Frank Glencairn
Beiträge: 26509

WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Hier ein paar Screengrabs von einer WWII Histotainment Produktion, die ich während der letzten Woche auf der FS100 gedreht habe. Alles noch ohne Farbkorrektur - direkt aus der Kamera.


Frank


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



rainermann
Beiträge: 1722

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von rainermann »

Sehr schön! Welche Objektive hattest Du denn und mit welchen Blenden wurde gedreht? Zusätzliches Licht?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

90% war ein 35mm 1.4 Samyang/Walminex der Rest das 85mm 1.4 vom selben Hersteller.

Ich hatte die beiden Optiken mal zum Testen und hab danach sofort selbst welche bestellt. Die Teile sind mittlerweile meine absoluten Lieblingslinsen für die FS100 geworden. Keine Ahnung wie die das zu dem lächerlichen Preis machen, aber selbst bei offener Blende sind die besser als meine Nikon Primes.

Blende war meistens so um f4 rum. Zusätzliches Licht gab´s gar nicht, ich hab mit dem gearbeitet was da war. Also Schreibtischlampen, Tageslicht, Taschenlampen usw. Manchmal ein Tischtuch , weil ich Depp meinen Aufheller vergessen hatte.

War nicht immer ganz einfach unter den Umständen vernünftiges Material zu bekommen, .aber Manchmal muß man halt alle Register der alten Trickkiste ziehen.

Frank



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von PowerMac »

Das Samyang 85mm haben wir auch. Grandios und manuelle Blende.
Empfiehlst du das 35mm?

Welche Produktion war das? Ausstattung und Regie sehen sehr gut aus!
Die Bilder für available light auch.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Kleiner Vorab-Teaser, den ich auf die Schnelle zusammengeklopft habe.

Frank



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

Überzeugendes Ergebnis, Frank.
Welches Bildformat hast Du benutzt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

25p - im nachhinein denke ich 50p wäre besser gewesen. Naja, das nächste mal. Live and learn.

Frank



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

Sag mal, gibt es einen Unterschied zwischen der Walimex Pro 85 und der Samyang 85 ? (Ausser eben im Preis) ?
das scheint ja eine interessante Linse zu sein und zu einem tatsächlich unschlagbaren Preis.
Und selbe Frage wie Power Mac ... 35er auch empfehlenswert ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja das 35er ist der Hammer - vor allem für den Preis.

Es gibt von Samyang zwei 85er - voll manuell und mit Autofocus - letzteres ist etwas teurer.

Ansonsten ist es immer nur der selbe Hersteller.
Die anderen pappen nur ihren Aufkleber drauf. Samyang, Walminex. Rokinon usw.

Frank



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

Super, dann schlage ich mit den beiden auch mal zu.
Der Zug könnte bei uns auch gut in die Richtung "Super35" fahren.
Ist nur schade um die Objektive, die wir jetzt einsetzen .... wäre alles Sondermüll.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

@ Frank
Eine Frage noch:
Mit welcher Adaption bist Du auf den K-Mount gegangen ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Da ich sonst weitgehend Nikon Primes habe, hab ich auch die beiden Walminex mit Nikon Bajonett bestellt. Der Nikon > E-mount Adapter heißt KIWI und ist von Ebay (40 Euro).

Das Problem bei vielen Adaptern - auch den teuren - ist, daß am Auslösehebel Licht rein kommt. Allerdings läßt sich das durch einen Streifen schwarzes Gaffa lösen. Ansonsten einen Kaufen, der einen Knopf und keinen Hebel hat.

Frank



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Tiefflieger »

Frank Glencairn hat geschrieben:Blende war meistens so um f4 rum. Zusätzliches Licht gab´s gar nicht, ich hab mit dem gearbeitet was da war. Also Schreibtischlampen, Tageslicht, Taschenlampen usw. Manchmal ein Tischtuch , weil ich Depp meinen Aufheller vergessen hatte.

War nicht immer ganz einfach unter den Umständen vernünftiges Material zu bekommen, .aber Manchmal muß man halt alle Register der alten Trickkiste ziehen.

Frank
Sehr schöne Bilder, mit dem Licht wirkt es authentisch :-)
Auch die Farben gefallen mir (original).

Gruss Tiefflieger



domain
Beiträge: 11062

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von domain »

Mit Ausnahme des zweiten Bildes kann ich mir auch schwerlich eine verbessernde Farbkorrektur vorstellen.
Die Bilder haben ja schon jetzt den so erwünschten historischen Look, also z.B. den wichtigen Grünstich in den Schatten, bei gleichzeitig noch guten Hautfarben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 21:55
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Di 21:38
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Di 21:38
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von slashCAM - Di 19:48
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Di 19:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jott - Di 18:52
» Preis für eigene Ausrüstung
von Jott - Di 18:49
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Was macht einen Film erfolgreich?
von berlin123 - Di 15:24
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von Drushba - Mo 23:38
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - Mo 21:15
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50