Moviedet

Völlig begeistert von GH2

Beitrag von Moviedet »

Hallo GH2-Freunde,

die Fotografie ist nun seit 50 Jahren eines meiner Hobbys und seit fast 20 Jahren filme ich mit den verschiedensten Videokameras. Angefangen hat alles mit VHS und Video8 über DV sowie HDV mit HC1, HV 10 und Full-HD. Meine letzte Camcorder-Neuerwerbung war die Panasonic SD707.

Was mich von Anbeginn aber immer gestört hat, war das Schleppen von zwei Ausrüstungen, da ich gerne meine Reisen in Video + Foto festhalte.

So war es nur logisch, dass ich mir als erstes eine Nikon D90 angeschafft habe, in der Hoffnung beide Hobbys von der Hardware her kombinieren zu können. Das war aber leider eine Enttäuschung. Auch meine derzeitige Fotofavoritin die Nikon D7000 konnte in der Hinsicht nicht ganz überzeugen (Qualität + Handling im Videobereich).

So startete ich vor einigen Wochen, ermutigt auch durch dieses Forum, einen Versuch mit der GH2. Ein günstiger Body war schnell in der Bucht geschossen und zuerst wurde mit Adapter die Nikonobjektive eingesetzt und ich merkte schnell, dass mir das GH2-Konzept sehr gut gefällt.
Darum habe ich mir dann noch das Pana 14-45mm und Pana 45-200mm zugelegt und mittels c-Mount-Adapter noch das Tamron 4-12mm (viewtopic.php?t=96234). So ausgerüstet bin ich in Urlaub geflogen und habe gefilmt und fotografiert mit nur einer Ausrüstung, die zudem noch sehr bequem zu tragen war. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen gemäßigten 46er Patch von Uwe Lansing aus dem DSLR-Forum aufgespielt und die originale 1.1er FW zur Reserve auf SD-Karte mitgenommen habe.

Nun frisch wieder Zuhause eingetroffen konnte ich mir die Ergebnisse am großen Bildschirm anschauen und nun bin ich total begeistert, was diese Foto-Video-Kamera an Qualität liefert!

Ich bin kein Pixel-Zähler, dennoch schaue ich auch auf die Details. In Punkto Schärfe, Rauscharmut und Lowlight hat mich die GH2 echt überzeugt und ich werde mich jetzt noch intensiver mir ihr auseinandersetzen. Wenn es eine GH3 (mit 50p) geben sollte, dann werde ich die mir ebenfalls zulegen, denn auf einen neuen Camcorder werde ich vorläufig verzichten.
Zu sehr hat mich die sehr flexible Handhabung der GH2 begeistert. Freier Objektivwechsel je nach Bedarf, vorprogrammierbare individuelle Einstellungen für die verschiedenen Aufgaben, der praktische Crop-Modus, ein variables Display und ein vernünftiger Sucher, der bei grellem Sonnenlicht für mich unverzichtbar ist, das sind schon große Vorteile.
Zoomen ist allerdings mit der GH2 sehr schwierig, dass wusste ich und vermisse es auch nicht und die notwendigen Graufilter müssen eben halt manuell gewechselt werden.

Fototechnisch kommt die GH2 nicht an meine D7000 ran, aber die Bilder sind trotzdem von sehr guter Qualität und erfüllen meine Ansprüche bei Urlaubsfotos voll und ganz.

Die Panasonic GH2 ist für mich persönlich die beste Video-Foto-Kombination mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis und ich bin sehr froh sie mir angeschafft zu haben.
Meine Hommage an die Cam mag nicht jedem zusagen, denn, wie wir im Rheinland gerne sagen: „Jede Jeck ist anders!“, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Viele Grüße
Det.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V

domain

Re: Völlig begeistert von GH2

Beitrag von domain »

Schön geschrieben und so solls ja auch sein. Auch Tiefflieger küsst seine 909 täglich, gerade dass er sie nicht mit ins Bett nimmt ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Moviedet hat geschrieben:.... „Jede Jeck ist anders!“....
Oha Ich ahne schlimmes ;-)

Wird es wieder ein klickreicher Thread?

Wie schlägt sich Östreich gegen das Reihnland?

Wie grün / rot / braun dürfen die Landschaften im Urlaub sein?

Fragen über Fragen :-))

...............................................

@ Moviedet

Frage - den Thread viewtopic.php?t=95977 kanntest Du ?

