Frage von gerri_020:Hallo Leute,
ich möchte einen Brand simulieren. Das lodern einer Flamme wirft ja Licht auf umliegende Flächen, z.B. Mauern.
-> Beispiel (per Hand kurz angepasst)
http://rapidshare.de/files/48089858/Bsp.mov.html
Um mir das Flächen bauen und Rendern in 3D zu sparen hatte ich gedacht man kann einen Feuerclip doch sicher auf einen 1x1 Pixel großen Clip runter rechnen.
Somit sollte ein flimmernder Punkt entstehen der den gleichen Rythmus hat wie meine Flammen. Ein wenig Farbanpassung und fertig.
Es soll ein PlugIn oder Filter namens "average" geben. Leider konnte ich bis jetzt nix finden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal.
Antwort von gerri_020:
Hallo Leute,
also ich habe eine Lösung gefunden.
Ich habe es einfach über die Skalierung gelöst. Da mann in AE aber nur bis minimal 4x4 Pixel skalieren kann (warum auch immer) habe ich meinen Clip in Einzelbilder aus AE gerendert und diese mit einer Stapelverarbeitung in Photoshop auf 1x1 Pixel skaliert. Einzelbilder wieder in einen Clip wandeln und somit entsteht ein Clip mit dem gleichen Rhytmus meines Feuerclips. Zur nutzung habe ich mein Clip wieder auf 200x200 hoch skaliert.