LarsProgressiv
Beiträge: 225

Beispielmaterial von professionellen Codecs für FFmpeg

Beitrag von LarsProgressiv »

Liebe Leser,

seit gestern kann das FFmpeg Projekt ProRes dekodieren.

Zeitgleich möchte FFmpeg mehr (so viele wie möglich) professionelle (Video-) Codecs unterstützen. Deshalb wird dazu aufgerufen, kurze Beispieldateien einzusenden.
Gesucht werden erstmal:
  • Codec name (isom or fourcc)
  • Avid DS Uncompressed SUDS
  • Avid 1:1 10-bit RGB Packer AVrp
  • Avid AVC-Intra AVin
  • Pinnacle TARGA2000 dvr1
  • Pinnacle TARGA Ciné YUV Y216
  • BlackMagic Design Vr21
  • Digital Voodoo DV10 HD10
  • Media-100 844/X Uncompressed v.2.02 MYUV
  • Media-100 iFinish Transcoder dtmt dtNT
  • Accom SphereOUS v.3.0.1 ImJG
  • Abekas ClipStore MXc J2K Compressed v.3.0.2 HDJ1 HDJK
  • BitJazz SheerVideo Pro v.2.6.7.6 Shr0 Shr1 Shr2 Shr3 Shr4 Shr5 Shr6 Shr7
  • BOXX v.1.0 bxrg bxbg bxyv bxy2
  • LiveType Codec Decompressor pRiz
  • Cineon DPX 10-bit Y'CbCr 4:2:2 D210 C310 DPX cini
  • Radius DV YUV PAL/NTSC R420 R411
Wenn jemand das Projekt unterstützen aber die Beispieldateien nicht persönlich einreichen möchte, dann übernehme ich das auch gerne.
Ihr schickt mir einfache einen Link auf eine Beispieldatei oder stellt hier eine rein.
Ich füge sie dann in das FFmpeg trac-System ein.

Also schnell mal 5 Sekunden den Fußboden filmen und eine Datei im gesuchten Format verschenken!

Vielen Dank und schöne Grüße
Lars



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 16:11
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Do 15:36
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 15:28
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von Da_Michl - Do 13:23
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Do 10:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von stip - Do 10:29
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28