Y U no sober while posting?meawk hat geschrieben: Da grübeln und "basteln" die Jahre - Ergebnis: die Quali kann nicht mal an die gehackte GH2 ran - Ho, Ho, Ho
und ich dachte immer applefanboys wären verblendet ;).meawk hat geschrieben:Anschauen bringt viel, dumm labern nichts (Jesus, CarstenKurz, BdeKid)
- Ergebnis: Wer nicht gerade blind ist, sieht den Unterschied. Wer braucht da eine EPIC?
Niemand! Für die anspruchsvolle Filmbranche ist die doch nichts - da nimmt man eine Alexa, aber doch keine EPIC, die im direkten Vergleich einer 700-Dollar-Cam unterlegen ist.
Übrigens, den direkten Vergleich mit der C300 gewinnt die GH2Stalin auch ;) Vergleich kommt demnächst; zwar hauchdünn, aber immerhin . . .
Ich halte es für außerordentlich schwierig aufgrund von bereits bearbeiteten Web-Videos eine objektive Entscheidung zu treffen.meawk hat geschrieben:habt ihr den keine Augen im Kopf oder ist eure Wahrnehmung gestört?
Du solltest mal versuchen eine richtige Bewertung des Testvideos abzuliefern, als nur BullShit im RED-Fanboy-Stil abzusondern . . .carstenkurz hat geschrieben:Naja, meawk hat schon Recht - die GH2 ist viel leichter als die EPIC. Andererseits ist das schlecht für das Gewicht/Preisverhältnis.
Ich würde aber sagen, beim Pixel/Gewichtverhältnis sind beide in etwa gleichauf, und darauf kommts ja schließlich an.
- Carsten
Moin, also, sei Dir mal nicht so sicher, dass die G-Klasse hier gewinnen würde. Ich fahre / bin beide gefahren und sage Dir, das wird knapp....B.DeKid hat geschrieben:
** Wie wärs mal mit nem Posting Bilora vs Sachtler oder Lada vs G Klasse **
das ist doch nicht dein ernst. das erinnert mich damals an einer diskussion, wo jemand behauptet hat, dass die fotos von seiner kompkatknipse besser seien als von jeder dslr, WEIL die viel kontrastreicher und bunter waren...meawk hat geschrieben:habt ihr den keine Augen im Kopf oder ist eure Wahrnehmung gestört?
Jeder kann doch anhand des Vergleichs sehen was Sache ist . . .
Die EPIC kackt mächtig gegen die GH2Stalin ab - das ist Fakt!!!
das kommt ganz drauf an in welchem gefold edu sie vergleichst..und im niva gibts nur einen motor zur auswahl ;)!Räuber hat geschrieben:Moin, also, sei Dir mal nicht so sicher, dass die G-Klasse hier gewinnen würde. Ich fahre / bin beide gefahren und sage Dir, das wird knapp....B.DeKid hat geschrieben:
ok, war ein wenig Offtopic......
Noch einen schönen dritten Advent!
Gude meawkmeawk hat geschrieben:Anschauen bringt viel, dumm labern nichts (Jesus, CarstenKurz, BdeKid)
- Ergebnis: Wer nicht gerade blind ist, sieht den Unterschied. Wer braucht da eine EPIC?. . .
xergon, dann lern du bitte auch das lesen. bde versuchte ja unseren beratungsresistenten gh2 fanboy in die realität zu holen. bitte also nicht beide über einen kamm scheren. ;)Xergon hat geschrieben:@meawk und B.DeKid
Machts doch nicht so kompliziert - findet euch einfach mit dem Fakt ab dass der Tester nicht so wie jeder vernünftige Mensch den 5k Output der Epic auf 2k runterskaliert, sondern - aus Faulheit, Dummheit oder Fanboyigkeit - nur das gecroppte 2k Bild der Epic genommen hat.
Er hat also nur einen kleinen Teil der Epic-Sensorfläche genutzt. Hat er selbst in den Kommentaren bestätigt.
Viel mehr gibt es zu dem Test nicht zu sagen. Er ist Schrott und sagt nichts aus. Außer dass man mit der Epic eben nicht so filmen sollte wie in dem Video...
Amen.
Haha großartig!!B.DeKid hat geschrieben:LOL
Dann geh damit mal "the Art of Flight" drehen und grade das dann mal aus deinem GH2 Material - LOL
Is ja fein das Du deine GH2 magst aber du machst dich lächerlich die GH2 überhaupt zu erwähnen im vergleich mit einer EPIC.
Und warum machen die Leute eigentlich nicht Vergleiche wie Alexa vs GH2 ?
Das sind doch immer nur Postings gegen RED - is schon komisch.
Aber wenns euch Spass macht - sachlich is was anderes!
MfG
B.DeKid
Es ist immer alles relativ. Es kommt darauf an, wer und womit vergleicht.Wo sind wir eigentlich angekommen, dass man sowas wie eine Red oder eine Alexa mit ner GH2 (oder bevor alle wieder rumheulen mit ner 5d, 7d,...) vergleichen?
Weil die, die sie "testen", Bilder anders beurteilen.Woher kommt eigentlich dieses Gerücht das die GH2 besser als eine Alexa oder RED sein soll.