hallo,
hab folgendes problem mit meiner sony vx1000: wenn ich mit der vx filme und das videomaterial dann angucken will zeigen mir beide capturecams das material mit fehlern(mosaik) an...wenn ich das tape mit der vx angucke ist alles bestens aber ich will jetzt nich dauerhaft mit der vx capturen...ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
gruß arpe.
Antwort von Markus:
Hallo,
der Fehlerbeschreibung nach ist Deine VX1000 dejustiert. Capture die mit diesem Camcorder aufgenommenen Bänder bzw. kopiere sie auf neue MiniDV-Bänder um. Dann gib die VX1000 zum Service, damit die Spur wieder richtig eingestellt wird.
Das Problem ist nämlich, dass kein anderer Camcorder die Aufnahmen Deiner VX1000 fehlerfrei wiedergeben kann und das digitale Datensterben radikal zuschlägt, wenn die VX1000 ihren Geist aufgeben sollte.
Antwort von arpe.:
wow danke für die schnelle antwort...glaubst du das die reperatur viel kosten wird?!...hab mich mal bei videotechnik tilgner informiert und der meinte das es vll mit den videoköpfen zu tun haben könnte(150€ neue köpfe)..aber ich war damit irgendwie nich zufrieden
großes danke schonmal
Antwort von Markus:
...der meinte das es vll mit den videoköpfen zu tun haben könnte...
Genau da liegt das Problem bei einer Dejustierung: Die Aufnahmespur stimmt nicht und das hat mit den Videoköpfen zu tun. Ob sich eine Reparatur lohnt, kann ich aus der Ferne aber nicht wahrsagen. Ich weiß ja auch nicht mit Sicherheit, ob das wirklich der Defekt ist, der zu den Wiedergabeproblemen mit anderen Camcordern führt.
Antwort von arpe.:
habe eben ne kurze aufnahme mit der capture cam gemacht und das dann mit der vx abgespielt...die aufnahme zeigt die vx mit fehlern ab also wird das an der dejustierung der vx liegen müssen