(User Above) hat geschrieben: : Hallo Alex,
:
: Kürzlich hat jemand die UB-Mischpulte verlinkt:
: http://www.behringer.com/UBSERIES/index ... m?lang=ger
:
: Alle Links hier: http://das.slashcam-forum.de/forum_conf ... read=89708
:
: SeeYa grovel
(User Above) hat geschrieben: : Hi Grovel!
:
: In den von dir angegebenen Links gings aber um ein Nachvertonungssystem. Was ich gerade
: suche, ist ein 4 Kanal Mischer mit 4 Mono-Eingänge. Und mit 2 Chinch Ausgänge. Da
: ich bei der FX1 ja nur 2-Kanal aufnehmen kann. Das ding sollte aber relativ klein
: sein. Und ich muss nichts abmischen können sondern nur pegeln.
:
: Falls du noch einen Tipp hättes -würde mich freuen-
:
: Gruss
:
: Alex
: wenn du 4 Mono-Signale auf einen Stereo-Ausgang "pegelst", dabei evtl. noch
: die Position des Mono-Kanals im Stereo-Kanal festlegst (links, rechts, mitte etc.) -
: dann mischst du ab. Die Teile eignen sich nicht nur für Nachvertonung, sondern
: eigentlich genau für das was du vorhast. Mag sein, dass es kleinere Teile gibt wie
: die kleinen von Behringer, das Preis-Leistungsverhältnis der UB-Mixer ist aber
: super. Die Beachtek-Adapter z.B. haben nur 2 Eingänge und kosten ein vielfaches.
: Gruss Wolfgang
(User Above) hat geschrieben: : Ja, das ist mir klar. Aber die Behringer Mischpulte sind mir fast etwas zu gross, da
: ichs ja direkt an die Kamera machen will. Um zum Beispiel bei einem Interview mit 4
: Mikrofonen zu arbeiten. Gibts da nicht etwas einfacheres?
:
: Gruss
:
(User Above) hat geschrieben: : Wenn du die 4 Mikros nicht einzeln, sondern paarweise aussteuern, und jeweils 2 links
: u. rechts aufnehmen willst, würde ich mir an deiner Stelle selber nen Adapter löten.
: Ansonsten ist mir nichts kleines, erschwingliches bekannt.
: Bei nem Interview nehme ich immer 1 Mikro.
(User Above) hat geschrieben: : Können dann die Mischpulte überhaupt ohne feste Stromversorgung auskommen?
(User Above) hat geschrieben: : Das hier z.B. schon
:
: http://www.netzmarkt.de/thomann/behring ... ee2ab9405f
:
: Gehe zur Suchmsachine Google und gib MMX-4 ein. Eventuell findest Du da das Gewünschte
: für € 30.--
: Gruss aus der Schweiz Fredy
(User Above) hat geschrieben: : Von der Grösse her entspricht es sicher den Anforderungen, billig ist es auch.
: 55db Rauschabstand ist bescheiden, die Behringer Mischpulte haben mindestens 80db.
: Eingänge und Ausgang ist sind beim MMX-4 Klinke, vermutlich asymetrisch.
: Phantomspeisung liefert er bestimmt nicht, aus den Beschreibungen geht nicht genau
: hervor, ob der Ausgang Mono oder Stereo ist, vermutlich eher Mono.
:
: Alex schreibt allerdings auch nicht, welche Art von Mikros er anschließen will - XLR,
: Klinke, Miniklinke, Phantomspeisung oder nicht?
(User Above) hat geschrieben: : Ne, Phantomspeisung brauch ich nicht! Mono-Eingänge genügen eigentlich schon... Gefällt
: mir, das Gerät! Aber ich kenne mich im Ton-Metier halt nicht besonders aus...
: Wolfgang scheint da einiges an Erfahrung mehr zu haben. Kann man mit dem Gerät etwas
: anfangen? Reicht es für einfache Interviews? Wie würde das Endergebnis dann
: qualitativ aussehen?
:
: Liebe Grüsse
:
(User Above) hat geschrieben: : Was für Mikros willst du denn anschließen? Was für Stecker haben die? Wie lang sollen
: die Kabel sein? Für ein Interview mit 4 Mikros bist du ja mit dem Camcorder
: vielleicht schon ein paar Meter weg. Mikros mit den dünnen asymetrischen Kabeln und
: Miniklinke können da schon Störgeräusche einfangen.
: Wenn der Ausgang des Mixers Mono ist, dann hast du die 4 Mikros gleich auf die beiden
: Stereokanäle deines Camcorders verteilt, der Gesamtton ist dann Mono. Die techn.
: Daten des Mixers hören sich nicht umwerfend an, aber vielleicht reicht es dir ja.
: Für mich und meine Mikros wäre der Mixer nicht geeignet. Ich habe 2 Mixer die beide
: Netzstrom brauchen (Edirol M-100Fx und Behringer UB2442FX-Pro), und bis jetzt war
: das noch nie ein Problem.