Ja, ich selbst spiele seit ca. 7 Jahren Theater, und weiß das man sich vor der Kamera um einiges mit seiner Gesichtsmimik zurücknehmen muss und vieles gerade über die Augen und der authentischen/natürlichen Ausdrucksweise vermittelt werden sollte. Das übertriebene Hochziehen der Augenbrauen und die starke und langsame Sprechweise zum Beispiel sollte man möglichst vermeiden. In diesem Fall fand ichs aber recht passend, gerade weil das ganze parodiert wurde.domain hat geschrieben:Sehr gut gemacht, Bild, Ton und Effekte.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass die etwas einfältigen Texte für Jugendliche geschrieben wurden und auf der Bühne ganz anders gespielt werden muss, als im Film, zumal es ja eine Parodie sein soll. Auf der Bühne wird häufig stark expressiv und übertreibend agiert.
Bei uns im Piccolo Theater Cottbus (bei Berlin)^^B.DeKid hat geschrieben:Ganz cool gemacht :-)
Wo wird das aufgeführt?
MfG
B.DeKid
Im JugendZentrum "PottenBuettelHausen" ;-))nicecam hat geschrieben:Wo in Essen?
Das findet im Crillo-Theater statt (Schauspiel Essen - ganz unten steht die Adresse).nicecam hat geschrieben:Du hast dich "a little big" falsch zitiert. ;-)
Aber ich steh ein wenig auf dem Schlauch. "Poppenbüttelhausen" für das Irgendeinkaff? Ich weiß, "Ruhrpott und Großstädte kannst du nicht ab". Hast du mal gesagt. Selber nach suchen :-)
Oder Kompliment für Clemens: "Der kann das überall aufführen" weil gut?
Klär mich auf B.DeKid
Naja, also es steht im Gespräch das wir aus dem Stoff einen Spielfilm drehen. Falls wir das verwirklichen, dann ja, hehe.nicecam hat geschrieben:[...] "Der kann das überall aufführen" [...]
So, wollte nur schon mal darauf aufmerksam machen, das sich die Aussage nun bewahrheitet und wir diesen Sommer den Stoff als Film verwirklichen. Sind zurzeit in der Drehbuch- und Planungsphase, im Juli wird gedreht, für Oktober ist der erste Trailer angedacht und voraussichtlich Februar nächsten Jahres findet die Premiere statt. Alles natürlich unter Vorbehalt.Clemens Schiesko hat geschrieben: Naja, also es steht im Gespräch das wir aus dem Stoff einen Spielfilm drehen. Falls wir das verwirklichen, dann ja, hehe.