(User Above) hat geschrieben:
: Wenn eine, dann sind Partitionen natürlich sinnvoll, aus den genannten Gründen!
: Naja, es wird schon schneller, aber der Hauptgrund für die zwei Platten ist, daß Du
: überhaupt arbeiten kannst: Wenn sich in Deinem Projekt sehr viele Clips befinden,
: dann muß der Lesekopf ja dauernd springen. Wenn's ihm zu hektisch wird, kann's sein,
: er kommt nicht nach -> es ruckelt!
: Sinnvoll ist z.B. auch: Temporäre Videoclips (berechnete Effekte) auf ner Partition der
: Hauptplatte, die Rohclips auf ner extra Platte - dann läuft es ruhig und der PC ist
: nicht dauernd am Rattern.
:
: Aber wie gesagt: Bei einfachen Projekten und ner schnellen Platte kann durchaus auch
: eine genügen.
""Grins ganz breit über´s Gesicht""
Die Theorie gefällt mir gut mit ""jeh mehr Platten desto schneller...""Ich habe in meinem System ziemlich viele(Laufwerk P ist mein letztes)und Physisch sind es doch immerhin 5 Platten;daher kommt es auch das ich die DVD schon Brenne bevor ich zu Capturen anfange...
Nein Blödsinn war ein kleines Scherzchen am Rande...
Faktum ist:
Physisch getrennte Platten zwischen Rohmaterial und Fertiges Material,das mal als Prinzip und wieder eine Physische für das Betriebssystem.So und nicht anders hast du sicher immer Freude am Arbeiten und keine Probleme.
Aus Sicherheitsgründen schlage ich auchg sehr oft vor das Betriebssystem NICHT AUF C zu installieren(Trojaner,und anderer Sch..... greifen zu allererst diese Platte an bevor sie zur nächsten übergehen(also D,E,...)wenn du sie bis E noch nicht bemerkt haben solltest,hast du zwar Pech gehabt,aber nichts ist Vollkommen,die Chance das du es vor C bemerkst ist aber eindeutig kleiner!!Also habe ich eine Platte mit C,D,E(80Gig mit 2Gig,40Gig und dem Rest wobei C nur die Startdateien meiner Systeme trägt,d+e meine Rohmaterialplatten sind,F,G mit zusammen 20Gig für die Betriebssysteme(eines immer in Reserve sollte mal Microzoff durchdrehen!!)H,I mit einmal ME und einmal Whistler,J+K Longhorn und ein XP-Experimental, meine 1.Ausgangsplatte L,die 2.mit M und die Scheibendreher N,O und P.OK mag vielleicht etwas übertrieben sein,aber ich fühle mich einfach gerne Sicher und Experimentiere sehr gerne und da ja ""Devel does not Sleep"" öfters mal vorkommen soll(besonders wenn man die Kiste gerade am dringendsten Braucht!!)will ich da kein Risiko eingehen,außerdem kann man NIE GENUG PLATZ HABEN!!
Gruß P.
peter -BEI- fahrenheit-145.net