sieht mir nach einem eb-viewfinder von sony aus, der in einer diy-lösung elektrisch adaptiert ist, jedoch werden die das signal mit dem vorne rechts im bild ersichtlichen recorder aufzeichnen und dann via fbas an den sucher weitergeben, da jedoch die 600d keinen vollwertigen hdmi-ausgang hat lohnt sich dieser weg wohl kaum.
wenn du genau hinsiehst siehst du vorne am sucher oberhalb der drei typischen drehregler auf der schräge den sony-schriftzug, ich glaube ihn als solchen zu erkennen.
Vergewaltigung. Der Schwarz-Weiss Sucher einer SD EB-Kamera, adaptiert mittels FBAS oä.
Wenns wenigstens ein HD-Sucher wäre hätte ich ein bisschen Bewunderung übrig - ich habe selbst mal dieselbe Idee gehabt, bin aber vor dem Preis in Höhe von knapp 3000 Euro für den Sucher und wegen der komplizierten Löterei zurückgeschreckt.
Lucas hat geschrieben:Aber was bringt der VF, wenn er nur Schwarz Weiß zeigt...??
LG
Lucas
Hast du mal den Blick durch den Sucher einen "Profi-Schultercamcorders" geworfen? ;) Oder auch bei Studiokameras?
In der Regel sind dort (noch) fast alle Sucher schwarz weiß - zum besseren beurteilen der Schärfe und der Helligkeitsverteilung.
Mittlerweile gibt es jedoch auch zunehmend Farbmonitore im "Profi"-Bereich... die einen sehen es als Bereicherung - andere können sich noch nicht so ganz damit anfreunden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.