nicecam
Beiträge: 2142

"Üb immer Treu und Redlichkeit" - VDSLR versus CAM - jedoch...

Beitrag von nicecam »

...heißt es inzwischen auch immer öfter > VDSLR: "Servus, CAM".

Doch das kleine Wörtchen “Servus” ist ein lieber letzter Gruß,
wenn man Abschied nehmen muß,

‚s gibt jahraus, jahrein
an neuen Wein und neue Liebelein.


"Et tu, Brute?"
Axel hat geschrieben:...Schnittmesse [...] die ich heute besuchte.
Lutz Dieckmann besuchte, ich besuchte. Den Lutz hab ich sogar angequatscht, der hat wahrscheinlich auch gedacht: 'So ein Proll.' Grrr...
nicecam hat geschrieben:@ pilskopf: Dann ist das wohl nicht dein Kino, wo die Messe stattfindet?
@ Axel: Ist das dein Kino?

Und ich kam nicht drauf, dass du da sein könntest. Ich hätte dir zu deinem oben genannten Entschluss was anderes erzählt. Ich hätte dich gnadenlos angequatscht!

Kennt ihr übrigens den:
  • nicecam: "Hallo Axel, war gestern in Düsseldorf und bin an deiner Wohnung vorbeigegangen."

    Axel: "Danke." :-)
-------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal... - so beginnen alle Märchen, und manche erfüllen einen inzwischen mit "Grimm".

Erinnert ihr Alten euch noch? Es war anno dunnemals. Da stand der Hohepriester ruessel am Altar, das Mirakel XH-A1 hoch erhoben in den Händen und befahl mit Stentorstimme: "Nimm das!" Wir neigten unser Haupt, öffneten unsere Hände und empfingen.

Wo ist die geilste Silvesterparty Deutschlands? Natürlich in Berlin. War vorgestern auch dabei. Mann, können die slashCAMer saufen. Ach guck mal, ruessel ist auch da. Trinkt auf EX und HOPP!

"Boah ey! Hasse dat gesehn? Ich hab erst gedacht dass pilskopf seine gh2 plus zubehör verkauft, ich war erst was geschockt."

"Bist du verrückt? Ich liebe meine Ausrüstung. Bild [...] Nene, ich verkauf nichts, [...] Also ich wechsel sicherlich nicht Bild , mir reicht das was ich habe..." "Aber ich hab auch schon mit meiner jetzt gehassten HC9 schöne Videos gedreht."

-------------------------------------------------------------------------------------

Ach übrigens - seit Sonntag, dem 12. Juni 2011 läuft ja der neue James Bond. Natürlich mit Daniel... Hat auch wieder die Waffen gewechselt. Q hat ihm einen Floh ins Ohr gesetzt. Und anschließend hat ihn ruessel verhEXt...

-------------------------------------------------------------------------------------

Hochzeit also!

Dem pilskopf seine Schwester feiert nämlich ihre.
pilskopf hat geschrieben:Zum Filmen halt die GH2...

[...]

Ich hatte sie jetzt bei der Hochzeit meiner Schwester mit.
pilskopf hat geschrieben:Im Sommer heiratet ja meine Schwester kirchlich und da wollte ich eigentlich schon ein bezauberndes Video drehen.
Ja, wann heiratet sie den nun? CONFUSED!
pilskopf hat geschrieben:Ich weiß ja nicht mal ob ich eingeladen bin, har har...
iss klar, er will ja auch Geld dafür:
pilskopf hat geschrieben:Und wenns nur ne Hochzeit ist die ich filmen soll, mir doch wurscht solange ich filmen darf und Geld dafür bekomme.
Nun wird er aber vernünftig und will kein Geld. Darf er also Lästerschweins - ähh - Schwesterleins Hochzeit filmen.

Ist nicht ganz leicht:
pilskopf hat geschrieben:Heute mach ich in jedem Fall Fotos weil meine Schwester nicht geflimt werden will, wie schade eigentlich. :( Ich darf nie filmen bei Familienfesten und selbst bei Fotos muss ich jedes mal drum kämpfen.
Das ist tragisch, in der Tat.

Zurück zu Schwesterleins Hochzeit. Wie dokumentiert pilskopf die?
Angry_C hat geschrieben:Hochzeitsvideos werden, wenn sie gut werden sollen, szenisch gedreht und nicht dokumentarisch.
Ja, nee, is klar!

Da ist dem Pastor bspw der Segen verrutscht: "Das drehen wir nochmal!" Der ist geduldig wie ein Schaf. Ich kenn den.

Oder díe Braut. Die sagt jedes Mal - Bruh... - Nein, sie sagt: "Der Ring passt nicht..." BruhHAhahaaa.... Darüber lachen wir jedes Mal.

Der pilskopf hat nicht gelacht. Weil - dem seiner Schwester ihr Bräutigam sein Ring passte! Obwohl der pilskopf doch gesagt hatte: "Der Ring darf nicht sofort passen. Weil - die GH2 taugt nur zum szenischen Filmen! Sei ruhig, pilskopf - ich weiß, was du sagen willst!

Die Canon XF100 taugt nur zum dokumentarischen Filmen. Seih ruhig, rudi - ich weiß, was du sagen willst.

Die XH-A1 kann beides. BASTA!

