Adobe After Effects Forum

Regency Intro Effekt

Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Gast

Regency Intro Effekt

Beitrag von Gast »

hallo,

ich möchte mit AFX einen effekt erzeugen, wie er hier im intro zu sehen ist:
http://www.newregency.com/main.html

• es geht darum text, logo, video, bild oder ähnliches wo erscheinen zu lassen wie das R von regency in dem intro

• wie lässt man den shine effekt AUF dem objekt erscheinen und nicht wie normalerweise bei shine dahinter?

• kennt jemand eine schriftart mit ähnlichen zeichen wie das R?

vielen dank im vorraus!

Gast

Re: Regency Intro Effekt

Beitrag von Gast »

• kennt jemand eine schriftart mit ähnlichen zeichen wie das R?
Du könntest das "R" als Grafik bei WhatTheFont hochladen und dort dein Glück versuchen.

Gast

Beitrag von Gast »

Dort wäre eine Schriftart gewesen, die ich genommen hätte, aber die wollen ernsthaft geld für eine schriftart!?

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Dort wäre eine Schriftart gewesen, die ich genommen hätte, aber die wollen ernsthaft geld für eine schriftart!?
Ja, das ist schon erstaunlich, dass manche Leute unverschämterweise Geld für Arbeit verlangen. Überrascht mich auch immer wieder.

Gruß
Holger

Gast

Beitrag von Gast »

Für manche Sachen ist es angebracht, aber das sind nur simple Schriftarten und dafür 50$ aufwärts zu verlangen...nunja

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, so simpel sie auch ist - du hättest sie genommen, du brauchst sie... auch wenn die simpel erscheinen, da steckt Arbeit drin, für die diese halt entlöhnt werden möchten... mach das oder lass das, beim letzteren musst du dich halt damit zufrieden geben, was dir kostenfrei im web verfügbar ist ;)

biophonc

Beitrag von biophonc »

kann mich dem nur anschließen,.. es dauert unter anderem Jahre ein schrift zu entwickeln und wenn diese dann für idR 30EUR verkauft wird (nicht der ganze Satz;)), dann ist das durchaus ok.

Aber das R kannst du durchaus ez in Illustrator/Freehand nachbasteln. Ist vllt ne std arbeit, da du ja weist wie du das haben willst und wenn es nicht mehrere zusammenharmonierende Letter sein müssen - wirklich einfach. ;)

Markus

Beitrag von Markus »

biophonc hat geschrieben:kann mich dem nur anschließen,.. es dauert unter anderem Jahre ein schrift zu entwickeln...
Welchen Umfang diese Entwicklung (neben dem eigentlichen Design der Schrift) hat, zeigt u.a. dieser Versuch:

Man tippt zunächst die Zeichenkombination "Te". Dabei wird das e automatisch unter das T geschoben, damit der Abstand nicht zu groß erscheint. Nun tippt man "Me" und wird erkennen, dass das e diesmal nicht eingerückt wird. Der Abstand (das sog. Kerning) zwischen diesen beiden Beispielen unterscheidet sich.

Es hängt also von den individuellen Buchstabenkombinationen ab, wie der Abstand definiert sein muss, damit ein Wort gut aussieht. Diese Abstände finden sich in umfangreichen Kerningtabellen, welche zu jeder Schrift gehören.

Wer diesen Versuch mit unterschiedlichen Schriften durchführt, wird feststellen, dass gute Schriften zu einem harmonischen Schriftbild führen, während Schriften mit "quick and dirty"-Programmierung z.T. erhebliche Mängel (zumeist jene Abstände zwischen den Zeichen) aufweisen.

Die letzte Schrift, die ich mir kaufte, war die Helvetica, weil ich die schöner finde als die Arial. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die bisherigen antworten, allerdings war das mit dem R das kleinste problem :)

vielmehr geht es mir um den effekt das R von der seite so zu wischen, wie man es im trailer sehen kann und wie der shine effekt AUF dem objekt zu platzieren ist.

JanC.Beck

Beitrag von JanC.Beck »

so 'n R kannste doch mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm selber machen.
Oder willst du einen anderen Buchstaben mit der Schrift machen oder gar einen Text schreiben?
Ich behaupte einfach mal, dass die von Regency für ein simples R keine schriftart genommen haben sondern das selbst gemacht haben^^

Gast

Beitrag von Gast »

in erster linie geht es mir natürlich um den schrift style und ich möchte nur ein wort (titel) damit schreiben. primär geht es mir dabei jedoch, wie bereits erwähnt, um die effekte!

biophonc

Beitrag von biophonc »

ich hab mal in 3d max so einen ähnlichen effekt "gesehen/gemacht"(das objekt hat selber "geleuchtet" und zwar in eine vorher definierte richtung). Aber ich kann dir beim besten willen nicht mehr sagen wie das ging. Ist schon 4 Jahre her oder so & besitze nicht mehr die projekt daten dazu.

Gast

Beitrag von Gast »

weiß denn niemand eine treffende antwort auf das genannte problem?

mint400

Beitrag von mint400 »

Hi. Zu deinem Problem:
Plugin "Shine von Trapcode + "Strich/Stroke" Effekt von AE = Lösung

Gast

Beitrag von Gast »

Schau dir mal die Tutorials auf ayato@web an. Eine Kombination aus verschiedenen Beispielen könnte in etwa zu deinem gewünschten Ergebnis führen. Beispiel 38 sieht vielversprechend aus.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Mo 11:36
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Axel - Mo 11:08
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:42
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von Kanaloa - Sa 15:06
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14