Musik ist streckenweise sehr schön dezent und ruhig. Weiter so! Würde gerne mehr sehen!
von handiro
Mo 02 Dez, 2019 18:46
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 979

Re: Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder

Was den manipulativen Schnitt bei "Dokus" betrifft, darf m.M.n. Michael Moore nicht ausgelassen werden ;-) Vielen Dank Axel für diesen Thread! Die Theorie war mir neu aber klingt sehr wahrscheinlich. Gut möglich, dass es so ein Unfall war. Das mit der Mafia war mir schon bekannt weil der Papa Kenned...
von handiro
Di 26 Nov, 2019 23:33
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 10739

Re: Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2019

Amazon.de hat die WD Mybook 10TB für 170 EUR im Black Friday-Angebot. Lässt sich gut als Backup-Platte nutzen, ggfs. auch ausgebaut als SATA-Platte, wenn man ein paar Tricks anwendet: https://noexit.tv/shucking-western-digital-my-book-8-tb-wdbbgb0080hbk-eesn/ Allerdings ist das nur eine 5400rpm-Pla...
von handiro
Mo 25 Nov, 2019 20:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1550

Re: Zwei Sprecher - zwei Mikrofone = Echo - was kann man tun?

Das noisegate sollte natürlich eine fadein-fadeout haben und nicht einfach knack aus...knack an machen. Aber mit sidechain ducking kann man das auch machen. Ist nur etwas komplexer wenn man noch nie sidechain benutzt hat. Bis das klappt, habe ich schon eine Automation geschrieben und jeden Kanalfade...
von handiro
So 24 Nov, 2019 22:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1550

Re: Zwei Sprecher - zwei Mikrofone = Echo - was kann man tun?

Anstatt sidechain Ducking würde ich ein noisegate nehmen und es so einstellen, dass die fremdstimme immer aus dem jeweiligen mikro kanal weg-gegated wird.
von handiro
Fr 22 Nov, 2019 20:54
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Dokufilme

Frank hat bei einer bestimmten Sorte von sog. Dokus schon Recht. Aber....... Ich finde die schweizer Schule sehr gut. Kein Kommentator, der jedes Bild kommentiert, ab und zu ein Text mit Ortsangabe oder Datum,das gefällt mir sehr! Fly on the wall gibts selten auch gute. Dagegen gibt es eine Lawine v...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von Jott - So 18:58
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von roki100 - So 18:43
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von beiti - So 18:28
» After Effects Farbe freigestelltes Objekt
von shellbeach - So 18:27
» Suche gutes Transition Pack
von AndySeeon - So 18:27
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - So 18:22
» Rode NTG3 Mikrofon mit Zubehör
von Der Die Das - So 17:50
» HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht
von AndySeeon - So 17:32
» Wiedergabe stummschalten beim Off- Recording
von AndySeeon - So 17:27
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von wolfgang - So 17:14
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Jörg - So 16:43
» PC Zusammenstellung für gelegentlichen Videoschnitt GoPro 7
von cantsin - So 16:23
» Der erste Pfannekuchen...
von klusterdegenerierung - So 15:34
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von Jott - So 15:03
» Interessantes Tutorial für After Effects - virtueller Schnee
von slashCAM - So 14:00
» PS Aktualisierung hängt bei 45%
von klusterdegenerierung - So 13:59
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von maku - So 13:10
» Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
von Paralkar - So 12:24
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 12:05
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von MK - So 11:43
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von wabu - So 11:26
» Sachtler ACE L auf 100mm Tripod
von beiti - So 10:13
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von Frank Glencairn - So 7:47
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 1:29
» Wireless Audio an DSLM/DSLR
von raveya - Sa 20:29
» Suche 90er Trance Musikstück
von Framerate25 - Sa 18:41
» Werden wir immer lauter?
von klusterdegenerierung - Sa 18:40
» K & D sind zurück!
von klusterdegenerierung - Sa 18:24
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - Sa 17:58
» Ich filmte für Millionen
von DWUA y - Sa 17:51
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von aus Buchstaben - Sa 16:02
» Blender 3D
von Framerate25 - Sa 15:34
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:30
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).