Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Blackmagic ATEM SDI: Neue professionelle Live-Produktionsmischer mit SDI



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 25614

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Darth Schneider »

Schon echt krass. Also jetzt mit sdi endgültig ein ausgewachsener Bildmischer für nur ein paar Hunderter.
Oder wie teuer wird denn das Teil ?
Ich hatte früher mal über 3000€ ausgegeben für ein Panasonic Mischer der viel, viel weniger konnte.

(Echt cool wäre es wenn der Atem gleich HDMI und sdi ein und Ausgänge hätte.
Aber alles kann man nicht verlangen….
Ausser natürlich, eine neue Pocket mit sdi, das fehlt jetzt aber eindeutig im Blackmagic Design Katalog..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Manuell »

Im Video steht 345,- Dollar drin.
Soviel habe ich alleine schon für Switcher von SDI auf HDMI ausgegeben, um an den Atem Mini anschließen zu können :-)
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Darth Schneider
Beiträge: 25614

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Darth Schneider »

Hab’s Video jetzt geschaut.
Toll, also drei weitere Atems einfach mit sdi anstelle von hdmi, und noch praktisch gleich teuer, wenn ich das richtig verstanden habe.
Interessantes und ein sehr grosszügiges Konzept von BMD ist das allemal.;)

Was ich nicht wirklich verstehe:
Funktioniert das mittlere Atem ISO Model dann theoretisch auch als kleiner Stand alone Mischer/Recorder, ganz ohne Computer, wenn man das Programm direkt auf die Ssd aufnimmt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



acrossthewire
Beiträge: 1061

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von acrossthewire »

Die Qualität der Multistream ISOs ist nicht sooo berauschend.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic ATEM SDI: Neue professionelle Live-Produktionsmischer mit SDI

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic Design hat die neue Produktfamilie ATEM SDI von portablen Live-Produktionsmischern mit 3G-SDI-Anschlüssen vorgestellt, welche Funktionen wie einen Normwandler,...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic ATEM SDI: Neue professionelle Live-Produktionsmischer mit SDI



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 16:40
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von scrooge - Fr 15:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 15:51
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von dienstag_01 - Fr 15:43
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:09
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:13
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Fr 14:09
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Fr 12:52
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45