Wähltest Du deshalb bewusst den Titel " Völlig begeistert von GH2" ?

MfG
B.DeKid

PS: Wird " völlig ... " gar das (Aufmacher-)Wort 2012 ?-)

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

er ging ja auch den umgekehrten weg ;-)
von der d7000 zu gh2

nur meine frage: hast im urlaub auch eisenbahnschienen gefilmt ?
eisenbahnschienen sind zumindest nicht beleidigt wenn sie farblich schlecht wegkommen :-)

rush

Beitrag von rush »

wenzel chris hat geschrieben:er ging ja auch den umgekehrten weg ;-)
von der d7000 zu gh2

nur meine frage: hast im urlaub auch eisenbahnschienen gefilmt ?
eisenbahnschienen sind zumindest nicht beleidigt wenn sie farblich schlecht wegkommen :-)
Dafür sind Eisenbahnschienen bzw. die Stromleitungen bei der D7000 sehr unbeliebt ;) Ich sag nur Moire/Aliasing... Viel Spaß.

Ich finde ein bißchen Lobhudelei darf hier ruhig mal gemacht werden. Kritisiert wird schon genug :)
keep ya head up

domain

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: Wie schlägt sich Östreich gegen das Reihnland?
Niemals gut, außer beim Schifahren. Schon im Krieg gab es in Frankreich den Spruch:
"Le autrichien les autres chiens", die Österreicher sind die anderen Schweine.
Uns verbindet eine angenehme Schicksalsgemeinschaft, schon die hohenzoller Preußenkönige waren genauso bescheuert wie unsere debilen Habsburger ;-)

jogol

Beitrag von jogol »

domain hat geschrieben: "Le autrichien les autres chiens", die Österreicher sind die anderen Schweine.
Doch wohl eher Hunde! Cochons reimt sich nicht.

domain

Beitrag von domain »

Du hast recht, hatte diesen Sager wohl doch zu negativ in Erinnerung :-)
Französisch war nur ein Freifach bei mir.

videowuif

Beitrag von videowuif »

[quote="Moviedet"]Die Panasonic GH2 ist für mich persönlich die beste Video-Foto-Kombination mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis und ich bin sehr froh sie mir angeschafft zu haben.
quote]

...jeder soll für sich selber entscheiden was er für seine Zwecke als das Beste entscheidet. Wem die Farben, Handling usw.nicht passen soll sich nach einem anderen Produkt umschaun! Es ist doch schön das Moviedet mit seiner GH2 zufrieden bin!
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E

Filmo

Beitrag von Filmo »

Uns verbindet eine angenehme Schicksalsgemeinschaft, schon die hohenzoller Preußenkönige waren genauso bescheuert wie unsere debilen Habsburger ;-)

die Schicksalsgemeinschaft besteht mehr als ehedem: EU

Deren "Adelige" sind ja leider um nichts besser,korrupt und abgehoben...
Zuletzt geändert von Filmo am Do 02 Feb, 2012 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Filmo

Beitrag von Filmo »

videowuif hat geschrieben:
Moviedet hat geschrieben:Die Panasonic GH2 ist für mich persönlich die beste Video-Foto-Kombination mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis und ich bin sehr froh sie mir angeschafft zu haben.
quote]

...jeder soll für sich selber entscheiden was er für seine Zwecke als das Beste entscheidet. Wem die Farben, Handling usw.nicht passen soll sich nach einem anderen Produkt umschaun! Es ist doch schön das Moviedet mit seiner GH2 zufrieden bin!
Finde ich auch!

Unter dem Motto...."ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert" kann man die Freude an der (sehr guten) Kamera erst richtig genießen:-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Hier ist kein Ruf ruiniert, zumindest nicht der der GH2...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ich freue mich für alle, die von ihren Kameras begeistert sind. Das ist neben Kreativität die beste Voraussetzung für gute Filme. Lasst euch also nicht eure Kameras madig machen. Freilich gibt es immer besseres. Oft aber auch schlechteres, zumal man auch die Preis-Leistungs-Relation im Blick haben sollte. Ich finde diese ewigen Scharmützel um irgendeine Kamera müßig. Jeder muss eben das kaufen und benutzen, was zu ihm passt. Wir fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto.

Filmo

Beitrag von Filmo »

pilskopf hat geschrieben:Hier ist kein Ruf ruiniert, zumindest nicht der der GH2...
Natürlich nicht wirklich!

