Hallo!
ich möchte mir, da die hc1 ja nur mit sony mikrofone funktioniert, mir das hst1 oder hqp1 anschaffen, nur leider weiß ich nicht welches ich nehmen soll.
ich dachte bis jetzt das die hc1 nur stereo aufnhemen kann aber dann habe ich auf einer seite das gelsesen
"Auch Ihre Ohren werden beim Anschuen Ihrer Filme verwöhnt. Der HDR-HC1 verfügt über 4 integrierte Mikrofon-Kapseln, welche den Ton als Wide Stereo Sound aufnehmen. Mit einem optionalen Mehrkanal-Mikrofon können Sie diesen Effekt noch optimieren."
heißt das, dass die hc1 so eine art surround aufnimmt? und was ist wide stereo?
ich möchte eigentlich nicht in raumklang aufnhemen,kann man das unterbinden?deshal würde ich auch nicht das hqp1 bevorzugen,außer wenn es eine möglichkeit gibt es auf stereo umzu stellen und bessere aufnahme qualiät hat als hst1.
ich habe aber wiederum woanders gelesen, das die hc1 die rammöglichkeit des hqp1 nicht nutzen kann und deshlab nur in stereo aufnimmt???
beim hst1 finde ich gut, dass man zwischen 90 und 120 grad wechseln kann!
also welches würdet ihr mir empfehlen und was nimmt die hc1 jetzt auf?
Mein ziel ist es, das rauschen des Motors mit aufzunehmen und nur das aufzunehmen was vor der kamera passiert. Ist das mit einem von den Micros möglich? Ich würde auch gerne wissen ob der klang ansich besser oder schlechter wird.
vielen dank