Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Fuji strikes back...



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Jörg
Beiträge: 10382

Fuji strikes back...

Beitrag von Jörg »

zumindest nutzt ein Verleiher die Fujitechnik für den "Schlag".



via DeepL
NEUES GEAR! Wir freuen uns, das neueste Projekt von @old_fast_glass und @ofgcustoms anzukündigen - die OFG Customs 65.
Mit der Veröffentlichung der @fujifilmx_us GFX100 II wussten wir, dass wir ein Kamerasystem entwickeln wollten, das das volle Potenzial dieser Kamera ausschöpfen würde. Sie verfügt über einen der größten verfügbaren Sensoren für die Kinematografie, der fast so groß ist wie die Alexa 65.
Wir modifizierten die Kamera und entwarfen ein neues Gehäuse, das die Kamera, den RAW-Recorder, die Video-/Stromversorgung, das Kühlsystem, den Käfig, den Handgriff/EVF und die Grundplatte vollständig integriert und für die Anforderungen professioneller Sets bereit ist. Wir wollten das Durcheinander von Kabeln, Stangen, Adaptern und chaotischen Konstruktionen beseitigen, das mit der Verwendung kompakter spiegelloser Kameras einhergeht. Kurz gesagt, wir wollten, dass Sie die Kamera einfach aus dem Gehäuse nehmen, einen Akku und ein Objektiv einsetzen und schon können Sie loslegen.
Warum sollte man die GFX100 II größer machen? Sie ist bereits eine leistungsfähige, kompakte Kamera, mit der man professionelle Videos aufnehmen kann. Aber wir wollten eine "Studio"-Version der Kamera in voller Größe mit mehr Funktionen. Jetzt kann man mit einer OFG Customs 65 als A-Cam ins Feld gehen und ein paar Standard-GFX100 II als B- und C-Cams mitnehmen, und sie liefern alle dieselben großartigen Bilder, aber in verschiedenen Formfaktoren für unterschiedliche Bedürfnisse. Die 65 ist auf Stöcken, Dolly, Kran oder Handkamera einsetzbar, während die abgespeckte GFX100 II auf einem Gimbal, einer Autohalterung oder sogar einer Crash-Cam verwendet werden kann. Sie alle bieten denselben Look und denselben Codec für die Postproduktion, was sowohl die Arbeit am Set als auch die Nachbearbeitung erleichtert.
Wenn

Ãœbersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



iasi
Beiträge: 24973

Re: Fuji strikes back...

Beitrag von iasi »

Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von Alex - So 16:57
» Godzilla Minus One
von iasi - So 16:54
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Blackbox - So 16:49
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von slashCAM - So 16:42
» LUMIX GH6 Kamera DC-GH6 Wie neu
von nasowas-de - So 16:39
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von MeisterRob - So 16:21
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von soulbrother - So 16:12
» Gesichter automatisiert verpixeln
von Blackbox - So 16:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 15:43
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Frank Glencairn - So 15:25
» 20% Rabatt auf Viltrox Objektive
von MrMeeseeks - So 14:25
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Frank Glencairn - So 14:20
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Frog1 - So 11:58
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - So 8:01
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39