Hat eben einer versucht,freilich vergebliche Mühe,kindliches Gemüt wahrscheinlich und eigentlich überhaupt nicht der Rede wert, auch wenn's scheinbar kein Ende findet.

Frank B. kann man nur zustimmen!

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

Hallo,

vielen Dank für das erste Feedback. Natürlich gibt es eine Vielfalt an Einschätzungen für ein Kameramodell, die sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer orientieren. So auch bei mir.

Aber die manigfaltigen Einstell- und Kontrollmöglichkeiten der GH2 sind ganz nach meinem Gusto und die Qualität der Bilder spricht mich einfach an, deshalb meine Begeisterung. Ja, die Industrie wird schon dafür sorgen, dass es bald Besseres gibt, aber trotz schneller werdender Produktzyklen hat sich die GH2 doch recht lange an der Spitze der filmenden DSLRs bzw. Systemcams gehalten.

Ich gestehe gerne ein, dass auch ich immer nach der nächsten Neuheit schiele, aber im Moment bin ich halt sehr zufrieden mit meinem Handwerkszeug.

Gruß
Det.

Filmo

Beitrag von Filmo »

Zufrieden mit dem Uwe-Lansing-Patch?
Hast Du schon mal wirklich vergleichen können zwischen Original 1.1 Firmware und Patch;würde mich interessieren!

wenzel chris

Moviedet hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für das erste Feedback.
hab ich dir ja gerne weitergeleitet :-)

LIVEPIXEL

Beitrag von LIVEPIXEL »

Ich bin nun auch schon einige Jahr Zehnte mit Foto und Video unterwegs. Das fing mit der Minolta 101 an, bei Video mit der Nizo.

Danach diverse Nikon F3 und F4 am ende war es dann ein Canon und Sigma System.

Als ich 2010-mal wieder von einer längeren Reise zurückkam, setze ich meine Entscheidung, die ich unterwegs gefällt hatte, in die tat um.

Ein leichteres Equipment muss her, doch das sollte auch Ordentliches filmen ermöglichen.

Doch dieser Wunsch blieb eine Hoffnung. Bei Canon und Nikon veränderte sich beim Gewicht grade gar nichts.

Bis die GH2 erschien, ab in die Foren und dann zum Händler.

Ich hatte mit dem GH2 System (7-14 14 – 140 200 – 300) weniger in der Hand als mit einem 120-300mm F2.8, das wiegt halt alleine 3 Kilo.

So jetzt geht’s wohl los, ja die Bild und Video Qualität.

Das Bild Material der GH2 wird in Software eingebunden und via Canon XEED Beamer auf die Stumpfl Leinwand im 16:9 Format präsentiert.

Auf Leinwände im Format 2,50x2,50, 3x3, 4x4 und 3x6 Meter und - nicht nur ich bin begeistert!.

Schlisse mich Moviedet absolut an.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ LIVEPIXEL

Zustimmung - Klingst auch sympatisch - aber erklär mir doch mal bitte welches 120 - 300 Objektiv 3 Kg wiegt ?-)

**... , oder meinst inkl. Body?**

MfG
B.DeKid

LIVEPIXEL

Beitrag von LIVEPIXEL »

wenzel chris

LIVEPIXEL hat geschrieben: weniger in der Hand als mit einem 120-300mm F2.8, das wiegt halt alleine 3 Kilo.
bisschen widersprüchlich deine angaben...du hattest ein tele mit durchgängig 2.8 und filmst jetzt mit pana kit linsen beginnend bei 4 und bei tele 6 oder noch mehr ?...mit lichtsprünge etc...aber die pana kombi ist besser ?

oder aber du nutzt die linse weiter mit adapter...dann ist aber der gewichtsvorteil wieder weg

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

A I C

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

Hallo,

der folgende Vergleich ist noch ganz interessant:

Insbesondere die Aufnahmen der GH2 mit FW 1.1 und einem gemäßigten Patch. Bei mir hat sich zudem gezeigt, dass die Lowlight-Clips mit dem 46MB-Patch rauschärmer sind, als mit der FW 1.1

Gruß
Det.