Preisfrage: Womit ist anspruschsvoller Filmen? VDSLR oder Cam? Cam natürlich. Stichwort Tiefenunschärfe. Nun gut, eine tiefere Unschärfe kriegst du mit GH2 hin. Aber anspruchsvoller? Ein wenig anspruchsvoller als VDSLR ist Cam mit 35mm Adapter. Weiß der Axel auch: "...da der Effekt der selektiven Schärfe mit DSLR heute sehr viel einfacher zu haben ist." Zwischen den Zeilen lesen, Leute! Und Tiefenunschärfe mit Cam? Da bewegst du dich vom Objekt der Begierde rückwärts weg, Blende öffnen, gegebenenfalls ND-Filter reinhauen und einzoomen. Musst du wissen. Ist doch anspruchsvoller!? Bei der XH-A1 haste sogar Shot Transition. Hat die XF300 nicht. Nun gut, die GH2 kanns auch.

Zurück zur Kirche: Wie ist denn eure Hochzeit, pilskopf? Kathogelisch, evangolisch, oder hybrid?

Eine Hochzeit will ja auch wenigstens mit 2 Kameras aufgenommen werden. Hast du denn schon deine 2te GH2? Es heißt ja auch GH2 Har, har... Nee, ich glaub, du hast noch keine 2te.

Dann ist da ja noch die Aufzeichnungsbegrenzung. "Videos können mit maximal 29 min, 59 s an einem Stück aufgenommen werden. Und das sollte doch echt reichen. Das reicht selbst für jede Hochzeit. :D" "...die 30 Minuten Grenze brauch ich allerdings nicht wobei so ein Hochzeitsfilmer enorme Vorteile dadurch bekommt (oder Konzerte, Vorlesungen etc), stellt er seine Zweit oder Dritt GH2 einfach ins Eck und drückt rec ohne sich darum kümmern zu müssen." Na, du arbeitest an dir - Glückwunsch.

Und - hast du die Aufnahme der Hochzeit deiner Schwester gemeistert? Wie oft musstest du ansetzen beim "szenischen" Filmen? Man braucht ja immer mindestens 3 Versuche. Na, der pilskopf ist schon groß, der braucht nur 2.

-------------------------------------------------------------------------------------

So, ich bin dann auf der Silvesterparty nicht mehr lang geblieben. Sorg mich nämlich um meine XH-A1 und HV-20. Sind in letzter Zeit so schreckhaft. Weiß auch nicht. Letztens war mein Füller leer. Ich sag: "Ich hol nur schnell für meinen Geha 2 Patronen." Das gab ein Geschrei! Nein, nein - wir bleiben zusammen.

"...und wenn sie nicht gestorben sind..." Hmhmm... Na gut, manchmal muss man auch nachhelfen :-)=)

-------------------------------------------------------------------------------------

Doch bevor ich zur Party ging, hab ich den beiden noch eine kleine Gutenachtgeschichte erzählt: Völlig sauer auf gh 2.

Nein, was haben wir gelacht! Und dann haben wir alle zusammen gesungen: Ta di ta di dada - Ta di ta di dada - Ta di ta di dada da dum...

;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Und bevor ichs vergesse: Auch von mir noch allen slashCAMern ein Frohes Neues Jahr.

Und herzlichen
Gruß Johannes



Axel
Beiträge: 16341

Re: "Üb immer Treu und Redlichkeit" - VDSLR versus CAM - jedoch..

Beitrag von Axel »

Frohes Neues auch von mir!

Ja, stimmt.

Akribische Recherchearbeit. Verrat mir eines: Wie schaffst du es, dass monatealte Ebay-Seiten sich noch anzeigen lassen?



wenzel chris

Re: "Üb immer Treu und Redlichkeit" - VDSLR versus CAM - jedoch..

Beitrag von wenzel chris »

Axel hat geschrieben:Frohes Neues auch von mir!

Ja, stimmt.

Akribische Recherchearbeit. Verrat mir eines: Wie schaffst du es, dass monatealte Ebay-Seiten sich noch anzeigen lassen?
das ist ganz normal...wenn den dazugehörigen link gespeichert hast..ebay löscht anscheinend die seiten nicht...tu ich selbst bei meiner webseite auch nicht, bei den günstigen serverpreisen...wenn ich bilder tausche erscheinen die nicht mehr unter gallery, aber sind noch am server wo man sie mit dem entsprechenden link auch finden würde



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: "Üb immer Treu und Redlichkeit" - VDSLR versus CAM - jedoch..

Beitrag von pilskopf »

Meine Schwester hat nicht mehr kirchlich geheiratet. :d har, har - ich würde mittlerweile sogar lieber nur Fotos schießen, macht mir gerade mehr Spaß Als filmen.

edit: Das musst jetzt natürlich noch oben einbauen, is klar.

Aber etwas schade finde ich schon dass du nicht den Unterschied zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit kennst. Die kirchliche wird jetzt aber endgültig nichts mehr wegen Kirchenaustritts. :d



handiro
Beiträge: 3259

Re: "Üb immer Treu und Redlichkeit" - VDSLR versus CAM - jedoch..

Beitrag von handiro »

Köstlich :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von rob - Do 14:19
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Funless - Do 14:18
» Was schaust Du gerade?
von MK - Do 13:12
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Do 10:16
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von WWJD - Do 8:42
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Do 5:17
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Was hörst Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Mi 16:19
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mi 9:38
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von TomStg - Di 15:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Di 13:04
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48