slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Fuji XF 35mm F1.4 R (X-Mount) genauso gut/besser wie Leica-M Optiken?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fuji XF 35mm F1.4 R (X-Mount) genauso gut/besser wie Leica-M Optiken?



cantsin
Beiträge: 16703

Re: Fuji XF 35mm F1.4 R (X-Mount) genauso gut/besser wie Leica-M Optiken?

Beitrag von cantsin »

Da werden doch Äpfel mit Birnen bzw. Vollformat- mit Crop-Objektiven verglichen - und dann auch nur abgeblendet bei f5.6. Und selbst unter diesen Bedingungen nur mit Vermutungen: "maybe sharper than the equivalent LEICA 50mm f/1.4 ASPH". Und der Relativierung: "Shot at wide apertures at super-close distances it's a little softer at the sides". Ist dann dieses Objektiv dann optisch wirklich besser als z.B. das (exzellente) 200 Euro-Nikon DX 35mm/1.8?

Ken Rockwells Tests älterer manueller Nikon-Objektive waren hilfreich, aber mittlerweile ein abgeschlossenes enzyklopädisches Projekt. Ansonsten ist auch einer dieser Blogger mit großer Klappe, der viel Mist mit Ausrufezeichen erzählt, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Brauchbarere Testberichte neuer Objektive gibt es auf www.photozone.de .

Und überhaupt: die Fuji X-Pro1 taugt wenig für Video. Warum war das eine Slashcam-Meldung wert?



rush
Beiträge: 15028

Re: Fuji XF 35mm F1.4 R (X-Mount) genauso gut/besser wie Leica-M Optiken?

Beitrag von rush »

cantsin hat geschrieben:
Und überhaupt: die Fuji X-Pro1 taugt wenig für Video. Warum war das eine Slashcam-Meldung wert?
Weil hier auch schon Kompaktkameras mit Videomodus vorgestellt wurden zum Bleistift...

Und warum auch nicht?! Es ist ein neues spiegelloses System und gute Gläser sind für Video immer gut... Die X-Pro Reihe steht ja noch am Anfang - ist doch möglich das Fuji in Sachen Video noch was drauflegen kann.

Ich hab nur die kleine X100 - kann daher nichts zur X1 Pro sagen.

Ich finde aber solch Tech-Meldungen im Allgemeinen interessant. Ist doch besser als wenn hier Tage lang gar keine News kämen.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 16:26
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Do 16:25
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Jott - Do 16:20
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 16:09
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 11:04
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von cantsin - Do 8:40
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22