Erhard

Beitrag von Erhard »

Ich teile Moviedets Begeisterung für die Foto- und Videoqualitäten der GH2 durchaus. Aber ich habe sie im harten Einsatz im afrikanischen Busch mitgehabt, und da war sie in der praktischen Handhabung leider nicht so ideal. Wenn bei der Großwildzählung in schneller Folge Kamera, Fernglas und GPS aus der Sitztasche entnommen und wieder in sie hineingestopft werden mussten, dann waren bei den ungeschützt liegenden Knöpfen der GH2 öfter mal der Weißabgleich oder der ISO-Wert verstellt. Und dann begreife ich nicht, warum die Ingenieure es nicht schaffen, den Verschluss leiser zu machen. Manche scheue Antilope konnte ich nur einmal fotografieren, nach dem Klick war sie weg.
Die GH2 ist bestens für den, der behutsam zu Werke gehen kann. Und dann ist sie eine tolle Kamera.

Erhard

cantsin

Beitrag von cantsin »

Moviedet hat geschrieben:und mittels c-Mount-Adapter noch das Tamron 4-12mm (viewtopic.php?t=96234)
Neugierige Frage: Wie einfach liess sich das adaptieren? Musstest Du zur Feile greifen?

Filmo

Beitrag von Filmo »

Erhard hat geschrieben:Ich teile Moviedets Begeisterung für die Foto- und Videoqualitäten der GH2 durchaus. Aber ich habe sie im harten Einsatz im afrikanischen Busch mitgehabt, und da war sie in der praktischen Handhabung leider nicht so ideal. Wenn bei der Großwildzählung in schneller Folge Kamera, Fernglas und GPS aus der Sitztasche entnommen und wieder in sie hineingestopft werden mussten, dann waren bei den ungeschützt liegenden Knöpfen der GH2 öfter mal der Weißabgleich oder der ISO-Wert verstellt. Und dann begreife ich nicht, warum die Ingenieure es nicht schaffen, den Verschluss leiser zu machen. Manche scheue Antilope konnte ich nur einmal fotografieren, nach dem Klick war sie weg.
Die GH2 ist bestens für den, der behutsam zu Werke gehen kann. Und dann ist sie eine tolle Kamera.

Erhard
war denn nicht mal ne 1/10 sec Zeit, die Cam vor dem "Hineinstopfen" auszuschalten? Das Problem hättest Du doch in diesem Fall an jeder Kamera gehabt,oder nicht? So schnell wie heutigen Cams nach dem Einschalten "hochfahren"?

Was das Verschlußgeräusch angeht,auch da ist diese Panasonic leiser als die meisten DSLR's,aber natürlich kanns in der Tierfotografie in vielen Situationen nie leise genug sein:-) Gibt für diese Zwecke aber auch Hilfsmittel (Blimps) viele Tierfotografen nutzen solche Dinger.

Aber vielleicht solltest Du mit der GH2 auf Filmen umsteigen,dann hört auch ne Fledermaus nur mehr Deinen Atem:-))
Zuletzt geändert von Filmo am Mo 06 Feb, 2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

cantsin hat geschrieben:
Moviedet hat geschrieben:und mittels c-Mount-Adapter noch das Tamron 4-12mm (viewtopic.php?t=96234)
Neugierige Frage: Wie einfach liess sich das adaptieren? Musstest Du zur Feile greifen?
Ja, ich musste mit dem Dremel ordentlich fräsen und bin auch teilweise über das Ziel hinausgeschossen (Löcher, die ich nachträglich kaschieren musste).

Es gibt wohl unterschiedliche Adapter und ich bekomme in den nächsten Tagen den, den auch der Autor verwendet hat. Da sollte es einfacher gehen, aber trotzdem lasse ich dann meinen Freund mit seiner feinmechanischen Drehbank ran, damit es auch sauber wird.

Für meinen Urlaub ging das aber ganz gut mit dem "verunglückten" Adapter.

Gruß
Det.

Erhard

Beitrag von Erhard »

@ Filmo

Mit dem Ausschalten hast du natürlich recht, aber bei solchem Einsatz geht es manchmal recht hektisch zu, da kann man es schon vergessen. Meine chinesischen Freunde mit ihren Nikons hatten da kein Problem, - bei denen lagen die Knöpfe eben anders.
Gibt es denn Bimps für die GH2?

Erhard

Filmo

Beitrag von Filmo »

nicht speziell, aber sowas in der Art:(inkl.Bezugsquelle)

https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/s ... %3E+Suchen

oder:

http://www.robgalbraith.com/bins/conten ... -7894-8326

manche basteln sich das auch selbst...

hier auch noch ne Abhandlung:
http://www.dforum.net/archive/index.php/t-576602.html

entgegen Kameras alter Prägung (zB Nikon FM 2 mit Motor MD12) sind die Geräte heute ja beinahe lautlos...beim Betätigen dieser Maschinen hat Rotwild noch auf eine Entfernung von 200m seine Hufe verloren auf der Flucht:-))

domain

Beitrag von domain »

So schön langsam werde ich ganz gambrig auf die GH2, obwohl mich die sauren GH2-Wenzel-Threads schon auch ziemlich irritieren. Aber so ein- bis zweimal in meinem restlichen Leben würde ich schon auch noch gerne totales DOF und ultimative Lichtempfindlichkeit mit einem Nokton einsetzen wollen.
Glaubt ihr, dass sich dass für mich (64) noch auszahlt, speziell wenn einem der Ton ca. gleich wichtig wie das Bild ist?
Ähnlich ergeht es mir mit FCP-X, kommt mir immer interessanter vor. Aber kann man das wirklich wechseln nach 40 Jahren MSDOS und Windows?

wenzel chris

domain hat geschrieben:So schön langsam werde ich ganz gambrig auf die GH2, obwohl mich die sauren GH2-Wenzel-Threads schon auch ziemlich irritieren. Aber so ein- bis zweimal in meinem restlichen Leben würde ich schon auch noch gerne totales DOF und ultimative Lichtempfindlichkeit mit einem Nokton einsetzen wollen.
Glaubt ihr, dass sich dass für mich (64) noch auszahlt, speziell wenn einem der Ton ca. gleich wichtig wie das Bild ist?
Ähnlich ergeht es mir mit FCP-X, kommt mir immer interessanter vor. Aber kann man das wirklich wechseln nach 40 Jahren MSDOS und Windows?
ich sag immer wieder..kommt auf deine einsatzzwecke an...
gh2 ist spitze im finsteren und wenn sowieso colorgrading extrem machst...
filme aber bloss nicht deine frau...da bist schneller geschieden als dir lieb ist

Filmo

Beitrag von Filmo »

....film bloß nicht Deine Frau.....schneller geschieden, als Dir lieb ist...

Schuß ins Knie lieber Wenzel,danke in Vertretung Vieler, für den Tipp!

Boah,das wird ein Run auf die GH2:-))

gast5

Beitrag von gast5 »

machs blos nicht... anfeindung und ausgrenzung ist dir gewiss.. *gggg*

na spaß ohne, ich hatte noch nie so viel Spaß beim Schnitt und auch so bin ich sehr zufrieden..

Erhard

Beitrag von Erhard »

domain hat geschrieben:So schön langsam werde ich ganz gambrig auf die GH2, obwohl mich die sauren GH2-Wenzel-Threads schon auch ziemlich irritieren. Aber so ein- bis zweimal in meinem restlichen Leben würde ich schon auch noch gerne totales DOF und ultimative Lichtempfindlichkeit mit einem Nokton einsetzen wollen.
Da mach dir mal keine Gedanken. Ich war 77, als ich mir im vergangenen Jahr die GH2 gekauft habe, um mit ihr und dem Nokton f.0.95 im Busch noch einmal Abenteuer zu erleben. Und dann bin ich in meinem zarten Alter auch noch von Windows auf Mac umgestiegen. Also, - das ist alles keine Frage des Alters, wenn man nur die nötige Begeisterung aufbringen kann. Und laß dich von den vielen Pirouettendrehern nicht irritieren, die dir fotografische Höchstleistungen abverlangen wollen. Bedenkenträger gibt es bei jedem Thema, und du willst ja sicher nicht im Museum for Modern Arts ausstellen wollen. ;-)
Ich habe nicht bereut, nach Camcorder-Filmen auch noch DSLR dazugelernt zu haben, und ich mache weiter beides mit Spaß an der Freude.
Die GH2 ist schon Klasse, nur nicht für Gorillahände.

Erhard

Natalie

Beitrag von Natalie »

sehe ich auch so, filmen ist ein Hobby wie fotografieren oder noch zig andere meiner Hobbys, diese Haarspalterei manchmal ist mir auch zu doof.. Klar , wenn man etwas kaufen möchte und sich informiert stolpert man immer darüber und kommt u dem Schluss das nur eine 25 000 € Kamera deinen Ansprüchen genügen kann :-))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00